Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Senat schrieb vor 5 Minuten:

Also Ausschreitungen, Pyro werfen, ... fällt bei mir nicht unter attraktiv.

Also da trau ich mich wetten gibts viele neutrale die das feiern und nur wegen dem zu uns wollen. Ohne Grund sind das nicht die meist geclicktesten Videod auf youtube. Je mehr es kracht desto mehr engagement hat man.

Brot und Spiele ist auch 2000 Jahre später gang und gebe

bearbeitet von SCRBasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Senat schrieb vor 13 Minuten:

Also Ausschreitungen, Pyro werfen, ... fällt bei mir nicht unter attraktiv.

das ist ja auch nicht die Regel und großteils auch niemanden aus der aktiven Szene, hier vermischt man oft Sachen und es entsteht ein komplett falsches Bild, generell sollten Leute die wenig oder keinen Einblick haben hier die Finger still halten, man darf und soll solche Vorfälle kritisieren aber alles weitere ist unnötig und peinlich, ich erklär meinem Mechaniker auch nicht was besser wäre weil ich einige Folgen Pimp my ride gesehen hab

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub das ist nicht so einfach wie man sichs vorstellt, in guten Zeiten soll man voller Hingabe und Liebe, Geld und Privatzeit opfern, Choreos machen und überall hinfahren und in schlechten Zeiten die Emotion einfach ausblenden und Negativserien emotionslos hinnehmen, der treue und unsterblich verliebte Partner wird das Ende einer Beziehung auch schwerer hinnehmen als einer der weniger investiert hat

Der Großteil einer Szene wird ja nicht erst seit gestern ins Stadion gehen und wird bereits desöfteren in einer Situation gewesen sein in dem es sportlich nicht läuft. Da sollte man sich mittlerweile auch im Griff haben. Diese müssen auch jüngere Szenemitglieder im Zaum halten auch wenn diese aufgrund ihres Alters noch so schnell heiß laufen. Eine Szene trägt hier auch eine gewisse Verantwortung. 

Natürlich kann man seinen Unmut in Form von Plakaten oder Protestaktionen kundtun. Pyros auf´s Feld zu werfen oder andere Formen von schweren Ausschreitungen in denen Unbeteiligte in Gefahr geraten, wäre in deinem Beispiel als würde der treue und unsterblich verliebte Partner seiner Ex eine auflegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

bei meiner partie haben 3 ihre MG gekündigt, sind weiter bei jedem heimspiel dabei, wollen damit aber ihren protest zeigen + sind weils studieren eh immer knapp bei kasse 

hab auch überlegt, weil gar da so viel falsch rennt, es dann aber nicht übers herz gebracht - die mail war wie balsam auf der seele, dass die MG beiträge zweckgebunden dem nachwuchs zu gute kommen hat den letzten zweifel verschwinden lassen 

Sry, aber wenn das für dich den Ausschlag gibt bist du etwas blauäugig. Geld hat ka Mascherl. Ob du jetzt das Millionenbudget für Nachwuchs und Frauen aus den Mitgliedsbeiträgen deckst oder aus dem Wien Energie Sponsoring ist wurscht. Würde das Geld der Mitglieder nicht an den Nachwuchs gehen sondern an den Tilio Transfer, würde das Geld für den Tilio Transfer halt stattdessen in den Nachwuchs fließen. Es ist also scheißegal und nur so ein Marketing Argument, weil natürlich niemand mit seinem 100er den Tilio Kauf finanzieren will. Ist aber so. Dass da immer noch so viele auf den Schmäh reinfallen ist eh wild...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb Gerade eben:

Der Großteil einer Szene wird ja nicht erst seit gestern ins Stadion gehen und wird bereits desöfteren in einer Situation gewesen sein in dem es sportlich nicht läuft. Da sollte man sich mittlerweile auch im Griff haben. Diese müssen auch jüngere Szenemitglieder im Zaum halten auch wenn diese aufgrund ihres Alters noch so schnell heiß laufen. Eine Szene trägt hier auch eine gewisse Verantwortung. 

Natürlich kann man seinen Unmut in Form von Plakaten oder Protestaktionen kundtun. Pyros auf´s Feld zu werfen oder andere Formen von schweren Ausschreitungen in denen Unbeteiligte in Gefahr geraten, wäre in deinem Beispiel als würde der treue und unsterblich verliebte Partner seiner Ex eine auflegen. 

da will ich dir auch nicht wiedersprechen, es wurde nur gefordert brav supporten und sonst die Füße still halten, so einfach funktionierts nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß, ich mach mich grad in diesem Thread nicht unbedingt beliebt. Aber was ist der Hintergrund dieser leidigen Vermummungen im Sektor. Wenn nichts Verbotenes passiert gibts in meinen Augen auch keinen Grund, den Strumpf übers Gesicht zu ziehen.

Daher wäre für mich die erste Maßnahme, das unkenntlich machen der Gesichter im Stadion zu verbieten. Und gerne auch mit Kameras im Inneren zu überwachen! 

Dann gilt auch dieses Argument, es sind ja nur einige schwarze Schafe, die man nicht ausfindig machen konnte. Das Erlauben von Masken im Sektor klingt für mich danach, als möchte man die schwarzen Schafe gar nicht wirklich zur Rechenschaft zu ziehen.

...bin sicher, ihr habt jetzt 100 gute Gründe, warum das naiv oder nicht umsetzbar ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Also da trau ich mich wetten gibts viele neutrale die das feiern und nur wegen dem zu uns wollen. Ohne Grund sind das nicht die meist geclicktesten Videod auf youtube. Je mehr es kracht desto mehr engagement hat man.

Brot und Spiele ist auch 2000 Jahre später gang und gebe

Und genau solche senationsgeile Heisl, die nur drauf warten dass es wieder "poscht" braucht man ums verrecken nicht, als hätt ma nicht eh schon genug Scheiße beinand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Woody schrieb Gerade eben:

Ich weiß, ich mach mich grad in diesem Thread nicht unbedingt beliebt. Aber was ist der Hintergrund dieser leidigen Vermummungen im Sektor. Wenn nichts Verbotenes passiert gibts in meinen Augen auch keinen Grund, den Strumpf übers Gesicht zu ziehen.

Daher wäre für mich die erste Maßnahme, das unkenntlich machen der Gesichter im Stadion zu verbieten. Und gerne auch mit Kameras im Inneren zu überwachen! 

Dann gilt auch dieses Argument, es sind ja nur einige schwarze Schafe, die man nicht ausfindig machen konnte. Das Erlauben von Masken im Sektor klingt für mich danach, als möchte man die schwarzen Schafe gar nicht wirklich zur Rechenschaft zu ziehen.

...bin sicher, ihr habt jetzt 100 gute Gründe, warum das naiv oder nicht umsetzbar ist?!

1) ist schon längst verboten
2) die ziehen sich ja am Häusl/unter einer Blockfahne um (keine Überwachung möglich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja schon verboten. Kameras gibt es jetzt schon. Also was ist jetzt neu an dem von dir geschriebenen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Und genau solche senationsgeile Heisl, die nur drauf warten dass es wieder "poscht" braucht man ums verrecken nicht, als hätt ma nicht eh schon genug Scheiße beinand ...

Die wirst aber immer dabei haben. Der Mensch is halt Sensationsgeil. Warum sonst will jeder zum Derby aber bei Altach hamma Mühe die 10er Marke zu knacken. Der brilliante Fußball kanns momentan nicht sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Senat schrieb vor 1 Stunde:

Man kennt die Patienten ja, oder nicht? MMn wird vereinsseitig zu wenig die Möglichkeit des SV angewandt. Man hat den Eindruck, man sagt immer "bitte, bitte, macht das nicht mehr, beim nächsten Mal wird es Konsequenzen geben". Aber wann ist das nächste Mal? Wenn uns die Sponsoren den Finger zeigen? Wenn die Mannschaft vor 3.000 Fans spielt? Wenn man die Strafen der Buli nicht mehr zahlen kann?

Der Block muss intern reagieren und für Ordnung sorgen. Können oder wollen es die dzt. Capos nicht, dann müssen sie das Feld räumen. 

Man kennt sie nicht (unser Verein) bzw. kann sie nicht identifizieren. Ein SV obliegt ja in erster Linie der Polizei. Dafür müssen sie wen anzeigen und es der Bundesliga mitteilen. Die stellen dann ein SV aus. Dafür müsste die Polizei die Täter identifizieren bei einer Straftat. Es ist immer noch ein Rechtsstaat und für jeden gilt die Unschuldsvermutung.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SCRBasti schrieb vor 1 Stunde:

Indirekte Fragen erfordern kein Fragezeichen aber wenn man seine gesamte Zeit damit vergeudet einzelnen Nutzern gezielt auf den Sack zu gehen bleibt einem nicht viel Zeit zur Weiterbildung übrig. 

Es wird schon langsam peinlich wie sehr es dich triggered, dass jemand anderer Meinung als du in einem Onlineforum ist.

Wer erwachsen Herr Moral und Anstand.

Du meinst, ich geh auf andere Meinungen per se los? Komisch, da du mir ja vorwirfst deine Meinungen und Äußerungen nicht genau genug zu betrachten, dachte ich du selbst wärst da vorbildlicher und hättest längst gemerkt, dass ich in diesem Thread eigentlich nur dir für deine dämlichen Vergleiche und netten Vorschläge am Sack gehe.

Das einzige was mich etwas triggered ist deine pseudo intellektuelle Art und der ständige Versuch, User mit anderen Meinungen als geistig minderbemittelt darzustellen ;). Ach ja, und das du wissentlich die Täter schützt und den geworfenen Bengalos sowie den Werfern weit weniger kritik entgegen bringst als den Kritikern und deren Ideen. Woher der Wind bei dir weht ist somit klar, und dafür habe ich einfach 0 Verständnis 😘

PS: die Indirekte Frage siehst du wohl exklusiv, so wie vieles andere auch.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Ich bin mittlerweile alt genug, dass ich mich in diese Diskussion nicht mehr eingraben möchte. Die Mühe lohnt sich einfach nicht mehr. Deshalb meide ich diesen Thread seit Jahren und versuche mich auf das lesend Beteiligen zu beschränken. Als Mitglied und Fan im Block West gelingt mir das allerdings nicht immer, weil es mich dann doch tangiert.

Das Grundproblem ist wie bei jeder Subkultur, dass diese ihren eigenen Regeln, Gesetzen, ihrer eigenen Moral und ihrem Ethos folgt. Zugehörigkeit entsteht nur durch aktive Teilhabe und Identifikation. Das „Wir gegen die"-Gefühl zeigt sich hier regelmäßig sehr deutlich, etwa wenn Außenstehende mit „Normalos" tituliert werden.

Ich kann vieles nachvollziehen: den Zusammenhalt, den Ehrenkodex, auch das Revoluzertum, das damit einhergeht. All das ist Teil einer Jugend- bzw. Subkultur, die ihre eigene Logik hat.

Aber der Bogen wurde wieder einmal überspannt. Es ist nicht das erste Mal und wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein, weil dieses Verhalten als legitimer Teil der eigenen Subkultur verstanden wird. Verstärkt wird das noch durch das Selbstverständnis, im eigenen „Revier" zu agieren, in dem man Geltungshoheit und entsprechende Privilegien beansprucht. Dabei scheint man zu vergessen, dass das Ganze auf gegenseitigem Geben und Nehmen basiert.

Was besonders auffällt: Ein interner „Konflikt" zwischen Gruppierungen im Block wird gerade auf dem Rücken aller ausgetragen. Schon allein diese Tatsache kann nicht im Sinne von Rapid sein

Rapid steckt hier in einer selbst verschuldeten Zwickmühle. Man hat dieses Verhalten über Jahre toleriert und indirekt gefördert, weil man als Verein natürlich auch von der Stimmung und dem Support profitiert. Ich bin gespannt, wie man hier einen gemeinsamen Weg finden will.

Schon der erste Schritt ist ja das Problem: Von „außen" lässt man sich nichts sagen, von „Normalos" schon gar nicht. Die offizielle Mitgliederaussendung zeigt, dass sich einige direkt an den Verein gewandt haben. Was daraus wird, werden wir sehen. Ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel, denn ein wirkliches Umdenken würde ja Schwäche bedeuten.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag