halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    52.890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    39

halbe südfront last won the day on 5. Januar

halbe südfront had the most liked content!

23 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über halbe südfront

  • Geburtstag 31.07.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

52.620 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. Der Typ ist doch komplett wurscht.
  2. Der Ami wehrt sich mal gar nicht.
  3. Paul Was für ein aufgeräumtes und faires Interview. Aber er war ja immer ein fairer Sportsmann und ein sehr gescheiter Mensch. Vom Gemüseschäler zum Chef de Partie und dann zur Dartslegende.
  4. Ich liebe Paul. Dass ich den alten Hund immer noch so unterschätzen kann ist eigentlich schlimm. Der hat so ein unfassbar gutes Timing, das ist irre. Schade für Jeffrey. Der muss halt lernen mit einem solchen Rhythmus umzugehen. In Asien schreiben sich die Spieler selbst - da ist das völlig normal.
  5. halbe südfront

    NHL

    Bin ich bei dir. Trotzdem sind sie natürlich einer der Kandidaten - gibt es ja immer wieder, solche Mannschaften die es dann in den PO's einfach nicht bringen. Man denke nur an Vaneks Zeiten bei den Sabres.
  6. halbe südfront

    Österreich Trikot

    Dir ist schon bewusst, dass der ÖFB ein einfacher Verein ist der nur seinen Mitgliedern gegenüber verpflichtet ist und nichts mit dem offiziellen Österreich zu tun hat? Btw.- politische Einflußnahme auf den Verband ist durch die FIFA sogar explizit verboten. Von so einem Verein/Verband kann man Fan sein, muss man aber nicht. Dass man das Nationalteam als Repräsentant für alle Östzerreicher sieht ist zwar eine nette Tradition, aber grundsätzlich ist das schon falsch.
  7. Die deutsche Sprache ist auch eine der schwersten. Man bedenke nur, dass etwa "jemanden umfahren" das Gegenteil von "jemanden umfahren" ist. Man kann also etwas meinen und schreiben, der geneigte Leser versteht es aber genau gegenteilig. Schwierig ...
  8. halbe südfront

    NHL

    Vom Cup Contender zu einem chancenlosen Nachzügler getradet. Eigentlich eine Katastrophe, weil die Canucks wohl auch die nächsten 2 Jahre wohl noch hinten drin hängen werden. Aber das Schmerzensgeld ist in den US-Ligen halt so hoch, dass du mit der Rechtlosigkeit als Spieler schon umgehen können musst.
  9. Oh - selber Schlafrhythmus wie ich?
  10. Wer ehrlich ist wird eingestehen, dass für einen Fan zwar spannende Spiele schön sind, wenn am Ende die eigene Mannschaft erfolgreich ist, aber Spannung in der Tabelle absolut nicht super ist. Ich habs eh schon aufgezählt - wir könnten (sollten) eigentlich 9 Punkte mehr gemacht haben, selbst wenn man die 4 glücklichen Punkte aus den beiden Glückssiegen gegen Wels und Pölten abzieht hätten wir immer noch 5 Punkte mehr am Konto und wären souverän in Führung. Ich könnte ehrlicherweise auf die Spannung verzichten. Aktuell ist aber die Lage in der Führungsebene des Klubs und die wirtschaftliche Situation eh noch spannender als die sportliche. Das bleibt euch immerhin erspart und ihr könnt entspannt die Winterpause genießen. Alles andere wäre auch verwunderlich und Realitätsverweigerung. Ich habe relativ viel von euch gesehen - guter Fußball ist das bei Gott nicht (das beste war noch die 2. Halbzeit gegen überhebliche Stripfinger und die 1. Runde gegen uneingespielte Jungbullen - gegen uns habt ihr zwar recht gut gespielt, aber da war unsere Mannschaft auch noch ordentlich am Sand, wenn man sie mit den letzten 2 Monaten vergleicht. Eure Punkteausbeute ist für diese Performance eigentlich noch sensationeller als jene von Amstetten und FAC. Ihr profitiert vom Schneckenrennen der Aufstiegskandidaten (St.Pölten, Admira ....... Vienna ) und zusätzlich noch vom Tod der Stripfinger. Schneckenrennen sind im österreichischen Profifußball offenbar die neue Mode.
  11. Stell dir vor du bist Österreicher, schläfst vor dem 2. Durchgang ein, wachst um 5 am Abend auf und siehst dir diesen Endstand an. Haben wir den Nationencup jetzt verloren?
  12. Ich will eh nicht jammern, mannschaftlich ist das schon ganz okay - aber unsere besten Läuferinnen sind unten und nach gestern hatte ich schon auf mehr gehofft. Aicher hat gezeigt wie es geht. Dass Vonn nicht nochmal alle vorführt war ja zu erwarten - die anderen schlafen ja nicht in der Pendeluhr und konnten sich auch ihre Linie ansehen, bzw. muss man da erstmal 2 fehlerfreie Fahrten an 2 Tagen hintereinander runterbringen, was ihr eben nicht geglückt ist.
  13. Mah, 7 Zehntel auf den paar Fahrsekunden verlieren - das ist leider viel zu viel. Gemessen am Potenzial ist das ein sehr enttäuschendes Abschneiden heute.
  14. Das glaube ich nicht - gegen Sturm hat er uns sogar einen "kannmangeben" Elfer geschenkt, dann halt das Siegtor gestohlen (was ich aber definitiv dem Linienrichter vorwerfe und nicht dem Schiri). Der ist einfach überfordert, traut sich halt keine 2 Elfer oder frühe gelbe Karten gegen Heimmannschaften zu geben - nichts was es nicht schon 1000x im Fußball gegeben hätte. Mit VAR hätten wir wohl deutlich mehr Punkte am Konto - aber so ist es halt, wenn man in unteren Ligen herumkrebst.
  15. Wenn du aufmerksam lesen würdest, dann würdest du bemerken, dass der Kollege aus St.Pölten ist und nicht von der Admira. Und wenn sogar ein St.Pöltner uns hier unterstützt, dann sagt das eh schon fast alles.