Schabistyle Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden b0nex schrieb vor 7 Minuten: Aber je länger unser Millionenverkauf auf sich warten lässt, umso unwahrscheinlicher wird es, dass diese Spieler noch verfügbar sind. Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: klingt einfacher als es ist, weil der zugang muss ja auch irgendwie planen und kann sich nicht ewig drauf verlassen dass für ihn die tür aufgeht. Ist mir natürlich bewusst. Ich klammer mich nur an Hoffnungen. Deshalb find ich das ganze ja auch so katastrophal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) AC58 schrieb vor 39 Minuten: Nachdem wir in der sportlichen Leitung auch einen Kaderplaner haben, der Katzer offensichtlich diesen Teil abnehmen soll, damit sich Katzer auf die reinen Transferangelegenheiten konzentrieren kann, muss man fest stellen, dass diese Transferperiode nicht wirklich gut verläuft bisher. Kann schon sein, dass der Druck im Frühjahr immer größer wurde und man dadurch nicht zu seiner eigentlichen Arbeit kam weil man sich ständig rechtfertigen musste. Aber das ist halt auch nur eine Folge der eigenen Leistung. Es irritiert jedenfalls, dass wir plötzlich durch Rückgänge einen +/- 40-Mann-Kader haben, wir aber gleichzeitig nicht handlungsfähig sind. Diesmal scheint, im Gegensatz zu den Vorjahren alles sehr unvorbereitet. Man kann nur hoffen, dass man die Kadertransformation noch irgendwie hinkriegt. Die Außendarstellung sieht nach Überforderung und Entgleiten aus. ich bin noch nicht soweit dass ich den Teufel an die Wand male. Wir haben durchaus die Qualität um oben mitzuspielen. Zudem wirkt Hoff wie ein sehr akribischer Arbeiter, der zurzeit den Kader durchleuchtet und filtert. Und NOCH haben wir keine Schwächung der Mannschaft in Form eines Abgangs von einem Leistungsträger. Was aktuell vorherrscht ist die Panik auf Vorhersehbares (aber noch nicht Eingetretenes) unvorbereitet zu sein; also eine Vermutung/Mutmaßung. Status - Faktisch: Adamsen ... statt Weimann Haidara... statt Antisite Bajlicz... statt Grgic Oswald... statt Borkeeit Roka... statt Böckle Radulovic... statt Weichelbraun + Jozepovic, Vincze, Szladits, Muharemovic, Orgler, Stehrer, Seydi, Polke zur weiteren Beobachtung. + Mbuyi, Ndzie, Nunoo, Marcelin kommen im Laufe der Saison zurück. bearbeitet vor 3 Stunden von McKenzie1983 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: ich bin noch nicht soweit dass ich den Teufel an die Wand male. Wir haben durchaus die Qualität um oben mitzuspielen. Zudem wirkt Hoff wie ein sehr akribischer Arbeiter, der zurzeit den Kader durchleuchtet und filtert. Und NOCH haben wir keine Schwächung der Mannschaft in Form eines Abgangs von einem Leistungsträger. Was aktuell vorherrscht ist die Panik auf Vorhersehbares (aber noch nicht Eingetretenes) unvorbereitet zu sein; also eine Vermutung/Mutmaßung. Status - Faktisch: Adamsen ... statt Weimann Haidara... statt Antisite Bajlicz... statt Grgic Oswald... statt Borkeeit Roka... statt Böckle Radulovic... statt Weichelbraun + Jozepovic, Vincze, Szladits, Muharemovic, Orgler, Stehrer, Seydi, Polke zur weiteren Beobachtung. Wir hatten im Vorjahr 2 große Baustellen - den Sturm und das defensive Mittelfeld - und eine kleinere Baustelle (Linksverteidiger). Im Sturm sollte Adamsen das Problem beheben, außerdem kommt M'Buyi hoffentlich zeitnah zurück & Haidara entwickelt sich vielversprechend. Das sollte also passen. Im defensiven Mittelfeld hat man mit Grgic & Børkeeiet 2 Spieler (zurecht) abgegeben, die in der Vorsaison das Problem nicht lösen konnten. Bajlicz ist zwar hoffentlich eine Verstärkung, aber für mich eher eine Reihe weiter vorne am besten aufgehoben. Ndzie ist weiterhin verletzt, und Oswald hoffentlich nur auf Durchreise auf seinem Weg Richtung Regionalliga, wo er qualitativ hingehört. Die Baustelle ist dementsprechend für mich weiter offen. Links hinten hat man mit Horn theoretisch die Startelf besetzt, aber der ist mal wieder nicht fit, und dahinter ist weiterhin nur Auer da, auf den Thorup offensichtlich nicht baut. Hier ist die Baustelle ebenfalls weiterhin da. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 1 Minute: Wir hatten im Vorjahr 2 große Baustellen - den Sturm und das defensive Mittelfeld - und eine kleinere Baustelle (Linksverteidiger). Im Sturm sollte Adamsen das Problem beheben, außerdem kommt M'Buyi hoffentlich zeitnah zurück & Haidara entwickelt sich vielversprechend. Das sollte also passen. Im defensiven Mittelfeld hat man mit Grgic & Børkeeiet 2 Spieler (zurecht) abgegeben, die in der Vorsaison das Problem nicht lösen konnten. Bajlicz ist zwar hoffentlich eine Verstärkung, aber für mich eher eine Reihe weiter vorne am besten aufgehoben. Ndzie ist weiterhin verletzt, und Oswald hoffentlich nur auf Durchreise auf seinem Weg Richtung Regionalliga, wo er qualitativ hingehört. Die Baustelle ist dementsprechend für mich weiter offen. Links hinten hat man mit Horn theoretisch die Startelf besetzt, aber der ist mal wieder nicht fit, und dahinter ist weiterhin nur Auer da, auf den Thorup offensichtlich nicht baut. Hier ist die Baustelle ebenfalls weiterhin da. einfach ein Trauerspiel die bisherige Transferphase bzw. wirkt es alles sehr unkoordiniert und unvorbereitet. Als Trainer bist da ein armer Hund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Wir hatten im Vorjahr 2 große Baustellen - den Sturm und das defensive Mittelfeld - und eine kleinere Baustelle (Linksverteidiger). Im Sturm sollte Adamsen das Problem beheben, außerdem kommt M'Buyi hoffentlich zeitnah zurück & Haidara entwickelt sich vielversprechend. Das sollte also passen. Im defensiven Mittelfeld hat man mit Grgic & Børkeeiet 2 Spieler (zurecht) abgegeben, die in der Vorsaison das Problem nicht lösen konnten. Bajlicz ist zwar hoffentlich eine Verstärkung, aber für mich eher eine Reihe weiter vorne am besten aufgehoben. Ndzie ist weiterhin verletzt, und Oswald hoffentlich nur auf Durchreise auf seinem Weg Richtung Regionalliga, wo er qualitativ hingehört. Die Baustelle ist dementsprechend für mich weiter offen. Links hinten hat man mit Horn theoretisch die Startelf besetzt, aber der ist mal wieder nicht fit, und dahinter ist weiterhin nur Auer da, auf den Thorup offensichtlich nicht baut. Hier ist die Baustelle ebenfalls weiterhin da. Aja genau, sowas muss natürlich sein. Ja nichts auslassen um polemisch auf irgendwen draufzuhauen. Inhaltlich völliger bullshit aber mal draufhauen aber ja, du bist ja auch der, für den Schöller nichts bei Rapid verloren hat und in jedem Spiel eine Schwachstelle ist oder? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 1 Minute: Wir hatten im Vorjahr 2 große Baustellen - den Sturm und das defensive Mittelfeld - und eine kleinere Baustelle (Linksverteidiger). Im Sturm sollte Adamsen das Problem beheben, außerdem kommt M'Buyi hoffentlich zeitnah zurück & Haidara entwickelt sich vielversprechend. Das sollte also passen. Im defensiven Mittelfeld hat man mit Grgic & Børkeeiet 2 Spieler (zurecht) abgegeben, die in der Vorsaison das Problem nicht lösen konnten. Bajlicz ist zwar hoffentlich eine Verstärkung, aber für mich eher eine Reihe weiter vorne am besten aufgehoben. Ndzie ist weiterhin verletzt, und Oswald hoffentlich nur auf Durchreise auf seinem Weg Richtung Regionalliga, wo er qualitativ hingehört. Die Baustelle ist dementsprechend für mich weiter offen. Links hinten hat man mit Horn theoretisch die Startelf besetzt, aber der ist mal wieder nicht fit, und dahinter ist weiterhin nur Auer da, auf den Thorup offensichtlich nicht baut. Hier ist die Baustelle ebenfalls weiterhin da. Bin ich bei dir. Ideal ist was anderes, aber auch nicht so dass wir qualitativ die Mankos nicht abdecken könnten. Und sobald man flüssig ist, wird man auch die betroffenen Positionen entsprechend bekleiden - auch davon ist auszugehen. Und würde morgen das Transferfenster schließen würde ich wohl auch unrund laufen; die Spieler die wir suchen - vor allem im DM sollten aber ohnehin die Qualität mitbringen per sofort liefern zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Schabistyle schrieb vor 50 Minuten: Die Kaderplanung ist ein Wahnsinn. Als ewiger Optimist reißt da selbst bei mir langsam der Faden. Wir haben für die 8er Positionen eine Unmenge an Spielern: Amane, Seidl, Baijlicz, Gulliksen, Demir, Schaub, Oswald und Music und nur einen gelernten 6er der noch dazu verletzt ist und noch nie wirklich fit war bei uns. Man riskiert hier den Saisonstart inklusive CoL Qualli. Das ist verantwortungslos... Die 6er Position ist schon seit Jahren unser Sorgenkind und Jahr für Jahr wird einfach weggeschaut bzw. die Prioritäten verschoben um dem Thema auszuweichen. Verstehen muss man das mittlerweile nicht mehr ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden SuiCune schrieb Gerade eben: Die 6er Position ist schon seit Jahren unser Sorgenkind und Jahr für Jahr wird einfach weggeschaut bzw. die Prioritäten verschoben um dem Thema auszuweichen. Verstehen muss man das mittlerweile nicht mehr ... Jahr für Jahr? ich sehe die Lücke nur seit Sangare weg ist. Davor Schwab, D. Ljubicic, R. Ljubicic... Amane aktuell, halt ebenso wir R. Ljubicic offensiver orientiert. Ndzie hat man auch geholt, Grgic und Borke zwischenzeitliche BackUps 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Die 6er Position ist schon seit Jahren unser Sorgenkind und Jahr für Jahr wird einfach weggeschaut bzw. die Prioritäten verschoben um dem Thema auszuweichen. Verstehen muss man das mittlerweile nicht mehr ... Wir haben letztes Jahr soviel Geld für einen Spieler auf dieser Position ausgegeben wie davor selten bis nie überhaupt für einen neuen Spieler. Also das stimmt halt so überhaupt nicht. Dass der dann nicht fit/verletzt ist, hat ja damit nichts zu tun, dass man die Prio sehr wohl gesetzt hat. McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Jahr für Jahr? ich sehe die Lücke nur seit Sangare weg ist. Davor Schwab, D. Ljubicic, R. Ljubicic... Amane aktuell, halt ebenso wir R. Ljubicic offensiver orientiert. Ndzie hat man auch geholt, Grgic und Borke zwischenzeitliche BackUps Genau so ist es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Aja genau, sowas muss natürlich sein. Ja nichts auslassen um polemisch auf irgendwen draufzuhauen. Inhaltlich völliger bullshit aber mal draufhauen aber ja, du bist ja auch der, für den Schöller nichts bei Rapid verloren hat und in jedem Spiel eine Schwachstelle ist oder? Oswald war statistisch einer der schlechtesten Spieler der Bundesliga und hatten seit 3 Jahren keine gute Partie mehr bei uns. Vielleicht reicht es für Liga Zwa, aber für die Bundesliga mal zu 100% nicht. Schöller hatte einen extrem schwachen Start bei uns, weil er häufig verletzt war und viel zu viele (leider oft spielentscheidende) Aussetzer hatte. Nach den Leistungen im Frühjahr hätt ich aber absolut keine Bedenken, mit ihm als Stammspieler in die Saison zu gehen, der ist jetzt wirklich voll in der Liga angekommen (und dass er talentiert ist, stand da sowieso nie in Frage). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Ich finde ja 2 Dinge hier amüsant: A) wie in diesem Threat über einen 6er diskutiert wird - ich dachte der Threat wäre für Transfergerüchte. Ich denke der Markus Katzer Threat wäre for solche Diskussionen besser geeignet B) Die User die sich jetzt aufregen, weil wir nicht für einen 6er in Vorleistung gehen, sind die Ersten, die sich aufregen, wenn sich ein lukrativer Transfer unserer Spieler (auf Grund von Verletzung, oder so) zerschlägt und wir somit auf den Millionen sitzen bleiben und dadurch massives* Minus einfahren. Da kommen dann wieder so wertvolle Beiträge wie "wieso sind die auch so deppert und holen den 6er, bevor wir jemanden verkauft hat" PS: Ja wir fahren schon ein Minus ein aber ich schreibe explizit von einem MASSIVEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden Phil96 schrieb vor 27 Minuten: Oswald war statistisch einer der schlechtesten Spieler der Bundesliga und hatten seit 3 Jahren keine gute Partie mehr bei uns. Vielleicht reicht es für Liga Zwa, aber für die Bundesliga mal zu 100% nicht. Schöller hatte einen extrem schwachen Start bei uns, weil er häufig verletzt war und viel zu viele (leider oft spielentscheidende) Aussetzer hatte. Nach den Leistungen im Frühjahr hätt ich aber absolut keine Bedenken, mit ihm als Stammspieler in die Saison zu gehen, der ist jetzt wirklich voll in der Liga angekommen (und dass er talentiert ist, stand da sowieso nie in Frage). Bei Oswald geb ich dir recht. Das reicht nicht für Rapid. Hot Take: Schöller ist unser bester IV. "Keine Bedenken mit ihm als Stammspieler in die Saison zu gehen" ist für mich jedenfalls ein Understatement. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden: dann wird wohl amane den 6er übernehmen, bis er verkauft wird. das heißt wenn er weg ist, darf sich MK dann um einen neuen 6er kümmern, obwohl schon die nächsten spiele anstehen werden ok das war etwas zynisch, aber wie stellt man sich das wirklich vor? hat man sofort jemanden im petto wenn amane geht oder muss man dann erst eine komplett 6er lose übergangsphase erwarten? Der Abgang von Amane wird natürlich völlig unangekündigt einschlagen. Alle in der Röhre werden sich gegenseitig anschauen und fragen ob das Gegenüber etwas davon gewusst hat. Nach mehreren Stunden Panik wird dann hoffentlich jemand auf die Idee kommen dass man ja jetzt Ersatz braucht. Dann wird man mal den PC aufdrehen und in die Datenbanken schaun. Denkbar unvorstellbar dass man vorab schon Kontakt mit Spieler und Verein aufnimmt und alles so weit bringt dass es unterschriftsreif is. Also ja wir steuren wahrscheinlich wie die Titanic auf den Eisberg zu. Ich weiß als Rapidfan ist es derzeit eine schwierige Situation in der Vergangenheit haben wir eigentlich immer schon im Vorhinein neue Spieler verpflichtet und haben kaum draf warten müssen dass uns zuerst wer verlässt bevor wir agieren können. Schwere Zeiten aktuell. Juli93scr schrieb vor 52 Minuten: einfach ein Trauerspiel die bisherige Transferphase bzw. wirkt es alles sehr unkoordiniert und unvorbereitet. Als Trainer bist da ein armer Hund. Weil? Wir haben einen Stürmer weit vor Transferstart verpflichtet und die weitere Message ist klar. Es wird nur wer geholt wenn ein anderer geht. Also was ust jetzt unkoordiniert oder unvorbereitet? bearbeitet vor 2 Stunden von SandkastenRambo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Phil96 schrieb vor 41 Minuten: Schöller hatte einen extrem schwachen Start bei uns, weil er häufig verletzt war und viel zu viele (leider oft spielentscheidende) Aussetzer hatte. Nach den Leistungen im Frühjahr hätt ich aber absolut keine Bedenken, mit ihm als Stammspieler in die Saison zu gehen, der ist jetzt wirklich voll in der Liga angekommen (und dass er talentiert ist, stand da sowieso nie in Frage). und noch dazu torgefährlich bei standards! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Der Abgang von Amane wird natürlich völlig unangekündigt einschlagen. Alle in der Röhre werden sich gegenseitig anschauen und fragen ob das Gegenüber etwas davon gewusst hat. Nach mehreren Stunden Panik wird dann hoffentlich jemand auf die Idee kommen dass man ja jetzt Ersatz braucht. Dann wird man mal den PC aufdrehen und in die Datenbanken schaun. Denkbar unvorstellbar dass man vorab schon Kontakt mit Spieler und Verein aufnimmt und alles so weit bringt dass es unterschriftsreif is. Also ja wir steuren wahrscheinlich wie die Titanic auf den Eisberg zu. Steffen: heast Markus, da Amane ist weg. Katzer: Wer? Steffen: weißt eh, da Romeo... Katzer: Ja spielt halt da Grga oder da Borke.. Steffen: die hamma ned verlängert... Katzer: und was is mitn bladen den ma letztes jahr gholt haben? Steffen: da Ndzie is no valetzt Katzer: hmm Dreh ma moi den PC auf und Schau ma ob ma wen finden auf Transfermarkt... Steffen: und? Katzer: geh leck, da schwabi is scho in ried. Spüt da Grahovac no? Steffen: glaub ned Katzer: egal, da gibt's an 10er aus Dänemark und an IV aus Ghana aus der 2ten israelischen. Die hol ma, super Wiederverkaufswert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts