Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

eigentlich hätte dieser Spieler zum WAC wechseln sollen. Ich habe jetzt läuten gehört, dass ihn Hagmayr uns angeboten hat.

Weiß jemand mehr? Warum ist er jetzt nicht beim WAC?

https://www.transfermarkt.at/augustine-boakye/profil/spieler/579263

Er hat schon einen Vertrag bei uns unterschrieben. Es gibt nur Probleme mit den Einreiseformalitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

"Das braucht der Fußball... aber ob ich genau das in Österreich kaputt mache, ist mir Blunzn, weil ich mehr Dosen verkaufen will."

Ok, jeder soll sich seine eigene Meinung zu Mateschitz dem Menschen bilden, aber was er mit unserer Liga macht, ist mMn absolut inakzeptabel.

Ich gebe dir recht er hat es geschafft dass es für uns nicht mehr um den Meistertitel geht und ich es wahrscheinlich nicht mehr erlebe das mein Herzensverein Meister werden kann……..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 22 Stunden:

Ich möchte hier etwas dagegen halten:

- Vor allem die Wiener Vereine haben mehr verloren als gewonnen durch Salzburg. In der Hauptstadt ist die Provokation durch Salzburg größer als anderswo. (Wäre RB bei einem Wiener Verein eingestiegen wäre alles anders gekommen - kann ich bei Bedarf vertiefen).
Als Folge der Provokation haben sich beide Vereine auf unterschiedliche Art in eine wirtschaftliche Situation begeben, die uns fast und die Austria noch etwas mehr aus der Bahn geworfen hat.

- Die bloße Existenz von RBS als Serienmeister hat allen anderen Vereinen bisher zwischen 150 und 250 Millionen an Zuwendungen aus EC-Bewerben gekostet. Die Differenz rührt daher, wie klug sich die Vereine mit diesen Mitteln entwickelt hätten. Das hätte von komplett schief bis recht gut gehen können. Die Schweiz oder Belgien könnte man da als positive Beispiele nehmen.

- Wir wären auch ohne RB unter den Top 12-15 Ländern Europas, damit hätten alle hinter Salzburg die selben Möglichkeiten, die sie jetzt auch haben. Es ist lächerlich zu behaupten, dass wir von Salzburg profitieren. RBS profitiert in erster Linie von sich selbst. Statt ihren Leihspielern hätte man auf Ö verteilt hunderte Talente mehr bei anderen Vereinen. Dass auch dort gut entwickelt wird, sieht man ja aktuell auch bei uns.

- Rapid entwickelt sich zB nur dann gut wenn es sich von RBS entkoppelt und seinen eigenen Fortschritt definiert und verfolgt. Das ist aber durch die Existenz Salzburgs besonders schwer, da es ja praktisch laufend mit etwas verglichen wird, woran es sich nicht messen KANN.

- Der Hauptirrtum ist, dass RBS so weit weg von allen anderen Vereinen ist, dass sich in deren Sog niemand ordentlich entwickeln kann. Einzig der ASK hat durch die Aufbauarbeit Glasners indirekt von RBS profitiert. Was aber mittlerweile in den selben Effekt geführt hat, den die Wiener Vereine bereits hinter sich haben. Die Entwicklung in Graz ist völlig losgelöst von Salzburg und hätte genau in der selben Form auch ohne sie statt finden können.

- Dass andere von Salzburg profitieren gehört zu deren Verkaufsschmäh und -strategie. Ich würde nicht darauf herein fallen.

Sehr guter Post, und stimmt natürlich alles.

Ich schrieb aber nicht dass alle profitierten, wirtschaftlich vermutlich nicht, aber mMn wurde die Liga in Summe sportlich stärker. Dass innerhalb kurzer Zeit drei, vier Mannschaften in der EL Gruppe waren, oder im alten KO System halt noch bis zur Winterpause, das erscheint mir heute häufiger vorzukommen.

Aber die Vereine mussten durchwegs sich in der täglichen Arbeit verbessern.

Wirtschaftlich hat bis jetzt natürlich wohl noch keiner das grosse Los gezogen, das hast du gut ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wenn der Jesus noch leben würde und seit seiner Geburt 600.000 Euro monatlich verdient hätte (bis jetzt), dann wäre er bei null Ausgaben leider weniger reich als Herr Mateschitz. Da gehen sich dann auch ein paar soziale Zuwendungen aus, um beim kleinen Mann an Beliebtheit zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Viele sind heute nicht in Klagenfurt im Stadion.

Naja, Ankick 19 Uhr, dazu noch Donnerstag. Warum pfeift man so früh an?

Linz Klagenfurt ist auch nicht gleich um die Ecke. Aber jo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag