Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ok dir zuliebe habe ich nachgeschaut. Es gibt bei den Tornados ca. 65 Mitglieder, laut Website ca die Hälfte als "harter Kern", laut persönlichem Gespräch 20-25 die immer da sind und die voll verlässlich den harten Kern bilden. Diese Zahlen kann man dann ruhig auf die anderen Gruppen adaptieren.

Damit wir Fans mal genauer definieren. Insg im Block gibts 10-15 die alles entscheiden

Insg. 80-100 harter Kern die auch wirklich immer dabei sind.

Dann halt 150, von mir aus wenn wirs großzügig sehen 200 aktive Ultras, Tornados,...

Und beim Derby 6000 Mitläufer (inkl. mir)

Willst sonst noch was wissen?^^

Danke du musst es mir nicht erklären ich sehe die Realität jede Woche und das schon seit vielen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn es nur 100 - 200 sind, ist es eh absurd, darüber auch nur zu diskutieren, das kann doch allen egal sein. Es klingt halt immer gleich so offiziell, die "aktive Fanszene", so ähnlich wie der "Rapid-Fan-Betriebsrat". Witzig ist halt, dass es keiner so genau zu wissen scheint, andererseits vom Kurier abwärts (oder aufwärts) natürlich die üblichen Medien aufspringen und es genüsslich zelebrieren - und der spin geht bei Rapidthemen immer in die hämische Richtung, "schaut her, die  Fans mucken schon wieder auf". Vielleicht hätte man sich Stellungnahme einfach schenken sollen und sagen, Leute, es werden ein paar Plätze frei, wer mag. Ein bisserl selbstgefällig wirkt das schon und natürlich weiß auch die aktive Szene, was so eine Stellungnahme in der öffentlichen Meinung über Rapid insgesamt bewirkt, man muss nur nach wenigen Stunden ein wenig in Facebook oder ähnliches reinlesen, da sind wir schnell alle ins selbe Boot geschmissen und die Deppen. Und dann macht man es trotzdem. Das muss man sich schon gönnen wollen. Was ist die Absicht dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab mal die Fotos von UR 2018/19 im EC in Bratislava bzw. Mailand hergenommen... hier kann man mMn einen Großteil der Szene sehen. Wie die Aufteilung harter Kern / szenenahestend usw. ist kann man natürlich schwer einschätzen, wenn man nicht in der Szene aktiv ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Damit wir Fans mal genauer definieren. Insg im Block gibts 10-15 die alles entscheiden

Insg. 80-100 harter Kern die auch wirklich immer dabei sind.

Dann halt 150, von mir aus wenn wirs großzügig sehen 200 aktive Ultras, Tornados,...

Und beim Derby 6000 Mitläufer (inkl. mir)

Willst sonst noch was wissen?^^

Und wie viele bleiben jetzt dem Stadion fern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das ist wohl eine der intelligentesten Stellungnahmen der Szene seit langer Zeit. Es zeigt auch, was eben zu erwarten war, dass Abstandsregelungen etc. in einem Fanblock aus vielerlei Gründen nicht so umsetzbar sind, wie in der Oper oder dem Kino. Vielleicht findet sich mit der Zeit eine Lösung, sei es durch bauliche Änderungen in den Stehplätzen oder durch eine erhöhte Bewusstseinsbildung bei den Fans, die Stellungnahme der Ultras ist ein erster Schritt hierfür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Ich schätze mal alle Fanklubmitglieder + Freunde, also vlt 200-300.

@SandkastenRambo du kannst gerne deine Zahlen hier reinschreiben, würde mich interessieren...

Nein da eigentlich 0 Relevanz. Wie gesagt sie ist größer als einige hier annehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie viele es sind tut eigentlich nicht viel zur Sache, die Stimmung wird eine ganz andere sein. Schade.

beim Text bekomme ich übrigens fast Gänsehaut 

Zitat

Jeder Kenner des Block West weiß, wie schwer uns diese Entscheidung fällt. Es gäbe nichts Schöneres, als an einem Europacupabend „Magischer SCR“ in den Hütteldorfer Abendhimmel zu schreien, während unsere Mannschaft am Spielfeld die Schlacht für sich entscheidet.

Es gibt nichts auf der Welt, um das Gefühl der Freiheit, Energie und Zügellosigkeit, welche wir in einer Kurve erleben, zu ersetzen. Genau diese Eigenschaften waren in all den Jahren mitverantwortlich dafür, dass wir bei Heim- und Auswärtsspielen Unvergessliches erleben durften.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Da Oide Bimbo schrieb vor 41 Minuten:

Wenn es nur 100 - 200 sind, ist es eh absurd, darüber auch nur zu diskutieren, das kann doch allen egal sein. Es klingt halt immer gleich so offiziell, die "aktive Fanszene", so ähnlich wie der "Rapid-Fan-Betriebsrat". Witzig ist halt, dass es keiner so genau zu wissen scheint, andererseits vom Kurier abwärts (oder aufwärts) natürlich die üblichen Medien aufspringen und es genüsslich zelebrieren - und der spin geht bei Rapidthemen immer in die hämische Richtung, "schaut her, die  Fans mucken schon wieder auf". Vielleicht hätte man sich Stellungnahme einfach schenken sollen und sagen, Leute, es werden ein paar Plätze frei, wer mag. Ein bisserl selbstgefällig wirkt das schon und natürlich weiß auch die aktive Szene, was so eine Stellungnahme in der öffentlichen Meinung über Rapid insgesamt bewirkt, man muss nur nach wenigen Stunden ein wenig in Facebook oder ähnliches reinlesen, da sind wir schnell alle ins selbe Boot geschmissen und die Deppen. Und dann macht man es trotzdem. Das muss man sich schon gönnen wollen. Was ist die Absicht dahinter?

Warum versuchst du eigentlich so krampfhaft diese Aussendung zu kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Es macht eh keinen Sinn die Beweggründe des BW ergründen zu wollen. Für mich bleibt über, wir dürfen uns nicht in die Arme fallen, deswegen kommen wir lieber gar nicht, weil nur die Emotion echtes Fantum darstellt. Und das die ganze Saison über, denn daran besteht kein Zweifel, dass der Schweinsvirus noch länger da sein wird.

Das finde ich gut und schlecht gleichzeitig. Aber so soll es sein. Man soll andere Standpunkte bekanntlich akzeptieren.

Was ich persönlich nicht cool finde: es bleiben jetzt auf der Tribüne einige hundert oder gar tausend Plätze frei und andererseits gibt es tausende Fans, die als nicht durchgehende Abonnenten der letzten Jahre keine Chance auf das Stadion haben. Ich bin so einer und würde wirklich gerne wieder ins Stadion. Ich hasse Fußball-fernsehen.
Wenn noch eine Lösung gefunden wird, wie man zu den freien Plätzen kommt, kann ich damit gut leben und wünsche den Ultras in dieser Saison viel Vergnügen. Aber her mit euren Plätzen.

Die Plätze gehen nicht verloren. Jeder Abonnent muss sich ja pro Match extra die Tages-Tickets bestellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mmarkhar schrieb vor 6 Minuten:

Die Plätze gehen nicht verloren. Jeder Abonnent muss sich ja pro Match extra die Tages-Tickets bestellen ...

Sicher? Dann würde es ja keinen Sinn machen, dass man sich melden sollte, wenn man nicht kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Verständlich. Für mich ist Fussball auch nicht mehr das, was es noch vor 5 Monate war. Schade finde ich, dass bei uns dann die Stimmung GENAUSO sein wird, wie in den meisten anderen "Stadien" in Österreich (etwa am Verteilerkreis) ... nämlich Null. Die lautstärksten Fans sind nicht da. Vielleicht wäre es besser gewesen - auch mit Abstand - mit 120% zu supporten?! Ich glaube es würde der Mannschaft Rückenwind geben, ihre Fans wieder zu hören, auch wenn natürlich nicht so stimmgewaltig. Rapid Fans könnten wieder positiv den Unterschied machen. Ich verstehe den Block West, aber jetzt machen "wir" nicht den Unterschied.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DMA RAPID schrieb vor 2 Minuten:

Sicher? Dann würde es ja keinen Sinn machen, dass man sich melden sollte, wenn man nicht kommt...

Ja. Du suchst dir als Abonnent deinen neuen Platz aus (kann und wird meist abweichend vom angestammten Sitzplatz sein) und bekommst ein Paket von 6 Print@home Tickets für die nächsten 6 BULI Heimspiele.

Solltest du bei einem der Termine nicht können soll man sich bei Rapid melden oder keinen Sitzplatz für die 6 Spiele gewählt haben, wird dieser freigegeben.

"Wir ersuchen außerdem all‘ jene AbonnentInnen, die einen Sitzplatz für die Spiele in der Zeit der Einschränkungen erworben haben, uns rechtzeitig unter [email protected] oder direkt im Fancorner Hütteldorf zu den bekannten Öffnungszeiten (MO-SA 11:00 bis 18:00 Uhr) zu informieren, sollten sie zu einem Spiel nicht kommen können, damit wir diesen Platz weitergeben können. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Text verständlich und nachvollziehbar, trotzdem schade. Vor allen für alle die auf einen Stadionbesuch brennen und natürlich für die Mannschaft. Jene die mMn fast schon sensationell den zweiten Platz belegt hat in der Vorsaison und es verdient hätten unter koordinierten Gesängen das Feld zu betreten damit die Hütte bebt.

Seit Corona muss man jedoch mit Verzicht leben, das gehört zur Normalität dazu. Daher eben hätte es mich gewundert wenn es anders gekommen wäre und bin mir sicher dass andere Fanszenen nachziehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten