Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Zündler

Demir wird in dieser Form natürlich langfristig schwer zu halten sein. Jetzt muss er aber mal eine Saison ordentlich durchspielen. Wir haben noch keine 10 Matches heuer.

Danach käme aber auch für ihn die Frage, ob es nicht sinnvoll ist hier zu verlängern, ein Jahr stabilisieren, in Wien in gewohntem Umfeld noch ein Jahr gut verdienen und erst danach nochmal das Glück zu versuchen. Dann ist er 25 (wtf!) und kann immer noch problemlos und gefestigt in die DBL, Ligue1, etc. gehen.

Da ist aber so viel hätti-wari dabei.

Ales was ich andeuten will ist, dass ich vermute, dass auch Demir etwas mehr schätzt als früher was er an einem guten Umfeld hat und vielleicht nicht unbedingt beim ersten Angebot wieder weg muss. So geil wars dann im Ausland nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was ich als neue Facette in seinem Spiel sehe ist, dass er unglaublichen Tiefgang besitzt und sich auch ins "Loch" schicken lässt - das hatte ich so vorher überhaupt nicht am Schirm bei ihm, für mich war er der klassische Dribbler, Zauberer und Einfädler. Aber mittlerweile kann er auch "geschickt" werden und da harmoniert er wirklich hervorragend mit Adamsen und Bolla, die beide ebenfalls eine sehr hohe Spielintelligenz besitzen. Yussi hat im Frühjahr schon angedeutet, was da noch kommen kann - jetzt ist er für mich ein absoluter Neuzugang im Sommer, der uns klar stärker macht. Nur weiter so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sein größter Pluspunkt ist, dass er wohl fit wie nie ist. Die Technik und Qualität hatte er schon immer. Der pass zb auf Dahl gestern war ja auch unfassbar. Ab und dann darf er noch den Ball etwas kurzer versuchen zu halten, aber die Entwicklung ist sehr sehr erfreulich bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin total überrascht wie schnell die Einstellung hinsichtlich Demir sich ändern kann. Zwischen "international gescheitertes ewiges Talent" und "er wird nicht zu halten sein" liegen gerade mal 3 Bundesligarunden.

...und was ist, wenn Demir ein Spieler ist, der nicht in jedem Umfeld funktioniert, sondern ein vertrautes heimisches Umfeld braucht? Er konnte sich jetzt einige Saisonen nicht wirklich durchsetzen und er weiß, was er an Rapid hat. Würd mich wundern, wenn er aktuell schon wieder den nächsten Transfer im Hinterkopf hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 hours ago, parmenides said:

ich bin sooo froh, daß er dermaßen gefaßt und versammelt, sachlich und unberührt redet. Alaba hätte alle passenden Standardsätze in fast der optimalen Reihenfolge aufgesagt. Du hast schon recht, dem Yussi wurde geholfen, aber das Ergebnis ist nicht BlaBla sondern zwischen den Zeilen, "über meine Karriere und mein Talent red ich hier nicht, sicher nicht"

Mich täte interessieren – ohne das Thema überstrapazieren zu wollen* –, welche gestrige Aussage über eine Standardfloskel hinausging? 

* Demir steht es selbstverständlich frei, zu sagen, was er will. Er wurde auch gestern nicht sehr über seine Vergangenheit und den Hype gefragt, die Fragen schienen mir auch nicht in die Richtung zu zielen. Ich finde es halt nur sehr schade und es wäre bereichernd, wenn er ein wenig aus sich herausginge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Fußball_liebhaber schrieb vor 16 Stunden:

da verkaufen wir den um 6 mio +, bekommen ihn gratis zurück und erhalten endlich den demir den sich alle immer gewünscht haben. besser hätte es für uns nicht laufen können.

yussi ist echt ein toller kicker, der ein super auge für seine mitspieler hat und einfach mittlerweile auch eine gute dynamik hat. der typ zerreißt sich so richtig seit seiner rückkehr und versucht dauernd das spiel schnell zu machen. wenn der so weitermacht, ist das einfach echt ein geschenk für uns. freut mich sehr für ihn das er endlich zeigt was er kann

Über 100 Likes, jetzt hats wieder jeder eh schon immer gewusst, gell @schooontn :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
revo schrieb vor 8 Minuten:

Über 100 Likes, jetzt hats wieder jeder eh schon immer gewusst, gell @schooontn :D 

Ich hoffe er wechselt noch in dieser Transferphase zu Real, die ganzen Gloryhunter haben ihn nicht verdient! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wichtig wird sein, dass er den jetzigen Weg nicht wieder verlässt und weiter an sich arbeitet.

Sollte er sich weiter so prächtig entwickeln, dann werden wir noch viel Freude mit  ihm haben, sportlich und vielleicht auch finanziell :D.

Was wäre das für eine Geschichte: Um Millionen verkauft, umsonst zurückgeholt und nochmals um Millionen verkauft. Wichtig wäre dann aber ein Ziehen der Option nächsten Sommer, wenn das mit ihr überhaupt stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tomstig schrieb vor 18 Minuten:

Mich täte interessieren – ohne das Thema überstrapazieren zu wollen* –, welche gestrige Aussage über eine Standardfloskel hinausging? 

* Demir steht es selbstverständlich frei, zu sagen, was er will. Er wurde auch gestern nicht sehr über seine Vergangenheit und den Hype gefragt, die Fragen schienen mir auch nicht in die Richtung zu zielen. Ich finde es halt nur sehr schade und es wäre bereichernd, wenn er ein wenig aus sich herausginge. 

Was ich gesehen hab:

Alaba sagt bei praktisch jedem Interview 5-15 Standardsätze, während er meist selber grinsen muß, daß die immer selben Situationen mit diesen Journalisten entstehen. Sympathisch UND vollkommen wertlos. Abgesehen davon hat Alaba immer den größten Respekt.

Yussi wird bis auf (fernes) weiteres immer versucht werden, auf seine Karriereentwicklung, seine Wechsel, sein Ausnahmetalent angesprochen zu werden. Gerade Sky Leut zeichnen sich ja oft besonders durch Respektarmut und Provokation aus. Er hat dermaßen kontrolliert und wenig zurückgegeben. Natürlich war da nicht viel echtes, neues, spannendes, authentisches dabei. Aber standardfloskelreiches Interview war das auch nicht. Es war reich an gar nix, außer halt an einem sehr gereiften, fokussierten, kontrollierten Yussi.

Bis auf weiteres wird es für Yussi soo viel besser sein, nicht aus sich herauszugehen bei Interviews. So sehr uns hier interessiert was er denkt; aber diese Journalisten und die breitere Öffentlichkeit haben das gar nicht verdient mMn. 

Langer Rede folgender Sinn, auch wenn Yussi praktisch nix als Standards von sich gibt, das war KEIN Standardinterview, das war ein noch höfliches sehr schmales Interview für die Sky Prinzessin, die immer wieder aufgefallen ist mit garstigen Charakter, kaum das einer Schwäche zeigt. Und er läßt sich nicht locken, sagt nur das mindeste, wo sie auf Kritik bezüglich seiner Vergangenheit und Kritik betreffend bisheriger Partien heuer zu kommen versucht. (Yussi mit null Geschwafel, Alaba typisch Standardgeschwafel zum Vergleich und ich schätz Alaba sehr)

Gut erinnern kann ich mich an eine Diskussionsrunde "gegen" Ortlechner, wo sie sich hervorgetan hat mit der gemeinsten Art von gespielter Überlegenheit ggü einem von der Gruppe Angegriffenen. Aber auch in Sachen Fan Verhalten nimmt sie wie manche ihrer Kollegen gern heraus, Urteile zu haben, ohne viel Information worüber sie reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor einer Stunde:

Würd eher sagen gehofft.

Dass er kicken kann, war ja immer unbestritten.

Aber wie er sich zerreißt in jedem Zweikampf und im vollsprint zurückkommt um dort zu verteidigen, hätt ich ihm in 100 Jahren nicht zugetraut. Bin aber sehr froh, dass es für den Moment ganz gut ausschaut.

Als er gegen sturm den Schuh geworfen hat hab ich gedacht, der wirds einfach nie lernen und irgendwann in der rlo verschwinden. Gsd ist es (momentan) genau anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Bin total überrascht wie schnell die Einstellung hinsichtlich Demir sich ändern kann. Zwischen "international gescheitertes ewiges Talent" und "er wird nicht zu halten sein" liegen gerade mal 3 Bundesligarunden.

...und was ist, wenn Demir ein Spieler ist, der nicht in jedem Umfeld funktioniert, sondern ein vertrautes heimisches Umfeld braucht? Er konnte sich jetzt einige Saisonen nicht wirklich durchsetzen und er weiß, was er an Rapid hat. Würd mich wundern, wenn er aktuell schon wieder den nächsten Transfer im Hinterkopf hat! 

Ich hoffe, dass er jetzt mal "geerdet" bleibt und auch die Leute in seinem Umfeld hat, die in positiv unterstützen und nicht abheben lassen..

Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaub, der Andi Herzog hat sich innerlich richtig mit gefreut mit dem Burschen beim SKY Interview..ich auch👍💪 weiter so👏👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was er in den Interviews von sich gibt is mir eigentlich blunzen (Ausnahme wäre irgendein wie auch immer gearteter politischer Topfen).

Das was er aktuell am Platz bringt zählt. Und das ist aktuell ein Genuss und eine Bereicherung. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gulaschfredl schrieb vor 34 Minuten:

Als er gegen sturm den Schuh geworfen hat hab ich gedacht, der wirds einfach nie lernen und irgendwann in der rlo verschwinden. Gsd ist es (momentan) genau anders

Der Schuhwurf wurde dermaßen aufgebauscht (habe ich schon damals gesagt), dass er grundlos aus allen Richtungen Prügel abbekam. Der dämliche Schiri hätte genauso gut gelb oder auch gar nichts zeigen können, und zehn Minuten später hätte sich auch niemand daran erinnert. Intelligent war die Aktion zwar nicht, aber auch halb so wild.

Jedenfalls war letzte Saison in Ansätzen zu sehen, was er wirklich drauf hat. Jetzt bestätigt er das über 90 Minuten. Die Aussage mit dem Verkauf um 6 Mille, um ihn dann gratis und in bester Form zurückzubekommen, war goldrichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag