halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    52.618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    39

halbe südfront last won the day on 5. Januar

halbe südfront had the most liked content!

23 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über halbe südfront

  • Geburtstag 31.07.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

52.242 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. Bei der EM-Quali für 1984 sind wir mit 4 Siegen und einem X (daheim gegen Deutschland) gestartet. Man hätte "nur" einen Sieg und ein X gegen Nordirland und die Türkei benötigt, dann wären wir zur EM gefahren und nicht Deutschland, die klare Niederlage in Deutschland war belanglos. Es ist uns aber gelungen die letzten 3 Spiele zu verlieren und nur 3. in der Gruppe zu werden.
  2. Im 1/8 Finale Kroatien oder Usbekistan, im 1/4 Finale dann Deutschland. Aber zuerst mal gegen Tunesien bestehen - wird sicher schwer genug.
  3. Aber dann noch 4:1 gewonnen.
  4. Mir kann es egal sein, wir haben das Spiel ja gewonnen. Aber was hätte Mattersburg davon gehabt freiwillig zu verlieren? Dass Kühbauer um den Gegner geweint und nicht sich mit seiner Mannschaft gefreut hat war natürlich ein Wahnsinn - aber so ist er halt. Seine Mannschaft ist ihm offensichtlich völlig Blunzn, sah man ja nun in Wolfsberg auch wieder.
  5. Naja - bei einer WM schaue ich eher jedes Spiel das ich erwische an - wenn die nicht gerade in Qatar stattfindet. Unabhängig davon - das Spiel zwischen Südkorea und Uruguay 1990 hat mich in eine schwere Depression gestürzt - Rote Karte gegen Südkorea in der 70. und dann ein umstrittenes Tor in der 90. für Uruguay. Dadurch sind nicht wir sondern Uruguay ins 1/8-Finale aufgestiegen, wo wir auf Kamerun getroffen wären (Uruguay musste gegen Italien ran und war chancenlos). Also nein - ich mag solche Spiele gar nicht, wo man nur Passagier ist.
  6. Natürlich richtig - mein Fehler. Weiß gar nicht wie ich da auf Gebietsliga gekommen bin.
  7. Naja - hätte man sich für Igls entschieden wäre der aktuelle Prozess ja hoffentlich längst abgeschlossen und alles bereinigt.
  8. Irgendwas gibts ja immer zu kritisieren. Ich würde mich freuen, wenn jede Woche ein Schiri pfeifft der das Spiel so laufen lässt, denn dann entscheiden die Spieler mir ihrem Können die Spiele und nicht die Schiris und auch nicht die besten Schauspieler. Fußball war einmal ein harter Sport wo es richtig zur Sache gegangen ist, das ist aus meiner Sicht zumindest in Europa leider vorbei. Hier ist es eher ein Spiel für weinerliche Typen die sich gerne am Boden herumwälzen. Ich freue mich über jeden Schiri der das nicht unterstützt.
  9. Da haben wir unterschiedliche Infos. Ich vertraue da meinem Kollegen der mit seinem Sohn seit vielen Jahren im Verein ist, dort mit den Leuten redet, zu Vereinstreffen geht, etc.. Du wirst deiner Quelle vertrauen. Alles okay so, aber da komm ma nicht zsamm - obwohl wir vom Prinzip her eh einer Meinung sind. Also nicht wichtig.
  10. Ich werde/würde natürlich auch nicht auf den nächsten Tag warten - aber Txt reicht mir da völlig. Den zu erwartenden Hundskick von 2 Mannschaften die mich sonst 0 interessieren muss ich mir da nicht live und in Farbe geben.
  11. Ja, sehe ich eh auch so. Aber bei den meisten unterklassigen Vereinen gibt es die KM, die Revue und Nachwuchsarbeit für die regionale Jugend. Und je nach aktuell vorhandenem Talent spielt man dann eben eine Klasse höher oder tiefer, oder auch mal 2 Klassen. Lanzenkirchen war z.B. sogar mal in der RLO und dann wieder in der 2. Klasse, Katzelsdorf war ewig in der 2.Klasse und dann in der 2. Landesliga, jetzt Gebietsliga. Das ist gesunder Sport mit Erfolg und Misserfolg und Vereinsleben und Nachwuchsarbeit. Da trifft man sich beim Match am Wochenende und zum Frühschoppen bei den Nachwuchsspielen, lässt sich feiern wenn man in der Revue zum 3:8 getroffen hat (oder auch zum 8:3). Ein krampfhafter Aufstieg in den Profifußball zerstört das alles. Stripfing war ja sehr lange ein sehr gesunder Verein und auch mit der Nachwuchsarbeit dort war man sehr zufrieden (der Sohn eines Kollegen spielt dort schon viele Jahre - nun in der Spielvereinigung mit Prottes). Der ist schon lange richtig sauer auf diese Entwicklung, weil es immer absehbar war, dass der Verein für die Dorfbewohner daran zugrunde geht.
  12. Der Kirisits wollte zunächst bei Rapid, dann bei Admira in die erste Reihe - haben beide Vereine erfolgreich verhindert, dem Schicksal sei Dank. Stripfing war das Baby seines Vaters und er hat ihn, gerüchtehalber, am Totenbett versprochen, dass er den Verein übernimmt und etwas ganz besonderes daraus macht. Nun - das Versprechen konnte er halten. Im Dorf selbst sind viele nicht so gut auf ihn zu sprechen - er hat den Leuten den Verein genommen, insbesondere den Kindern die Möglichkeit dort Fußball zu spielen.
  13. Das würde ich auch empfehlen - hat auch ein Freund von mir gerade getan. So nebenbei -> den Account kann man auch teilen, da man ihn auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen kann. Geteilt mit einem Freund kostet das Ding dann 60€ für ein Jahr und bietet doch recht viel interessante Übertragungen an (ich habe es z.B. wegen Darts). Niemals würde ich da 44€ für ein überschaubar interessantes Fußballspiel zahlen (das Ergebnis kann ich eh knapp 2 Stunden danach auch lesen ).
  14. Ja - wobei es mir gar nicht so um die tatsächliche Zuseherzahl geht. Gloryhunter findest in einer größeren Ortschaft auch schnell mal. Aber ein Verein der 0 Nachwuchsarbeit betreibt und nur am Wochenende mit 20 zugekauften Hansln in der 1er-Mannschaft spielt, ansonsten 0 Vereinsleben entwickelt, der ist eben eins nicht - ein Verein. Das sind Spielzeuge von alten Kindern mit zuviel Geld - braucht echt keiner. Da geht es nur um das Ego dieser gstopften Alfas, ansonsten würden sie ihr Geld ja in Vereine mit vorhandener Struktur und Tradition stecken. Aber dort wären sie nur Heros der 2. Reihe und nicht Gottkaiser.
  15. Easy win