oestl V.I.P. Geschrieben 28. August Das eine Jahr JHT und einen weiteren Platz 5 biegen wir auch noch runter. Danach können wir uns auf die Feierlichkeiten vorbereiten, 20 Jahre ohne Titel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. August Heinrich_VIII schrieb vor 24 Minuten: Ja, ein auer, horn, kara usw bringen es aber nicht zusammen... Ja, ich finden den fußball der spanischen nationalmannschaft mit ihrem positionsspiel und ballbesitz auch top, aber mind 18 solche leute die das halbwegs geschlossen über eine saison zusammen bringen, werden wir nie bei rapid haben. Das glaub ich nicht, soviel fehlt nicht. Er hat den Kader ja komplett übernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben 28. August Der Trainer ist das kleinste Problem. Vielleicht checkt man es dann endlich. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 28. August (bearbeitet) WienerGsindl schrieb vor 6 Minuten: Der Trainer ist das kleinste Problem. Vielleicht checkt man es dann endlich. aber ein *entscheidender Teil davon… bearbeitet 28. August von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben 28. August (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: aber ein Teil davon… Steht auch: kleinstes Problem Gibt genug im Verein was geändert werden muss. Trainer wurde schon oft genug gewechselt. Ergebnis ist bekannt. Und wenn von der Führung Ballbesitzfussball als Ziel ausgesprochen worden ist und man einen Auer,Furkan und auch Cvetkovic sieht,dann kann man schon behaupten, dass dem Trainer das richtige Material fehlt. Auch haben wir unter dem dritten Trainer noch immer ein Fitness und Mentalitätsproblem bearbeitet 28. August von WienerGsindl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. August hags schrieb vor 4 Stunden: Wie angekündigt: Beim ersten Rückschlag kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Ich muss dich enttäuschen, "sie" waren immer schon da. Das Frühjahr war mit einem Punkteschnitt von 1,22 schon katastrophal und es bringt halt nichts, wenn man jetzt ständig mit einer Statistik kommt, bei denen Siege gegen Klubs aus Andorra, aus den baltischen Staaten, der Regionalliga und gegen die UPO-Kandidaten dabei waren. Das hat genau gar keine Aussagekraft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 28. August 80% der ASB User denken auch das die Halbzeitansprache in der Kabine so ausgesehen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 28. August hags schrieb vor 4 Stunden: Wie angekündigt: Beim ersten Rückschlag kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Ein Rückschlag ist ein X gegen Sturm daheim. Das am Mittwoch war kein Rückschlag sondern das Verfehlen des wichtigsten Ziels abseits von Titelgewinnen. Jetzt sollen sie zeigen ob sie ohne Doppelbelastung so grandios aufspielen. War ja immer das Lieblingsthema, dass wir ohne EC ja richtig geil wären. Ich lass mich überraschen ob wir jetzt zum Titel spazieren, oder nicht schon gegen Sturm und RB uns endgültig ins Tal der Tränen verabschieden. Und wer gegen die Hearts mit einem mehr ausscheidet kann das auch gegen Austria Klagenfurt - da habe ich eigentlich keine Zweifel, dass wir gegen die verlieren können wenn wir uns genauso lustlos und deppert anstellen. Durch das Festhalten an Katzer hat man auch Thorups Zukunft versaut. Der hatte kaum eine Chance und wird dafür büßen müssen. Mehr kannst aus dem Kader kaum rausholen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 28. August schleicha schrieb vor 1 Minute: Durch das Festhalten an Katzer hat man auch Thorups Zukunft versaut. Der hatte kaum eine Chance und wird dafür büßen müssen. Mehr kannst aus dem Kader kaum rausholen. Ich hoffe, dass man das an den entsprechenden Stellen anders sieht und den ständigen Worthülsen wie Aufbau und Kontinuität jetzt endlich mal Taten folgen lässt. Wenn Thorup jetzt irgendwann das nächste Bauernopfer wird, kannst den Verein zusperren. Medialer und öffentlicher Gegenwind hin oder her. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 28. August (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 15 Minuten: Ich hoffe, dass man das an den entsprechenden Stellen anders sieht und den ständigen Worthülsen wie Aufbau und Kontinuität jetzt endlich mal Taten folgen lässt. Kontinuierlich "nichts tun" kann unser Präsidium eh. Man hat jetzt Fiala als Feigenblatt geholt, weil ma so super sich einen runteranalysiert hat. Grandios. Wie ich schon mal geschrieben habe - wir sind der erste Verein der dem toten Pferd einen Hund kauft. Hab ich nirgends gesehen sowas. Und ja, Fiala hätten wir holen können, aber schon im Mai statt Katzer. Nicht dann im September, als Angestellten unter Katzer. Da haben wir eine Spezalistin für Orga im Präsidium und haben als Draufgabe noch SHFG als dritten GF wozu genau? Nachwuchs? Und der wurde Jahr für Jahr schlechter. Konsequenz? Null Komma Josef. lengmandx schrieb vor 15 Minuten: Wenn Thorup jetzt irgendwann das nächste Bauernopfer wird, kannst den Verein zusperren. Medialer und öffentlicher Gegenwind hin oder her. So wie wir arbeiten kann es nur schwer anders kommen. Die Frage ist, ob Thorup es irgendwie schafft national auf allerhöchstem Niveau abzuliefern. So ein Rumgewurschtel wird explodieren. bearbeitet 28. August von schleicha 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. August 