schallvogl

Members
  • Gesamte Inhalte

    69.236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

schallvogl last won the day on 10. Oktober 2023

schallvogl had the most liked content!

11 User folgen diesem Benutzer

Über schallvogl

  • Geburtstag 23.09.1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Südstadt Fanatics
  • Geilstes Stadion
    Südstadt
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich, England, Uruguay, Nordirland
  • Lieblingsverein
    Admira/Wacker

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Botaniker
  • Aus
    neben der schönsten Stadt Niederösterreichs
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

29.170 Profilaufrufe

schallvogl's Achievements

  1. Was man tun wird, weiß ich nicht. Intelligent wäre, es (zumindest tw) in das Gehalt eines guten Teamchefs zu stecken. Rangnick verdient angeblich 1,5 Mio. Da kannst du dir einen 3 oder 4 Millionen Trainer für ein paar Jahre leisten, ohne "eigenes" Geld dazu zu geben. Aus meiner Sicht ist das gar keine Frage von Lernen. Ich hab das Gefühl, dass Schöttel beim ÖFB so eine Art Beamtenjob gefunden hat, wo er ohne große Ambitionen und ohne große Aufregung in Pension gehen will. Wenn ihm wie vor 2 Jahren ein Rangnick vor die Füße gelegt wird, nimmt er ihn. Wenn er jetzt wieder einen Teamchef braucht, nimmt er wieder das was ohne große Aufregung und ohne große Anstrengung leicht geht. Was dann natürlich für Lösungen wie Stöger oder Kühbauer spricht. Weil die halt nur einen Telefonanruf entfernt sind. Große Philosophie steckt da bei ihm mMn nicht dahinter.
  2. Dazu muss der passende Trainer ausgewählt werden und das obliegt einem Herrn Schöttel (und ggf den Instanzen über ihm) der diese Philosophie nicht trägt (anders als z.B. Freund bei RBS).
  3. Der Punkt ist: Von Schöttel aufwärts existiert sowas im ÖFB nicht. Und das ist der Unterschied zu RB.
  4. Ich muss sagen: wenn das stimmt, würde Schöttel in meinem Ansehen ordentlich steigen.
  5. Ich wusste nicht, dass Lichal Admiraner war, aber ich hätte auch gemeint, dass das Präsidentenamt direkt von Ludwig auf Pröll gewechselt ist.
  6. Und unser Witz-Sportdirektor dreht Däumchen.
  7. Das ist es seit Bosman (bzw bei Trainern war es eigentlich immer so).
  8. Naja, die Salzburg Titel als er dort SD war, kann er sich schon auch zurechnen.
  9. Der inkompetente Schöttel redet ihm aber nicht drein. Freund vielleicht auch nicht aber Eberle und Hoeneß.
  10. Ich auch. Aber das stand schon immer im Kleingedruckten aber umgesetzt wurde es noch nie.
  11. Ich bin sehr froh, dass Salzburg jetzt diese wichtige Finanzspritze erhält. Ich hab mir um den Fortbestand des Clubs schon ernsthafte Sorgen gemacht.
  12. Find ich jetzt übertrieben. Derbysieg sollte für die Fußballhauptstadt Standard sein.
  13. Prinzipiell hat man diese Saison als Mitglied ein paar Mal eine Mail bekommen, die einen auf Aktionen aufmerksam gemacht hat, v.a. für den Wacki Club. Aber wichtig ist, dass jetzt dann spätestens Anfang Mai die Mails rausgehen mit "Mitgliedschaft verlängern" bzw. "Abo verlängern" Prinzipiell sollte sich die Mitgliedschaft ja sogar automatisch verlängern, wenn man nicht aktiv kündigt, aber das hat bei mir (Member seit 2020) bzw meiner Tochter (Wacki Club seit 2018) noch nie funktioniert. Und Abo muss sowieso neu abgeschlossen werden.
  14. 100% agree Das muß eigentlich spätestens im Mai starten, eigentlich schon ab jetzt so früh wie möglich. Insbesondere (aber nicht nur) Weiterbindung bestehender Mitglieder und Abonnenten.