J.E V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Viviola schrieb vor 26 Minuten: Der neue Sonntag 19 Uhr Termin lässt grüßen: Ich sehe weder auf www.skysportaustria.at noch auf on.orf.at oder sonst wo eine primitive Zusammenfassung der Begegnung. Normalerweise gibt es dies doppelt von beiden Sendern. ORF fand also keinen Austrahlungsplatz abseits weniger Sekunden in der ZiB2. Aber Erstellung einer 3 bis 5 minütigen Zusammenfassung durch Sky sollte eigentlich Pflicht der Rechtevergabe sein. https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-austria-wien-lask-2-runde/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden J.E schrieb vor 4 Minuten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-austria-wien-lask-2-runde/ Der Sonntag 19:00 Termin passt mir derzeit persönlich besser. Im Winter sieht es dann wieder anders aus Schwierig, es jedem recht zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Kehnceh schrieb vor einer Stunde: Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von VAR beim Abseits. Weil es theoretisch ja keine zwei Meinungen geben sollte. Aber jedes Mal, wenn die Linie bei eine Schulter gezogen wird kann ich es nicht ernst nehmen. Das ist einfach willkürlich. Meiner Meinung nach sollte man immer den vordersten Teil des Fußes nehmen, bei Angreifer und Verteidiger. Das ist eindeutiger. Und es ist auch mehr im Sinne der Rgeel. Jeder der selbst mal gekickt hat weiß, dass du dich als Offensiver versuchst so zu positionieren, dass du noch vor dem letzten Verteisiger STEHST, also du schaust selber auf deine Beine/Füße und nicht auf deinen Oberkörper. Genauso als Verteidiger. Und für den Linienrichter macht es das auch einfacher wenn er nur auf die Haxn schaun muss. Fuß und Kopf - dann hast noch ein bissel eine Korrektur für besonders gebeugte Körperhaltungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb vor 9 Stunden: Ich war jetzt im Nachgang über die Statistik schwer verblüfft. So sehr hat die Sonnenbrille und der Gerstensaft keinesfalls meine Wahrnehmung getrübt. Für mich war es eine sehr gute Leistung von unserer Mannschaft und trotzdem wieder, wie auch in der letzten Saison in den meisten OPO-Spielen, als Verlierer vom Platz gegangen. Ich könnte keinen Spieler als schlecht heute bezeichnen. Buhari hat für mich ein gutes Spiel gegen Adeniran gemacht. Sehr agressiv und oft abmontiert. Saljic gefiel mir auch, vor allem wieder die Aktion vor dem Lattentreffer - das war doch er? Drago mit dem Sprint zu unserer Tribüne. Oida ja, sowas will ich sehen. War alles oasch? Nein. Das Ergebnis sehr wohl. Stimmung bereits im Fanszenethread indirekt angesprochen: Da ist noch sehr viel Luft nach oben und man wird die Lehren daraus in einigen Runden ziehen. Du kannst dir die Aufschlüsselung der Schüsse/Chancen/xG z.B. auf Sofascore gut ansehen. Der LASK hat in HZ1 8 Mal aus der Distanz geschossen und hatte in der Nachspielzeit 2 geblockte Kopfbälle (einer nach einer Ecke). In HZ2 hat die Andrade Chance zurecht 0.81 xG (der stand ja quasi schon im Tor) und Usor Elfer + Nachschuss sind zusammen auch schon 1.5. Wenn du also die Tore wegrechnest hat der LASK auch nicht viel gemacht. Größtenteils waren es Schüsse außerhalb des Sechzehners. An sowas kann man gut erkennen, dass xG eine Statistik ist, die man im Kontext des Spiels betrachten sollte und anhand derer man nicht, wie manche denken, den gesamten Spielverlauf 1 zu 1 rekonstruieren kann. Sie ist aber auch nicht nutzlos, wie viele denken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Abgesehen von Talic, der uns gestern wirklich bedient hat und keine Fouls mehr pfeiffen um den "Spielfluss nicht zu unterbrechen", wird aus dem Fussball ein Nahkampfsport. Das ist vl für die Amerikaner , wo die meisten Zuseher ohnehin keine Ahnung von "Soccer" haben und das "Regelwerk" von der NFL in den Fussball transferieren wollen, sehr interessant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 29 Minuten: Fuß und Kopf - dann hast noch ein bissel eine Korrektur für besonders gebeugte Körperhaltungen. Ist das nicht rund um die WM sogar schon als mögliche Regeländerung diskutiert worden, also dass beim Angreifer nur noch Fuß und Kopf zählen sollen und beim letzten Verteidiger der ganze Körper? Ich fände das sehr sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde VAR Statement zu der Abseits Entscheidung. Nachdem man die Linie mehrmals hin und hergezogen hat, und den Blickwinkel so angepasst hat (was natürlich einige Zeit in Anspruch nahm) dass man ein Abseits erkennen konnte war eindeutig zu fühlen, sorry sehen, dass jemand ( da wollen wir uns jetzt nicht festlegen lassen) im Abseits war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde: So heisst es nämlich im kranken Regelwerk des SChiriwesens, dass die Schulter unterhalb der Achselhöhle in ihrer Position anzunehmen ist, wenn der Arm angelegt ist. Bist du dir da sicher? Im Regelwerk heißt es: Bei der Ermittlung einer Abseitsstellung gilt es zu beachten, dass die obere Grenze des Arms unten an der Achselhöhle verläuft (wenn der Arm angelegt wäre). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde wieder Helm Antikick. traurig wird das heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manül89 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde AlfredoD. schrieb vor 2 Stunden: Das ist schon irgendwo witzig. Nach dem Spiel schreiben sie drüben im LASK Channel wie klar und verdient doch der Sieg war und wie die Statistik das bestätigt. Wenn Du dann die Seiten überfliegst was während des Spiels geschrieben wurde, dann is es genau das Gegenteil. Und das hier von der "Gegenseite" rund um die Debatte weshalb der Sky-Kommentator ständig auf die nicht gepfiffenen Fouls hinweist, unterstreicht es nochmal, dass wir uns das nicht eingebildet haben (wenn es schon ein LASKler auch so sieht): Bei den von mir genannten Aktionen ging es in erster Linie um Fouls die im Nachhinein keine drastischen Auswirkungen gehabt hätten. Die Unterbrechung zur trinkpause hatte ich ohnehin falsch im Kopf. Da hat sich unser Goalie nach einem klaren Foul von Egge an ihm, welches übrigens auch nicht gegeben wurde, gerade den Schuh angezogen. War also nicht so ein Nachteil für euch. Beim Tor muss man sagen, dass ich, wenn es uns so getroffen hätte, auch sehr sauer gewesen wäre. Wie das Spiel dann weitergegangen wäre weiß niemand. Aber ich würde unserer Mannschaft in der momentanen Verfassung schon zutrauen, das Spiel noch zu drehen. Unterm Strich muss man trotzdem ehrlich sagen, dass wir verdient gewonnen haben. Ihr wart mit den schlecht ausgespielten Kontersituation auch selbst schuld an der Niederlage. Eindeutig war unser Sieg sicher nicht, verdient aber schon. Saisonstart natürlich oasch bei euch aber das wird sich bald ändern. Eure Mannschaft ist viel besser als das das der Tabellenstand vermuten lässt. schwarz weiße Grüße aus dem Weinviertel an den sympathischen Wiener Erstligisten ⚫️⚪️🔴 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde NichtSaka schrieb vor 40 Minuten: Du kannst dir die Aufschlüsselung der Schüsse/Chancen/xG z.B. auf Sofascore gut ansehen. Der LASK hat in HZ1 8 Mal aus der Distanz geschossen und hatte in der Nachspielzeit 2 geblockte Kopfbälle (einer nach einer Ecke). In HZ2 hat die Andrade Chance zurecht 0.81 xG (der stand ja quasi schon im Tor) und Usor Elfer + Nachschuss sind zusammen auch schon 1.5. Wenn du also die Tore wegrechnest hat der LASK auch nicht viel gemacht. Größtenteils waren es Schüsse außerhalb des Sechzehners. An sowas kann man gut erkennen, dass xG eine Statistik ist, die man im Kontext des Spiels betrachten sollte und anhand derer man nicht, wie manche denken, den gesamten Spielverlauf 1 zu 1 rekonstruieren kann. Sie ist aber auch nicht nutzlos, wie viele denken. In der Sky-Zusammenfassung (gut... zugegeben ned besonders lang) hast vom LASK original die zwei Toraktionen, sonst nix. Bin noch immer fassungslos und angfressen wie man in der Partie nicht zumindest einen Punkt holen kann. Bin auch kein Freund vom Mimosenfußball wo bei jedem Kontakt abgepfiffen wird. Aber was da gestern unter dem Deckmantel des "das Spiel laufen lassen" nicht gepfiffen wurde war skandalös. Wenns beide Hände im Buckel hast und runtergedrückt wirst oder die Intention des Gegners nur darin liegt rein den Körper zu spielen dann is das a Foul, Ende! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Es ist einfach nur frustrierend. Der mittlerweile dritte Saisonauftakt völlig vergeigt und es ändert sich weiterhin nichts an der Spielphilosophie. In zwei BuLiga-Spielen schon fünf Tore kassieren und kein einziges schießen. Bezeichnend. Und dann weiterhin diese Heimschwäche, das ärgert mich besonders, vor allem wenn man die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen in den letzten Jahren als Kontrast hernimmt. Und sind wir uns ehrlich, die "Dreifachbelastung" wird auch früher als später enden, was ist dann wieder die Ausrede? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde leidenderfreak schrieb vor 56 Minuten: Abgesehen von Talic, der uns gestern wirklich bedient hat und keine Fouls mehr pfeiffen um den "Spielfluss nicht zu unterbrechen", wird aus dem Fussball ein Nahkampfsport. Das ist vl für die Amerikaner , wo die meisten Zuseher ohnehin keine Ahnung von "Soccer" haben und das "Regelwerk" von der NFL in den Fussball transferieren wollen, sehr interessant. Trotz aller Kritik an Talic: Er lässt immer hart spielen und fällt durch diese Linie auf. Das muss man halt auch annehmen und sich darauf einstellen. Dem LASK ist das wesentlich besser gelungen als uns, meine ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Trotz aller Kritik an Talic: Er lässt immer hart spielen und fällt durch diese Linie auf. Das muss man halt auch annehmen und sich darauf einstellen. Dem LASK ist das wesentlich besser gelungen als uns, meine ich. Hart spielen schön und gut, aber wenn er halt mehrmals auch klare Fouls nicht gibt wirds peinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde PurpleHaze85 schrieb vor 13 Stunden: Bin zuhause und schau mir grad die Highlights an… bist du depat das Tor von Buhari hat wegen Lee (!!!) der sich mit der HAND im Abseits befindet nicht gegolten ich pack das grad irgendwie nicht ich war auch überrascht. da war ein körperteil von lee (hand/schulter) im abseits, mit dem lee theoretisch die flanke auf buhari hätte schlagen können. bin immer noch im kopfschütteln, aber was kenn ich mich schon aus... pfeift der schiri diese partie FAIR, gwinnen wir sie vielleicht sogar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts