Recommended Posts

Wien nur du allein!

ich meine, dass in Dortmund noch enger ist als bei uns und dort fast 3x so viele Leute auf einer Tribüne stehen als bei uns

Dortmunder Südtribüne mit Stehplätzen: 25.000

Im EC: 15.000

Block West: 8.500 zu 4.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Rapid auf fb:

Liebe Rapid-Fans!

Wir haben am Wochenende hunderte Mails und Glückwüsche von euch bekommen - viel Zuspruch und Lob für das neue Stadion, die Abwicklung und Organisation, da bei unserer Eröffnung vieles wie gewünscht klappte. Einzig beim Block West, der für eine wahnsinnig intensive Stimmung sorgte, kamen zahlreiche Rückmeldungen, die wir sensibel und schnell bearbeiten müssen.

Viele Fans hatten das Gefühl einer totalen Überfüllung der Tribüne und schilderten uns ungute und teilweise chaotische Zustände. Wir möchten uns vorweg entschuldigen, dass dieser Eindruck und diese Situationen entstanden sind, obwohl ich auch wir betonen möchte, dass diese große Anzahl von Fans für den Block West, behördlich zugelassen war. Es wurde keine Karte mehr verkauft, als erlaubt war. Wir werden ab heute dieses sehr wichtige Thema genau analysieren und alles unternehmen, um hier sofort für Verbesserungen zu sorgen.

Wir versichern euch bereits jetzt, dass es beim ersten Liga-Heimspiel gegen die SV Ried am Samstag besser wird und wir einem Zustand wie am Samstag verlässlich entgegenwirken werden! Beim Spiel gegen Ried sollen sich dann alle auf unserem Block West wohlfühlen!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen am kommenden Samstag!

Herzliche Grüße
Andy Marek

Foto: © GEPA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

wie er reagiert (Costa) schaut mir das eher nach Bewunderung aus ehrlich gesagt ...

Ja stimmt, das schaut dann sogar danach aus, als würde er zur Melodie mit dem Kopf ein wenig nicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Ja stimmt, das schaut dann sogar danach aus, als würde er zur Melodie mit dem Kopf ein wenig nicken.

genau deswegen mein Eindruck - was es wirklich war, wird nur er selbst wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Nach den Schilderungen zu urteilen, war es scheinbar eine Kombination aus Unwissen und fehlender Disziplin

In Dortmund und Liverpool funktioniert es auch deswegen so gut, weil jeder seinen "Fixpkatz" hat.

Es gibt eben keine Rudelbildung, die Aufteilung ist weit besser.

Das muss sich noch einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den Schilderungen zu urteilen, war es scheinbar eine Kombination aus Unwissen und fehlender Disziplin

In Dortmund und Liverpool funktioniert es auch deswegen so gut, weil jeder seinen "Fixpkatz" hat.

Üblicherweise stehen die FC Leute in der Nähe ihrer Transparente. Hier eine Rudelbildung zu verhindern ist schwer, denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Das ein Umzug des BW vom Hanappi ins Happel und dann zurück ins Weststadion, mit gleichzeitiger Vergrößerung auf 8500 Leute nicht reibungslos funktionieren wird, muss wohl jedem klar sein.

Das geht einfach nicht. Von dem her, würde ich die Vorfälle am Samstag auch nicht überbewerten. Ich bin recht sicher, dass sich das alles schnell einspielen wird und die Hackordnung (wieder) hergestellt ist. Ansonsten ist die Tribüne der reinste Wahnsinn und wird uns extrem viel Freude bereiten.

Die 12 Gebote des BW, sind jetzt ebenfalls keine große Aufregung wert. Da steht halt allerhand drin, was auch sicher seine Richtigkeit besitzt um einen stark funktionierenden Sektor zu haben. Das sich da Viele aber natürlich viel zu wichtig nehmen, ist aber ebenso offensichtlich.

Ein komplettes no-go ist das - neben den Schlägereien (eh klar) - das Zerstören von fremden Eigentums aufgrund des lächerlichen Fotografier- bzw. Filmverbots. Kein Mensch kommt doch bitte auf die Idee, neben einer gezündeten Fackel ein Selfie mit dem Träger zu machen. Wenn, es aber soweit geht, dass ich dort kein SMS mehr lesen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass mir irgendso ein saudummer Trottel das Handy aus der Hand schlägt, dann ist das schlichtweg einfach komplett abzulehnen.

alles sehr richtig. die chaotischen zustände (verlorene kinder u insulinspritzen, violette jacken im block, watschen für normalos, watschen innerhalb der szene) werden sich beruhigen, jeder hat bald seinen platz u ist erstmal froh, dass jetzt mal ein paar ruhigere spiele auf uns zukommen. beim meisterschaftsentscheidenden derby darf's dann gerne wieder kuschelig sein =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bekannter von mir, der vs Chelsea von irgendeinem Möchtegernfanclub-Typen (mit kaum Zähnen im Mund) attackiert wurde, weil er eine SMS(!) geschrieben hat, hat gemeint er nimmt nächstes mal sein Tablet zum Filmen mit in den BW :davinci:

das ist natürlich der absolut richtige weg! respekt an diesen typen, eier aus stahl. man sollte ihm für seine taffheit direkt eine statue vor dem BW aufstellen. ein richtiger held!

Weil's meist sonst nicht viel haben bzw. zusammenbringen in ihrem Leben. Und hier spielen's dann die Starken im vermeintlichen Schutz der FCs.

Egos, Komplexe, Anerkennung. Alles kein großartig neues Verhalten von Menschen in diesem Kontext. ;)

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das denke ich auch. Allerdings, wieviel "Fluktuation" wird es bei den Zuschauerkings Dortmund und Liverpool auf den Fan-Tribünen schon geben? Denke, das wird im BW deutlich schwieriger, weil es im Verhältnis einfach viel mehr Tageskarten gibt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

die diskussion und aufregung um die 12 gebote ist hochgradig lächerlich. das is alles nix neues, das sind alles dinge, die schon auf der alten west so waren. das sind die dinge, die den block west zu der kurve gemacht hat, die sie jetzt is. alle, die auf die choreos, die stimmung,... schwarteln sollten sich bewusst sein, dass es ohne solche regeln keine starke kurve geben kann. das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

die diskussion und aufregung um die 12 gebote ist hochgradig lächerlich. das is alles nix neues, das sind alles dinge, die schon auf der alten west so waren. das sind die dinge, die den block west zu der kurve gemacht hat, die sie jetzt is. alle, die auf die choreos, die stimmung,... schwarteln sollten sich bewusst sein, dass es ohne solche regeln keine starke kurve geben kann. das ist überall so.

nur weils immer so war nimmt ihnen halt nix an lächerlichkeit weg und zeigt wie verblendet und selbstverliebt die FC's sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

nur weils immer so war nimmt ihnen halt nix an lächerlichkeit weg und zeigt wie verblendet und selbstverliebt die FC's sind.

mit diesen "lächerlichkeiten" ist man zu einer der besten kurven europas geworden. man kann natürlich alles immer ins lächerliche ziehen, und selbstverliebtheit und was weiß ich alles vorwerfen. dass man einfach nur das optimum für rapid rausholen will (und da braucht es nunmal regeln in der kurve), das ist wohl zu schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag