Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

meist du das wirklich ernst? das gibts ja gar nicht. du hast hier scheinbar echt null ahnung.

es gibt sehr wohl leute, die sich den schädl über diese sachen zerbrechen, nur weil du davon nix mitkriegst heißt das nicht, dass die selbstreflektion gegen null ausgebildet ist. glaubst du ernsthaft, irgendjemand aus der szene hat momentan lust auf weitere negative schlagzeilen? bei all der scheiße, die man seit nürnberg über sich ergehen lassen muss? glaubst du wirklich, es war "absicht" von den rapidlern, die violetten zu provozieren, dass die auf die eigenen leute auf der längsseite pyro schießen? wirklich? und wo ist die faktenlage eindeutig bitte? meinen beobachtungen zu folge sind erst leute aus der fanszene rüber, als die violetten die ersten paar sachen geschossen haben. dann gab es den videos nach ein paar watschen am zaun für die violetten und dann war die sache auch schon wieder vorbei.

zu deinen fragen:ja, meine ich ernst, da es einem teil der fanszene anscheinend jomplett wurscht ist, welches licht sie auf den verein werfen. Sieht man ja in schöner regelmäßigkeit an ihrem verhalten.

Also entweder einige haben hier gelogen, indem sie berichtet haben das schon vor dem match dubiose gestalten grüppchenweise in der gegend der austrianer aufgefallen sind, oder der film zb zeigt nicht die ganze wahrheit...

btw: ich habe nie bestritten, dass die austrianer im endeffekt für die eskalation gesorgt haben...kann mir aber leider gut vorstellen, das von unserer seite auch dazu beigetragen wurde. Das wie kam es zum abschuss der raketen, wurde mmn noch nicht wirklich beleuchtet. Total unprovziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor der eskalation selbstverständlich. vor dem abschießen der leuchtstifte, das zur eskaltion führte, aber nicht.

um das zu präzisieren: ich meine damit leute, denen anzusehen ist das es ihnen nicht unbedingt um fußball geht bzw mit denen wohl nicht gut kirschenessen ist. Also keine "normalen fans", die da schon vorher herumschawänzelt sind. Wenn das so war: Warum waren die dort? Zufall? Wohl eher nicht, oder?

Kann es daher sein, das man, wenn die austrianer nicht den gefallen getan hätten, sowieso vor hatte etwas "zu starten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

man sollte vielleicht auch mal überlegen, wieviel der verein schon eingenommen hat, durch diese bösen, bösen fans. aber das bringt dann wohl nicht so viele klicks, als so eine gschicht. bravo sportnet, toller artikel! und sowas ist offizieller medienpartner, unfassbar.

Kleine Micky Maus-Rechnung zu dieser sehr sensationell fragwürdigen Aussage, großzügig angesetzt:

Saisonen 10/11 + 11/12 + 12/13 + 13/14 + 0.5* 14/15 ergibt 4.5 Saisonen

Annahme: es geht um 200 relevante Personen, welche 200 Euro für ein Abo ausgeben -> 4.5*200*200 = 180.000

Runden wir großzügiger auf mit Gastronomie und Merch (im Stadion), kommen wir vlt. auf rund 200.000

->Der Verlust beträgt also 800.000 Euro (!) plus, und das ist sehr großzügig angesetzt, real ist es sicherlich noch mehr! Und da rede ich garnicht vom Sponsorabsprüngen und abgeschreckten Familien, welche sich wegen den Idioten auf den Rängen kein(!) Abo oder Einzeltickets für die lukrativen Längstribühnen holen

Vielen Dank fürs Anzünden von Pyro und die getätigten Ausschreitungen!

----

Edit: Diese Diskussion wer wann wie angefangen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und findet sich in vergleichbaren Ausmaß wohl nur in Kindergärten wieder, wenn sich zwei fünfjährige gegenseitig hauen und ihrer Tante erzählen, dass der andere angefangen hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wo wird denn bitte das Thema unter den Tisch gekehrt? Wird doch eh schon seit gefühlten 50 Seiten darüber diskutiert und es sind auch gute Beiträge gekommen. Das Thema Darabos geht mir nur auf die Nerven, weil man von dem sonst nie was hört und plötzlich kommt er aus seiner Höhle gekrochen und der Präsident muss ihm via Kurier antworten. Da frag ich mich schon, ob es Darabos um die eigentliche Sache geht, oder ob er einfach mal wieder in der Zeitung abgebildet werden wollte. Er hätte ja auch direkt zu Krammer gehen können, das wäre vermutlich der beste Weg gewesen.