10 minutes ago, schleicha said: So wie wir arbeiten kann es nur schwer anders kommen. Die Frage ist, ob Thorup es irgendwie schafft national auf allerhöchstem Niveau abzuliefern. So ein Rumgewurschtel wird explodieren. Ein Problem das ich sehe: Erwartungshaltung passt nicht mehr zur neuen Realität in der Liga. LASK hat uns nun auch überholt. Eine Top-3 Platzierung ist für die Fans das Mindeste, ist aber vom Stellenwert inzwischen genauso hoch wie ein Zweiter Platz vor 5 Jahren noch. Sprich, wenn Thorup nur Vierter wird, hat er im Prinzip genau das rausgeholt, was der Kader hergibt. Trotzdem wird niemand happy sein. Das ist langfristig ein Problem für uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 28. August Berbatov schrieb vor 1 Minute: Ein Problem das ich sehe: Erwartungshaltung passt nicht mehr zur neuen Realität in der Liga. Nein. Dieses Rapid passt nicht zu unserer Erwartungshaltung. Nicht umgekehrt. Du verkaufst doch auch keine Goldmünze zum Silberpreis !? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 28. August schleicha schrieb vor 57 Minuten: Ich lass mich überraschen ob wir jetzt zum Titel spazieren Selbstverständlich! Unsere großen Konkurrenten haben Doppelbelastung inkl. Reisestrapazen bis Jahresende während wir uns immer eine ganze Woche penibel auf Spiele gehen größtenteils schwächere Gegner vorbereiten können. Punkteteilung, die vor allem dem EC Startern zu gute kommt, gibt es nicht mehr. Jeder Punkt zählt voll. Es ist angerichtet, alles muss jetzt dem Ziel Meisterschaft untergeordnet werden. Es ist an der Zeit, wir sind drauf und dran ein Witzverein zu werden den niemand mehr ernst nimmt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 28. August Schabistyle schrieb vor 4 Stunden: Auch wenn das Ausscheiden sehr bitter ist und natürlich vor allem die 2. HZ eine Katastrophe war. Wir haben kaum etwas zugelassen oder? Was da wieder herumkritisiert wird ist sagenhaft Das manchen der Spielstil nicht gefällt ist in Ordnung. Ich kann z.b. mit dem Spielstil von Sturm auch nichts anfangen. Die Tore die wir bekommen haben gegen Hearts waren doch bitte keine die man dem Coach ankreiden kann... Beim 1:1 lässt sich Kara viel zu leicht wegschubsen. Beim 1:2 geht keiner den Flankengeber an und Horn verliert seinen einzigen Gegenspieler der sogar humpelt aus den Augen. Fix schlecht Trainiert vom Coach. Von der Thundercunt von Wilson red ich noch gar nicht. Aber ja passt scho hau ma den nächsten ausse. Ist ja eh immer besser geworden danach. Welchen Wunderwuzzi soll denn übernehmen? Der Didi wird kaum kommen... Ja ich hätte auch früher gewechselt, das kann man kritisieren und hoffentlich lernt er draus inb4: ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen und bin auch kein Fußballexperte. Teilweise hast du sicher recht mit dem was du sagst, aber die Stats sagen da halt schon auch was anderes. Wir waren besser, aber sind weit von "wir haben nichts zugelassen" entfernt. und gerade die Diskrepanz zwischen 1. udn 2. HZ zeigt, dass die Schotten reagiert haben, aber wir keine Antwort darauf hatten. und in der Verlängerung, als man musste bzw wollte, ging es dann plötzlich wieder. Ob das nun die Spieler sind, die sich auf der Führung ausgeruht haben, oder ob das eine schelchte taktische Anweisung/Änderung war, will/kann ich nicht beurteilen, aber es ist halt schon eklatant, dass man die 2. HZ verschenkt hat. Zudem hat man es völlig verpennt, die numerische Überlegenheit auszunutzen und hat sich stattdessen 2 Tore in Überzahlt eingefangen und hat in der regulären Spielzeit gerade mal 2 Wechsel durchgeführt, und das nach einer skandalösen Leistung. Also ja, ich glaube auch, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil der Problems die Qulität des Kaders ist, aber man könnte das mMn durchaus von der Bank kompensieren... Und was halt auch auffällt ist, dass wir zwar deutlich mehr Schüsse haben, aber von 33 Schüssen gerade mal 6 aufs Tor ginge. Da hatten die Schotten sogar mehr Und das ist auch unser Problem gewesen. Die Pässen an sich waren ganz passabel Die Flanken waren halt völlig oasch und die Torschüsse. Trotzdem haben wir immer weiter an unseren Flanken festgehalten... da hätte man von der Bank schon mal umschalten können... und last but not least unser mMn größtes Problem, die Defensive Da waren uns die Schotten halt schon überlegen. Insgesamt waren wir also keineswegs so super. Und ich glaube, mit etwas besserem Coaching und etwas mehr Mut, hätte man das locker gewinnen können, spätestens in der Verlängerung. Dass wir das im Elfern verlieren, war ja mehr als nus absehbar... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Fanatischer Poster Geschrieben 28. August schleicha schrieb vor einer Stunde: Durch das Festhalten an Katzer hat man auch Thorups Zukunft versaut. Der hatte kaum eine Chance und wird dafür büßen müssen. Mehr kannst aus dem Kader kaum rausholen. Na ganz so würd ich das nicht sehen. Ja der Kader ist halt soft ausgedrückt zum vergessen (85%). Aber einige Entscheidungen von The Hoff sind mir nicht ganz nachvollziehbar. Nicht Falsch verstehen ich will nicht seine Freistellung. Immerhin hat er einen erkennbaren stritt nach vorne bewirkt in Punkt Team Zusammenhalt. Auch Demir ist durch ihn auf den richtigen WEG. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts