Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Also ich würde die Zahl weit größer schätzen und so viele Gäste waren an dem Tag auch nicht da. Lust auf Fotos nachzuzählen wie viele es wirklich waren habe ich jetzt auch nicht. Was glaubst du aus wie vielen Personen UR besteht? 40 und dann gibt es 20 TR, 20 Lords und 10 Lions? Gehst du ernsthaft von so geringen Zahlen aus? Dann noch die anderen Gruppen wie SAF GR (AG) usw. Mit 100 Personen hältst du das Werkl BW nicht am laufen :clever:

Oh doch, mehr als 150 sinds nicht. Da siehst du mal wie groß der Anteil der Mitläufer ist. 

Tornados sind 30 wirklich aktive zb, offiziell halt um die 60, "Karteileichen" halt die nicht mehr so viel Zeit haben oder sonst was. Ultras sind bissl mehr, die anderen Gruppen halt gleich viel oder weniger wirklich aktive Leute.

Mit 100 oder 150 Leuten bist du eh sehr groß dabei. Bedenke, ein engerer Freundeskreis von zb 30 pro Gruppe ist eh sehr groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Also ich würde die Zahl weit größer schätzen und so viele Gäste waren an dem Tag auch nicht da. Lust jetzt auf Fotos nachzuzählen wie viele es wirklich waren habe ich jetzt auch nicht. Was glaubst du aus wievielen Personen UR besteht 40 und dann gibt es 20 TR, 20 Lords und 10 Lions? Dann noch die anderen Gruppen wie SAF GR (AG) usw. Mit 100 Personen hältst du das Werkl BW nicht am laufen :clever:

Das geht sich auch mit deiner Rechnung nie mit 600 Leuten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Oh doch, mehr als 150 sinds nicht. Da siehst du mal wie groß der Anteil der Mitläufer ist. 

Tornados sind 30 wirklich aktive zb, offiziell halt um die 60, "Karteileichen" halt die nicht mehr so viel Zeit haben oder sonst was. Ultras sind bissl mehr, die anderen Gruppen halt gleich viel oder weniger wirklich aktive Leute.

Mit 100 oder 150 Leuten bist du eh sehr groß dabei. Bedenke, ein engerer Freundeskreis von zb 30 pro Gruppe ist eh sehr groß.

ok dann lass ich dich in deinem Glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

redets ihr vom harten Kern oder von den gesamten Mitgliedern?

ich weiß, dass die AG 100 Mitglieder hat und das ist nicht der größte Fanclub also mit 150 Leuten zu rechnen ist doch sehr niedrig angesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

ok dann lass ich dich in deinem Glauben

Ok dir zuliebe habe ich nachgeschaut. Es gibt bei den Tornados ca. 65 Mitglieder, laut Website ca die Hälfte als "harter Kern", laut persönlichem Gespräch 20-25 die immer da sind und die voll verlässlich den harten Kern bilden. Diese Zahlen kann man dann ruhig auf die anderen Gruppen adaptieren.

Damit wir Fans mal genauer definieren. Insg im Block gibts 10-15 die alles entscheiden

Insg. 80-100 harter Kern die auch wirklich immer dabei sind.

Dann halt 150, von mir aus wenn wirs großzügig sehen 200 aktive Ultras, Tornados,...

Und beim Derby 6000 Mitläufer (inkl. mir)

Willst sonst noch was wissen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ok dir zuliebe habe ich nachgeschaut. Es gibt bei den Tornados ca. 65 Mitglieder, laut Website ca die Hälfte als "harter Kern", laut persönlichem Gespräch 20-25 die immer da sind und die voll verlässlich den harten Kern bilden. Diese Zahlen kann man dann ruhig auf die anderen Gruppen adaptieren.

Damit wir Fans mal genauer definieren. Insg im Block gibts 10-15 die alles entscheiden

Dann halt 150, von mir aus wenn wirs großzügig sehen 200 aktive Ultras, Tornados,...

Danke du musst es mir nicht erklären ich sehe die Realität jede Woche und das schon seit vielen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn es nur 100 - 200 sind, ist es eh absurd, darüber auch nur zu diskutieren, das kann doch allen egal sein. Es klingt halt immer gleich so offiziell, die "aktive Fanszene", so ähnlich wie der "Rapid-Fan-Betriebsrat". Witzig ist halt, dass es keiner so genau zu wissen scheint, andererseits vom Kurier abwärts (oder aufwärts) natürlich die üblichen Medien aufspringen und es genüsslich zelebrieren - und der spin geht bei Rapidthemen immer in die hämische Richtung, "schaut her, die  Fans mucken schon wieder auf". Vielleicht hätte man sich Stellungnahme einfach schenken sollen und sagen, Leute, es werden ein paar Plätze frei, wer mag. Ein bisserl selbstgefällig wirkt das schon und natürlich weiß auch die aktive Szene, was so eine Stellungnahme in der öffentlichen Meinung über Rapid insgesamt bewirkt, man muss nur nach wenigen Stunden ein wenig in Facebook oder ähnliches reinlesen, da sind wir schnell alle ins selbe Boot geschmissen und die Deppen. Und dann macht man es trotzdem. Das muss man sich schon gönnen wollen. Was ist die Absicht dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hab mal die Fotos von UR 2018/19 im EC in Bratislava bzw. Mailand hergenommen... hier kann man mMn einen Großteil der Szene sehen. Wie die Aufteilung harter Kern / szenenahestend usw. ist kann man natürlich schwer einschätzen, wenn man nicht in der Szene aktiv ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Und wie viele bleiben jetzt dem Stadion fern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Und wie viele bleiben jetzt dem Stadion fern?

Ich schätze mal alle Fanklubmitglieder + Freunde, also vlt 200-300.

@SandkastenRambo du kannst gerne deine Zahlen hier reinschreiben, würde mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das ist wohl eine der intelligentesten Stellungnahmen der Szene seit langer Zeit. Es zeigt auch, was eben zu erwarten war, dass Abstandsregelungen etc. in einem Fanblock aus vielerlei Gründen nicht so umsetzbar sind, wie in der Oper oder dem Kino. Vielleicht findet sich mit der Zeit eine Lösung, sei es durch bauliche Änderungen in den Stehplätzen oder durch eine erhöhte Bewusstseinsbildung bei den Fans, die Stellungnahme der Ultras ist ein erster Schritt hierfür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wie viele es sind tut eigentlich nicht viel zur Sache, die Stimmung wird eine ganz andere sein. Schade.

beim Text bekomme ich übrigens fast Gänsehaut 

Zitat

Jeder Kenner des Block West weiß, wie schwer uns diese Entscheidung fällt. Es gäbe nichts Schöneres, als an einem Europacupabend „Magischer SCR“ in den Hütteldorfer Abendhimmel zu schreien, während unsere Mannschaft am Spielfeld die Schlacht für sich entscheidet.

Es gibt nichts auf der Welt, um das Gefühl der Freiheit, Energie und Zügellosigkeit, welche wir in einer Kurve erleben, zu ersetzen. Genau diese Eigenschaften waren in all den Jahren mitverantwortlich dafür, dass wir bei Heim- und Auswärtsspielen Unvergessliches erleben durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Da Oide Bimbo schrieb vor 41 Minuten:

Wenn es nur 100 - 200 sind, ist es eh absurd, darüber auch nur zu diskutieren, das kann doch allen egal sein. Es klingt halt immer gleich so offiziell, die "aktive Fanszene", so ähnlich wie der "Rapid-Fan-Betriebsrat". Witzig ist halt, dass es keiner so genau zu wissen scheint, andererseits vom Kurier abwärts (oder aufwärts) natürlich die üblichen Medien aufspringen und es genüsslich zelebrieren - und der spin geht bei Rapidthemen immer in die hämische Richtung, "schaut her, die  Fans mucken schon wieder auf". Vielleicht hätte man sich Stellungnahme einfach schenken sollen und sagen, Leute, es werden ein paar Plätze frei, wer mag. Ein bisserl selbstgefällig wirkt das schon und natürlich weiß auch die aktive Szene, was so eine Stellungnahme in der öffentlichen Meinung über Rapid insgesamt bewirkt, man muss nur nach wenigen Stunden ein wenig in Facebook oder ähnliches reinlesen, da sind wir schnell alle ins selbe Boot geschmissen und die Deppen. Und dann macht man es trotzdem. Das muss man sich schon gönnen wollen. Was ist die Absicht dahinter?

Warum versuchst du eigentlich so krampfhaft diese Aussendung zu kritisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Es macht eh keinen Sinn die Beweggründe des BW ergründen zu wollen. Für mich bleibt über, wir dürfen uns nicht in die Arme fallen, deswegen kommen wir lieber gar nicht, weil nur die Emotion echtes Fantum darstellt. Und das die ganze Saison über, denn daran besteht kein Zweifel, dass der Schweinsvirus noch länger da sein wird.

Das finde ich gut und schlecht gleichzeitig. Aber so soll es sein. Man soll andere Standpunkte bekanntlich akzeptieren.

Was ich persönlich nicht cool finde: es bleiben jetzt auf der Tribüne einige hundert oder gar tausend Plätze frei und andererseits gibt es tausende Fans, die als nicht durchgehende Abonnenten der letzten Jahre keine Chance auf das Stadion haben. Ich bin so einer und würde wirklich gerne wieder ins Stadion. Ich hasse Fußball-fernsehen.
Wenn noch eine Lösung gefunden wird, wie man zu den freien Plätzen kommt, kann ich damit gut leben und wünsche den Ultras in dieser Saison viel Vergnügen. Aber her mit euren Plätzen.

Die Plätze gehen nicht verloren. Jeder Abonnent muss sich ja pro Match extra die Tages-Tickets bestellen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag