Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Olle weg !!!

Wie sah es damals eigtl. mit der Videoüberwachung am Bahnhof aus?

Heutzutage sind ja auch schon kleinere Bahnhöfe mit Kameras übersäht, wird ja am Wbhf. auch nicht viel anders sein. :ratlos:

Steht ja eigentlich eh fast in jedem Artikel, dass die meisten Leute aufgrund von Videobeweis ausgeforscht wurden und deswegen auch angeklagt wurden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Tu' nicht so als könntest Du dich an jeden deiner geworfenen 30 Kilo Mistkübel erinnern!

Du hast Recht.

Außerdem waren laut Artikel auch MA 48ler im Emofangskommitee...Denen kann man das wohl wirklich nicht verdenken. Die hams sogar noch gut gemeint, dienstlich quasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wie sah es damals eigtl. mit der Videoüberwachung am Bahnhof aus?

Heutzutage sind ja auch schon kleinere Bahnhöfe mit Kameras übersäht, wird ja am Wbhf. auch nicht viel anders sein. :ratlos:

Ja nur helfen einem die Kameras nur bedingt etwas zur Identifikation etwas beizutragen, wenn manche mit Sturmhauben herumlaufen um "einschüchternd zu wirken".

Bei solchen Aussagen a la "um einschüchternd zu wirken" steigt bei mir aber sowieso der Blutdruck. Wer soll denn so einen Scheiß glauben? Bei Überfällen macht man das ja auch nur damit man die anderen einschüchtert, und nicht damit man nicht erkannt wird und gegebenenfalls ungestraft davon kommt. Oder wie war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Ja nur helfen einem die Kameras nur bedingt etwas zur Identifikation etwas beizutragen, wenn manche mit Sturmhauben herumlaufen um "einschüchternd zu wirken".

na da liegst du aber falsch,denn niemand ist schon mit aufgesetzter sturmhaube angereist und die kameras sind schon am eingang und nicht nur in der halle und am bahnsteig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da liegst du aber falsch,denn niemand ist schon mit aufgesetzter sturmhaube angereist und die kameras sind schon am eingang und nicht nur in der halle und am bahnsteig.

Und wurden anscheinend,zum Pech für die "Abholer", einen Tag vorher der Aktion "scharf" gemacht.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und du bist auch nur da um irgendeinen Müll so wie revo zu schreiben? Spar dir das doch.

Es stimmt dennoch. Immer die Harten markieren, ACAB schreien, Polizisten beschimpfen, den Gegner beschimpfen und bedrohen, sich gegenseitig und die Polizisten schlagen wollen, aber NIE dazu stehen. Was war denn beim Derby? Kaum war die Polizei da sinds gelaufen wie kopflose Hühner. Kaum steht eine Anklage im Raum war keiner nirgendwo beteiligt. Immer das gleiche. Inkonsequent bis zum geht nicht mehr. Wie in der Volksschule eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ja aber nur einige nicht bekannte wollten sie empfangen, der rest der ca 200 mann hat davon mitgekriegt und wollte nur zusehen, wie die anderen wenigen unbekannten (vermutlich griechen) die austria fans abholen.

dann wollten sie anscheinend noch freundlich fragen ob die austria fans noch einen fetzen übrig hätten, den sie nicht mehr benötigen. und singen wollten sie auch.

:clap::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im heutigen Printstandard ist ein Artikel über den WBH-Prozess unter dem Titel 'Hüpfende Fans und fliegende Mistkübel'. Die darin erwähnten Antworten/Ausflüchte der Angeklagten sind wirklich gut a la 'Wir kamen nur zu singen.' oder auf die Frage, ob eine provozierende Geste 'Kommt's her!' bedeutet hat: 'Ich wollte nur die anderen zum Singen animieren'.

Vielleicht findet sich der Artikel ja auch online.

Sent from my Galaxy S.

http://derstandard.at/1317019286670/Huepfende-Fans-und-fliegende-Mistkuebel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das kommt schon noch.

das wird nämlich dann der lustigere teil für die sta,wenn leute am video eindeutig identifiziert werden und sie bei einer strafbaren handlung zu sehen sind und vorher noch gesagt haben sie waren zum tanzen und singen dort.

jetzt darf einmal jeder sein sprücherl aufsagen.

Kannst Du mir als Jurist eines erklären:

Was denkt sich der Tomanek dabei, sie sowas aussagen zu lassen, wo er doch ganz genau weiß, daß es die Videobeweise gibt und sie zerlegt werden? Sollte er ihnen nicht raten zumindest ein (Teil-)Geständnis abzulegen, das strafmildernd wirken würde, anstatt so herumzueiern?

Oder ist es so, daß er ihnen das eh raten würde, und sie in ihrer depperten United we stand-Mentalita so verbohrt sind, daß keiner durch ein Geständnis den anderen anschwärzen will?

PS: Mir ist schon klar, daß Du es nicht fix wissen kannst, was die untereinander besprechen, aber Deine Einschätzung als Fachmann würde mich interessieren...

Es stimmt dennoch. Immer die Harten markieren, ACAB schreien, Polizisten beschimpfen, den Gegner beschimpfen und bedrohen, sich gegenseitig und die Polizisten schlagen wollen, aber NIE dazu stehen. Was war denn beim Derby? Kaum war die Polizei da sinds gelaufen wie kopflose Hühner. Kaum steht eine Anklage im Raum war keiner nirgendwo beteiligt. Immer das gleiche. Inkonsequent bis zum geht nicht mehr. Wie in der Volksschule eben.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es stimmt dennoch. Immer die Harten markieren, ACAB schreien, Polizisten beschimpfen, den Gegner beschimpfen und bedrohen, sich gegenseitig und die Polizisten schlagen wollen, aber NIE dazu stehen. Was war denn beim Derby? Kaum war die Polizei da sinds gelaufen wie kopflose Hühner. Kaum steht eine Anklage im Raum war keiner nirgendwo beteiligt. Immer das gleiche. Inkonsequent bis zum geht nicht mehr. Wie in der Volksschule eben.

Is doch nur menschlich, dass man sich dann selbst zu schützen versucht. Hat nichts mit Volksschule oder Reife zu tun meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Is doch nur menschlich, dass man sich dann selbst zu schützen versucht. Hat nichts mit Volksschule oder Reife zu tun meiner Meinung nach.

Wenn man vorher den harten Mann markiert, hat das sehr viel mit Reife zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Kannst Du mir als Jurist eines erklären:

Was denkt sich der Tomanek dabei, sie sowas aussagen zu lassen, wo er doch ganz genau weiß, daß es die Videobeweise gibt und sie zerlegt werden? Sollte er ihnen nicht raten zumindest ein (Teil-)Geständnis abzulegen, das strafmildernd wirken würde, anstatt so herumzueiern?

Oder ist es so, daß er ihnen das eh raten würde, und sie in ihrer depperten United we stand-Mentalita so verbohrt sind, daß keiner durch ein Geständnis den anderen anschwärzen will?

PS: Mir ist schon klar, daß Du es nicht fix wissen kannst, was die untereinander besprechen, aber Deine Einschätzung als Fachmann würde mich interessieren...

wenn einer wegbricht und sagt er hat gewußt warum er dort hinfährt,also um den austrianern eine abreibung zu verpassen, dann bricht die ganze verteidigung zusammen.

die einzige chance ohne landfriedensbruch rauszukommen ist,wenn alle dicht halten und alle nur tanzen und singen wollten.

der prozeß ist jetzt noch frisch und alles geht ganz lieb und ruhig zu,die sta wird schon einige im auge haben welche gefährdet sind wegzubrechen.bei der großen menge und vor allem dadurch,dass da auch einige buberl dabei sind und nicht nur kampf und szeneerprobte leute sind 100% einige dabei die dem druck nicht standhalten.

jetzt in der ersten tranche sind ja mehr oder weniger die oberen szeneleute drann,ok gut die halten das wahrscheinlich schon aus aber was ist in der zweiten tranche oder dann erst in der dritten.

das wird noch ganz interessant und ungemütlich,vor allem wenn die beweise präsentiert werden und sich leute mit einem geständnis oder teilgeständnis selber runterschrauben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der Prozess ist öffentlich....und wem er interessiert der darf dem Prozess auch beiwohnen..

.man muss sich nur starken Kontrollen aussetzen lassen...

weil man bei der Justiz vermutete,dass Gleichgesinnte Rapid Fans als Verstärkung der Angeklagten auftauchen könnten... :huh?deppat?:

amüsant finde ich,dass hier im Forum über Geschwindigleit und Aufprall eines Tobasco Flascherl diskutiert wird....

hat sich die Polizei doch noch kurz vor der EM 2008 in div. Dokumentationen damit gebrüstet,die Ausrüstung würde jeden Wurfgeschoss von Flaschen bis zum Zigelstein standhalten...

bis ein Tobasco Flascherl kam,aber vielleicht war der Werfer ja vorher im Metro und hat sich mit einer 5 Liter Flasche als Vorrat eingedeckt.... :-)

wer dem Prozess in den letzten 2 Tagen als Zuschauer beiwohnte,der bekam den Eindruck,dass der grossteil der polizeilichen Aussagen nicht hieb und stichfest sind....

der Widerstand gegen die Staatsgewalt wird in einer gewissen Zeit auf Video und Bildmaterial dokumentiert,jedoch bei einigen Leuten denen man diese Tat vorwirft ist auf den Beweismaterial klar ersichtlich,

dass sie erst später als zur Tatzeit den WBH betreten....steckt da doch Willkür dahinter ?....

dazu kommt noch,dass der Schädel geprellte Polizist 20m min.später eine Amtshandlung vs.Rapid Fans auf der Mariahilferstarsse durchgeführt hat...

na was jetzt...schwerverletzt oder doch nicht...oder kann man mit einer Schädelprellung weiter seinen Beruf ausüben...? Fragen üder Fragen

die ÖBB hat einen Sachschaden von 6000 Euro angegeben und nach recherchieren eines Verteidigers war der tatsächliche Sachschaden plötzlich nicht höher als 2500 Euro...

die ÖBB hat hier nach dem Daumenprinzip einfach aufgerundet...nun hat man sich mit der ÖBB auf einen tatsächlichen Sachschaden in der Höhe von 2500 Euro geeinigt...

hiinzukommt dass der WBH Tage später abgerissen wurde....

warum keine Austrianer der Verhandlung beiwohnen muss man leider schon hinterfragen...ich mein jetzt nicht als Angeklagte,aber als Zeuge hätte die Polizei doch den einen oder anderen gebrauchen können...

darauf wurde aber (absichtlich ???) verzichtet um so sein eigenes Spiel spielen zu können ?,oder war es einfach die gewohnte Beamtenschlamperei und es wurde vergessen...man weiss es nicht

die polizeilchen Aussagen decken sich untereinander von wenig bis gar nicht...sagt der Beamte A " Ja der Mann hat auf mich hingeschlagen"...sagt Beamte B "Nein ich weiss ganz genau der andere wars"

blöderweise sind beide Verdächtige aber auf Bildern zu sehen,wie sie in mitten der Polizei den WBH gemeinsam verlassen,die Polizei ihnen aber absolut keine Aufmerksamkeit schenkt,als wären beide irgendwelche Reisenden...

naja ich hab mir die ersten zwei Tage gegeben...mein Fazit....wenns so weiter geht muss sich die Justizministerin einige Vorwürfe bezüglich der Anklage gefallen lassen ...

vielleicht kommts ja auch zum Knalleffekt,und die Angeklagten kommen zum grossteils ungeschoren davon und die Falschaussagen der Beamten und ÖBB werden starfrechtlich verfolgt....träumen wird man ja dürfen....

vielleicht kommt ja in unserer Bananenrepublik mal der Tag und an den ganzen Grasser's,Schüssel's;etc.. wird ein Exempel statuiert....wie gsagt träumen wird ma ja noch dürfen....

wie unser Freunderlwirtschaftsstaat funktioniert hat man ja anhand von Jeannee vs.Sido gesehen....

grias eich

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Prozess ist öffentlich....und wem er interessiert der darf dem Prozess auch beiwohnen..

Danke einmal für deinen Bericht.

Was mich halt bei der Sache aufregt ist, das von Seiten der "Abholer" bewußt in Kauf genommen wurde das "unschuldige" (damit meine ich keine UST/Hooligan/Ultra Typen) Austrianer hier zum Handkuss kommen. Was kann ein Familienvater der mit seinen Kindern in Linz war, was kann irgendein Fußballfan dafür, hier attakiert zu werden. Und genau das wäre auch passiert wenn die Polizei nicht eingeriffen hätte.

Die "Mitläufer" kann man verschonen, aber mit den Rädelsführer habe ich kein Mitleid, die gehören sehr wohl aus dem Verkehr gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten