orßit V.I.P. Geschrieben 28. August Berbatov schrieb vor einer Stunde: Ein Problem das ich sehe: Erwartungshaltung passt nicht mehr zur neuen Realität in der Liga. LASK hat uns nun auch überholt. Eine Top-3 Platzierung ist für die Fans das Mindeste, ist aber vom Stellenwert inzwischen genauso hoch wie ein Zweiter Platz vor 5 Jahren noch. Sprich, wenn Thorup nur Vierter wird, hat er im Prinzip genau das rausgeholt, was der Kader hergibt. Trotzdem wird niemand happy sein. Das ist langfristig ein Problem für uns. Wie schon fox mulder geschrieben hat wird man sich jetzt an den strohhalm doppelbelastung für lask, rb und sturm hängen und hoffen dass die einige punkte liegen lassen. Außerdem muss man auch auf keine überperformance von austria oder wac hoffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 28. August Berbatov schrieb vor 1 Stunde: Ein Problem das ich sehe: Erwartungshaltung passt nicht mehr zur neuen Realität in der Liga. LASK hat uns nun auch überholt. Eine Top-3 Platzierung ist für die Fans das Mindeste, ist aber vom Stellenwert inzwischen genauso hoch wie ein Zweiter Platz vor 5 Jahren noch. Sprich, wenn Thorup nur Vierter wird, hat er im Prinzip genau das rausgeholt, was der Kader hergibt. Trotzdem wird niemand happy sein. Das ist langfristig ein Problem für uns. Uns Fans wird seit Jahren immer wieder reingeschissen… das wurde auch nie zum ernsthaften Problem. Bei einem guten Tabellenplatz zur Winterpause werden die Leute ganz sicher beginnen zu träumen, wenn nicht schon früher. Der Rapidfan ist eben ein naiver Tölpel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. August WienerGsindl schrieb vor 3 Stunden: Steht auch: kleinstes Problem Gibt genug im Verein was geändert werden muss. Trainer wurde schon oft genug gewechselt. Ergebnis ist bekannt. Und wenn von der Führung Ballbesitzfussball als Ziel ausgesprochen worden ist und man einen Auer,Furkan und auch Cvetkovic sieht,dann kann man schon behaupten, dass dem Trainer das richtige Material fehlt. Auch haben wir unter dem dritten Trainer noch immer ein Fitness und Mentalitätsproblem Gebe dir recht, aber: ".....und man einen Auer,Furkan und auch Cvetkovic sieht, ..... Hedl hast vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August Es ist schon ein bisschen ein strukturelles Problem, man hat einen Trainer geholt um ein gewisses System zu etablieren, das macht er wohl auch, aber den Kader gibt man ihm dazu nicht, weil man sich in der letzten Periode verspekuliert hat. Nicht ideal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. August (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden: inb4: ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen und bin auch kein Fußballexperte. Teilweise hast du sicher recht mit dem was du sagst, aber die Stats sagen da halt schon auch was anderes. Wir waren besser, aber sind weit von "wir haben nichts zugelassen" entfernt. 1.22 XG der Schotten war nach Standards. Die haben wir zu billig hergegeben, was ich auch erwähnt habe. Mit dem Rest hast teils eh recht. Zugelassen haben wir außer die Standards trotzdem kaum etwas. Die Defensiven Stats sagen was aus? Das wir den Ball mehr hatte und sie deshalb mehr Tacklings und Klärungen hatten? Ich seh da kein Problem. Standards wurden nicht gut verteidigt. Beim 1:1 lässt sich Kara einfach wegschubsen. Wie kann er da so im Ungleichgewicht sein? Wir waren offensiv zu harmlos vor allem nach der Roten Karte. Was in der 2. HZ passiert ist hat der Coach bei den letzten 2 PKs angesprochen und ist für mich soweit verständlich und hoffe auf Lehren für die Zukunft. Aber 11vs10 war einfach nicht gut genug und die Wechsel 3 4 und 5 viel zu spät bearbeitet 28. August von Schabistyle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan ASB-Halbgott Geschrieben 28. August Ich habe das Gefühl, dass das Mannschaftsklima und die Chemie zwischen den Spielern aktuell nicht passt - Kühbauer hat da andere Qualitäten. Uns fehlen auch 2-3 Führungsspieler, Seidl ist keiner ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August JHT hat zu spät auf die geänderte Spielweise der Schotten reagiert. Das hte ich ihm schon vor. Dass wir 35 bis 40 Minuten gut waren, ok. Der initial Plan ging wohl auf. Aber die Reaktion von Spielern UND Trainer war schwach. Kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen, immer mehr Unsicherheiten und daraus resultierend Fehler, die Chancen für die Gegner zugelassen haben. Das ist für mich zu lange so gegangen, um nach der roten Karte einfach zuzuwarten. Der Matchplan wirkt für mich oft ok, bis der Gegner etwas anders macht. Dann verkrampfen unsere und von außen kommt nicht. Dazu ist das System auch nach 10 Spielen noch nicht gefestigt genug. Auch das ist für mich ein Thema, wo Thorup sich an der Nase nehmen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 28. August baeckerbua schrieb vor 7 Stunden: Uns Fans wird seit Jahren immer wieder reingeschissen… das wurde auch nie zum ernsthaften Problem. Bei einem guten Tabellenplatz zur Winterpause werden die Leute ganz sicher beginnen zu träumen, wenn nicht schon früher. Der Rapidfan ist eben ein naiver Tölpel. Die Bude müsste halt auch einmal über eine längere Zeit leer bleiben bis es einmal weiter oben klingelt. Aber kaum wackeln wir zweimal mit dem Arsch, selbst gegen Hinterscheißstetten, kommen die Leute. Das ist bei uns wahrlich ein Phänomen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August pironi schrieb vor 13 Minuten: Ich muss dich enttäuschen, "sie" waren immer schon da. Das Frühjahr war mit einem Punkteschnitt von 1,22 schon katastrophal und es bringt halt nichts, wenn man jetzt ständig mit einer Statistik kommt, bei denen Siege gegen Klubs aus Andorra, aus den baltischen Staaten, der Regionalliga und gegen die UPO-Kandidaten dabei waren. Das hat genau gar keine Aussagekraft. Wir haben 8 Spiele in Serie gewonnen, einmal unentschieden gespielt und sind jetzt bitter im Elfmeterschießen ausgeschieden. Extrem ärgerlich und furchtbar für den Verein. So viel zu den Fakten. Jetzt den Trainer in Frage zu stellen, weil du vermutest, dass wir gegen "echte Gegner" regelmäßig nicht performen werden, ist meines Erachtens nicht sinnvoll. schleicha schrieb vor 11 Minuten: Ein Rückschlag ist ein X gegen Sturm daheim. Das am Mittwoch war kein Rückschlag sondern das Verfehlen des wichtigsten Ziels abseits von Titelgewinnen. Jetzt sollen sie zeigen ob sie ohne Doppelbelastung so grandios aufspielen. War ja immer das Lieblingsthema, dass wir ohne EC ja richtig geil wären. Ich lass mich überraschen ob wir jetzt zum Titel spazieren, oder nicht schon gegen Sturm und RB uns endgültig ins Tal der Tränen verabschieden. Und wer gegen die Hearts mit einem mehr ausscheidet kann das auch gegen Austria Klagenfurt - da habe ich eigentlich keine Zweifel, dass wir gegen die verlieren können wenn wir uns genauso lustlos und deppert anstellen. Durch das Festhalten an Katzer hat man auch Thorups Zukunft versaut. Der hatte kaum eine Chance und wird dafür büßen müssen. Mehr kannst aus dem Kader kaum rausholen. Natürlich ist das Ausscheiden katastrophal für den Verein. Das ist aber viel mehr ein kollektives Versagen des Managements, als ein Versagen von Thorup alleine. Stichwort Kaderplanung und das mangelnde Vertrauen in Katzer. Der Trend geht aktuell klar in eine positive Richtung - auch wenn wir ein wichtiges (finanziell sogar das wichtigste) Ziel verpasst haben. Ich empfinde es als naiv zu glauben, dass wir die Position mit jemanden besetzen können, mit dem wir auf Anhieb alle Saisonziele erreichen werden. Ich denke, es wäre jetzt auch vermessen zu glauben, dass wir aufgrund der fehlenden Dreifachbelastung zum Titel maschieren. Was ich Thorup jedoch auf alle Fälle zutraue ist, dass wir uns soweit weiterentwickeln, dass wir - sobald die noch immer vakanten Positionen besetzt sind - ein ernstzunehmender Anwärter auf den Titel werden. Das sind wir aktuell mit Sicherheit noch nicht. Und weil jetzt sicher von irgendjemanden - vermutlich nicht mal von dir - den Namen Kühbauer ins Spiel gebracht wird: Ja, es ist extrem beeindruckend, was er mit dem LASK gemacht hat. Respekt dafür. Aber es gibt auch hier keine Garantie dafür, dass das in Hütteldorf nochmals funktioniert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 29. August schleicha schrieb vor 19 Stunden: Kontinuierlich "nichts tun" kann unser Präsidium eh. Man hat jetzt Fiala als Feigenblatt geholt, weil ma so super sich einen runteranalysiert hat. Grandios. Wie ich schon mal geschrieben habe - wir sind der erste Verein der dem toten Pferd einen Hund kauft. Hab ich nirgends gesehen sowas. Und ja, Fiala hätten wir holen können, aber schon im Mai statt Katzer. Nicht dann im September, als Angestellten unter Katzer. Da haben wir eine Spezalistin für Orga im Präsidium und haben als Draufgabe noch SHFG als dritten GF wozu genau? Nachwuchs? Und der wurde Jahr für Jahr schlechter. Konsequenz? Null Komma Josef. So wie wir arbeiten kann es nur schwer anders kommen. Die Frage ist, ob Thorup es irgendwie schafft national auf allerhöchstem Niveau abzuliefern. So ein Rumgewurschtel wird explodieren. Der aufgeblähte Beamtenstaat Rapid. Man könnte meinen Österreich in a nutshell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 29. August irgendeiner schrieb vor 10 Stunden: JHT hat zu spät auf die geänderte Spielweise der Schotten reagiert. Das hte ich ihm schon vor. Dass wir 35 bis 40 Minuten gut waren, ok. Der initial Plan ging wohl auf. Aber die Reaktion von Spielern UND Trainer war schwach. Kaum mehr in die Zweikämpfe gekommen, immer mehr Unsicherheiten und daraus resultierend Fehler, die Chancen für die Gegner zugelassen haben. Das ist für mich zu lange so gegangen, um nach der roten Karte einfach zuzuwarten. Der Matchplan wirkt für mich oft ok, bis der Gegner etwas anders macht. Dann verkrampfen unsere und von außen kommt nicht. Dazu ist das System auch nach 10 Spielen noch nicht gefestigt genug. Auch das ist für mich ein Thema, wo Thorup sich an der Nase nehmen darf. Was das angeht finde ich Thorup ganz schwach. Wenn alles nach Plan läuft, top. Aber sobald der Gegner irgendwas anders macht, ist es vorbei. Würde für mich auch den allwöchentlichen Einbruch nach Halbzeitpfiff erklären - die Gegner nehmen Veränderungen vor und wir haben keine Ahnung wie wir darauf reagieren sollen. Joa, dafür hat man eigentlich einen Trainer. Ich will gar nicht wissen wieviele Ecken und Standards in unserer Hälfte dieses beschissene Hedl - Raux Yao - Hedl - Schotte rausspielen verursacht hat. Teilweise standen die Schotten ein paar Sekunden nach Hedls Abschlag wieder 25m vor unserem Tor. Kara hat 5 von 7 Luftduellen gewonnen, da hau ich den Ball halt direkt auf Kara bevor ich Hedl und Raux Yao hin- und herspielen lasse und Hedl dann in Bedrängnis den Ball auf Verdacht weghauen muss. Ich könnt speiben wenn ich dran denke was unser MF und Kara völlig unnötig an Meter machen musste weil wir einfach permanent Bälle hergeschenkt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 29. August WienerGsindl schrieb vor 20 Stunden: Der Trainer ist das kleinste Problem. Vielleicht checkt man es dann endlich. Ganz sicher nicht das Kleinste. Ganz sicher nicht. Vor allem das Ingame Coaching, welches doch einiges ausmacht ist mir bei JHT ein Dorn im Auge. Und das seit seiner Ankunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben 29. August MaSTeRLuK1899 schrieb vor 48 Minuten: Was das angeht finde ich Thorup ganz schwach. Wenn alles nach Plan läuft, top. Aber sobald der Gegner irgendwas anders macht, ist es vorbei. Würde für mich auch den allwöchentlichen Einbruch nach Halbzeitpfiff erklären - die Gegner nehmen Veränderungen vor und wir haben keine Ahnung wie wir darauf reagieren sollen. Joa, dafür hat man eigentlich einen Trainer. Ich will gar nicht wissen wieviele Ecken und Standards in unserer Hälfte dieses beschissene Hedl - Raux Yao - Hedl - Schotte rausspielen verursacht hat. Teilweise standen die Schotten ein paar Sekunden nach Hedls Abschlag wieder 25m vor unserem Tor. Kara hat 5 von 7 Luftduellen gewonnen, da hau ich den Ball halt direkt auf Kara bevor ich Hedl und Raux Yao hin- und herspielen lasse und Hedl dann in Bedrängnis den Ball auf Verdacht weghauen muss. Ich könnt speiben wenn ich dran denke was unser MF und Kara völlig unnötig an Meter machen musste weil wir einfach permanent Bälle hergeschenkt haben. ist halt auch nur die halbe Wahrheit, weil Kara zwar 5 von 7 Kopfballduellen gewonnen hat, die Bälle aber in den wenigsten Fällen auch nur in die Nähe eines Rapidler gingen. Bei den Schotten ist fast jeder Kopfball aus dem 16 auch zu einem der ihren gekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 29. August Hier wird massiv übertrieben und das liegt an mangelnder Erfahrung (User zb zu jung), mangelndem Verständnis (User hat keine Ahnung) oder mangelnder Regulierung der Emotionen durch das Ausscheiden. Das Ballbesitzspiel hat gegen kleine Gegner bis jetzt funktioniert, zumindest 100 Mal besser als letzte Saison, man konnte den Plan sehr gut sehen...8 Siege waren die Folge, gegen große Gegner sehen wirs in den nächsten Tagen (Hearts war imo ein kleiner Gegner mit Monstereinsatz/Mentalität)... Jeder der jetzt nach dem Hearts Spiel sagt, dass es generell nicht funktioniert, kann mir ja sagen, wann jemals in den letzten 30 Jahren (moderner Fußball) ein System bei Rapid so funktioniert hat, dass es keine enttäuschenden Spiele gab...in unserer letzten Meistersaison haben wir etwa daheim gegen Sturm 1:5 verloren und gegen Altach daheim 0:2! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August hags schrieb am 28.8.2026 um 07:42 : Wie angekündigt: Beim ersten Rückschlag kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Hab das selbe geschrieben als wir von der Redegewandtheit gesprochen haben. Bei den ersten Misserfolgen kommen alle und fordern das aus des Trainers. Wir haben jetzt einen super Plan A. Wir müssen aber noch mehr geschwindigkeit ins spiel bringen. Dabei könnten mbuyi und haidara helfen. Dennoch ist erstmals nach der ärä baridic eine sinnvolle Idee erkwnnbar wie wir Tore schießen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts