Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Nur weil paar Hirnbefreite vom Austria Anhang angefangen haben, muss man gleich mitmachen oder wie?!

Sowas nennt sich verteidigen, wenn Teile der Rapidfans von Austrianern attackiert bzw. beschossen werden.

Natürlich gibts auch hirnlose Leute bei uns - will ich gar nicht bestreiten und ist bei so vielen Leuten auch nur schwer vermeidbar. Aber am Sonntag würde ich die Schuld definitiv nicht bei Rapidlern suchen (im Gegensatz zu manch anderen Aktionen in der Vergangenheit - Grubeck zB).

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt sich verteidigen, wenn Teile der Rapidfans von Austrianern attackiert bzw. beschossen werden.

Natürlich gibts auch hirnlose Leute bei uns - will ich gar nicht bestreiten und ist bei so vielen Leuten auch nur schwer vermeidbar. Aber am Sonntag würde ich die Schuld definitiv nicht bei Rapidlern suchen (im Gegensatz zu manch anderen Aktionen in der Vergangenheit - Grubeck zB).

Ich hab die Fanszene auch sehr lange verteidigt, stehe selbst im Block West, meist im MIttelblock. Dadurch, erklär mir bitte wer sonst dran Schuld wäre, dass Leute von uns über den Zaun in den Sektor E in Richtung F3 gelaufen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sowas nennt sich verteidigen, wenn Teile der Rapidfans von Austrianern attackiert bzw. beschossen werden.

Natürlich gibts auch hirnlose Leute bei uns - will ich gar nicht bestreiten und ist bei so vielen Leuten auch nur schwer vermeidbar. Aber am Sonntag würde ich die Schuld definitiv nicht bei Rapidlern suchen (im Gegensatz zu manch anderen Aktionen in der Vergangenheit - Grubeck zB).

Und glaubst du nicht, dass gerade auch solche Aktionen dazu beigetragen haben, das Klima immer weiter zu vergiften und einen Boden aufzubereiten, auf dem solche Aktionen wie beim Derby erst möglich sind?

Jetzt mit dem Finger auf die Austrianer zu zeigen empfinde ich einfach als hochgradig lächerlich. Klar war das eine unentschuldbare Aktion, genauso wie die Grubeckgeschichte, Angriffe auf Austriafans vor dem Horr bei Auswärtsderbys etc.etc. Diese Aktionen sind allesamt unverzeihlich, egal unter welcher "Farbe" sie begagenen wurden - egal wer auch immer glaubt seine Komplexe auf diese Weise glaubt therapieren zu müssen. Grün oder Violett - wer solch eine Scheisse baut, hat im Stadion nichts verloren.

Spätestens jetzt muss ein Schlussstrich gezogen werden! Von mir aus soll sich die Szene selbst reinigen. Da aber - wie Narya schon angemerkt hat - die Selbstverantwortung dafür anscheinend nicht vorhanden ist, müsste wahrscheinlich der Verein der Szene die Pistole auf die Brust setzen: Entweder ihr entledigts euch von dem Abschaum vereinsschädigenden Elementen oder wir machen das!

Und ich frage dich jetzt ganz offen: Was ist dir wichtiger? Das wohlergehen des Vereins, oder der Status Quo der aktiven Szene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einer Polizistin unterhalten und die hat gemeint Andy Marek kennt das gesamte Gesindel egal ob grün oder violett.

Hab mich letztens mit mir selber unterhalten und wir beide sind zu dem selben Schluss gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo warst du eigentlich die ersten drei Tage nach den neuen Ausschreitungen? Warum kommen du und deine Konsorten eigentlich immer erst mit Verspätung aus ihren Ecken gekrochen, um uns dann wieder zu erzählen, dass eh alles nicht so schlim ist. Passt ja schon. Halt bis zum nächsten Eklat. Dann versteckt ihr euch wieder, bis sich der größte Rauch verzogen hat. Schon interessant, diesen Mechanismus jedes Mal aufs Neue beobachten zu können.

Muss man sich jetzt schon ernsthaft rechtfertigen, wenn man bei den unnedigsten Diskussionen des ASBs nicht teilnimmt und nicht die brennenden Mistgabeln gegen eh schon durchgekautet Gewäsch hisst?

Ich mag dich und finde dich unterhaltend, aber täglich muss man mit dir auch nicht diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

wozu muss er sich auskennen? Hier wird auch kritik geübt von leuten die weit weg sind und sich teilweise nicht auskennen. Seit wann muss man ein oberexperte sein um kritik zu üben?

Und genau da liegt das Problem. Kritik üben darf jeder, bei ahnungslosen Leuten ist das zwar mühsam, aber verkraftbar. Gibt ja auch genug Tischler, Anwälte usw. welche nicht mal selbst Fußball gespielt haben aber glauben sie wären der beste Teamchef. Auf der Trainerbank sitzt dann noch immer noch ein Ex-Profi mit Trainerausbildung.

Beim Thema Fanbetreuung bringen diese Leute nicht nur ihre "Expertisen" ein, wie man denn diese Probleme lösen könnte, sondern sind auch in vielen Bereichen dafür verantwortlich. Das fängt an bei den Vereinen, geht über die Bundesliga bis hin zur Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Abstand muss man sagen: Die Attacke kam von den Austrianern, Leuchtstifte in einen neutralen Sektor zu schießen ist ein Wahnsinn.

Ist doch klar das dann ein paar Helden glauben sie müssen sich revanchieren. Doch diese Revanche war letztendlich halb so schlimm (und hätte die Polizei etwas schneller reagiert wärs ned mal zu dem kommen).

Und wenn im neutralen Sektor ein paar Angsoffene einen Austrianer ansteigen, ist das nicht wirklich die Schuld der Szene. Deshalb finde ich es skandalös die Schuld bei unserer Fanszene zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Abstand muss man sagen: Die Attacke kam von den Austrianern, Leuchtstifte in einen neutralen Sektor zu schießen ist ein Wahnsinn.

Ist doch klar das dann ein paar Helden glauben sie müssen sich revanchieren. Doch diese Revanche war letztendlich halb so schlimm (und hätte die Polizei etwas schneller reagiert wärs ned mal zu dem kommen).

Und wenn im neutralen Sektor ein paar Angsoffene einen Austrianer ansteigen, ist das nicht wirklich die Schuld der Szene. Deshalb finde ich es skandalös die Schuld bei unserer Fanszene zu suchen.

Das ungarische Dreckspack vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sowas nennt sich verteidigen, wenn Teile der Rapidfans von Austrianern attackiert bzw. beschossen werden.

Oida. Ich pack solche Aussagen nicht. Im Stadion gibts keine, ich wiederhole, KEINE eigenen Gesetze. Wenn die Austrianer deppad sind, gibt es eine Polizei, die dafür zuständig ist. Die Tribünen sind kein Kriegsgebiet, wo alle auf sich selbst gestellt sind und der Block West Eingreiftrupp selbst quer durchs Stadion laufen muss um die dort sitzenden Zuseher zu verteidigen. Ich bin davon überzeugt, die, die dort gesessen sind, hätten sich auch lieber auf die Polizei verlassen anstatt auf weitere schlägernde Verrückte.

Und wenn wir schon beim Verteidigen sind, verteidigen kann sich nur jemand, der auch angegriffen wird. Das als Entschuldigung dafür herzunehmen, dass Leute extra angereist sind, um im Happelstadion scheiße zu bauen, ist erbärmlich.

Die Angriffe auf den Grubeck hatten doch gar nichts mit der Szene zu tun oder? Ich hab gedacht da war ein paar Hirnlosen fad die jedoch keinem Fanclub angehören. Hab ich das falsch in Erinnerung ?

Ich habs garnicht in Erinnerung, wahrscheinlich weil der Verein wieder große Reden geschwungen hat, danach aber nichtsmehr nachgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.