Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

thema "jugendsünden"

mit 16 bin aber prinzipiell schon so weit zu wissen ob ich grün oder violett bin, oder? nur mal so in die runde gefragt.

Du hast bestimmt keine Austrianer als Freunde, oder im Bekanntenkreis? Es muss für dich ein Horror sein lauter "Boatengs" könnten in deiner Nachbarschaft sein.

#proultras #probw

Aber das heute ging zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er wird auch damit leben können oder glaubst er hängt sich heute auf, weil ein paar geistig arme von der west ihren unmut verkündet haben?

nein glaub ich nicht.

danke für deine aufklärung, ernesto. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Als Außenstehender siehts halt so aus;

Entrup hat sich auf die Ultraspiele eingelassen, indem er Mitglied der Ultragruppierung "Inferno" war. Nun darf es doch nicht verwundern, dass er dann auf irgendeine Weise attackiert wird, da ist er zT selbst schuld - 16 Jahre alt hin oder her.

Ob er nun selber "Rapid verrecke" geschrien hat oder nicht: Fakt ist, dass er Teil einer Gruppierung war, die Sticker/andere Fanartikel mit solcher Aufschrift produziert. Mitgehangen, mitgefangen sozusagen.

Die Ultras reagieren nun auf ihn mit einem Transparent, das mMn doch relativ kreativ ist: weil es das Wort INFERNO beinhaltet! In diesem Kontext muss man es viel eher sehen, finde ich. Sie wollen darauf hinweisen, dass sie sehr wohl wissen, dass er bei einer anderen Ultragruppierung (eben Inferno) war und sich keine Unterstützung erwarten braucht. Ich glaube kaum dass man dies primär als Drohung verstehen muss.

Zur Klarstellung; ich bin kein Rapidler, kein Mitglied des BW und auch kein Austrianer.

Das trifft es ganz gut.

Ultras haben ja auch gemeint, dass während des Spieles kein Rapidspieler ausgepfiffen wird und sonst jeder für sich entscheiden soll, wie er mit der Situation umgeht.

Sein Verhalten nach Spielende war halt auch nicht besonders intelligent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein glaub ich nicht.

danke für deine aufklärung, ernesto. :)

immer gerne! also wir halten fest: entrup wird sein leben als rapidprofi weiterleben, die paar auf der west die das transparent zu verantworten haben werden ihm sein rapidlersein nicht zum inferno machen (weils ja eh nur ein wortspiel ist, das zwar ziemlich sinnbefreit ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

immer gerne! also wir halten fest: entrup wird sein leben als rapidprofi weiterleben, die paar auf der west die das transparent zu verantworten haben werden ihm sein rapidlersein nicht zum inferno machen (weils ja eh nur ein wortspiel ist, das zwar ziemlich sinnbefreit ist).

warum ist das wortspiel sinnbefreit? ich finde es humoristisch ansprechend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ansprache zum Thema vom Capo nicht gehört, war da was sinnvolleres dabei oder eher nicht(vermute zweiters) Das Transperent gg einem 18-Jährigen der bei Rapid spielt ist unterste Schublade und ordentlich fürn Arsch :facepalm: :facepalm:

PS: Könnte man die Verallgemeinerung des BW unterlassen? Ist bei ~6000 Leute einfach unnötig und ich werd ungern mit Leute die das Entruptranspi gemalt haben in einem Topf geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Nein Entrup war der einzige auf der Ost und der Einzige im Fanclub der natürlich diesen Gesang immer ausgelassen hat :clap:

Es Singen bei uns genug Leute nicht bei so einem Blödsinn mit auf der Ost. Entrup wird schon kein Erzvioletter sein, wenn er zu Rapid wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Im Grunde geht's mir nur am Oasch, dass das ausgerechnet heute kommen musste, wo es einfach um Rapid gehen hätte sollen.

Und ganz allgemein: Als Profi oder als jemand, der eine profikarriere ins Auge fast - und das wird Entrup mit 16 ja wohl schon gemacht haben - sollte man sich keiner Ultraorientierten Gruppierung anschließen, ganz einfach einfach weil es eben unprofessionell ist.

Hoffe schwer, dass sich das Thema erledigt hat. Einzelne Deppen wird es eh immer geben, die gegen irgend jemanden schreien, aber etwas "Organisiertes" sollte jetzt nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also sollte man bei Entrup mit der Lebenslangen Rapid Mitgliedschaft noch ein bisserl warten.
Mal im ernst der Junge tut mir leid .. und Mobbing von den eigenen Fans geht gar nicht.

Verbalattacken oder Transparente im Stadion, auf Facebook, wo auch immer, haben in unserer Zeit eigentlich nichts verloren.
Egal ob es ein Ex-Kicker, ein Nicht-Österreicher (eben ständig von rassistischen Auswüchsen betroffene Spieler)
oder ein Homosexueller (oder was weiss ich noch, was es für Gründe gäben könnte) ist, der da den Rasen betritt.
Er ist Mensch wie du und ich. Und das sollte man nie vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann jemand evtl. die Ansprache von vor dem Transparent wiedergeben? Von Ansprachen etc. bekommst im neuen BW leider ned so viel mit.

Glaub es ging ungefähr darum, dass man selber damit umgehen soll wie man will. Am besten sollte man ihm klarmachen, dass er bei Rapid nix verloren hat, weil er Austrianer ist. Im Gespräch soll er das angeblich auch verneint haben, was ihm die Vorsänger aber nicht abkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.