Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Klingt richtig was du schreibst. Ansonsten wäre man entweder schon immer weit weg von der max. Kapazität im EC (und hätte damit keine Sonderregelung benötigt)

Ich kann mir nicht vorstellen, das zumindest die, die auch im EC im BW sind nicht alleine deswegen verlängert haben wenn es sich finanziell irgendwie ausgeht. Zusätzlich ist das BW Abo ja wirklich preislich sehr human. Also nur 2500 Abo Verlängerungen kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Mal ganz ohne Diskussion darüber, ob und wie sehr sie bisher den finanziellen Schaden bewusst herbeigeführt haben: Sollen sie also, weil es möglicherweise in der Vergangenheit Aktionen gegeben hat, die nicht mit der Aussage zusammenpassen, besser konsequent bleiben? Oder würdest du das dann eh auch kritisieren und es wäre also eh egal was sie machen?

Nein würde ich nicht kritisieren. Man kann auch unter diesen gegebenheiten aktiv supporten. Dann gibt es halt mal keine choreos, oder man lässt sich was anderes einfallen. Und wurde zu den strafen überhaupt schon was gesagt? Tribünensperre halte ich für maßlos übertrieben. 

Außerdem was passiert jetzt mit diesen plätzen, wenn sie nicht genützt werden? 2500 abos wurden ja anscheinend abgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 20 Minuten:

Nein würde ich nicht kritisieren. Man kann auch unter diesen gegebenheiten aktiv supporten. Dann gibt es halt mal keine choreos, oder man lässt sich was anderes einfallen. Und wurde zu den strafen überhaupt schon was gesagt? Tribünensperre halte ich für maßlos übertrieben.

Man kann aktiv supporten, aber eben nicht so, wie sich das die Ultras vorstellen. Sollte doch schon längst bekannt sein, dass die eine gewisse Art von Support haben wollen. Das führt dann eben auch zu Strafen, wenn z.B. Liga und Staat glauben, dass man Pyrotechnik verbieten soll, während Ultras das eben weiterhin verwenden wollen.

Es ist halt schon seltsam, dass den Ultras immer vorgeworfen wird, dass sie sich wichtiger nehmen als sie sind und man sie in Wahrheit gar nicht braucht. Wenn sie aber mal wegen mehr oder weniger guten Gründen draußen bleiben, dann wird ihnen gesagt, dass sie verdammt noch mal zu supporten haben. Das greift nicht.

Warum sollten Tribünensperren übertrieben sein? Man hat wegen einzelnen Bengalen schon der komplette Sektor gesperrt und es wurde wegen im Verhältnis zur Größe der Tribüne weniger reingeworfenen Dinge auch die Tribüne gesperrt. Warum sollte also bei Missachtung einer gesetzlichen Verordnung das also nicht möglich sein? Wäre schon irgendwie inkonsequent von der Liga. Aber das ist man ja eh gerne, immerhin geht es bei Strafen darum, wie sehr die Medien darauf anspringen.

ton1z schrieb vor 21 Minuten:

Außerdem was passiert jetzt mit diesen plätzen, wenn sie nicht genützt werden? 2500 abos wurden ja anscheinend abgesetzt. 

Entweder die Fanszene hat ihre bezahlten zugewiesenen Plätze und nutzt sie nicht oder sie wandern in den freien Verkauf bzw. stehen anderen auf der Tribüne bei der Auswahl der Plätze zur Verfügung. In beiden Fällen kein Problem, denn auch jeder andere hat die Möglichkeit zu zahlen und dann nicht zu kommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 26 Minuten:

Nein würde ich nicht kritisieren. Man kann auch unter diesen gegebenheiten aktiv supporten.

Steht ja jedem weiterhin frei dies zu tun. Die Szene findet eben, dass es für sie unter diesen Umständen nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidPatriot schrieb vor 1 Minute:

Man könnte von den 10k Tickets ja 1000 hernehmen zB (oder auch mehr bis alle) und die versteigern an den, der am meisten zahlt. Würde mir zwar nix bringen, aber dem Verein etwas mehr Kohle was dringend nötig ist. 

ein gefundenes Fressen für die Meiden, das würde total nach hinten losgehn

es gibt eine gewisse Anzahl von Tickets zu den üblichen Preisen fertig aus

wer zuerst kommt malt zuerst, Mitglieder haben einen Vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Es ist halt schon seltsam, dass den Ultras immer vorgeworfen wird, dass sie sich wichtiger nehmen als sie sind und man sie in Wahrheit gar nicht braucht. Wenn sie aber mal wegen mehr oder weniger guten Gründen draußen bleiben, dann wird ihnen gesagt, dass sie verdammt noch mal zu supporten haben. Das greift nicht.

Hab ich nie gesagt, dass man sie nicht braucht. Es passt halt mmn nicht zusammen. Man hängt ein spruchband auf, bei dem man schon im vorhinein weiß, dass es ärger geben wird und jetzt will man nicht ins stadion, weil man den verein vor möglichen strafen schützen möchte. 

Silva schrieb vor 30 Minuten:

Warum sollten Tribünensperren übertrieben sein? Man hat wegen einzelnen Bengalen schon der komplette Sektor gesperrt und es wurde wegen im Verhältnis zur Größe der Tribüne weniger reingeworfenen Dinge auch die Tribüne gesperrt. Warum sollte also bei Missachtung einer gesetzlichen Verordnung das also nicht möglich sein? Wäre schon irgendwie inkonsequent von der Liga. Aber das ist man ja eh gerne, immerhin geht es bei Strafen darum, wie sehr die Medien darauf anspringen.

Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Wir wissen, dass man im schachbrettmuster sitzen/stehen wird. Wird man fürs stehen schon bestraft? Wird man fürs schreien bestraft? 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ein gefundenes Fressen für die Meiden, das würde total nach hinten losgehn

es gibt eine gewisse Anzahl von Tickets zu den üblichen Preisen fertig aus

wer zuerst kommt malt zuerst, Mitglieder haben einen Vorteil

Aber wenn man abstuft nach der Länge der Mitgliedschaft ist das irgendwo unfair. Ein normaler Abonnent bringt in 2 Jahren wirtschaftlich mehr ein, als ein Blockler in 5 mit deren Spotpreisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RapidPatriot schrieb vor 9 Minuten:

Aber wenn man abstuft nach der Länge der Mitgliedschaft ist das irgendwo unfair. Ein normaler Abonnent bringt in 2 Jahren wirtschaftlich mehr ein, als ein Blockler in 5 mit deren Spotpreisen. 

1. Stimmt das nicht 2. Wäre es Rapid unwürdig und auch wirtschaftlich völlig verkehrt. 3 Falscher Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 31 Minuten:

Man hängt ein spruchband auf, bei dem man schon im vorhinein weiß, dass es ärger geben wird und jetzt will man nicht ins stadion, weil man den verein vor möglichen strafen schützen möchte. 

Dass das nicht gut aufgenommen wird, war absehbar, aber diesen Shitstorm hätte ich nicht erwartet. Zumindest nicht in einer Medienlandschaft, die gerne mal Reichkriegsflaggen und andere sexistische Transparente übersieht und selbst mit klar sexistischen Beiträgen glänzt.

 

ton1z schrieb vor 33 Minuten:

Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Wir wissen, dass man im schachbrettmuster sitzen/stehen wird. Wird man fürs stehen schon bestraft? Wird man fürs schreien bestraft? 

Warum soll man das nicht miteinander vergleichen können? Wer Pyrotechnik wegen "Verletzungsgefahr" verbietet und deshalb dann auch Sektorsperren verteilt, der muss konsequenterweise halt eigentlich auch bei Verletzungen von Verordnungen während einer Pandemie halt auch entsprechend streng vorgehen. Welchen Grund gibt es, das anders zu handhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 34 Minuten:

Hab ich nie gesagt, dass man sie nicht braucht. Es passt halt mmn nicht zusammen. Man hängt ein spruchband auf, bei dem man schon im vorhinein weiß, dass es ärger geben wird und jetzt will man nicht ins stadion, weil man den verein vor möglichen strafen schützen möchte. 

dieser Shitstorm war nicht vorhersehbar, dass sich einige Damen aus der Politik angesprochen fühlen auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online