Haeusenberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    12ermann.at
  • Lieblingsspieler
    Baumgartner
  • Schlechtestes Live-Spiel
    FC Salzburg - Malmö
  • Bestes Live-Spiel
    FC Salzburg - Lazio
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Lieblingsverein
    AFCW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Haeusenberg's Achievements

  1. War auch mein erster Gedanke, RS wollte ich schon lange als ÖFB Trainer sehen (an Rangnick hatte ich natürlich nie gedacht), das wäre mMn der bestmögliche Ersatz. Er wäre aber natürlich auch eine spannende Lösung. Fände beide geil, am besten aber natürlich wär‘s, wenn wir uns damit gar nicht befassen müssen
  2. Sind Verträge im Fußball jetzt nur noch irgend ein Wisch, an den sich zwar der Verein halten muss, aber die Einzelpersonen nur, wenn's ihnen gerade gut rein passt?
  3. Was macht Richard David Precht bei einem Sportinterview? Dachte der ist nur in Kombination mit Markus Lanz allwissend
  4. Haeusenberg

    ÖFB Kader

    Bei mir war ein Freund so ein Ehrenmensch, mich seinen Zugang mitbenutzen zu lassen. Wirklich etwas schade, dass dieser Schatz für Nationalteamfans so unzugänglich aufbewahrt wird. Total! Alaba eindeutig ein gestandener Vollprofi, der sich trotz seiner Wahnsinnskarriere, wie sie Österreich noch nie gesehen hat, ‘genug g’spiat’, um immer respektvoll und bodenständig aufzutreten. Was ich auch sehr spannend fand zu sehen, ist wie viel Selbstvertrauen der Gregerl mittlerweile hat. Wie der über seine eigenen Situationen, sei es gutes Tor oder schlimmer Fehler, redet, das lässt schon tief in einen Dude blicken, der mittlerweile genau weiß was er kann. Nein, das hab‘ ich natürlich nicht vor! Muss mir daher auch nicht erst noch anschauen, wie/ob das bei Canal+ geht!
  5. Haeusenberg

    +++ NEWS +++

    Kann die Doku, nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe nur jedem wärmsten empfehlen und ans Herz legen. Da kommt eine unglaublich geile Stimmung auf beim Schauen! Ist die Mitgliedschaft für 1 Monat definitiv wert!
  6. Haeusenberg

    ÖFB Kader

    Kann die Doku, nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe nur jedem wärmsten empfehlen und ans Herz legen. Da kommt eine unglaublich geile Stimmung auf beim Schauen! Ist die Mitgliedschaft für 1 Monat definitiv wert!
  7. Das sehe ich anders und ich finde ich habe einige „Kontra Polzer“ Punkte sehr klar formuliert in den etlichen Beiträgen bis hierher. Das mag sein, aber deswegen gibt es dennoch zu jeder Meinung Argumente, warum man diese Meinung hält und wie man zu dieser kommt. Bei der Farbe des Trikots gibt es ebenso kein richtig oder falsch, aber dennoch haben alle ihre Position mit Argumenten hinterlegt. Ohne Argumente gibt es ja auch keine Diskussion und eine Meinung völlig ohne Argumente dahinter muss ich dementsprechende in einer Diskussion, so sehe ich das, nicht ernst nehmen. Da hast du jetzt aber meinen Beitrag im Satz abgeschnitten, um zu dem Schluss zu kommen, ich insinuiere etwas bezüglich Unterhaltungswert. Der ganze Satz lautet: Beim Horizont erweitern geht es mir damit um die fachliche Kompetenz der Kommentatoren und die ist sehr wohl objektiv feststellbar, ich attestiere den fachlich Kompetenten nur, dass sie für mich auch zusätzlich noch unterhaltsamer sind. Ich gebe aber gerne zu, dass ich natürlich eine etwas aneckende Formulierung gewählt habe, das gleiche sehe ich aber auch sonst so im Forum überall, auch von dir. Was an so etwas Schmäh patzig ist, verstehe ich allerdings nicht… edit: ich habe jetzt nochmal nachgesehen und auch das „dir einreden“ Zitat ist so nicht vollständig und aus dem Kontext gerissen! Ich schreibe: Das ist also keine Unterstellung, dass die Person sich den Unterhaltungswert oder Ähnliches einredet, sondern, dass es nicht stimmt, dass es den „casual“ Zuschauern gefällt, wie die Nationalspiele zur Zeit im ORF kommentiert werden. Und genau das hat aber die Person behauptet, wäre der Fall? Wo liegt also das Problem?
  8. Ich lasse andere Meinung sehr wohl zu und freue mich über normale Diskussionen, siehe bspw. den „Trikot Thread“. Aber wenn jemand nur sagt es ist ihm wurscht und deshalb soll man an der alten Garde festhalten, dann sind das keine Argumente für mich. Wenn ich das nicht so sehen darf, ist es wohl echt kein Ort für mich, denke aber nicht, dass es so gemeint war. Und was an meiner Antwort patzig ist, wenn es die ursprüngliche Nachricht nicht war, das musst du mir bitte nochmal in Ruhe erklären. Der User sagt die Kommentatoren sind ihm einfach egal und deshalb sollen sie bleiben, wie sie sind. Ich sage dann „wenn da so ist, ist der Thread vllt nicht relevant für dich“, worauf zurückkommt „das entscheide ich noch immer selbst“, da finde ich schon den anderen User patziger, aber gut.
  9. Nicht beim ORF, nein. Genau wie du vermutest hab‘ ich im Allgemeinen gemeint. Wen man da jetzt dazu zählt ist sicher ein wenig Geschmacksache, aber für mich stehen viele der deutschen Kommentatoren Meilen über unseren. Was das korrekte Erkennen einer Spielsituation angeht fällt mir da niemand ein der so schlecht wäre wie König/Polzer.
  10. Ein echtes Argument, warum man an diesen Personen festhalten sollte hast aber auch nicht. Tolle Kindergartentrotzreaktion. Ernsthafte Antworten kriegst dann halt keine mehr von mir, bezw. nehm ich deine Meinung dann halt nicht ernst, wenn sowas öfters zurück kommt Das denke ich nicht. Mir und meinem Umfeld stinken diese Herren schon seit langer Zeit, deshalb unternehmen wir jetzt auch was, und suchen die Gleichgesinnten, gerade um den ORF zu zeigen und deutlich zu machen, dass es nicht so ist, wie du es dir einredest. Ich verstehe auch nicht, was daran unterhaltsam sein soll, wenn eine Person, die gerade dafür bezahlt wird ein Spiel zu kommentieren, wirklich Null Ahnung davon hat, was gerade am Feld geschieht und jede einzelne Spielsituation falsch einschätzt? Da solltest du vielleicht einmal deinen Horizont erweitern und andere Sender und Sportarten berücksichtigen, wo es Kommentatoren, die tatsächlich unterhaltsam sind und nicht „nur so ein bisserl“, unglaublicherweise schaffen, dabei auch noch fachlich korrekt und interessant das Spielgeschehen zu berichten. Kann schon sein, dass viele kein Problem mit der aktuellen Riege haben, das hätten sie dann aber sicherlich auch nicht, wenn kompetentere Personen diese ablösen. Gerade Schnaderbeck und Mählich zeigen, wie es auch gehen kann als „fachkundiger Co“ und natürlich gibt es auch um Welten bessere „Main-Kommentatoren“.
  11. Haeusenberg

    Österreich Trikot

    Gut, ich bin überzeugt worden. Schwarz-weiß tolle Kombo für Österreich, sollte man wieder als Heimtrikot nehmen und dann einfach rot-weiß als Auswärtstrikot. So heiß wie einige hier, werde ich deshalb aber nicht werden, wohl auch weil ich quasi mit rot-weiß Heim aufgewachsen bin Mal zur Abwechslung die Farben „digital zu invertieren“, da bleibe ich dabei, finde ich schon eine coole Methode, um nicht völlig willkürlich die Farben zu ändern. Das kann sich dann aber auch gerne auf die Auswärtstrikot beschränken. Nachdem ich noch immer mit dem Trikot von der EM Quali 2016 herumlaufe würde ich mir aber echt mal ein neues wünschen, dass ich mir gerne zulege. Muss ich jetzt wohl weitere 2 Jahre warten… Wenn Auswärts jetzt wirklich rein-weiß ist, haben‘s einen Klescha und der Ausstatter gehört ASAP gewechselt.
  12. Haeusenberg

    Österreich Trikot

    Das liegt aber bitte an unserem beschissenen Ausstatter
  13. Haeusenberg

    Österreich Trikot

    Wieso sollte es nichts mit der Nation zu tun haben, wenn nur die Leute für die Nationalmannschaft spielen dürfen, die der Nation angehören? Ist doch belanglos, dass das ganze durch einen Verein im Land organisiert wird? Ich hab‘ persönlich nichts dagegen, wieder Heim- und Auswärtsfarben zu wechseln, bleibe aber bei meiner Meinung, dass ganz gleich ob wir die ersten waren, man sich mit schwarz-weiß immer als Mini-Deutschland stilisiert. Da kann man dann noch so viel argumentieren, die Mehrheit wird das leider so sehen. Da es außerdem eine mMn etwas plumpe und fade Farbkombi ist, nimmt man sich noch zusätzlich Erkennungswert für internationale Augen.
  14. Aber das heißt dann zusammengefasst, du magst die beiden, weil sie keine Ahnung vom Fußball haben, aber halt immer schon im Stadion vor einer Kamera herumgelaufen sind, wenn Länderspiel war? Du sagst doch stört nicht, dass sie 0 Ahnung haben, was sie daher erzählen weil du eh Ahnung hast was passiert, für was aber zahlt der ORF diese Haubentaucher dann? Einfach nur für’s blöde Sprüche ablassen? So ganz verstehe ich deine Argumente nicht, muss ich ehrlich sagen Das Kommentar während des Spiels ist dir egal, die Vorberichterstattung auch und beim Nachbericht interessiert dich vor allem, dass die Leute „Kult“ sind, weil sie jetzt schon lange ihren Blödsinn öffentlich verbreiten dürfen? Gut. Dann ist der Thread halt nichts für dich? Dann müsste es dir aber genau so wurscht sein, wenn man plötzlich kompetente Personen hört, die durch sinnhaft eingebrachte Zusatzinformationen den reinen Bildstream bereichern? Es schauen bei so einem Länderspiel halt nicht nur die eingefleischten Fans zu, sondern auch viele, im Dunstkreis solcher, oder jene die es potentiell noch werden könnten. Für die ist es schon eine tollen und wichtige Ergänzung, wenn da jemand erklärt, warum gerade wie entschieden wurde vom Schiedsrichter, oder auch wieso die Spieler so aufgestellt sind und agieren, wie sie das machen. Bei Polzer und Payer kriegst aber 0 Wissen über modernen Fußball vermittelt und sogar ganz im Gegenteil den Eindruck, das Nationalteam gehört nur einer Clique aus Hawaran, und Landesfürsten, und man selber muss froh sein, dass man überhaupt das Recht hat mitzuhören und Geld dafür zu zahlen.
  15. Haeusenberg

    ÖFB Kader

    Unglaublich. Dass ich so etwas einmal sagen kann, hätte ich mir als jemand der mit den Teams der EM 2008 und danach aufgewachsen ist, nie träumen lassen, aber selbst den 2. Anzug finde ich ziemlich geil.