Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Nach den Schilderungen zu urteilen, war es scheinbar eine Kombination aus Unwissen und fehlender Disziplin

In Dortmund und Liverpool funktioniert es auch deswegen so gut, weil jeder seinen "Fixpkatz" hat.

Es gibt eben keine Rudelbildung, die Aufteilung ist weit besser.

Das muss sich noch einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Schilderungen zu urteilen, war es scheinbar eine Kombination aus Unwissen und fehlender Disziplin

In Dortmund und Liverpool funktioniert es auch deswegen so gut, weil jeder seinen "Fixpkatz" hat.

Es gibt eben keine Rudelbildung, die Aufteilung ist weit besser.

Das muss sich noch einspielen.

Üblicherweise stehen die FC Leute in der Nähe ihrer Transparente. Hier eine Rudelbildung zu verhindern ist schwer, denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Das ein Umzug des BW vom Hanappi ins Happel und dann zurück ins Weststadion, mit gleichzeitiger Vergrößerung auf 8500 Leute nicht reibungslos funktionieren wird, muss wohl jedem klar sein.

Das geht einfach nicht. Von dem her, würde ich die Vorfälle am Samstag auch nicht überbewerten. Ich bin recht sicher, dass sich das alles schnell einspielen wird und die Hackordnung (wieder) hergestellt ist. Ansonsten ist die Tribüne der reinste Wahnsinn und wird uns extrem viel Freude bereiten.

Die 12 Gebote des BW, sind jetzt ebenfalls keine große Aufregung wert. Da steht halt allerhand drin, was auch sicher seine Richtigkeit besitzt um einen stark funktionierenden Sektor zu haben. Das sich da Viele aber natürlich viel zu wichtig nehmen, ist aber ebenso offensichtlich.

Ein komplettes no-go ist das - neben den Schlägereien (eh klar) - das Zerstören von fremden Eigentums aufgrund des lächerlichen Fotografier- bzw. Filmverbots. Kein Mensch kommt doch bitte auf die Idee, neben einer gezündeten Fackel ein Selfie mit dem Träger zu machen. Wenn, es aber soweit geht, dass ich dort kein SMS mehr lesen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass mir irgendso ein saudummer Trottel das Handy aus der Hand schlägt, dann ist das schlichtweg einfach komplett abzulehnen.

alles sehr richtig. die chaotischen zustände (verlorene kinder u insulinspritzen, violette jacken im block, watschen für normalos, watschen innerhalb der szene) werden sich beruhigen, jeder hat bald seinen platz u ist erstmal froh, dass jetzt mal ein paar ruhigere spiele auf uns zukommen. beim meisterschaftsentscheidenden derby darf's dann gerne wieder kuschelig sein =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bekannter von mir, der vs Chelsea von irgendeinem Möchtegernfanclub-Typen (mit kaum Zähnen im Mund) attackiert wurde, weil er eine SMS(!) geschrieben hat, hat gemeint er nimmt nächstes mal sein Tablet zum Filmen mit in den BW :davinci:

das ist natürlich der absolut richtige weg! respekt an diesen typen, eier aus stahl. man sollte ihm für seine taffheit direkt eine statue vor dem BW aufstellen. ein richtiger held!

Weil's meist sonst nicht viel haben bzw. zusammenbringen in ihrem Leben. Und hier spielen's dann die Starken im vermeintlichen Schutz der FCs.

Egos, Komplexe, Anerkennung. Alles kein großartig neues Verhalten von Menschen in diesem Kontext. ;)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Nach den Schilderungen zu urteilen, war es scheinbar eine Kombination aus Unwissen und fehlender Disziplin

In Dortmund und Liverpool funktioniert es auch deswegen so gut, weil jeder seinen "Fixpkatz" hat.

Es gibt eben keine Rudelbildung, die Aufteilung ist weit besser.

Das muss sich noch einspielen.

Das denke ich auch. Allerdings, wieviel "Fluktuation" wird es bei den Zuschauerkings Dortmund und Liverpool auf den Fan-Tribünen schon geben? Denke, das wird im BW deutlich schwieriger, weil es im Verhältnis einfach viel mehr Tageskarten gibt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

die diskussion und aufregung um die 12 gebote ist hochgradig lächerlich. das is alles nix neues, das sind alles dinge, die schon auf der alten west so waren. das sind die dinge, die den block west zu der kurve gemacht hat, die sie jetzt is. alle, die auf die choreos, die stimmung,... schwarteln sollten sich bewusst sein, dass es ohne solche regeln keine starke kurve geben kann. das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

die diskussion und aufregung um die 12 gebote ist hochgradig lächerlich. das is alles nix neues, das sind alles dinge, die schon auf der alten west so waren. das sind die dinge, die den block west zu der kurve gemacht hat, die sie jetzt is. alle, die auf die choreos, die stimmung,... schwarteln sollten sich bewusst sein, dass es ohne solche regeln keine starke kurve geben kann. das ist überall so.

nur weils immer so war nimmt ihnen halt nix an lächerlichkeit weg und zeigt wie verblendet und selbstverliebt die FC's sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nur weils immer so war nimmt ihnen halt nix an lächerlichkeit weg und zeigt wie verblendet und selbstverliebt die FC's sind.

mit diesen "lächerlichkeiten" ist man zu einer der besten kurven europas geworden. man kann natürlich alles immer ins lächerliche ziehen, und selbstverliebtheit und was weiß ich alles vorwerfen. dass man einfach nur das optimum für rapid rausholen will (und da braucht es nunmal regeln in der kurve), das ist wohl zu schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mit diesen "lächerlichkeiten" ist man zu einer der besten kurven europas geworden. man kann natürlich alles immer ins lächerliche ziehen, und selbstverliebtheit und was weiß ich alles vorwerfen. dass man einfach nur das optimum für rapid rausholen will (und da braucht es nunmal regeln in der kurve), das ist wohl zu schwer zu verstehen.

Natürlich braucht es "regeln" aber diese sollten niemals mit Gewalt durchgesetzt werden. Kann ja nicht sein das ein rapidler einen anderen verprügelt nur weil er einem net passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

die diskussion und aufregung um die 12 gebote ist hochgradig lächerlich. das is alles nix neues, das sind alles dinge, die schon auf der alten west so waren. das sind die dinge, die den block west zu der kurve gemacht hat, die sie jetzt is. alle, die auf die choreos, die stimmung,... schwarteln sollten sich bewusst sein, dass es ohne solche regeln keine starke kurve geben kann. das ist überall so.

Lächerlich ist wenn irgendwelche Halbstarken, aufgezuckert durch diese "Gebote", meinen diese durchsetzten zu müssen, egal wie !

Klar gab es diese "Verhaltensregeln" auch schon vorher, trotzdem kannst auf einer so großen Tribüne einfach nicht von jedem verlangen sich mit 101% zu engagieren und das über 90 Minuten.

Die "aussage" das man sich dann doch eine andere Tribüne suchen soll geht ziemlich in leere da die Stehplatztribüne was Preis und Tickets im freien Verkauf angeht für viele die einzige Möglichkeit ist Rapid live zu sehen.

Hier wird auch die organisierte Szene erkennen müssen das in Zukunft eben nicht "BW Hanappi Europapokal x2" der "Normzustand" ist sondern dieser eher "Happel, Meisterschaft, C/D 1 & 2" sein wird, also immer mal wieder ziemlich geile Stimmung, aber auch ein paar Dinge die sicher weniger gut funktionieren und auch div. Spiele wo einfach ganz wenig geht.

Zu meinen das man mit Halbwüchsigen Blockwarten hier die Menge für sich gewinnen kann ist ein schwerer Fehler, und wird auf Dauer NICHT zur Verbesserung der Stimmung beitragen.

Ad. Video/Foto am Handy - natürlich MUSS man nicht ganze Zeit filmen, und es wäre wünschenswert wenn man so viel man kann zur Stimmung beiträgt etc..., aber auch ich habe diesen (und letzten) Samstag durchaus einige Fotos & Videos zur Erinnerung an diese beiden speziellen Tage gemacht.

Nicht direkt vom BW bzw. der Choreo, sondern vom ganzen Stadion bzw. Vorprogramm - wer meint dies "verbieten" zu müssen lebt entweder im falschen Jahrhundert oder ist um sein photographisches Gedächtnis zu beneiden !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit diesen "lächerlichkeiten" ist man zu einer der besten kurven europas geworden. man kann natürlich alles immer ins lächerliche ziehen, und selbstverliebtheit und was weiß ich alles vorwerfen. dass man einfach nur das optimum für rapid rausholen will (und da braucht es nunmal regeln in der kurve), das ist wohl zu schwer zu verstehen.

Die Gebote an sich sind eh in Ordnung, was nicht geht, ist, dass man Leute, die sich nicht dran halten, deppert oder gar gewaltsam angeht.

Besonders dann, wenn man sich zum Ziel setzt, bzw. damit brüstet, eine der besten Kurven Europas zu sein, muss man auch damit leben, dass ab und zu "Touristen" genau deshalb vorbeikommen, die Fotos machen, nicht alle Chants kennen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

für Rapid... sicher?

ja, letztendlich auch für Rapid!

Auch wenn der Block nicht mehr so gut ist wie bis 2011, gibt es genug Vereine die uns für unsere Fans beneiden.

Die Regeln hats auf der West schon immer gegeben und auch Auswärts ... sogar mMn viel schlimmer durchgezogen und bei Missachtung hast schon vor 10 Jahren a Watschn bekommen. (was ich nicht gut heiße) ... aber wenn ich mir anschaue was bei uns Auswärts für Patienten (vor allem International) mitfahren, dann ist das ab und zu ganz gut ... vor allem weil es nicht so schwer ist sich zu benehmen ... in der Arbeit führt sich ja auch niemand auf wie ein bsoffener 15 Jähriger der nimma grad stehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online