Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Elwood schrieb vor 2 Stunden: ich hab bewusst ein zeiterl garnix gepostet, aber schön langsam werd ich unrund, weil uns schlicht die zeit davon läuft. ich persönlich würd mir einen gstandenen stürmer wünschen, der zumindest zeitnah funktioniert. reine leihe his sommer, scheiss auf die KO. lustig zocken kann der herr SD dann wieder im sommer, FALLS alles gut gegangen ist. projekte haben wir ja wohl schon genug. Selbst ein gstandener ist keine Garantie. Die Wahrscheinlichkeit, dass unterm Strich was herausschaut ist größer. Der große Fehler ist meiner Meinung nach im Sommertransferfenster geschehen. Als ich hörte, dass man noch einen Spieler mit Potenzial hole, war ich der festen Meinung, dass es sich um einen Stürmer handelt. Gekommen ist Gulliksen, obwohl man auf dieser Position mit Seidl und Schaub sehr gut aufgestellt gewesen wäre. Ich habe diesen Transfer im Sommer nicht verstanden. Diese Reserve an Geld fehlt jetzt - Punkt. Jetzt ist man wieder bei, wenig Kohle, sofort funktionieren, zaubern können. Mich wundert es, dass es keine Reservenbildung gibt. So geht Katzer mit 5€ (wie früher) auf den Basar einkaufen! Hauptsache der Flins vom Sommer ist weg. Selber habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass von Experimenten der ein oder andere aufgeht. Letzter Satz: Ist Geld da, bringens nix zsam. Ist keines da bringen`s a nix zsam. Gsudert wird hoid weniger. Schod ums Göd. Bei einer privaten Firma im operativen Geschäft wäre Katzer Geschichte. Trotz Vertrages. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Sterz schrieb vor 1 Minute: Selbst ein gstandener ist keine Garantie. Die Wahrscheinlichkeit, dass unterm Strich was herausschaut ist größer. Der große Fehler ist meiner Meinung nach im Sommertransferfenster geschehen. Als ich hörte, dass man noch einen Spieler mit Potenzial hole, war ich der festen Meinung, dass es sich um einen Stürmer handelt. Gekommen ist Gulliksen, obwohl man auf dieser Position mit Seidl und Schaub sehr gut aufgestellt gewesen wäre. Ich habe diesen Transfer im Sommer nicht verstanden. Diese Reserve an Geld fehlt jetzt - Punkt. Jetzt ist man wieder bei, wenig Kohle, sofort funktionieren, zaubern können. Mich wundert es, dass es keine Reservenbildung gibt. So geht Katzer mit 5€ (wie früher) auf den Basar einkaufen! Hauptsache der Flins vom Sommer ist weg. Selber habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass von Experimenten der ein oder andere aufgeht. Letzter Satz: Ist Geld da, bringens nix zsam. Ist keines da bringen`s a nix zsam. Gsudert wird hoid weniger. Schod ums Göd. Bei einer privaten Firma im operativen Geschäft wäre Katzer Geschichte. Trotz Vertrages. Irgendwie konnte mir das noch keiner beantworten von der "wir haben kein Geld"-Fraktion. Ich probiers nochmal bei dir: Wie viel Geld hat man in der Kasse aktuell? Nachdem alle schreiben dass wir doch kein Geld haben, müsstet ihr den Kontostand kennen oder? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Ich darf dir keine Zahlen nennen. Nur so viel, die Summen die herumgeistern würden einen Vorgriff auf die nächste Saison bedeuten. Hier wäre das Risiko Nutzen abzuwägen. Gscheiter ist man nach der Saison! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Wichtiger Spieler Geschrieben vor 7 Stunden War immer ein Fan von ihm🥺 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden Sterz schrieb vor 7 Minuten: Selbst ein gstandener ist keine Garantie. Die Wahrscheinlichkeit, dass unterm Strich was herausschaut ist größer. Der große Fehler ist meiner Meinung nach im Sommertransferfenster geschehen. Als ich hörte, dass man noch einen Spieler mit Potenzial hole, war ich der festen Meinung, dass es sich um einen Stürmer handelt. Gekommen ist Gulliksen, obwohl man auf dieser Position mit Seidl und Schaub sehr gut aufgestellt gewesen wäre. Ich habe diesen Transfer im Sommer nicht verstanden. Diese Reserve an Geld fehlt jetzt - Punkt. Du dachtest, nachdem wir Antiste, Kara, und Mbuyi verpflichtet haben, dass wir noch einen 4. Stürmer mit Potential holen?! Seidl und Schaub waren vollkommen außer Form die letzte Saison. Wir waren meilenweit entfernt von gut aufgestellt auf dieser Position. Wir haben einen 10er wie einen Bissen Brot gebraucht. Dass der Transfer bis jetzt nicht aufgegangen ist hat viele Gründe. Jetzt muss man mal abwarten wie es unter Thorup läuft - im Sommer kann man dann urteilen. Ich bin gerne kritisch und finde man kann und muss Katzer auch kritisieren, aber teilweise sind die Wahrnehmungen hier abenteuerlich. Da bringt uns ein Sportdirektor finanziell auf ein neues Level, hat unsere 2 höchsten Transfererlöse im Sommer erzielt und weil jetzt eine (leider mit Ansage) schlechte Trainerentscheidung getroffen wurde, welche natürlich auch ein Grund ist warum es bei den Neuzugängen nicht läuft, meint man dass er in der Privatwirtschaft schon längst weg wäre? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute: Du dachtest, nachdem wir Antiste, Kara, und Mbuyi verpflichtet haben, dass wir noch einen 4. Stürmer mit Potential holen?! Seidl und Schaub waren vollkommen außer Form die letzte Saison. Wir waren meilenweit entfernt von gut aufgestellt auf dieser Position. Wir haben einen 10er wie einen Bissen Brot gebraucht. Dass der Transfer bis jetzt nicht aufgegangen ist hat viele Gründe. Jetzt muss man mal abwarten wie es unter Thorup läuft - im Sommer kann man dann urteilen. Ich bin gerne kritisch und finde man kann und muss Katzer auch kritisieren, aber teilweise sind die Wahrnehmungen hier abenteuerlich. Da bringt uns ein Sportdirektor finanziell auf ein neues Level, hat unsere 2 höchsten Transfererlöse im Sommer erzielt und weil jetzt eine (leider mit Ansage) schlechte Trainerentscheidung getroffen wurde, welche natürlich auch ein Grund ist warum es bei den Neuzugängen nicht läuft, meint man dass er in der Privatwirtschaft schon längst weg wäre? Im Sommer hab ich die Kritik überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen können. Spätestens im November war aber dann schön langsam klar, dass es da wohl Nachrüstungsbedarf geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Elwood schrieb vor 3 Stunden: ich hab bewusst ein zeiterl garnix gepostet, aber schön langsam werd ich unrund, weil uns schlicht die zeit davon läuft. ich persönlich würd mir einen gstandenen stürmer wünschen, der zumindest zeitnah funktioniert. reine leihe his sommer, scheiss auf die KO. lustig zocken kann der herr SD dann wieder im sommer, FALLS alles gut gegangen ist. projekte haben wir ja wohl schon genug. Er braucht gar nicht mehr zocken. Hat genug FM mit Rapid gespielt. Unglaublich, dass der noch da ist! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden Zidane85 schrieb vor 27 Minuten: Er braucht gar nicht mehr zocken. Hat genug FM mit Rapid gespielt. Unglaublich, dass der noch da ist! Bullshit! Katzer muss bleiben! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) b0nex schrieb vor 17 Minuten: Bullshit! Katzer muss bleiben! Unbedingt! Einen besseren finden wir nie wieder. Hat Rapid in 3 Jahren sportlich in andere Sphären gebracht! bearbeitet vor 6 Stunden von Zidane85 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Katzer wird erstmal nach der Saison vollumfänglich bewertet werden können, insofern aktuell grad powidl. Im Moment soll er machen, und der Verein alles tun, was man kann, um die Saison hinzubekommen noch. Dann schau mer mal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 6 Stunden Allein die letzten zwei Seiten und die immer gleichen, ehrlicherweise ziemlich dummen, Diskussionen, zeigen ganz gut, warum ich im Moment null Lust auf das ASB habe und weder lese noch poste. Einfach nur 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde: Du dachtest, nachdem wir Antiste, Kara, und Mbuyi verpflichtet haben, dass wir noch einen 4. Stürmer mit Potential holen?! Seidl und Schaub waren vollkommen außer Form die letzte Saison. Wir waren meilenweit entfernt von gut aufgestellt auf dieser Position. Wir haben einen 10er wie einen Bissen Brot gebraucht. Dass der Transfer bis jetzt nicht aufgegangen ist hat viele Gründe. Jetzt muss man mal abwarten wie es unter Thorup läuft - im Sommer kann man dann urteilen. Ich bin gerne kritisch und finde man kann und muss Katzer auch kritisieren, aber teilweise sind die Wahrnehmungen hier abenteuerlich. Da bringt uns ein Sportdirektor finanziell auf ein neues Level, hat unsere 2 höchsten Transfererlöse im Sommer erzielt und weil jetzt eine (leider mit Ansage) schlechte Trainerentscheidung getroffen wurde, welche natürlich auch ein Grund ist warum es bei den Neuzugängen nicht läuft, meint man dass er in der Privatwirtschaft schon längst weg wäre? Zuerst dachte ich es kommt keiner mehr. Ich war lediglich über diesen Transfer verwundert. Um dieses Geld hätte ich mir etwas knusprigeres im Sturm vorgestellt. Ich schrieb bereits zu Beginn der Saison, dass jene Spitzenmannschaft Meister wird, die einen Knipser in der Mannschaft hat. Bis dato hat auch keine dieser Mannschaften einen. Meister wird für mich heuer Salzburg, da sie mit Alajbegovic den Spieler der Saison stellen werden. Ich finde es abenteuerlich, dass die Transfererlöse "verurast" wurden. Tilio, Radulovic, Ndzie, Gulliksen, mit Abstrichen Dahl der mehr verletzt ist als er spielt. In Summe wurden für diese Spieler 10,4Mio.€ ausgegeben. Dazu der suboptimale Vertrag im Falle Antiste, der noch immer zum Bumerang werden kann. Mbuyi für den 430ts.€ hingeblättert wurden war der Einzige, der von den Neuen den Rapid Dress zurecht getragen hat. Die Anderen waren bis jetzt irgendwas. Katzer bringt den Verein finanziell auf ein neues Level? Das ist mir jetzt neu. Es wurden bis dato 2 in Worten zwei Transfers getätigt die außer der Norm waren. Mehr aber nicht. Die Marie wurde (Stand jetzt) in irgendetwas investiert. Wieso du bei der Trainerbestimmung - leider mit Ansage kommst - liegt mir fern. Der Großteil im Forum befürwortete die Stöger Verpflichtung - was keiner wusste - Stöger war bei seiner Verpflichtung auf dem Bildungsstand vor 6 Jahren. Wer hat ihn geholt? Genau - Katzer. Nachträglich frage ich mich ob es diesbezüglich ein Briefing gab, bei dem (im Normalfall) nachweisliche Weiterbildungen, Hospitierungen etc. eingefordert werden. Das Ergebnis ist hausgemacht. Letzter Satz: Mit der Verpflichtung von Thorup wurde einer geholt der Leistungsprinzip an die erste Stelle stellt. Eine einheitliche Sprache. Klare Ansagen und Aufträge. Er wird auch den Nachwuchs durchforsten. Verantwortlich dafür ist Hofmann, unter dem der Nachwuchsbereich (meine Meinung) stark abgebaut hat! Bleibt nur mehr die Hoffnung, dass die Spieler die im Sommer geholt wurden endlich ich wahres ICH zeigen. Vor allem im physischen Bereich erwarte ich mir eine wesentliche Steigerung - in diese Richtung KÖNNTE jeder unserer Profis mehr machen. Bei Seidl ist mir z.B. aufgefallen, dass er nach dem Urlaub etwas schlanker zurückgekommen ist - vielleicht war`s auch nur eine fata morgana. Was ich Katzer aber zu Gute halte ist, dass er Stöger und Co. bereits nach dem verlorenen Derby stanzen wollte. Das ist nicht geschehen. Daher steht man jetzt dort wo man steht. Ich wünsche mir wie jedes Jahr, dass das heurige bezüglich Rapid etwas entspannter wird als das Letzte. Derzeit kommt es mir wie ein deja vu der letzten Jahre vor. bearbeitet vor 6 Stunden von Sterz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden heinzhuber123 schrieb vor 50 Minuten: Du dachtest, nachdem wir Antiste, Kara, und Mbuyi verpflichtet haben, dass wir noch einen 4. Stürmer mit Potential holen?! Äh, ja, weil von denen aus meiner Sicht kein einziger das Potential zum 1er Stürmer bei Rapid hat (am ehesten noch MBuyi, Antiste wissen wir jetzt, und Kara sowieso nicht mal ansatzweise). Wenn rein von der Quantität vier Stürmer zu viel sind, dann hätte man eben Kara und Antiste nicht holen dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden orßit schrieb vor 16 Stunden: Ja klar - hat teilweise feine bälle gespielt! Das Video ist echt schwer zu ertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Zidane85 schrieb vor 19 Minuten: Unbedingt! Einen besseren finden wir nie wieder. Hat Rapid in 3 Jahren sportlich in andere Sphären gebracht! Es gibt halt auch was zwischen "haut den Typ raus, der kann null" und "ist der Beste den es gibt". Aber es wäre fein wenn wir jetzt nicht die 100ste Diskussion starten, die dann damit endet, dass Barisic auch mal einen guten Spieler geholt hat und Bickel detto und eigentlich sollten wir Schulte und Müller auch noch nachweinen.... Es ist eh von Haus aus schon unlesbar hier, aber bitte bitte nicht schon wieder die gleiche Diskussion, die völlig sinnlos ist. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts