SV Ried - SK Rapid 1:2 (0:1)

Recommended Posts

Zepter3 schrieb vor 26 Minuten:

Ja die Ergebnisse sind positiv aber waren sie Anfang letzter Saison auch schon . Gegen Altach war man nicht die bessere Mannschaft und gegen Ried auch nicht . Gegen Paide war man auch nur die letzten 5 min deutlich besser. Wie gesagt die Ergebnisse sind top aber wie wir spielen oder Teilweise auftreten ist unter dem Standard und es sollte viel mehr ewartet werden . Gegen die top Mannschaften der Liga wird es so natürlich nicht reichen .

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ScottiePippen schrieb vor 55 Minuten:

Ich schätz mal, dass man mit Adamsen als 9er geplant hat, er aber jetzt auf der tieferen Position mehr überzeugt bzw Gulliksen eben nicht. Hab mich vor kurzem klar dagegen gestellt, noch einen Stürmer zu holen. Wenn man Adamsen aber auf der 10 sieht (und Gulliksen abgibt), könnte man da schon nochmal nachlegen. Adamsen und Mbuyi werden denk ich auch sher gut harmonieren. 

Ok, halte ich für einen Fehler. Ich dachte Adamsen wäre der lang ersehnte 1er Stürmer und Knipser, der uns letztes Jahr so gefehlt hat. Dann muss man ihn auch radikal dort spielen lassen, wenn er fit ist, damit er einen Lauf vor dem Tor kriegt. Auf der 10, nochmals, kann auch Tilio (wenn man Gulliksen nicht will), Demir oder Seidl spielen (statt Demir haben wir Flügel zur Hauff). Wenn man Adamsen jetzt nicht als 1er Stürmer forciert, wird er nie in einen Rhythmus kommen; stattdessen stolpert Kara vorne herum wegen den 3 Toren gegen die Bergsteiger :glubsch:

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb vor 6 Minuten:

Patient bin ich keiner. Aber danke :love:

Nein natürlich bist du das wen man jemand vorwirft der Deutschen sprache nicht mächtig zu sein, kennst du mich weißt du aus welchenm Land ich her bin usw, also spar dir dein emoji das nächste mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, dingo said:

Verdienter Sieg (xG 1:63:1,30), wenn Kara nach der Pause trifft, ist der Sack mMn zu. Haidara verdient Extralob, nicht nur sein Zug zum Tor, auch die Übersicht in diesem Alter ist grandios. Wie er in der 84. min. abspielt, statt zum Tor zu gehen, war schon große Klasse. 

Die eine Kara-Chance, die daneben ging, fließt aber nicht in den xG-Wert ein, oder?

2 hours ago, Kendro said:

Auswärts in Ried zu gewinnen nach einem EC-Gastspiel ist schon schwer in Ordnung. Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr leider teilweise viel zu groß - würde das aber nicht an den einzelnen Spielern festmachen, sondern denke, dass man hier taktisch noch nachschärfen muss. Seidl und Bajlicz machen das mMn schon echt gut, weil eigentlich täten beide gut daran einen Sechser hinter sich zu wissen. 

Dann hätten wir 12 Spieler am Feld. 

Spaß beiseite. Mit einem 6er schaut das Spiel ganz anders aus, weil man dann natürlich in der Offensive einen weniger hat (oder nur einen der beiden, Seidl und Bajlicz)

On 8/7/2026 at 11:56 PM, tomstig said:

Verstehe die Panikmache nicht. Ried ist eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft, die noch dazu drei Stützen verloren hat (Havenaar, Bajlicz und Mutanda) mit neuem Trainerteam. Die müssen erst einmal ein Team werden, da haben wir mit dem gleichen Trainer, einer nahezu identen Mammschaft und bereits 5 Pflichtspielen in den Beinen einen erheblichen Vorteil

... und seht, hab ja gsagt, ihr braucht's euch nicht anmachen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

centaur schrieb vor 6 Minuten:

Nein natürlich bist du das wen man jemand vorwirft der Deutschen sprache nicht mächtig zu sein, kennst du mich weißt du aus welchenm Land ich her bin usw, also spar dir dein emoji das nächste mal

Wo hab ich dir das vorgeworfen? Bist du leicht paranoid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
centaur schrieb vor 1 Minute:

Ich setz mich mal diplomatisch ein und behaupte, dass das absolut kein Vorwurf war.

Wennst nicht aus AT bist, umso feiner, dass du hier mitdiskutierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb vor 31 Minuten:

_Prohaska_

Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Wo hab ich dir das vorgeworfen? Bist du leicht paranoid?

snowball schrieb Gerade eben:

Ich setz mich mal diplomatisch ein und behaupte, dass das absolut kein Vorwurf war.

Wennst nicht aus AT bist, umso feiner, dass du hier mitdiskutierst.

Danke ich bin aus AT nur nicht hier aufgewachsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

centaur schrieb Gerade eben:

Und wo liest du das raus? Es ist einfach lustig für mich wenn sich wer in der art verschreibt und ich den schneckerl poste

Ich hab dich weder beleidigt noch sonst etwas.

Und jetzt ist das Thema für mich wieder erledigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Und wo liest du das raus? Es ist einfach lustig für mich wenn sich wer in der art verschreibt und ich den schneckerl poste

Ich hab dich weder beleidigt noch sonst etwas.

Und jetzt ist das Thema für mich wieder erledigt 

ja wenn man es so sehen möchte ist es klar aber dein gegenüber versteht es so wie ich, sicher nicht lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

centaur schrieb vor 1 Minute:

ja wenn man es so sehen möchte ist es klar aber dein gegenüber versteht es so wie ich, sicher nicht lustig.

Dann möchte ich mich abschließend bei dir entschuldigen. Es war nicht meine Intention dich zu beleidigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Dann möchte ich mich abschließend bei dir entschuldigen. Es war nicht meine Intention dich zu beleidigen 

Alles gut mein Freund, hab dich auch als Grüner sehr gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

1. Den Herbert Prohaska-Emoji sollte man nicht allzu ernst nehmen. Tippfehler passieren, manche sind halt lustig.

2. Ansonsten: Könnts ihr eure Privatzwist nicht per PM austragen? Interessiert ja wirklich niemanden außer euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ehrlicherweise finde ich Adamsen auch falsch eingesetzt und er wird seiner Stärken beraubt. Aber offenbar geht Kara + Adamsen nur so. Ich würde mal Adamsen auf der Kara-Position spielen lassen und Tilio dahinter. Schon klar das dann Wucht fehlt, aber dafür wäre technische Finesse da. 

Zudem war Kara heute zu lang am Platz, der war ja völlig fix und fertig und konnte kaum noch gehen - hätte auf jeden Fall 15 min früher ausgewechselt werden müssen. 

Baljicz ist eine Augenweide. Mit Yussi unser bester Fussballer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sicher sind heute Fehler passiert, manch krasse sogar, und zum Glück hatte Nici heute einen Sahnetag. 
Aber was für ein geiles Spiel vor toller Kulisse, kleines volles Stadion, Rapid Auswärts gibt Gas 💚🤍❤️💙

Super gekämpft haben unsere Jungs, Extralob heute für Nici und Haidara… 🏆💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag