halbe südfront

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    52.879
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    39

halbe südfront last won the day on 5. Januar

halbe südfront had the most liked content!

23 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über halbe südfront

  • Geburtstag 31.07.1969

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    lange her
  • Lieblingsbücher
    Klassiker der Literatur, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Lieblingsfilme
    Literaturverfilmungen, Fantasy, Sciene Fiction, Thriller
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf Anfrage ....
  • Lieblingsbands
    Tom Waits; Joan Baez; Wiener Philharmoniker; Hillary Hahn, Jonas Kaufmann, Rolando Villazon, Kristine Opolais, Marina Poplavskaja, Anna Netrebko; Neil Young, Led Zeppelin, Doors, Goethes Erben, Subway to Sally, Soap&Skin, Hubert von Goisern, ......
  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, Muncipal de Braga
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England, Argentinien, Uruguay - eventuell Irland, Wales, Schottland, Chile, Peru, Bolivien
  • Lieblingsspieler
    Aktuell: 0 All time: Herbert Oberhofer, Helmut Graf, Walter Knaller, Wolfgang Knaller, Rene Schicker; Legionäre: Ladislav Kuna, Olaf Marschall, Genadi Litowtchenko, Uwe Müller; International: Diego Maradona (all time)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    viel zu viele
  • Bestes Live-Spiel
    AS Cannes - Admira Wacker 2:4
  • Beruf oder Beschäftigung
    Lokführer
  • Selbst aktiv ?
    beim Steeldarts
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Baltic Cup Champion
  • Interessen
    Steeldarts, Admira, Oper, Theater, Literatur, allerlei Sportarten, Natur
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

52.603 Profilaufrufe

halbe südfront's Achievements

  1. Ich will eh nicht jammern, mannschaftlich ist das schon ganz okay - aber unsere besten Läuferinnen sind unten und nach gestern hatte ich schon auf mehr gehofft. Aicher hat gezeigt wie es geht. Dass Vonn nicht nochmal alle vorführt war ja zu erwarten - die anderen schlafen ja nicht in der Pendeluhr und konnten sich auch ihre Linie ansehen, bzw. muss man da erstmal 2 fehlerfreie Fahrten an 2 Tagen hintereinander runterbringen, was ihr eben nicht geglückt ist.
  2. Mah, 7 Zehntel auf den paar Fahrsekunden verlieren - das ist leider viel zu viel. Gemessen am Potenzial ist das ein sehr enttäuschendes Abschneiden heute.
  3. Das glaube ich nicht - gegen Sturm hat er uns sogar einen "kannmangeben" Elfer geschenkt, dann halt das Siegtor gestohlen (was ich aber definitiv dem Linienrichter vorwerfe und nicht dem Schiri). Der ist einfach überfordert, traut sich halt keine 2 Elfer oder frühe gelbe Karten gegen Heimmannschaften zu geben - nichts was es nicht schon 1000x im Fußball gegeben hätte. Mit VAR hätten wir wohl deutlich mehr Punkte am Konto - aber so ist es halt, wenn man in unteren Ligen herumkrebst.
  4. Wenn du aufmerksam lesen würdest, dann würdest du bemerken, dass der Kollege aus St.Pölten ist und nicht von der Admira. Und wenn sogar ein St.Pöltner uns hier unterstützt, dann sagt das eh schon fast alles.
  5. Wer gestern nicht mit dem Spiel unserer Mannschaft zufrieden war, den interessiert wirklich nur das Ergebnis. Amstetten hat sich mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gewehrt und der Schiri hat das belohnt (alleine 20:7 Fouls und 3:2 Gelbe ist schon aussagekräftig - Wimmer hat in der 1. Hz 4 Fouls begangen die man alle mit Gelb ahnden hätte können - die hat er dann für das Foul beim Elfer bekommen) - kann man wohl unter Heimvorteil abstempeln. Natürlich darf man einen Elfer nicht so schlecht schießen und man darf die zahlreichen Torchancen auch verwerten (wie zuletzt) - aber am Spiel dieser Mannschaft gab es nichts auszusetzen - ich hätte auch nicht gewußt wen man da jetzt auswechseln sollte, sofern die Luft für 90 Minuten reicht - mehr als drückend überlegen sein, kämpfen wie ein Löwe und viele Torchancen rausspielen kann man ja nicht tun. Der Erfolg der Amstettener zeigt übrigens, dass man keineswegs ordentlichen Fußball spielen muss um erfolgreich zu sein - mehr als unansehnliches Kick and Rush gepaart mit (un)gesunder Härte ist da nicht, war auch letzte Saison nicht und wird auch nächste Saison nicht sein. Trotzdem werden sie bald ein halbes Jahr unbesiegt sein in der Liga. Das Lustenauer Witztor ist ärgerlich, zumal sie eigentlich verlieren hätten müssen - von wegen mit einem Stürmer 10 Punkte Vorsprung, schlechter als Wels war man in der Partie und schlechter als Austria Salzburg im Heimspiel auch und gegen Stripfing hat man auch glorreich die 2 verlorenen Punkte wieder bekommen - das Glück wird auch dort einmal enden, so wie es beim Tabellenführer geendet hat. Dafür hat St.Pölten, so wie wir, höchst unverdient gegen Herafs Antifußball verloren, auch was wert. Gegen Bregenz, Sturm und Rapid hat man 6 Punkte unnötigst liegengelassen, die fehlen uns nun. Gegen Rapid und Sturm hat man am Ende den Siegtreffer erzielt den der Schiri jeweils aberkannt oder ignoriert hat, nun hat man am Ende gegen Amstetten den glasklaren Elfer nicht bekommen, im Heimspiel gegen 10 Amstettner den Ausgleich in der letzten Minute kassiert. Glück hatte man gegen Wels und St.Pölten. Unser Glück - Unglück - Verhältnis ist also noch nicht ausgeglichen, auch das wird noch passieren. Die Saison ist noch lange genug. Insgesamt war das eine gute Herbstsaison nach sehr überschaubarem Beginn. Die Mannschaft ist zusammengewachsen und hat am Ende richtig stark gespielt. Hält man die Truppe im Winter beisammen und bessert sich die Laune im Klub, dann bin ich zuversichtlich fürs Frühjahr. Wenn alle schön ihre persönlichen Eitelkeiten pflegen, das Geld ausgeht, die Spieler und Trainer vergrault werden, etc. - dann ist es halt so. Ich werde es nicht ändern können.
  6. Der fast zum Erfolg geführt hätte. Die Chancen kann er halt nicht selbst verwerten, der böse Trainer und den klaren Elfer kann er auch nicht pfeifen und länger nachspielen kann er auch nicht lassen - da sind ihm vom Regulativ her die Hände gebunden.
  7. So schlecht ist/war das gar nicht und von verdient sind wir weit weg. Irgendwann verlierst du dann halt mal so ein Spiel, weil der Gegner gnadenlos effektiv ist, du die Kugel einfach nicht reinbringst und einen Elfer schießt der an Arroganz kaum zu überbieten ist. Die Punkte heute sind nicht tragisch, gegen Rapid, Bregenz und Sturm hat das viel mehr weh getan.
  8. Noch immer keine Überraschung bei der WM. Das wiederum überrascht mich. Ist selten, dass 8 Spiele hintereinander wie vorhergesagt enden.
  9. Guter Kampfgeist, aber zu wenig Fitness bei Merv.
  10. Ja - deswegen ja - er ist wirklich so dumm. Traurig anzusehen, wie mein eigenes Spiel aktuell. Aber ich trainiere wenigstens 0.
  11. Ja, alter Hut. Und Nein - der ist tatsächlich so dumm. Wobei man schon sagen muss, dass er dachte die PDC zieht die Steuern vor der Überweisung ab, wie sie das bei Ausländern tut (tun muss).
  12. Jetzt beidelt die Vonn also wirklich die Konkurrenz so richtig her. Unglaublich diese Frau, da kann man nur den Hut ziehen. Unsere Speedlerinnen erfüllen die hohen Erwartungen aber auch - Bravo. Wo Schweiz? Haben wir den Nationencup jetzt schon gewonnen?
  13. Selbst wenn das dann, für Fußball Fans, nicht so heiß gegessen wird - weil sie mit dem Event ja Prestige gewinnen wollen - alleine die Androhung ist für mich Grund genug einen Strich unter meine Pläne zu ziehen. Soll ich eine Reise um 7 oder 8 Tausend Euro planen und wenn es dann doch genau so kommt verschenke ich die Tickets und zahl ich halt die Stornos? Nein Danke.
  14. Perfekter Start im Tippspiel. Besser wirds nimmer - stop the count.
  15. Nein. Das ist nix andiskutiert oder so - das wurde beschlossen.