Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ajax taugt mir ja sowieso aufgrund ihrer Jugendarbeit, ihrer Historie und Tradition. Ajax hat auch in der jüngsten Vergangenheit andere internationale Erfolge vorzuweisen als RBS, z.B. das Erreichen des EL Finales 2017 und vorallem das Erreichen des CL Semifinale 2019 waren absolute Highlights in jüngster Vergangenheit, wobei das CL Halbfinale leider Drama zugleich war, wenn man bedenkt wie knapp sie damals an Tottenham um den Einzug ins CL Finale gescheitert sind. Ich kann nur jedem empfehlen wenn er sich Amsterdam ansieht einen Ausflug zu diesem Stadion einzuplanen, viele Rapidfans kennen es ja ohnehin mit besten Erinnerungen. :-)

ich war vor Ort, wobei als Auswärtsfan ist es eine Tortur, bist körperlich am Ende bevor du auf der Tribüne bist (der Turm des Schreckens) :D im Gegensatz zu deren Fans welche mit Rolltreppe ins Stadion gelangen!

Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

P.S.

Ajax ist auch nicht immer eine “Talenteschmiede”, sondern ein Platzhirsch mit großem Geldeinsatz.

das stimmt natürlich, auch wenn man sehr wohl anerkennen muss das deren Output in Relation gesehen sehr massiv ist. Sie haben jedoch den Vorteil schon aufgrund ihrer geografischen Lage als auch den daraus resultierenden kulturellen Verbindungen! Ohne Marie gehts halt nie, auch bei uns nicht!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich war vor Ort, wobei als Auswärtsfan ist es eine Tortur, bist körperlich am Ende bevor du auf der Tribüne bist :D im Gegensatz zu deren Fans welche mit Rolltreppe ins Stadion gelangen!

:D, mir gefällt auch, dass dort im Stadion wirklich eine große organisierte Fanszene vorhanden ist, in Gesamtheit aber auch alles sehr bunt gemischt, mit Kinder und Familien, finde das schon echt cool und natürlich gibts dann auch "Three little birds" als besonderes Schmankerl.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Da das Eishockey Team das Zentraum genauso nutzt, bin ich mir da echt nicht sicher. Mein letzter Stand war, dass das alles Red Bull oder einer angehängten GmbH gehört. 

Das Trainingszentrum Taxham gehört dem Verein. Die Akademie in Liefering (dort ist auch die Hockey Akademie) gehört RB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

ab Minute 12, Canadi mit einem Rundumschlag :D 

Er entscheidet nicht gegen einen Spieler...sondern für den Verein...?

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 21 Stunden:

Ich kann nur jedem empfehlen wenn er sich Amsterdam ansieht einen Ausflug zu diesem Stadion einzuplanen, viele Rapidfans kennen es ja ohnehin mit besten Erinnerungen. :-)

Ich war Im Juni 2015 mit der Schule in Amsterdam und wir haben uns damals natürlich auch das Stadion angesehen. Wir waren in der Klasse einige Rapidler und haben dann mit Rapidschals Fotos im Presseraum gemacht. Der Mitarbeiter, der die Führung mit uns gemacht hat, hat dann mich dann gefragt wie die Saison für Rapid gelaufen ist. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass Ajax möglicherweise auf Rapid in der Qualifikation treffen wird. Der Rest ist Geschichte, ich frag mich ob er damals an uns gedacht hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 23 Stunden:

:D, mir gefällt auch, dass dort im Stadion wirklich eine große organisierte Fanszene vorhanden ist, in Gesamtheit aber auch alles sehr bunt gemischt, mit Kinder und Familien, finde das schon echt cool und natürlich gibts dann auch "Three little birds" als besonderes Schmankerl.   

Ich habe vor zwei Jahren die Johann Cruijf Arena mit meiner Frau besichtigt. Auf die Frage wie viele Dauerkarten es gibt erhielt ich die Antwort „ausverkauft“, dzt. keine verfügbar. Das Stadion ist eigentlich bei jedem Spiel ausverkauft. Das Stadion ist gut erreichbar und einen Abstecher wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man sieht was bei den Dosen nächstes Jahr oder in 2 Jahren wieder nach kommt aus Liefering..Mich kotzt diese Bundesliga schon wirklich sehr an, so uninteressant, Meistertitel auf  und seit Jahren der Gleiche. Das führt das Spiel eigentlich ad absurdum.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man sieht was bei den Dosen nächstes Jahr oder in 2 Jahren wieder nach kommt aus Liefering..Mich kotzt diese Bundesliga schon wirklich sehr an, so uninteressant, Meistertitel auf  und seit Jahren der Gleiche. Das führt das Spiel eigentlich ad absurdum.. 

ist hald so wie wenn man rennen fährt, 1 team hat einen Porsche und die anderen alle fahren mit einem Golf, Leon oder einen Focus nach. wenn sich der Porsche nicht selber einbaut steht hald der gewinner schon vor dem rennen fest!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Ich versteh das Argument, aber da war es in den Barisic Jahren oder den letzten beide Saisons ärgerlich. Wir sind 8., irrelevanter kann sich was RB tut für mich gar nicht anfühlen. Da müssen wir schon auch zuerst unser Zeug wieder zusammen bekommen. Aber klar - wennst jahrelang Zweiter wirst, immer hinterm selben Team, dann ist das schon auch frustrierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh das Argument, aber da war es in den Barisic Jahren oder den letzten beide Saisons ärgerlich. Wir sind 8., irrelevanter kann sich was RB tut für mich gar nicht anfühlen. Da müssen wir schon auch zuerst unser Zeug wieder zusammen bekommen. Aber klar - wennst jahrelang Zweiter wirst, immer hinterm selben Team, dann ist das schon auch frustrierend.

Der Abstand von uns zum Rest ist halt sehr gering, da kann es auch mal einen Ausreißer nach unten geben. Das Ganze braucht einem nicht überraschen. Schwab, Ljubicic, Sonnleitner, Dibon, Schobesberger...das sind schon gewaltige Umbrüche Jahr für Jahr und wir haben nicht die 18jährigen um 4 Millionen bei Rapid II die man dann einfach ohne Qualitätsverlust hochziehen kann. Eine Akademie, auch mit goldenen Laufbändern wird daran nichts ändern, wenn man nicht die Mittel hat diese mit Qualität zu befüllen.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 40 Minuten:

auch ohne den Dosen würden wir nicht  um den Titel mitspielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

auch ohne den Dosen würden wir nicht  um den Titel mitspielen 

also nicht der doppelte vizemeister, sondern die dahinter platzierten ;) ? aber geh mal davon aus, dass es dir um heuer geht, und da hab ma zwar eh schon genug gesehen, aber nach dem verein, dessen name nicht genannt werden sollte, und sturm (sowie genk und cup admira), werd ma mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag