derfalke35

Members
  • Gesamte Inhalte

    39.492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    142

derfalke35 last won the day on 10. November

derfalke35 had the most liked content!

24 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über derfalke35

  • Geburtstag 16.03.1970

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsbücher
    Die Physiker, Der Besuch der alten Dame,
  • Lieblingsfilme
    Mein Vater, der Held
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Pub,Weinlaube, beim Sternschauen, Fussballplatz
  • Lieblingsbands
    Depeche Mode, Ärzte, Alpha Blondy,
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi, Weststadion ,
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Dänemark
  • Lieblingsspieler
    Panenka, Savicevic, Boskovic, Batistuta, Guti,
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Dynamo Dresden,
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbständig
  • Selbst aktiv ?
    nein, ehermaliger 10er
  • Lieblingsverein
    SK Rapid, Sporting,

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Fussballliebhaber
  • Interessen
    Astronomie,Fussball,
  • Aus
    Stmk
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

35.811 Profilaufrufe

derfalke35's Achievements

  1. Wir ein richtig cooles Finale ums direkte WM Ticket am Dienstag, ich sag die werden wir panieren, Arni wird es wieder mit einem Doppelpack richten.
  2. derfalke35

    Plauderecke

    Die Deutschen sind heute von den Luxemburgern teilweise hergespielt worden, das Goretzka nicht mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, konnten sich auch nur der deutsche Kommentator und Matthäus erklären. Am Ende haben die Deutschen mit einem mehr als schmeichelhaften 2:0 gewonnen.
  3. derfalke35

    Plauderecke

    ja der Stresslevel muss enorm sein, da bin ich bei dir, aber ich denke eine Mille erleichtert sehr viel, ändert aber nicht dein komplettes Leben, weil dann hättest vermutlich nicht allzulange was davon.
  4. Kühbauer hätte seinerzeit gerne zusätzlich 1-2 erfahrene Kicker, die auch Leistungsträger hätten sein sollen, im Kader mehr gehabt. Das kann ich definitiv so schreiben, der Wunsch konnte ihm damals aber nicht erfüllt werden.
  5. Die Zwetschgen hast vergessen. Punkt 1 Meine Kernaussage bezüglich Glasner war, dass er trotz zig Niederlagen in Folge weiterarbeiten konnte und das trägt jetzt Früchte. Punkt 2 Stöger ist noch keine 1,5-2 Jahre im Amt, es sei denn ich war auf einer Reise mit Hyperwarpantrieb und hab es nicht bemerkt. Er ist gerade mal 5 Monate im Amt, wir sind auf Tabellenplatz 2 (alles nur Glück eh klar, die anderen so schwach) und er wird hier schärfstens angegangen. Punkt 3 Ich meinte Rapid sollte einemal einen Trainer in Summe 1,5-2 Jahre Zeit geben, vielleicht kann dann nach XX Jahren wiedermal was großartiges entstehen. Punkt 4 Stöger wird das klären, ich frage mich wie es sowas überhaupt geben kann, dass sich ein Co-Trainer das Recht herausnimmt anders Spielen zu wollen als es der Cheftrainer verlangt. Egal wer das auch immer ist, der hat bei Rapid nix mehr verloren und ich hoffe das passiert jetzt in der Länderspielpause.
  6. Vielleicht will er den Schiri am Feld net overrulen weil der vielleicht ein Hawara von ihm ist, kurzum ich weiß es auch nicht. Wenn das nicht Rot ist, brauchst eh nur mehr rote Karten wenns dann als Folge auch Verletzungen gibt. Natürlich vollkommen unverständlich.
  7. Ich kann nur für mich sprechen und ich hoffe es kommt so wie @maindropschreibt, dass Stöger bleibt. Wichtig wäre auch, dass sukzessive die verletzten Spieler zurück kommen bzw. fit werden. Dann denke ich nämlich, dass wir über die gesamte Meisterschaft gesehen noch ein ordentliches Wörtchen um die Topplätze mitreden werden, ich hoffe es nicht nur, ich bin sogar überzeugt davon.
  8. Danke, das hört sich sehr gut an.
  9. In der Saison davor wurde Sturm 6ter und das Duo Schicker/Ilzer spielten weder eine EC Quali noch eine damalige Gruppenphase. Das sind z.B. zu Stöger aktuell 9 Spiele Unterschied, sie konnten sich in ihrer ersten Saison voll auf Liga und Cup konzentrieren, wo man dann Platz 3 erreichte. In dieser von mir erwähnten Saison waren sie direkt für die EL Gruppenphase qualifiziert, am Ende wurden sie dann VM, dann ein weiteres mal VM bevor ihnen das Meisterstück gelang. Sturm hatte in der ersten Saison unter Ilzer nach 7 Spieltagen Rang 5 mit 10 Punkte, nach 22 Spieltagen 39 Punkte und Platz 4, am Ende war es dann Platz 3.
  10. Alles klar, andere Teams haben nur Pech und wir haben nur Glück, Schuld ist der Stöger und eigentlich sollten wir auf Platz 5 oder 6 sein. Eh klar, dann könnte die Meute noch lauter schreien. Das ganze wiederholt sich genauso wie beim Rauswurf von Zoki in seiner zweiten Ära, nur das Stöger halt gar nur mehr ein par Monate bekommt und der Tabellenplatz Glück ist. Das ganze ist verrückt, da brauch ich nicht mehr weiter nachdenken. Es wird wieder richtig zach im ASB.
  11. Nur soviel: Ich meinte die Saison 2021/2022 da gab es von Oktober bis zur Winterpause eine Phase wo man in 15 Spielen 4 vielleicht 5 Siege holte inkl. der internationalen Spiele, der Rest waren X und Niederlagen. Da hätte bei uns fast jeder durchgedreht. Ich hab hier gegen zig Trainerentlassungen geschrieben, aber egal sie passieren ja logischerweise sowieso und unsere letzten Platzierungen waren 5-4-4-5, hat sich also alles ausgezahlt. Das ganze ist für mich nur mehr verrückt. Ganz ehrlich kanns nicht glauben, dass Stöger auf Platz 2 in der Tabelle zur Diskussion steht, aber ich lass es gut sein.
  12. Mir geht es einfach darum, dass man einem Trainer endlich mal 1,5-2 Jahre lang Zeit gibt um seinen Plan umzusetzen. Es ist ja öfter mal so, dass es am Anfang nicht wie gewünscht läuft, bestes Beispiel Glasner mit Crystal Palace, da sind die Verantwortlichen ruhig geblieben, obwohl die Leistungen schwach waren, aber jetzt kann man sich für diese Entscheidung glücklich schätzen. Hier hätten die Fans getobt und dessen Rauswurf gefordert. Sturm hatte mit Ilzer auch mal eine Phase wo man längere Zeit nicht gewonnen hat. Bitte hier wird nach 5 Monaten über den Trainer diskutiert.....,eigentlich pack ich das gar nicht.
  13. man holt keine 24 Punkte in 13 Spielen nur mit Glück. Aber wenn nicht alle im Trainerstab an einem Strang ziehen ist das massiv suboptimal. Ich weiß nicht ob das der Fall ist und wir kennen soviele Details nicht, nur das der Trainer schuld ist, da ist sich die Mehrheit offensichtlich wieder einig. Klar der Trainer ist ja das schwächste Glied in der Kette. Das geht bei mir 1-2 mal rein, aber nicht das XXte mal. Unter Zoki haben wir schönen Fussball gespielt, eigener Nachwuchs wurde integriert, Kaderkosten überschaubar, es haben die Punkte gefehlt, also Trennung. Unter Klauss haben wir ganz stark begonnen, EC gut gespielt, am Ende mussten wir hoffen, dass wir Platz 5 erreichen, ergo Trennung. Stöger ist nach 13 Runden auf Platz 2, der Fussball ist alles andere als schön anzuschauen, viele Fans fordern offenischtlich wieder die Trennung ?? Nach 5 Monaten wohlgemerkt. Eben ich kanns nicht mehr hören und wir reden jetzt in Summe von den letzten 2,5 Jahren. Als nächstes holen wir dann einen Trainer, der hat vielleicht eine lange Nase, die gefällt den Fans nicht, ergo Trennung, außerdem haben wir dann ja womöglich auch nicht guten Fussball gespielt. Es ist für mich so surreal und das in einer Zeit wo man mit Nachhaltigkeit und Geduld so wie das Sturm vorgezeigte, soviel erreichen könnte.
  14. Vorallem in Dortmund war es zu seiner Zeit als er übernahm, ja besonders stimmig, wie man ja weiß.
  15. Alle Jahre das gleiche, der Trainer ist der schuldige, weil eben all unsere Trainer nix drauf haben/hatten. Habs schon verstanden, so wird man langfristig was Großes aufbauen können, tut mir leid, aber ich kann das alles einfach nicht mehr hören und die Zeit die unsere Trainer bekommen werden halt immer kürzer.