nein der eingeschlagene weg ist besser, sonst wäre noch immer keinerlei wortmeldung gekommen.

zum ersten absatz: du stellst dir das alles so einfach vor. das ganze ist aber ein sehr schwieriges thema. erstens einmal glaube ich nicht, dass es leute gibt, die nur wegen riots ins stadion gehen. also diese gruppe "randalierer", die nur zum scheiße bauen ins stadion gehn, wie du meinst, denke ich gibt es nicht. sicher gibt es leute, die da nicht lange fackeln und sich zu diversen sachen hinreissen lassen, aber die supporten genauso wie jene, die eben nur an support interessiert sind bzw steuern auch ihrern teil zum tifo bei, wie alle anderen. (und nein, das ist jetzt keine verteidigung derer, die scheiße bauen, sondern einfach eine tatsache). und mal abgesehen von riots ist ein großer teil der strafen sicher auf das abbrennen von pyro zurückzuführen. und nicht jeder, der eine fackel anreisst ist auch gleich ein randalierer. von dem her glaube ich nicht, dass es so einfach ist, dieses problem zu "lösen". selbst wenn es diese gruppe randalierer geben würde und man sie aus dem stadion werfen würde, strafen würde es weiterhin geben (pyro).

zum zweiten absatz nur ganz kurz: ich supporte und nehme nicht an ausschreitungen teil, da gewalt grundsätzlich nicht meine welt ist und ich zweitens auch ehrlich gesagt keine lust auf nur irgendwelche deppaten verhandlungen oder strafen von unserer justiz habe. aber da gehts ja jetzt nicht um mich.

ich kenne etliche fans von der west, die weder an riots teilnehmen, noch pyros zünden aber trotzdem supporten. wie gesagt, es sind keine kongruenten gruppen und damit ist dein aufrechnen auch falsch, wie man ja an deinem beispiel sieht. du supportest und bringst damit dem verein etwas und gleichzeitig verursacvhst du keinen strafen. ergo ist dein saldo zutiefst positiv für rapid im gegensatz zu den randalierern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das zu präzisieren: ich meine damit leute, denen anzusehen ist das es ihnen nicht unbedingt um fußball geht bzw mit denen wohl nicht gut kirschenessen ist. Also keine "normalen fans", die da schon vorher herumschawänzelt sind. Wenn das so war: Warum waren die dort? Zufall? Wohl eher nicht, oder?

Kann es daher sein, das man, wenn die austrianer nicht den gefallen getan hätten, sowieso vor hatte etwas "zu starten"...

Sorry aber sowas als Präzisierung zu nehmen ist ungefähr auf dem selben Niveau mit "bei Rapid sind soviele Glatzerte im Stadion, wir haben ein Nazi-Problem"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass du versuchst, die Leute in der Kurve in zwei Gruppen einzuteilen, zeigt halt nur, dass du keine Ahnung von den Vorgängen hast.

das behaupte ich nicht, ich spreche von nicht konkgruenten gruppen. weißt du eigentlich was kongruent bedeutet?

Die ständigen Diskussionen, wer angefangen hat, find ich im Übrigen entbehrlich.

sehe ich genaus und für mich ist das auch völlig wurscht. für mich sind die erlebnisorientierten austrianer eins zu eins genauso abzulehnen wie die erlebnisorientierten rapidler. ich habe für beide seiten rein gar nichts übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber sowas als Präzisierung zu nehmen ist ungefähr auf dem selben Niveau mit "bei Rapid sind soviele Glatzerte im Stadion, wir haben ein Nazi-Problem"

geh bitte. Muss man immwr irgendeinen hinkenden verglwich der keiner ist bemühen.

wenn man das eine oder andere jahr bei uns ins stadion geht, kennt man seine pappenheimer und erkennt leute, die sich auffällig verhalten. Und wenn dann glatzerte ungarn grüppchenweise um den austria-sektor herum schwirren, fällt das auch auf. Zumindest wenn man halbwegs weiss, welchen umgang gewisse fans von uns so pflegen.

Kurzum, ich traue leuten zu, vorallem bekannten asb-usern die doch hin und wieder auf dem fußballplatz zugegen sind, unterscheiden zu können ob diese leute eine saunarunde "der ungarischen freunde des gepflegten kurzhaarschnitts" waren, oder krawalltouristen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kleine Micky Maus-Rechnung zu dieser sehr sensationell fragwürdigen Aussage, großzügig angesetzt:

Saisonen 10/11 + 11/12 + 12/13 + 13/14 + 0.5* 14/15 ergibt 4.5 Saisonen

Annahme: es geht um 200 relevante Personen, welche 200 Euro für ein Abo ausgeben -> 4.5*200*200 = 180.000

Runden wir großzügiger auf mit Gastronomie und Merch (im Stadion), kommen wir vlt. auf rund 200.000

->Der Verlust beträgt also 800.000 Euro (!) plus, und das ist sehr großzügig angesetzt, real ist es sicherlich noch mehr! Und da rede ich garnicht vom Sponsorabsprüngen und abgeschreckten Familien, welche sich wegen den Idioten auf den Rängen kein(!) Abo oder Einzeltickets für die lukrativen Längstribühnen holen

Vielen Dank fürs Anzünden von Pyro und die getätigten Ausschreitungen!

es geht ja hier nicht nur um das geld, dass die leute direkt zum verein tragen. die fans haben haben ja auch ihren teil dazu geleistet, um erfolgreich zu sein (stichwort europacup). und dadurch gab es ja schließlich auch ordentliche einnahmen. ausserdem lassen sich bilder von choreos bzw. die gute stimmung in den stadion gut vermarkten. und die inputs, die in sachen fanartikel gegeben werden, sollte man auch nicht vergessen. dadurch wird ja auch genügend geld eingenommen. bezüglich pyro gibt es meines wissens auch ein gentlemen agreement, sprich es wird von vereinsseite geduldet, von daher sollte man da auch ein bissl differenzieren. schließlich ist hier schon im vorhinein klar, dass das zünden in ordnung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich ein Fall für ..

Der nächste langweilige Beitrag. Das interessiert hier niemanden. Wurde schon x-fach besprochen.

Aber schau, schon wieder 4 neue Seiten, gefüllt mit genug Diskussionen, über die du dich lächerlich machen solltest.

man sollte vielleicht auch mal überlegen, wieviel der verein schon eingenommen hat, durch diese bösen, bösen fans. aber das bringt dann wohl nicht so viele klicks, als so eine gschicht. bravo sportnet, toller artikel! und sowas ist offizieller medienpartner, unfassbar.

Wieviele Leute pass(t)en auf die West? Was kostet ein solches Abo ca.? (Was bleibt dem Verein davon nach Abzug Steuern?) Da ließe sich sicher eine Zirka-Rechnung anstellen. Bin in diesen Dingen aber nicht kompetent, daher wärs lässig, wenn das wer überschlagen könnte, der sich auskennt.

Die ständigen Diskussionen, wer angefangen hat, find ich im Übrigen entbehrlich.

Natürlich ist die entbehrlich. Weils keine Rolle spielen sollte. Leider spielt das aber eine Rolle, weil ständig irgendwer daherkommt, der damit Schuldabwehr betreibt und versucht, den Mist der eigenen zu relativieren. Gäbs diese Meldungen nicht, wärs auch nicht mehr der Diskussion wert.

Natürlich hofft sportnet durch solche Sachen auf klicks. Und warum funktioniert das so gut? Weil diverse Koffer ständig neue Gschichtn liefern. Beschwer dich ned bei sportnet, beschwer dich bei den Verursachern.

Er betreibt halt leider Opfer-Täter-Umkehr. Da sind dann natürlich wieder einmal alle anderen Schuld, nur selber kann ja nix tun. Journalisten sind eben Terroristen. Immerhin berichten sie ja ua von Ausschreitungen, die live beim Sonntagsspiel nach ganz Österreich übertragen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

das behaupte ich nicht, ich spreche von nicht konkgruenten gruppen. weißt du eigentlich was kongruent bedeutet?

Das hat nichts mit dem Wort kongruent zu tun. Es geht um die Einteilung in Gruppen, die du vornimmst. Dass diese sinnlos und in der Realität nicht möglich ist, hab ich in meinem vorigen Post schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten