Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

an mir ist das wiedermal völlig vorbeigegangen weil so "hooligan/fan gschichtn" interessieren mich prinzipiell eher weniger....

aber kann sich nochmal wer die mühe machen mir zu erklären was genau passiert ist, weil es zurzeit ja doch verstärkt in den medien kursiert und mich neugierig macht :shy:

außerdem bin ich zu faul alle posts durchzugehen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was hier einige mit dem "Keine Austrianer dabei"-Argument haben. Wenn ein Austrianer dort jemanden verletzt hat und ein Staatsanwalt der Meinung ist, dass dies nicht aus Notwehr geschah, dann wird er vermutlich auch eine Anzeige erhalten. Aber warum sollte ein Austrianer bei dem Prozess angeklagt sein? Es geht doch um Landfriedensbruch und den kann man wohl schwer einem Austrianer vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Justiz sieht mEn. die große Chance, einige der "ranghohen" Ultras wegzusperren und erhofft sich dadurch weniger Wirbel in naher Zukunft.

ich bin der meinung da gehts nicht um "weniger wirbel in der zukunft" sondern einfach darum, dass sich "einige" schon sehr viel erlaubt haben, ohne konsequenzen davonzutragen!

dies ist jetzt ein schöner anlass für die justiz - in deren augen "gerechtigkeit" herzustellen!

Man sieht hier die Chance, einige rahnghohe Ultras wegsperren zu können. Und diese Chance will man sich nicht nehmen lassen, zumal ja oft genug nix gegen div. Radaubrüder unternommen werden kann.

THIS!

Wenns so abrennt, ist es eine Frechheit sondergleichen.

Man will diverse Leute nicht haben, also verurteilen wir sie halt einmal. Wo simma denn? :huh?deppat?:

Genauso zum Kotzen die Aussagen von diversen Usern, wonach gehofft wird, dass ein Exempel statuiert wird. Großes Kino... :kotz:

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Diese Woche ist echt zum Weinen, zuerst der 'aufderostdaham', der im Pifkethread Mauern um jedes Land bauen will, dann wieder mal Xaverl mit seinen verharmlosenden Aussagen bezüglich Pädophilie und jetzt ein Kasperl, der Leuten, die von Linz nach Wien kommen und sich gegen Wahnsinnige (die sich wissentlich versammeln, um sie 'nett' zu empfangen) wehren bis zu drei Jahre Haft anhängen will.

Ich will nicht wissen, was für Verrückte ich in Threads, die ich nicht lese, verpasse. :facepalm:

dsu hast dir wirklich die highlights ausgesucht aber zur Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Ultra-Kultur ist es üblich, dass sich ein Fanklub auflöst, sobald der Fetzen "gezogen" wird. Sprich: Sobald eine Gruppierung ihren Hauptfetzen/Fanklubtransparent verliert.

Für die Fanklubs gilt es demnach den Fetzen unbedingt zu verteidigen und zu schauen, dass man ihn nicht abgibt.

Ist der Fetzen gezogen, lösen sich die Gruppierungen normalerweise auf (sofern sie nach den "Ultra-Spielregeln" spielen und ihren Ruf nicht gänzlich verlieren wollen). Boys Lentia vom Lask haben das beispielsweise letztes Jahr getan, nachdem sie den Fetzen an die Lions verloren haben.

In der Regel wird der gezogene Fetzen dann im eigenen Sektor verkehrt präsentiert.

Hier gibts an eigenen Thread zu dem Thema:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/63963-gezockte-transparente-etc/

Oida des is so peinlich, Fremdschäm³³ - Jämmerlich :facepalm:

Und wenn ich schon Capos lese, Milchbuben wie du einer bist, wissen ja nicht mal was diese Typen in Ihrer Geschichte

wirklich gemacht/getan haben & ich meine damit sicher nicht die Ultra Bewegung;

Und dann liest man da auch noch von Mafiaparagraphen, einfach nur noch IRR x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so abrennt, ist es eine Frechheit sondergleichen.

Man will diverse Leute nicht haben, also verurteilen wir sie halt einmal. Wo simma denn? :huh?deppat?:

wenn die unschuldige lämmchen wären, wäre ich ja bei dir - aber sei mal ehrlich - wenn ich vorbestraft bin, kann ich nicht zum westbahnhof fahren um die austrianer "zu empfangen" - und dann über die böse justiz jammern - witzigerweise jammern ja großteils eh nur nicht beteiligte! die 3 angeklagten die ich kenne, jammern bisher noch nicht über die böse justiz, da ist der ärge größer dabei gewesen zu sein!!

und der großen masse der mitläufer wird nix "gravierendes" passieren!! und das ist auch gut so!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenns so abrennt, ist es eine Frechheit sondergleichen.

Man will diverse Leute nicht haben, also verurteilen wir sie halt einmal. Wo simma denn? :huh?deppat?:

Das kannst sagen, wenn man versucht ihnen ein Verbrechen eines anderen anzuhängen, aber doch nicht, wenn man selbst die Nahrung dafür bietet. Es ist aber etwas passiert, wo "diverse Leute" wissentlich teilgenommen bzw. sogar führend dabei waren. Jetzt ist es Sache der Justiz zu entscheiden, ob das ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenns so abrennt, ist es eine Frechheit sondergleichen.

Man will diverse Leute nicht haben, also verurteilen wir sie halt einmal. Wo simma denn? :huh?deppat?:

du bist echt der meinung dass die alle unschuldslämmchen sind oder? und das sowas wie die westbahnhofaktion einfach dazu gehört und sich die "justiz" nicht einmischen soll oder?

falls nicht, erklär mir bitte was am westbahnhof deiner meinung nach passiert is und warum die beteiligten daher nicht vor gericht stehen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

aber auch lieb zu sehen - grosz das maul aufmachen und draufhauen aber bei der verhandlung dann den schwanz einziehen und das gesicht verdecken.., hihi

Und du bist auch nur da um irgendeinen Müll so wie revo zu schreiben? Spar dir das doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

falls nicht, erklär mir bitte was am westbahnhof deiner meinung nach passiert is und warum die beteiligten daher nicht vor gericht stehen sollten

Hat er doch eh. Sie sind gekommen um ganz laut zu singen, woraufhin die Austrianer die Flucht ergreifen sollten und ihren Fetzen liegen lassen sollten, den man ihnen so auf eine pazifistische Art und Weise gezogen hätte.

Nur die gewalttätige Gegenwehr der Austrianer und das Einschreiten der Polizei (ACAB!) hat die Eskalation verursacht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Im heutigen Printstandard ist ein Artikel über den WBH-Prozess unter dem Titel 'Hüpfende Fans und fliegende Mistkübel'. Die darin erwähnten Antworten/Ausflüchte der Angeklagten sind wirklich gut a la 'Wir kamen nur zu singen.' oder auf die Frage, ob eine provozierende Geste 'Kommt's her!' bedeutet hat: 'Ich wollte nur die anderen zum Singen animieren'.

Vielleicht findet sich der Artikel ja auch online.

Sent from my Galaxy S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Im heutigen Printstandard ist ein Artikel über den WBH-Prozess unter dem Titel 'Hüpfende Fans und fliegende Mistkübel'. Die darin erwähnten Antworten/Ausflüchte der Angeklagten sind wirklich gut a la 'Wir kamen nur zu singen.' oder auf die Frage, ob eine provozierende Geste 'Kommt's her!' bedeutet hat: 'Ich wollte nur die anderen zum Singen animieren'.

Vielleicht findet sich der Artikel ja auch online.

Sent from my Galaxy S.

ja gibts!

http://derstandard.at/1317019286670/Huepfende-Fans-und-fliegende-Mistkuebel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Müsste man die Beschleunigung der Flasche kennen und ihre Masse. Dann kennt man die Kraft, die auf den Helm wirkte.

Geschwindigkeit ist in dem Fall egal.

falsch! die geschwindigkeit ist nicht egal

du hast recht dass die kraft mit masse * beschleunigung berechnet wird

hier wird aber die negative beschleunigung bei der verzögerung tragend.

(aufprall) und diese ist sehrwohl von der geschwindigkeit abhängig.

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

naja,auch wenn die richterin keinen wirklichen einblick in solche sachen hat,sie hat aber sicher genug hintergrundmaterial bekommen,solche aussagen nimmt man da nichtmal ernst.

das liegt ja alles auf der hand,dass die aussagen abgespochen sind und es sich um lauter stehsätze handelt,erinnert alles schon an ein strache interview.

erinnert mich schon alles an mein eigenes gerichtsjahr wo A dem B einen messerstich zugefügt hat und damit argumentiert,dass ihm das messer runtergefallen ist und er beim aufheben in den B hineingestolpert ist.

schmierenkomödie,jetzt geht halt einigen oder allen ordentlich die muffn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...