Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

hellimperator

die diskussion und aufregung um die 12 gebote ist hochgradig lächerlich. das is alles nix neues, das sind alles dinge, die schon auf der alten west so waren. das sind die dinge, die den block west zu der kurve gemacht hat, die sie jetzt is. alle, die auf die choreos, die stimmung,... schwarteln sollten sich bewusst sein, dass es ohne solche regeln keine starke kurve geben kann. das ist überall so.

Natürlich, die 12 Gebote waren das was den BW so toll gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rapidmail:


Liebe Rapid-Fans!

Wir haben am Wochenende hunderte Mails und Glückwüsche von euch bekommen - viel Zuspruch und Lob für das neue Stadion, die Abwicklung und Organisation, da bei unserer Eröffnung vieles wie gewünscht klappte. Einzig beim Block West, der für eine wahnsinnig intensive Stimmung sorgte, kamen zahlreiche Rückmeldungen, die wir sensibel und schnell bearbeiten müssen.

Viele Fans hatten das Gefühl einer totalen Überfüllung der Tribüne und schilderten uns ungute und teilweise chaotische Zustände. Wir möchten uns vorweg entschuldigen, dass dieser Eindruck und diese Situationen entstanden sind, obwohl ich auch wir betonen möchte, dass diese große Anzahl von Fans für den Block West, behördlich zugelassen war. Es wurde keine Karte mehr verkauft, als erlaubt war. Wir werden ab heute dieses sehr wichtige Thema genau analysieren und alles unternehmen, um hier sofort für Verbesserungen zu sorgen.

Wir versichern euch bereits jetzt, dass es beim ersten Liga-Heimspiel gegen die SV Ried am Samstag besser wird und wir einem Zustand wie am Samstag verlässlich entgegenwirken werden! Beim Spiel gegen Ried sollen sich dann alle auf unserem Block West wohlfühlen!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen am kommenden Samstag!

Herzliche Grüße
Andy Marek
bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

für Rapid... sicher?

ganz sicher sogar.

und: natürlich is am samstag so einiges schief gelaufen bzw hätte besser gelöst werden können. watschn und ganze schlägerein unter rapidler sollten und dürfen nicht passieren. man kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten spielen einpendeln wird. es werden ja auch nimmer ganz so viele leute in der kurve stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ja, letztendlich auch für Rapid!

Auch wenn der Block nicht mehr so gut ist wie bis 2011, gibt es genug Vereine die uns für unsere Fans beneiden.

Die Regeln hats auf der West schon immer gegeben und auch Auswärts ... sogar mMn viel schlimmer durchgezogen und bei Missachtung hast schon vor 10 Jahren a Watschn bekommen. (was ich nicht gut heiße) ... aber wenn ich mir anschaue was bei uns Auswärts für Patienten (vor allem International) mitfahren, dann ist das ab und zu ganz gut ... vor allem weil es nicht so schwer ist sich zu benehmen ... in der Arbeit führt sich ja auch niemand auf wie ein bsoffener 15 Jähriger der nimma grad stehen kann

in der arbeit findet sich aber auch keine splittergruppe, die ihre eigenen regeln aufstellt und sie mit allen mitteln durchdrückt. noch dazu stellt sie sie nicht nur auf, sondern missachtet sie auch noch selbst (respekt für alle rapidler). oder ist brauner nicht schon seit jeher eine grüne und hat jetzt auch noch dem verein weitergeholfen? und die muss sich dann ernsthaft von einer horde auspfeifen lassen? klar, der respekt ist immer schön in im vordergrund.

wie schon gesagt, respektiere ich den bw und die maßgeblichen personen für viele ihrer leistungen und etablierungen, aber sowas gehört nicht dazu. und jeder weiß, dass es genug (betrunkene) vollidioten gibt, die diese gebote nun erst recht für die diskussion mit ihren fäusten missbrauchen. und das ist verdammt nochmal auch eine aufgabe der starken gruppierungen. wenn ich schon solche regeln aufstelle, muss ich zum einen dafür sorgen, dass sie nicht missbraucht werden und zum anderen das, nennen wir es mal, gewaltenmonopol behalten und sich nicht abputzen, ja mir wuascht was irgendeiner der motivierten nachwuchs fcs macht, das geht uns nix an. man darf sich nicht nur die rosinen rauspicken, sondern muss dann schon auch dafür sorgen, dass das geregelt abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Natürlich, die 12 Gebote waren das was den BW so toll gemacht hat.

na was denn sonst? wenns keine gscheiten hierachien, regeln, ect. gibt dann kommt ca sowas heraus, wie in favoriten. wo die rechten es geschafft haben, den grundstein zur zerstörung der ganzen fanszene zu legen. und die eigene dummheit der restlichen fanszene hat ihnen endgültig das genick gebrochen. das gibts alles bei rapid nicht und ist auch diesen regeln geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Seh ich nicht so. Es ist ein gewaltiger Unterschied zu früher, dass es die Regeln quasi immer schon gegeben ist schon richtig.

Seit dem Abgang von Oliver und Markus geht es bergab, kurz und knapp. Es war schon gegen Ende im Hanappi eine ungute Stimmung im Block, mit dem Umzug ins Happel kam für mich ehrlich gesagt der Super Gau.

Mehr oder weniger neue ungute FCs und vermehrt halbstarke gelsenhaxn Hools.

Versteht mich nicht falsch, manche Dinge verstehe ich schon - aber so wird das zwischen normalos und dem mehr oder weniger harten Kern nie funktionieren. Da fehlt es nicht nur an Fingerspitzengefühl, für mich kann so kein "wir" Gefühl entstehen, im Gegenteil.

Ich schreie mich gerne für Rapid heiser, aber die Entwicklungen der letzten Jahre lassen mich immer nachdenklicher werden. Wo kommen wir denn da hin wenn zuerst die Fäuste sprechen?

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meiner meinung nach wird da auch ziemlich übertrieben. diese "gebote" sind schlicht als verhaltensregeln zu verstehen, welche ohnehin schon immer galten und eben jetzt niedergeschrieben wurden weil sehr sehr viele neue leute im block stehen, die sich eventuell nicht auskennen wie ein fanblock geführt wird.

es wird niemand niedergeschlagen der nicht mitsingt, ich weiß nicht woher diese mär kommt. auch wird es eher weniger ein problem sein fotos zu schießen wenn man sich im oberen teil der tribüne aufhält. a) kriegts niemand mit und b) sind die stufen rauf sowieso verstopft. :D

aber wenn sich jemand keine drei minuten nachdem von seiten der vorsänger nochmal dezidiert durchgesagt wird, dass keine handys erwünscht sind, zwischen den beiden vorsängerpodesten von UR und LR hinstellt und filmt... joa. ich lehne es natürlich auch ab, dass der sofort von drei leuten angegangen wird, aber in gewisser weise ist er dann auch selbst schuld. dass es innerhalb der szene nicht nur leute gibt, die alles mit worten regeln sollte bekannt sein.

nochmal bezüglich der verhaltensregeln: natürlich sind genau solche regeln ein mitgrund warum sich unsere kurve so gut entwickelt hat und in europa einen guten ruf genießt. was passiert wenn es solche regeln und hierarchien innerhalb einer fankurve nicht gibt, sieht man in wien favoriten, ganz einfach.

@ladainian: fingerspitzengefühl fehlt sehr oft, das ist sicher richtig.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

in der arbeit findet sich aber auch keine splittergruppe, die ihre eigenen regeln aufstellt und sie mit allen mitteln durchdrückt. noch dazu stellt sie sie nicht nur auf, sondern missachtet sie auch noch selbst (respekt für alle rapidler). oder ist brauner nicht schon seit jeher eine grüne und hat jetzt auch noch dem verein weitergeholfen? und die muss sich dann ernsthaft von einer horde auspfeifen lassen? klar, der respekt ist immer schön in im vordergrund.

wie schon gesagt, respektiere ich den bw und die maßgeblichen personen für viele ihrer leistungen und etablierungen, aber sowas gehört nicht dazu. und jeder weiß, dass es genug (betrunkene) vollidioten gibt, die diese gebote nun erst recht für die diskussion mit ihren fäusten missbrauchen. und das ist verdammt nochmal auch eine aufgabe der starken gruppierungen. wenn ich schon solche regeln aufstelle, muss ich zum einen dafür sorgen, dass sie nicht missbraucht werden und zum anderen das, nennen wir es mal, gewaltenmonopol behalten und sich nicht abputzen, ja mir wuascht was irgendeiner der motivierten nachwuchs fcs macht, das geht uns nix an. man darf sich nicht nur die rosinen rauspicken, sondern muss dann schon auch dafür sorgen, dass das geregelt abläuft.

kann ich dir nur zustimmen ...

hab ohnehin auch erwähnt, dass sie sich selbst nicht an ihre Regeln halten (Respekt gegenüber allen)

Die UR Capos können halt auch nicht alles verhindern bei der Masse an FC-Members.

Ich verstehe die Aufregung halt trotzdem nicht, ich fahre seit 12 Jahren auf Spiele und weder mir noch meinen Freunden/Bekannten ist jemals was passiert.

Außer man geht mit der Babelsberg-Haubn aufs Match :=:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

so witzig dass man das nur von einer Seite sieht, dass da von der anderen Seite auch noch was gekommen ist (ausser filmen!) daran denkt man hier nicht...

wird schon nicht nur wegen der filmerei gewesen sein!

Na dann erzähl mal. Was haben die verdroschenen so schlimmes angestellt, dass es rechtfertigt ein Verbrechen zu begehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

solange es der verein und die polizei akzeptieren wird sich nichts ändern.

wobei es mir persönlich egal ist, bin seit über 10 jahren nicht mehr im block west. allerdings fahre ich national auswärts nicht mehr mit wegen den idioten, die die eigenen fans angehen.

International ists mmn besser, weil sich viele die reise einfach nicht leisten können.

und klar wird sichs einspielen, sind jetzt scheinbar machtkämpfe in der kurve oder whatever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

meiner meinung nach wird da auch ziemlich übertrieben. diese "gebote" sind schlicht als verhaltensregeln zu verstehen, welche ohnehin schon immer galten und eben jetzt niedergeschrieben wurden weil sehr sehr viele neue leute im block stehen, die sich eventuell nicht auskennen wie ein fanblock geführt wird.

es wird niemand niedergeschlagen der nicht mitsingt, ich weiß nicht woher diese mär kommt. auch wird es eher weniger ein problem sein fotos zu schießen wenn man sich im oberen teil der tribüne aufhält. a) kriegts niemand mit und b) sind die stufen rauf sowieso verstopft. :D

aber wenn sich jemand keine drei minuten nachdem von seiten der vorsänger nochmal dezidiert durchgesagt wird, dass keine handys erwünscht sind, zwischen den beiden vorsängerpodesten von UR und LR hinstellt und filmt... joa. ich lehne es natürlich auch ab, dass der sofort von drei leuten angegangen wird, aber in gewisser weise ist er dann auch selbst schuld. dass es innerhalb der szene nicht nur leute gibt, die alles mit worten regeln sollte bekannt sein.

nochmal bezüglich der verhaltensregeln: natürlich sind genau solche regeln ein mitgrund warum sich unsere kurve so gut entwickelt hat und in europa einen guten ruf genießt. was passiert wenn es solche regeln und hierarchien innerhalb einer fankurve nicht gibt, sieht man in wien favoriten, ganz einfach.

@ladainian: fingerspitzengefühl fehlt sehr oft, das ist sicher richtig.

Guter Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

kann ich dir nur zustimmen ...

hab ohnehin auch erwähnt, dass sie sich selbst nicht an ihre Regeln halten (Respekt gegenüber allen)

Die UR Capos können halt auch nicht alles verhindern bei der Masse an FC-Members.

Ich verstehe die Aufregung halt trotzdem nicht, ich fahre seit 12 Jahren auf Spiele und weder mir noch meinen Freunden/Bekannten ist jemals was passiert.

Außer man geht mit der Babelsberg-Haubn aufs Match :=:laugh:

passiert ist mir auch noch nie was und ich hab zum ersten mal 1998 meine zarten füßchen auf die west gesetzt. aber das klima ist rauher geworden und im gegensatz zu damals komm ich spätestens seit dem happel schon eher ins zweifeln, ob ich da immer wieder mal gäste mitnehmen soll - und dieses gefühl kannte ich nicht, vielleicht ist es aber auch zu einem teil dem alter geschuldet :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten