GrimCvlt #11 Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Hat jemand die Sportwoche und kann den Artikel posten, weil bei Sportnet muss man ja immer etwas vorsichtig bezüglich Richtigkeit sein. (Nein das heißt nicht dass ich glaube das uns diverse Strafen nicht schon einiges gekostet haben) flonaldinhos Posting wohl eins der vernünftigsten der letzten Seiten. EDIT: So klar seh ich die Faktenlage auch nicht. bearbeitet 18. November 2014 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 18. November 2014 diese faktenlage hätt ich aber schon auch gern. meiner meinung nach ging der spaß schon von den austrianern aus.hm, wenn schon vor dem spiel und kurz vor der eskalation leute aus unserem sektor richtung austrianer marschieren (inkl sturmhauben, was hier von einigen ebenfalls berichtet wird), kann man wohl davon ausgehen das eine provokation geplant war um einen angriff auf den sektor zu rechtfertigen...oder seh ich das komplett falsch?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. November 2014 hm, wenn schon vor dem spiel und kurz vor der eskalation leute aus unserem sektor richtung austrianer marschieren (inkl sturmhauben, was hier von einigen ebenfalls berichtet wird), kann man wohl davon ausgehen das eine provokation geplant war um einen angriff auf den sektor zu rechtfertigen...oder seh ich das komplett falsch?! warst du im stadion? als der erste leuchtstift geflogen ist, war weit und breit kein vermummter in der nähe vom austriasektor. sieht man auch hier ganz gut: bei 4:03 kommt die ansage vom andi marekt "des wos jetzt passiert ist, des is a no-go". das war nach dem ersten leuchtstift, da sind keine rapidler beim sektor vom austrianer, die, die in der gegend sitzen, entfernen sich eher sogar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 18. November 2014 hm, wenn schon vor dem spiel und kurz vor der eskalation leute aus unserem sektor richtung austrianer marschieren (inkl sturmhauben, was hier von einigen ebenfalls berichtet wird), kann man wohl davon ausgehen das eine provokation geplant war um einen angriff auf den sektor zu rechtfertigen...oder seh ich das komplett falsch?! machst dir das nächste mal im stadion selbst ein bild, brauchst dich nicht auf (falsch-)informationen anderer verlassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 18. November 2014 Störe ja nur ungern die heitere Diskussion, aber weiß jemand, wer die "Blue Eagles" sind? (Fetzen/Schal über GL-Fetzen) die blue eagles sind fans vom schweizer eishockey-club kloten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2014 Störe ja nur ungern die heitere Diskussion, aber weiß jemand, wer die "Blue Eagles" sind? (Fetzen/Schal über GL-Fetzen) Das sind Freunde der Lions aus Kloten (Schweiz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. November 2014 und nochmal: angesichts der ereignisse benötigt man keine großen einblicke um diese dinge zu kritisieren. aber wir können gerne darabos diskutieren und vom eigentlichen thema ablenken. scheinbar war das ja so von dir geplant. hier werden ja gerne leute, die sich nichts zu schulden kommen lassen kritisiert nur damit das thema schön vom tisch kommt. sind durchaus eigenartige wege um abzulenken. Wo wird denn bitte das Thema unter den Tisch gekehrt? Wird doch eh schon seit gefühlten 50 Seiten darüber diskutiert und es sind auch gute Beiträge gekommen. Das Thema Darabos geht mir nur auf die Nerven, weil man von dem sonst nie was hört und plötzlich kommt er aus seiner Höhle gekrochen und der Präsident muss ihm via Kurier antworten. Da frag ich mich schon, ob es Darabos um die eigentliche Sache geht, oder ob er einfach mal wieder in der Zeitung abgebildet werden wollte. Er hätte ja auch direkt zu Krammer gehen können, das wäre vermutlich der beste Weg gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. November 2014 nur die annahme dass die gruppe der chaoten und erlebnisorientierten fans exakt mit jener gruppe an fans, die woche für woche für support sorgen, exakt kongruent ist, ist sehr unwahrscheinlich. ich gehe davon aus, dass die gruppe der chaoten eine kleine minderheit ist und bei einem etwaigen wegfall dieser gruppe rapid auch nur finanziell profitieren würde, weil der rest der supporter, die nichts mit gewalt am hut haben, weiterhin supporten und nur jene rausfliegen würden, die nur für schaden sorgen. man kann diese gruppen nicht gleichstellen, ds würde bedeuten dass fast alle leute von der west auch jederzeit bereit sind zu randalieren und das ist defacto nicht der fall, denn ich kenne schon genug von der west, die null interesse an gewalt haben. es ist ja auch klar, dass jene die meinen es kann nur den aktuellen weg oder "englische" verhältnisse geben, diese beiden gruppen als ident betrachten, denn sonst geht ersteres ja nicht auf. sonst würde man ja nur die randalierer aber nicht die supporter verlieren und das schreckensgespenst englische verhältnisse würde verpuffen. aber man sollte monökotem einfach mal fragen ob er selber supportet und auch an den ausschreitungen teilnimmt. zum ersten absatz: du stellst dir das alles so einfach vor. das ganze ist aber ein sehr schwieriges thema. erstens einmal glaube ich nicht, dass es leute gibt, die nur wegen riots ins stadion gehen. also diese gruppe "randalierer", die nur zum scheiße bauen ins stadion gehn, wie du meinst, denke ich gibt es nicht. sicher gibt es leute, die da nicht lange fackeln und sich zu diversen sachen hinreissen lassen, aber die supporten genauso wie jene, die eben nur an support interessiert sind bzw steuern auch ihrern teil zum tifo bei, wie alle anderen. (und nein, das ist jetzt keine verteidigung derer, die scheiße bauen, sondern einfach eine tatsache). und mal abgesehen von riots ist ein großer teil der strafen sicher auf das abbrennen von pyro zurückzuführen. und nicht jeder, der eine fackel anreisst ist auch gleich ein randalierer. von dem her glaube ich nicht, dass es so einfach ist, dieses problem zu "lösen". selbst wenn es diese gruppe randalierer geben würde und man sie aus dem stadion werfen würde, strafen würde es weiterhin geben (pyro). zum zweiten absatz nur ganz kurz: ich supporte und nehme nicht an ausschreitungen teil, da gewalt grundsätzlich nicht meine welt ist und ich zweitens auch ehrlich gesagt keine lust auf nur irgendwelche deppaten verhandlungen oder strafen von unserer justiz habe. aber da gehts ja jetzt nicht um mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. November 2014 also diese gruppe "randalierer", die nur zum scheiße bauen ins stadion gehn, wie du meinst, denke ich gibt es nicht. sicher gibt es leute, die da nicht lange fackeln und sich zu diversen sachen hinreissen lassen, aber die supporten genauso wie jene, die eben nur an support interessiert sind bzw steuern auch ihrern teil zum tifo bei, wie alle anderen. (und nein, das ist jetzt keine verteidigung derer, die scheiße bauen, sondern einfach eine tatsache). Und was ist mit AG, in geringer Dosis auch ehem. RB bzw. VL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. November 2014 Ausserdem, meiner Erfahrung nach, gibt es gerade beim Derby sehr wohl Leute die nur zum Spiel (ob sie es auch ins Stadion schaffen sei mal dahingestellt) kommen um ihre Austria Pendants "anzugreifen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. November 2014 Es ist wirklich schlimm das die selbstreflektion bezüglich fanverhalten bei einigen gegen null ausgebildet ist. Nach nicht mal eineinhalb wochen wird schon versucht, den dreck von seiten der rapid-rowdies und ihrer freunde als selbstverteidigung darzustellen, obwohl nach faktenlage eindeutig ist, das man alles selbst provoziert, heraufbeschwöhrt und nur darauf gewartet hat, das eine reaktion von den austrianern kommt. Das raketen in einen sektor zu schießen ebenso hirnlos ist, muss man leider nur für ein gewisses klientel bei uns extra anmerken. Nur verwechseln da einige aktion und reaktion. Aber das passiert bei leuten mit mangelder gabe zur selbstreflektion leider häufig. ps: bin schon gespannt auf die ersten kommentare, wenn dann beim nächsten derby vielleicht polizisten in größerer zahl, gut sichtbar direkt neben dem block stehen. Ich wette, das wort "provokation" wird ziemlich oft fallen...und wieder wird man "vergessen", warum es so ist. meist du das wirklich ernst? das gibts ja gar nicht. du hast hier scheinbar echt null ahnung. es gibt sehr wohl leute, die sich den schädl über diese sachen zerbrechen, nur weil du davon nix mitkriegst heißt das nicht, dass die selbstreflektion gegen null ausgebildet ist. glaubst du ernsthaft, irgendjemand aus der szene hat momentan lust auf weitere negative schlagzeilen? bei all der scheiße, die man seit nürnberg über sich ergehen lassen muss? glaubst du wirklich, es war "absicht" von den rapidlern, die violetten zu provozieren, dass die auf die eigenen leute auf der längsseite pyro schießen? wirklich? und wo ist die faktenlage eindeutig bitte? meinen beobachtungen zu folge sind erst leute aus der fanszene rüber, als die violetten die ersten paar sachen geschossen haben. dann gab es den videos nach ein paar watschen am zaun für die violetten und dann war die sache auch schon wieder vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 18. November 2014 warst du im stadion? als der erste leuchtstift geflogen ist, war weit und breit kein vermummter in der nähe vom austriasektor. sieht man auch hier ganz gut: bei 4:03 kommt die ansage vom andi marekt "des wos jetzt passiert ist, des is a no-go". das war nach dem ersten leuchtstift, da sind keine rapidler beim sektor vom austrianer, die, die in der gegend sitzen, entfernen sich eher sogar. es war also nicht so, das vorallem ungarn schon vor dem match und kurz vor der eskalation schon richtung austria sektor unterwegs waren, bzw sich dort in kleinen gruppen schon postiert haben? Dann haben einige hier ziemliche wahrnehmungsstörungen, so wie es aussieht... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. November 2014 es war also nicht so, das vorallem ungarn schon vor dem match und kurz vor der eskalation schon richtung austria sektor unterwegs waren, bzw sich dort in kleinen gruppen schon postiert haben? Dann haben einige hier ziemliche wahrnehmungsstörungen, so wie es aussieht... . vor der eskalation selbstverständlich. vor dem abschießen der leuchtstifte, das zur eskaltion führte, aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) nur die annahme dass die gruppe der chaoten und erlebnisorientierten fans exakt mit jener gruppe an fans, die woche für woche für support sorgen, exakt kongruent ist, ist sehr unwahrscheinlich. ich gehe davon aus, dass die gruppe der chaoten eine kleine minderheit ist und bei einem etwaigen wegfall dieser gruppe rapid auch nur finanziell profitieren würde, weil der rest der supporter, die nichts mit gewalt am hut haben, weiterhin supporten und nur jene rausfliegen würden, die nur für schaden sorgen. man kann diese gruppen nicht gleichstellen, ds würde bedeuten dass fast alle leute von der west auch jederzeit bereit sind zu randalieren und das ist defacto nicht der fall, denn ich kenne schon genug von der west, die null interesse an gewalt haben. es ist ja auch klar, dass jene die meinen es kann nur den aktuellen weg oder "englische" verhältnisse geben, diese beiden gruppen als ident betrachten, denn sonst geht ersteres ja nicht auf. sonst würde man ja nur die randalierer aber nicht die supporter verlieren und das schreckensgespenst englische verhältnisse würde verpuffen. aber man sollte monökotem einfach mal fragen ob er selber supportet und auch an den ausschreitungen teilnimmt. Dass du versuchst, die Leute in der Kurve in zwei Gruppen einzuteilen, zeigt halt nur, dass du keine Ahnung von den Vorgängen hast. Es gibt Leute, die in erster Linie den "Kick" suchen und denen der Fußball zwar nicht ganz egal, aber eher zweitrangig ist. Dann gibts welche, die zwar in erster Linie wegen Rapid dort sind, aber ab und zu mal doch etwas Action wollen. Andere beteiligen sich bei Ausschreitungen gar nicht, zündeln dafür jede Woche aufs Neue. Wieder Andere sind zwar grundsätzlich friedlich, wenns aber mal scheppert, sind sie auch dabei. Dann gibts natürlich noch Leute, die selbst nie handgreiflich werden, aber es durchaus gut finden. Andere finden es weniger gut, tolerieren es aber immerhin. Diese Unterscheidungen gibts bei Pyro ebenfalls. Angefangen von den Zündlern, über die die es gut finden, hin zu jenen, denen es egal ist bis hin zu jenen, welche es ablehnen. Das waren jetzt allein schon knapp 10 verschiedene "Gruppen", in Wahrheit ist diese Aufzählung aber ebenso ein Blödsinn weil es dazwischen hunderte von Zwischenstufen gibt. Man braucht sich ja nur mal mit dem Nachbarn rechts und links von einem unterhalten. In den seltensten Fällen wird man bei all den oben genannten übereinstimmen (selbst wenn es sich dabei um die besten Freunde handelt). Und selbst wenn man eine Einteilung in sagen wir 5 Gruppen zulässt, hat man zwischen diesen Gruppen so viele Verzahnungen, dass man nicht einfach eine rote Linie bei den Chaoten ziehen kann und der Support geht weiter wie bisher. Die ständigen Diskussionen, wer angefangen hat, find ich im Übrigen entbehrlich. bearbeitet 18. November 2014 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 18. November 2014 seufz, wir sind offenbar immer und überall die Bösen... in Saloniki wurde unser Sektor attackiert, da waren wir die Bösen, weil wir davor Leuchtraketen geschossen haben - jetzt haben die anderen Leuchtraketen geschossen, trotzdem sind wieder wir die Bösen, weil wir die armen sensiblen violetten Gemüter dazu erst provoziert haben... wie mans macht, macht mans falsch, tja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts