Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da skeptisch.

Mann sucht, falls man püberhaupt sucht, einen spieler der Ndzie kurzfristig ersetzen kann.

Da wird man sich ja nicht auf einen Spieler einlassen, der verletzt ist oder erst recht wieder aufgebaut werden muss. 

Wenn man hier schon jemanden holt, dann doch nur jemanden der sofort weiterhelfen kann und im besten Fall jemanden der die Liga kennt, und sprachlich mit den Mitspielern kommunizieren kann. 

Englisch wird er besser können als so mancher Österreicher :davinci: und Thorup wird er daher auch gut verstehen können.

Deutsch is halt mittlerweile eher das "nice to have", äh "nett zu haben" :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Naja eigentlich sollte er Ndzie und Amane gleichzeitig ersetzen... also neben Borke und Grgic  ;)

Und das bitte kurzfristig!

Na das kann doch nicht so schwer sein!

Herrschoftszeitennocheinmal! 

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Naja eigentlich sollte er Ndzie und Amane gleichzeitig ersetzen... also neben Borke und Grgic  ;)

Und das bitte kurzfristig!

und mind. so gut sein wie Sangare :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, TimetoShine1899 said:

herzprobleme und rapid. oje.

Bei Barac hat's wunderbar geklappt. 

2 hours ago, Lucarelli99 said:

Ich bin da skeptisch.

Mann sucht, falls man püberhaupt sucht, einen spieler der Ndzie kurzfristig ersetzen kann.

Da wird man sich ja nicht auf einen Spieler einlassen, der verletzt ist oder erst recht wieder aufgebaut werden muss. 

Wenn man hier schon jemanden holt, dann doch nur jemanden der sofort weiterhelfen kann und im besten Fall jemanden der die Liga kennt, und sprachlich mit den Mitspielern kommunizieren kann. 

Wo steht, dass er verletzt ist oder wieder aufgebaut werden muss? (außer in mrneubs quellenloser Chatgpt-Zusammenfassung)

Wenn da nicht bald eine Quelle kommt, könnte ich die KI und die Leute, die sie so nutzen, abwatschen.

Und mich wieder einmal wundern, wie schnell es geht, dass das, was irgendwer schreibt, als absolute Wahrheit wahrgenommen wird und in den Köpfen als Tatsache derart hängen bleibt, dass man darüber noch 10 Forumsseiten später diskutieren (und diese entkräften) muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Bei Barac hat's wunderbar geklappt. 

Wo steht, dass er verletzt ist oder wieder aufgebaut werden muss? (außer in mrneubs quellenloser Chatgpt-Zusammenfassung)

Wenn da nicht bald eine Quelle kommt, könnte ich die KI und die Leute, die sie so nutzen, abwatschen.

Und mich wieder einmal wundern, wie schnell es geht, dass das, was irgendwer schreibt, als absolute Wahrheit wahrgenommen wird und in den Köpfen als Tatsache derart hängen bleibt, dass man darüber noch 10 Forumsseiten später diskutieren (und diese entkräften) muss

Vllt ist Neubi selbst KI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, LVT1993 said:

Ich denk mir halt, dass wir unseren besten Mittelfeldmann um 10 Millionen verkaufen, um ablösefrei einen Ersatzspieler von einem schwedischem Mittelklasseklub zu verpflichten. Macht für mich persönlich auch mit supertollen Statistiken eher weniger Sinn, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Wir haben beim Verkaufen keine Alternativ und werden immer ein Verkaufsverein sein. Daher müssen wir schauen, dass wir teuer verkaufen (auch wenn es unser Top-Spieler ist) und billig einkaufen. Da geht es bspw Sturm nicht anders, auch RBS nicht wirklich.

Vom welchen Verein wir wen holen, ist mir eigentlich schnuppe. Woher haben wir Amane geholt, woher Jansson (unseren Rekordtransfer), woher SPRY? usw

Daher ergibt dein Post – ohne dir zu nahe treten zu wollen – für mich wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, MaSTeRLuK1899 said:

"Ist Kevin Ackermann verletzt?"

"Ja, es scheint tatsächlich dass er verletzt ist". 

"Bitte zeig mir eine Quelle"

"Hmm"

"Wo ist er verletzt?" - "Das ist eine gute Frage, ich muss meine Meinung revidieren"

So sehr ich die KI in manche Aspekten schätze, schwant mir Übles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
4 minutes ago, tomstig said:

Wir haben beim Verkaufen keine Alternativ und werden immer ein Verkaufsverein sein. Daher müssen wir schauen, dass wir teuer verkaufen (auch wenn es unser Top-Spieler ist) und billig einkaufen. Da geht es bspw Sturm nicht anders, auch RBS nicht wirklich.

Vom welchen Verein wir wen holen, ist mir eigentlich schnuppe. Woher haben wir Amane geholt, woher Jansson (unseren Rekordtransfer), woher SPRY? usw

Daher ergibt dein Post – ohne dir zu nahe treten zu wollen – für mich wenig Sinn.

Beschwere ich mich die letzten Seiten darüber, dass wir Amane um 10 Millionen abgeben, oder, dass ich einfach nicht ganz den Gedankengang zwischen einen Wechsel von unserem besten Spieler für einen DM ohne wirklich viel Spielpraxis verstehe? Die beste Antwort, die ich darauf gelesen habe, war, dass Katzer und Staff uns so viel besser mit einem 6er sehen als ohne, dass diese Entscheidung ein nobrainer sein soll (was ich, wie gesagt, verstehe, aber dann komm ich nicht ganz dem Gedankengang hinterher, genau DIESEN Spieler zu verpflichten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 minutes ago, LVT1993 said:

Beschwere ich mich die letzten Seiten darüber, dass wir Amane um 10 Millionen abgeben, oder, dass ich einfach nicht ganz den Gedankengang zwischen einen Wechsel von unserem besten Spieler für einen DM ohne wirklich viel Spielpraxis verstehe? Die beste Antwort, die ich darauf gelesen habe, war, dass Katzer und Staff uns so viel besser mit einem 6er sehen als ohne, dass diese Entscheidung ein nobrainer sein soll (was ich, wie gesagt, verstehe, aber dann komm ich nicht ganz dem Gedankengang hinterher, genau DIESEN Spieler zu verpflichten).

Deine Beschwerde war: 10-Mio-Spieler weg, gratis Spieler her. Dass der Spieler wenig Spielpraxis hat, ist neu und stimmt auch so nicht. Er hat bis zum 8.5. gespielt, dort auch 90 Minuten. Dass er dann nicht mehr eingesetzt wurde, weil er mangels Vertragsverlängerung schon am absteigenden Ast war, ist nachvollziehbar. Unser letztes Pflichtspiel war auch erst am 25.5., ohne die PO-Extrarunde gegen Ried wäre unser letztes Pflichtspiel noch länger her gewesen (nämlich am 17.5.). 

Abgesehen davon, können wir jetzt keinen Ultra-Stammspieler-DM holen, weil wir da ohnehin Ndzie haben. Ist unbefriedigend, aber hinzunehmen, wenn man das Geld nicht so hinausschmeißen kann, wie ein englischer oder spanischer Verein.

Du kannst den Spieler null bewerten, gibst auch zu, keine Statistiken zu ihm gelesen zu haben, und verurteilst ihn (und auch MK) von vorne bis hinten. 

Kannst du gerne machen, ist dein gutes Recht, aber ist halt sonderbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 12 Minuten:

Sofern das tatsächlich stimmt mit dem Schweden, meine Gedanken zu diesem etwaigen Transfer:

- Der Verein hat tatsächlich Angst vor einem leeren Stadion und man wollte deshalb den Tribünenplatz von Borkeeiet ehestmöglich nachbesetzen

- Katzer wollte seinen Gef-Kollegen (und dem Präsidium) eines auswischen nach dem Motto "Ätsch bätsch, ihr gebt mir kein Geld, dann seht was ihr bekommt"

- Die Scouting-Abteilung hat im datenbasierten Scouting-Tools nach bestimmten Skills gefiltert. Beim anschließenden Sortieren hat man auf/absteigend verwechselt und hat in der qualitativ aufsteigenden Sortierung jenen weit vorne genommen

- Der Spieler ist einem Fake-Anruf inkl. Fake-Verantwortlichen reingefallen und der hat den Vertrag ohne Wissen von Rapid aufgesetzt und finalisiert

- Die Verantwortlichen im Bereich Sport haben im Trainingslager ein Trinkspiel gemacht wo jeder einen random Spieler in Europa zugesprochen bekommen hat und Katzer musste den "Sieger" verpflichten

Ein paar weitere für mich plausible Erklärungen wie es dazu kommen könnte, würden mir noch einfallen, aber ich werde es eh nie erfahren wenn es denn soweit kommt.

Und abschließend: Der junge Mann kann absolut nichts dafür, deshalb wird er im Falle dessen herzlich Willkommen geheißen bei Rapid.

Und ja, ich würde in dem Fall der Nicht-Verlängerung von Grgic tatsächlich nachtrauern, hätte ich so auch nie gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LVT1993 schrieb vor 22 Minuten:

Warum hat er eig keine Spielpraxis? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag