halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    52.161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    39

halbe südfront last won the day on 5. Januar

halbe südfront had the most liked content!

23 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über halbe südfront

  • Geburtstag 31.07.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

51.549 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. Ist es aber nichtmal, in der 2. Liga, um die es ja geht.
  2. Natürlich sieht man den aktuellen Tabellenführer als Konkurrenten. Wir leben ja nicht hinter dem Mond. Und ja - wir wollen aufsteigen. Dass das auch selbstverständlich funktionieren wird glaubt aber eh niemand.
  3. somit hat @Iniesta schon nicht unrecht Eigentlich hat er schon unrecht. Eine Empfehlung ist ja Blunzn. Hinzu kommt, dass der Platz in Donaufeld aus vielen Gründen für die 1. Liga ohnehin nie in Frage kommen wird und es für die 2. Liga ja nicht mal eine diesbezügliche Empfehlung gibt.
  4. Aha - und die Fans auf dieser -> sind dann gottgegeben alle lieb? Muss man dann beim Ticketkauf angeben - "ich bin ein lieber Heimfan", "ich bin ein böser Heimfan", "ich bin eigentlich kein Fan sondern ein Verbrecher" - und erhält dann die jeweilige Tribüne zugewiesen? Es wird echt immer verrückter. Was soll an einem eigenen Kabinengebäude, abseits der Tribünen unsicherer sein, als Kabinen im Keller unter irgendeiner Tribüne? Das ist doch völlig wirr. Das ergibt sich ja aus der Planung beim Stadionbau. Da spielen ja auch Parkplätze für Offizielle und Spieler, die mögliche Zufahrt, die Verbindung zu Trainingsplätzen, etc. eine Rolle. Und wo sollen Stadien wo das nicht so ist, davon gibt es ja unzählige, plötzlich so einen Keller hernehmen?
  5. halbe südfront

    Radsport

    Sieht nach einem aufgelegten 4. Platz im GC aus, wenn er gut durchkommt. Das Zeitfahren ist auch noch ein Handicap, denke ich.
  6. Was? Da kannst weltweit wohl die Hälfte aller Stadien abreissen. Warum sollte sowas vorgeschrieben sein?
  7. Sasa (sein Management ist mir Tuttl und war es dem Shapourzadeh GsD auch) hat die Entscheidung dem Verein überlassen, dass war seine Aussage. Öffentlich und auch gegenüber interessierten Fans. Hätte der Verein den Transfer haben wollen (gibt ja durchaus Umstände wo Vereine solche Transfes unbedingt durchziehen wollen - man denke an Ivanschitz zu Red Bull, oder jetzt Fitz weg von Austria), dann wäre er passiert und wenn nicht, dann eben nicht, weil er gerne für die Admira gespielt hat. Dass das keine leeren Floskeln waren hat er seither immer wieder unter Beweis gestellt, mit seinen Aussagen und Besuchen. Hätte er unbedingt zu Rapid gehen wollen, er wäre nicht zu halten gewesen, das wissen wir aus unzähligen Beispielen.
  8. Also den hätten sicher 10 Zweitligisten gerne in der ersten Elf, nicht am Bankerl.
  9. Ja, hat er. Oder glaubst du, er würde die Südstadt und unseren Verein noch immer so schätzen, wenn wir ihn zu irgendetwas gezwungen hätten was er nicht wollte?
  10. Sasa Allein, dass er Rapid widerstanden hat ist schon Liebe. Aber okay - die Dinge die sich unter Pyshar und kurz davor abgespielt haben muss man schon gesondert bewerten. Wenn da ein Baumgartner mit dem Geldkoffer aus Dubai daherkommt, sich selbst auszahlt und du als Spieler (noch dazu unter den Geringverdienern) wieder durch die Finger schaust, dann schaust du halt schon auch, dass du irgendwo hinkommst wo du einen gesicherten Lebensunterhalt bestreiten kannst.
  11. Weil es einfach die Arbeit des eigenen Vereins ist die man da am Platz sieht. Einen Dibon oder Wostry hat die Admira ausgebildet, sind Kinder der Südstadt, ein Kasengele wurde von Rapid ausgebildet. Ist einfach so. Sollte Kasengele aber in 5 Jahren in der Bundesliga unseren Abwehrchef geben und mit uns ins OPO einziehen, dann ist er sicher auch ein Spieler mit dem sich alle Admiraner gerne identifizieren. Allein, da fehlt mir der Glaube. Entweder ist er zu schwach für die Buli und wird deswegen ausgetauscht, oder er ist "zu gut" für uns und wird weggekauft, oder will wo anders spielen und verlängert seinen Vertrag nicht, oder wir steigen eh nie auf und er geht deswegen/wird deswegen gegangen. Die Chancen, dass Spieler in die Rolle als Identifikationsfigur hineinwachsen, wie etwa Toth oder Ebner werden immer geringer. Das ist weder ein Vorwurf an die Spieler noch an den Verein - das ist einfach die Entwicklung des Geschäfts in den letzten 30 Jahren.
  12. Du, ich hab keine Ahnung wie andere das fühlen. Ich war Zeit meines Lebens stolz auf die tolle Nachwuchsarbeit in unserem Verein und sehe die von uns ausgebildeten Spieler immer noch mit großer Freude. Für mich ist die Admira DER Verein in Österreich der wie kein anderer für Ausbildung und Chance für die Nachwuchsarbeit im Profifußball steht. Ganz früher hab ich sehr gerne das Vorspiel der U21 angeschaut, dann war sehr lange nichts. Auf die Amas/Juniors/Panthers bin ich erst die letzten Jahre gekommen. Eben weil die Identifikation mit den Spielern der KM immer geringer wurde. Und ich war auch fürchterlich böse als man die Juniors gestanzt hat - das war für mich ein Angriff auf die Grundfesten unseres Vereins, von Leuten die diesen so gar nicht kennen und fühlen.
  13. Polemik braucht es auch nicht. Ich wünsche mir auch eine Mannschaft mit mehr Identifikationspotenzial. Aber der moderne Fußball gibt das halt leider nicht mehr her. Wir werden uns schon an die aktuellen Akteure gewöhnen - und dann sind sie eh wieder weg.
  14. Das kann man natürlich auch längst revidieren, so verständlich das Ziel auch war nach den Vorgängen im Frühling - aber das ist das andere Extrem. Es gibt einfach zu viele schwache Kader in dieser Saison in der 2. Liga, um da in die Bredouille zu kommen. Da gehört ihr definitiv nicht dazu. Ihr werdet sehr lange vorne mitspielen und dann entscheiden Kleinigkeiten. Das glaube ich noch lange nicht, da muss sich noch einiges ändern bzw. verbessern. Aber ja - es ist sicher möglich in diesem Jahr, die Liga ist schwächer geworden. Die Vienna kann Susso und Schmidt von der Bank bringen, hat den rekonvaleszenten Monschein noch in der Hinterhand. Das ist irre für die 2. Liga. Aber die haben halt aktuell noch andere Probleme. Man hat es aber schon gegen euch und gegen Lustenau gesehen - ein Ball der vorne ankommt und schon gehen die in Führung.
  15. Na bumm, das geht aber schnell. Nix für ungut - ihr gehört natürlich zum engen Kreis der Kandidaten. Aber so eine Aussage hörst nichtmal bei uns, trotz der klaren Zielsetzung des Vereins und des Trainerstabs. 5 Runden sind gar nix, eine Niederlage und du bist eventuell auf Platz 4. Ried ist ewig hintennachgekraxelt letzte Saison und am Ende waren sie ganz vorne, bei BW Linz war es ähnlich vor 2 Jahren. Der Favorit ist für mich nach wie vor die Vienna. Die haben die größte Qualität in der Offensive und werden ihre defensiven Probleme wohl noch gut in den Griff bekommen, ähnlich wie Ried letzte Saison. Vienna und auch wir sind auch in der Kadertiefe sicher breiter aufgestellt als ihr. Ich weiß, dass du geschrieben hast - "Sofern wir von verletzungen verschont bleiben" - aber soetwas gibt es nicht. Der ein oder andere Ausfall ist über die Saison immer zu kompensieren, so wie bei uns gerade Malicsek und Siebenhandl, Horvath und Holzhacker. Das bleibt keiner Mannschaft erspart, dazu ist der Sport zu fordernd für den Körper und die 2. Liga auch zu hart.