Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich gebe dir aber natürlich recht das Unschuldige weder verurteilt noch kriminalisiert werden sollen und dürfen.

FOlgendes bezieht sich nciht auf dich, sondern allgemein. Ich finde nur den Satz sehr gut.

Genau diesen Satz sollte man sich merken. Ein jeder der aktuell vor Gericht ist, ist unschuldig. Man muss denjenigen erstmal die Schuld beweißen. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht und warum viele "Grüne" die eigenen Leute aus dem Verkehr ziehen wollen? Warum bitte? Was gibt euch das Recht zu sagen, die gehören raus aus dem Stadion, denen gehört die Zukunft zerstört. Und nichts anderes passiert bei dem Prozess. Es wird die Existenz vieler vernichtet.

Aber hauptsache der Polizist mit dem Mord an dem Jugendlichen (Merkur) bekommt 8 Monate bedingt. Darf aber weiterhin als Polizist arbeiten und uns vor weiteren Jugendlichen "beschützen".

Wenn ich jetzt zum Billa gehe mit einem Ultras Shirt, somit ja auch potentieller Dieb? Könnte ja sein, dass ich was anstelle bzw. was mitgehen lasse. Ich fahre zum WBH um zu singen, tanzen, whatever, werde aber angeklagt mit der Begründung ich hätte ja eigentlich wen schlagen wollen.

Ich war nicht dabei und wahrscheinlich 99,9% die hier schreiben auch nicht. Woher wollen wir dann wirklich wissen was vorgefallen ist? Warum glauben wir nicht den Aussagen von den angeklagten Personen? Die alleine wissen warum sie da waren. Die alleine wissen ob sie was vor hatten oder nicht. Es läuft vieles falsch in unserem Rechtsstaat. Aber ich hoffe doch es gibt noch immer die Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten.

Somit - Freiheit für die Jungs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Aber hauptsache der Polizist mit dem Mord an dem Jugendlichen (Merkur) bekommt 8 Monate bedingt. Darf aber weiterhin als Polizist arbeiten und uns vor weiteren Jugendlichen "beschützen".

Genau

der hätte mMn nämlich komplett straffrei aussteigen müssen, ehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber auch wenn einige Leute aus dem Verkehr gezogen gehören muss man sie der Tat überführen....

einer Tat die sie auch wirklich begangen haben....

mit willkürlichen Aussagen ist dass vor Gericht auch für die Polizei schwer....da muss schon eine klare Beweislage vorhanden sein....

es gibt einge Leute darunter die schon etliches am Kerbholz haben,jedoch haben sie dafür ihre Strafe bekommen,jetzt sie einfach willkürlich auszusuchen nur damit sie weg sind,

ohne dass sie wirklich eine Straftat begangen haben ist der falsche Weg...

was nach den ersten zwei Tagen ersichtlich ist,die Angriffe auf die Polzei haben vermummte Leute getan,diese jedoch konnte man nicht identifizieren,

jetzt Leute rauszupicken die zwar anwesend waren,jedoch sich an der Polizei nachweislich nicht vergangen haben,ist für einen Rechtsstaat wie Österreich beschämend...

ihre Anwesendheit allein langt für eine Haftstrafe einfach nicht.....

glaub niemand erwartet oder möchte das jemand verurteilt wird, wenn er nix getan hat!? und ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass das aus dem prozess rauskommen wird!

wie schon öfters erwehnt - ein paar Leuten werden sie was nachweisen können - die werden verurteilt werden, der rest wird wohl nach hause gehen!?

Warum glauben wir nicht den Aussagen von den angeklagten Personen?

soll man ernsthaft leuten, die wegen div. fussballgewalt delikten vorbestrafen sind, glauben, dass sie dort zum singen und tanzen waren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

FOlgendes bezieht sich nciht auf dich, sondern allgemein. Ich finde nur den Satz sehr gut.

Genau diesen Satz sollte man sich merken. Ein jeder der aktuell vor Gericht ist, ist unschuldig. Man muss denjenigen erstmal die Schuld beweißen. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht und warum viele "Grüne" die eigenen Leute aus dem Verkehr ziehen wollen? Warum bitte? Was gibt euch das Recht zu sagen, die gehören raus aus dem Stadion, denen gehört die Zukunft zerstört. Und nichts anderes passiert bei dem Prozess. Es wird die Existenz vieler vernichtet.

Aber hauptsache der Polizist mit dem Mord an dem Jugendlichen (Merkur) bekommt 8 Monate bedingt. Darf aber weiterhin als Polizist arbeiten und uns vor weiteren Jugendlichen "beschützen".

Wenn ich jetzt zum Billa gehe mit einem Ultras Shirt, somit ja auch potentieller Dieb? Könnte ja sein, dass ich was anstelle bzw. was mitgehen lasse. Ich fahre zum WBH um zu singen, tanzen, whatever, werde aber angeklagt mit der Begründung ich hätte ja eigentlich wen schlagen wollen.

Ich war nicht dabei und wahrscheinlich 99,9% die hier schreiben auch nicht. Woher wollen wir dann wirklich wissen was vorgefallen ist? Warum glauben wir nicht den Aussagen von den angeklagten Personen? Die alleine wissen warum sie da waren. Die alleine wissen ob sie was vor hatten oder nicht. Es läuft vieles falsch in unserem Rechtsstaat. Aber ich hoffe doch es gibt noch immer die Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten.

Somit - Freiheit für die Jungs

Ich gebe dir vollkommend Recht

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

FOlgendes bezieht sich nciht auf dich, sondern allgemein. Ich finde nur den Satz sehr gut.

Genau diesen Satz sollte man sich merken. Ein jeder der aktuell vor Gericht ist, ist unschuldig. Man muss denjenigen erstmal die Schuld beweißen. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht und warum viele "Grüne" die eigenen Leute aus dem Verkehr ziehen wollen? Warum bitte? Was gibt euch das Recht zu sagen, die gehören raus aus dem Stadion, denen gehört die Zukunft zerstört. Und nichts anderes passiert bei dem Prozess. Es wird die Existenz vieler vernichtet.

Aber hauptsache der Polizist mit dem Mord an dem Jugendlichen (Merkur) bekommt 8 Monate bedingt. Darf aber weiterhin als Polizist arbeiten und uns vor weiteren Jugendlichen "beschützen".

Wenn ich jetzt zum Billa gehe mit einem Ultras Shirt, somit ja auch potentieller Dieb? Könnte ja sein, dass ich was anstelle bzw. was mitgehen lasse. Ich fahre zum WBH um zu singen, tanzen, whatever, werde aber angeklagt mit der Begründung ich hätte ja eigentlich wen schlagen wollen.

Ich war nicht dabei und wahrscheinlich 99,9% die hier schreiben auch nicht. Woher wollen wir dann wirklich wissen was vorgefallen ist? Warum glauben wir nicht den Aussagen von den angeklagten Personen? Die alleine wissen warum sie da waren. Die alleine wissen ob sie was vor hatten oder nicht. Es läuft vieles falsch in unserem Rechtsstaat. Aber ich hoffe doch es gibt noch immer die Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten.

Somit - Freiheit für die Jungs

Findest du es nicht auch etwas seltsam, dass wenn immer etwas mit unseren " Fans" passiert, sie nie schuld sein wollen?

Remember Platzsturm: War ja alles so friedlich und in wirklichkeit waren alle anderen Schuld nur nicht die " Fans" selbst!

Westbahnhof: Glaubt den Scheiss eigentlich irgendjemand wirklich, dass die da nur singen hinfahren wollten?

Becherwürfe in der Südstadt: War auch der Kühbauer schuld?!

Langsam haben die normalen Fans eben schon genug von den negativen Schlagzeilen der " besten, tollsten und schönsten Fans aus Europa!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Warum glauben wir nicht den Aussagen von den angeklagten Personen? Die alleine wissen warum sie da waren. Die alleine wissen ob sie was vor hatten oder nicht.

finde ich auch

da fahren stinknormale rapidfans,väter mit kindern,frauen,alle von der süd, manche auch vips,welche alle noch nie einschlägig aufgefallen sind oder irgendwelche anderen probleme zum nachteil des vereins verursacht haben einfach zum wbh um dort ein bißchen zu singen und tanzen und was passiert ?

die werden alle vorverurteilt und keiner will ihnen glauben,das muß man sich mal vorstellen,stinknormale leute,alle einfach nur lustig und gut drauf.

darf man in diesem land nichtmal mehr singen,tanzen und flagge zeigen ?

das ist wirklich ein skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nein, aber dass die Beweislage sehr dünn ist, ist ja nicht unbekannt. Es spricht ja nichts dagegen, die paar Personen, die eine Sachbeschädigung begangen haben (der größte Teil der Summe enstand übrigens durch Aufräumarbeiten...) haftbar zu machen. Dass jetzt aber ein Verfahren gegen über 80 Personen eingeleitet wurde, ohne wirklich schlagkräftige Beweise zu haben, ist aus meiner Sicht wirklich problematisch. Wie gesagt: das Verfahren ist die eigentliche Strafe. Und hier sind die Pararellen zum Tierschutzprozess unübersehbar. Und wie der ausgegangen ist, wissen wir alle. Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit Verschwörungstheorien zu tun.

kurze verständnisfrage: woher weisst du dass die beweislage dünn ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin zwar kein polizeifreund aber auch kein polizeihasser ,obwohl ich in einigen belangen der acab-fraktion recht gebe, aber eigentlich gegen acab bin da ichs nicht zielführend und auch ziemlich tief find. (ziemlich komischer satz iwie ^^)

aber trotzdem kann ich dem burschi da nur zu 100 % zustimmen!!!

Genau

der hätte mMn nämlich komplett straffrei aussteigen müssen, ehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin zwar kein polizeifreund aber auch kein polizeihasser ,obwohl ich in einigen belangen der acab-fraktion recht gebe, aber eigentlich gegen acab bin da ichs nicht zielführend und auch ziemlich tief find. (ziemlich komischer satz iwie ^^)

aber trotzdem kann ich dem burschi da nur zu 100 % zustimmen!!!

Ist halt bei uns leider immer öfter so, dass der Täter zum Opfer gemacht wird.

Sieht man ja jetzt bei den Medienberichten über die Sniperschützen wieder.

Wie arm sie nicht dargestellt werden und sie den ganzen Tag weinen. Das sind 20 jährige Männer welche wählen, autofahren und ins Puff dürfen, aber werden wie 11 jährige kinder dargestellt die mit Spritzpistolen anderen nen Streich gespielt haben!

Und du bist eine ordentlich tiafe Kreatur.

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ aufdaostdaheim:

Falls das an mich gerichtet war: ich möchte damit nicht aussagen dass die leute die das singen tiaf sind, sondern ich find einfach so zu verallgemeinern und einen ganzen berufsstand als bastarde zum beschimpfen nicht intelligent, da man damit kaum erreichen wird das swir als fußballfans und ultras wieder mehr freiheiten bekommen. Falls du amal über das thema diskutieren willst könn ma uns ja auf da ost vorm match zamsetzen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Findest du es nicht auch etwas seltsam, dass wenn immer etwas mit unseren " Fans" passiert, sie nie schuld sein wollen?

Remember Platzsturm: War ja alles so friedlich und in wirklichkeit waren alle anderen Schuld nur nicht die " Fans" selbst!

Westbahnhof: Glaubt den Scheiss eigentlich irgendjemand wirklich, dass die da nur singen hinfahren wollten?

Becherwürfe in der Südstadt: War auch der Kühbauer schuld?!

Langsam haben die normalen Fans eben schon genug von den negativen Schlagzeilen der " besten, tollsten und schönsten Fans aus Europa!!

@Becherwürfe

Schon mal gecshaut von welchen Personen die kamen? Hauptsächlich Leute die 2 mal im Jahr Auswärts dabei sind. In der Südstadt war wirklich sehr viel "Gsindl" dabei.

@Platzsturm

Wurde wohl schon extrem oft diskutiert. Nehmen wir uns ein Beispiel an der aktuellen Situation in der Schweiz. Der Verein gibt dazu keine Stellungnahme ab, bevor die Strafen nicht bekannt sind. Und bei uns hat der Verein erst angefangen mit der ganzen Hetze, die Medien sind natürlich sofort aufgesprungen. Was ist großartig passiert? Benagelwürfe sind zu verurteilen, klar. Aber was ist sonst passiert? Gibt glaube ich viel schlimmere Szenen, wenn man sich in Europa umschaut.

@Westbahnhof

Was wollen sie den vorgehabt haben? Was ist sooo unrealistisch, wenn man hinfährt und sie einfach nach Linz zurücksingen / schreien will? Und es gibt bestimmt Leute die vielleicht gehofft haben, es passiert mehr. Die gibts aber bei jedem Derby auch. SOmit jeder Marsch Landfriedensbruch? Immerhin eine große Menschenmenge in der bestimmt Personen sind, die auf Gewalt aus sind?

Admira Fan

soll man ernsthaft leuten, die wegen div. fussballgewalt delikten vorbestrafen sind, glauben, dass sie dort zum singen und tanzen waren!?

Und wieviele davon sind wegen Fussballgewalt vorbestraft? Bestimmt nicht alle. Und das selbe gilt hier auch wie schon oben geschrieben. Somit jeder Marsch mit vorbestraften Leuten ein Landfriedensbruch?

bruno conti

ist die frage wirklich ernst gestellt?

Ich weiß die Antwort eh, was viele hier denken. Die Frage ist somit einfach so in den Raum gestellt. ;) Es kann doch jeder glauben was er will. Ich kann jemanden meine Meinung ja auch nciht aufzwingen. Und gerade in dieser Situation ist die Meinung entweder Pro oder Contra den Angeklagten, wie man hier sieht.

@Mutlifunktionszitat

Nun Offtopic aber funktioniert die generell nicht oder nur bei mir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ aufdaostdaheim:

Falls das an mich gerichtet war: ich möchte damit nicht aussagen dass die leute die das singen tiaf sind, sondern ich find einfach so zu verallgemeinern und einen ganzen berufsstand als bastarde zum beschimpfen nicht intelligent, da man damit kaum erreichen wird das swir als fußballfans und ultras wieder mehr freiheiten bekommen. Falls du amal über das thema diskutieren willst könn ma uns ja auf da ost vorm match zamsetzen :p

Nein nein das ging an jemand anderem keine Angst, über ACAB können wir uns jedoch sehr gerne mal unterhalten :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.