Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

das du die Logik auch überreisst:

Wenn ich als "Nummer 1" im Land ein Foto von eh "nur" 20 Leuten seh von denen ich mich nicht Fürchten muss geh ich nicht an einen Feiertag mit 30-40 Leuten in die InnenSTADT(!) und positionier sie an jede ecke

aber sogar sowas konnte man ausspielen ;)

Ich glaube , ich weiß was dein Problem ist. Du bist einfach paranoid Bursche! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So lange die alle nur sprayen, soll es nicht weiter stören. Oder haut man sich danach eh wieder in die Goschn? Wenn auf einer Wiese im nirgendwo, dann soll es eben so sein. Die Unbeteiligten wollen eben ihre Ruhe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unverständlich, wie man als Politiker so ein lächerliches Video drehen kann. Aber so schafft man es halt auch zu mehr Aufmerksamkeit, wenn einem sonst die Ideen fehlen.

Naja , so lächerlich finde ich das gar nicht. So ein Video zu diesem Thema könnte man weitaus überzogener drehen. Pilz erzählt was passiert ist , und was unternommen wird.

Frage: Ist der Signalstift nicht eh schon im Pyrotechnikgesetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Grundsätzlich eine gute Idee nur der Stil gefällt mir nicht. Das mit dem Nachstellen im Stadion bringt meiner Meinung nach gar nichts. Das ist Effekthascherei und hat einen Geschmack alla "Nicki Lauda fliegt durch die Aschewolke - was für ein Teufelskerl"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zuletzt hat man bei talk und tore von seiten der bundesliga erzählt dass der hauptgrund der menschen die nicht in die stadien gehen aber prinzipiell fußballinteressiert sind, darin liegt, dass sie sich nicht sicher fühlen (marktforschung frühjahr 2014 durch die bundesliga). wenn dann etwas getan wird um dieses subjektive gefühl zu verbessern, dann schimpfen die fans erst recht wieder. seids doch froh, das hilft dem verein wenn etwas getan wird. völlig egal obs eine anlassgesetzgebung ist, wenn man dadurch wieder mehr leute in die stadien bringt, dann hats schon sinn gemacht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zuletzt hat man bei talk und tore von seiten der bundesliga erzählt dass der hauptgrund der menschen die nicht in die stadien gehen aber prinzipiell fußballinteressiert sind, darin liegt, dass sie sich nicht sicher fühlen (marktforschung frühjahr 2014 durch die bundesliga). wenn dann etwas getan wird um dieses subjektive gefühl zu verbessern, dann schimpfen die fans erst recht wieder. seids doch froh, das hilft dem verein wenn etwas getan wird. völlig egal obs eine anlassgesetzgebung ist, wenn man dadurch wieder mehr leute in die stadien bringt, dann hats schon sinn gemacht.

Verstehe die Kritik auch nicht ganz. Leuchtstifte sind als Stilmittel komplett wert- und sinnlos , kann den Fans also Blunzen sein, und als Skipper wird man diese Dinger weiterhin kaufen können, denke ich.

Zudem hat der Typ vom Senat 3 eh schon gesagt , dass das abbrennen von angemeldeten Bengalen zukünftig noch möglich sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

zuletzt hat man bei talk und tore von seiten der bundesliga erzählt dass der hauptgrund der menschen die nicht in die stadien gehen aber prinzipiell fußballinteressiert sind, darin liegt, dass sie sich nicht sicher fühlen (marktforschung frühjahr 2014 durch die bundesliga). wenn dann etwas getan wird um dieses subjektive gefühl zu verbessern, dann schimpfen die fans erst recht wieder. seids doch froh, das hilft dem verein wenn etwas getan wird. völlig egal obs eine anlassgesetzgebung ist, wenn man dadurch wieder mehr leute in die stadien bringt, dann hats schon sinn gemacht.

Ich bezweifle zwar sehr stark die Objektivität dieser Studie, aber grundsätzlich ist es natürlich zu begrüßen, wenn das subjektive Sicherheitsgefühl der Stadionbesucher gestärkt wird. Allerdings sollte die Politik lösungsorientiert arbeiten und nicht einfach die Populismuskeule schwingen. Wie im News-Thread schon geschrieben, ist der Besitz von Signalstiften bei Fußballspielen bereits gesetzlich verboten. Meiner Ansicht nach geht es Pilz in erster Linie um Aufmerksamkeit. Würde ihm wirklich was an der Sicherheit im Stadion liegen, würde es sich damit beschäftigen, warum die Ausnahmeregelung immer seltener zur Anwendung kommt. Aber das ist halt mühsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

zuletzt hat man bei talk und tore von seiten der bundesliga erzählt dass der hauptgrund der menschen die nicht in die stadien gehen aber prinzipiell fußballinteressiert sind, darin liegt, dass sie sich nicht sicher fühlen (marktforschung frühjahr 2014 durch die bundesliga).

das ist doch lächerlich. ich geh jetzt doch schon sehr lange regelmäßig ins stadion und auf die sportplätze dieses landes und habe mich noch nirgends unsicher gefühlt. ich hoffe diejenige, die wegen "mangelnder sicherheit" nicht ins stadion gehen, steigen dann auch nie wieder in ein flugzeug, auto,... und gehen auch nie wieder auf ein volksfest oder woanders hin, wo sich viele menschen aufhalten. is ja auch alles gefährlich (und zwar um welten gefährlicher als ein besuch im stadion).

ich glaube man sollte sich bei der bundesliga eher darüber gedanken machen, ob es vielleicht nicht doch an der beschissenen infrastruktur, der sauteuren karten oder dem scheißkick liegt, dass sich ausser dem eingefleischten stammpublikum der jeweiligen vereine keiner mehr ins stadion begibt. aber klar, man kann es sich natürlich einfach machen und das ganze auf die fans schieben. richtiger wirds dadurch aber auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aber klar, man kann es sich natürlich einfach machen und das ganze auf die fans schieben. richtiger wirds dadurch aber auch ned.

bisher hat es ja gut funktioniert, wieso also nicht weiter so praktizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das ist doch lächerlich. ich geh jetzt doch schon sehr lange regelmäßig ins stadion und auf die sportplätze dieses landes und habe mich noch nirgends unsicher gefühlt. ich hoffe diejenige, die wegen "mangelnder sicherheit" nicht ins stadion gehen, steigen dann auch nie wieder in ein flugzeug, auto,... und gehen auch nie wieder auf ein volksfest oder woanders hin, wo sich viele menschen aufhalten. is ja auch alles gefährlich (und zwar um welten gefährlicher als ein besuch im stadion).

Achso, weil du dich sicher fühlst, müssen sich natürlich auch alle anderen sicher fühlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist so eine Initiative mal zu begrüßen.

Sieht man sich dann das Video dazu an und liest, dass so ein Verbot schon im Gesetz verankert ist, sieht

es halt stark nach Populismus und Anlassgesetzgebung aus.

Mal abgsehen davon dass ich sowas wie Pilz abschießt noch in keinem Stadion gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten