Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
kormoran schrieb vor 3 Minuten:

Gut, nicht die Grundstimmung, ich revidiere hiermit den Passus, denn Deine Beschreibung trifft es wohl am besten, dass die Emotionalsten mit die Penetrantesten sind, die einem eine Grundstimmung vorgaukeln. Nichts desto trotz meide ich mittlerweile das ASB nach einer Niederlage oder einem Kantersieg mindestens 8 Stunden, weil dann entweder die orgiastischen Selbstbeweihräucherungen oder die tief depressiven Untergangsszenarien durchaus penetrant sind. 

Ich versteh dich und bin da auch voll bei dir! Die Veteranen unter uns haben da schon eine entsprechende Haut entwickelt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh dich und bin da auch voll bei dir! Die Veteranen unter uns haben da schon eine entsprechende Haut entwickelt! ;)

Nun ja, ich bin nun seit etwa 45 Jahren dem SCR heillos erlegen und verfolge das ASB seit etwa 2003, sprich ich sollte eigentlich ob meines Alters und der kontinuierlichen Lektüre dieses Juwels ebenfalls schon abgehärtet sein. Mir kommt jedoch vor, dass es in den letzten 4-5 Jahre drastisch intensiver geworden ist mit den diversen manischen Phasen hier. Aber gut, muss man wohl oder übel damit leben.

bearbeitet von kormoran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe, man der Mann bekommt das Vertrauen das er verdient - und das möglichst lange. Ich bin überzeugt dass wir dann auch erfolgreicher sein werden! Eine Wohltat im zuzuhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Wir spielen grundsätzlich eine Art Fußball die ich mag und die zur Abwechslung sogar mit unserem niedergeschriebenen Leitbild übereinstimmt. Seine Antwort bei der PK nach dem Spiel gestern auf die Frage, warum man nicht wie beim letzten RB-Spiel mit 5er-Kette und mehr Sicherheit gespielt hat, hat es gut auf den Punkt gebracht: Wir sind einerseits spielerisch weiter als letzte Saison und wollen andererseits mutig und mit Risiko nach vorne spielen. "Angriffslustig und dynamisch", so will ich meine Rapid sehen. 

Dennoch müssen wir defensiv einfach aggressiver und kompromissloser sein. Das Angriffsspiel macht Spaß aber fürs Gewinnen muss man auch hinten seinen Job erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Wir spielen grundsätzlich eine Art Fußball die ich mag und die zur Abwechslung sogar mit unserem niedergeschriebenen Leitbild übereinstimmt. Seine Antwort bei der PK nach dem Spiel gestern auf die Frage, warum man nicht wie beim letzten RB-Spiel mit 5er-Kette und mehr Sicherheit gespielt hat, hat es gut auf den Punkt gebracht: Wir sind einerseits spielerisch weiter als letzte Saison und wollen andererseits mutig und mit Risiko nach vorne spielen. "Angriffslustig und dynamisch", so will ich meine Rapid sehen. 

Dennoch müssen wir defensiv einfach aggressiver und kompromissloser sein. Das Angriffsspiel macht Spaß aber fürs Gewinnen muss man auch hinten seinen Job erledigen.

Und genau deshalb spielen die meisten Teams mit mehr Defensiv- als Offensiv-Spielern. Meistens sinds min. 6 Defensive, manchmal mehr. Wir spielen mit 4 Defensiven - und einer davon heißt Bolla. Na klar geht dann Offensiv mehr. Und dann kriegst auch gg. stärkere Gegner mal die Bude voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Und genau deshalb spielen die meisten Teams mit mehr Defensiv- als Offensiv-Spielern. Meistens sinds min. 6 Defensive, manchmal mehr. Wir spielen mit 4 Defensiven - und einer davon heißt Bolla. Na klar geht dann Offensiv mehr. Und dann kriegst auch gg. stärkere Gegner mal die Bude voll.

Man muss natürlich eine Balance finden, mit der man auch erfolgreich spielen kann - dennoch mag ich diesen Fußball mehr als den der letzten Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Man muss natürlich eine Balance finden, mit der man auch erfolgreich spielen kann - dennoch mag ich diesen Fußball mehr als den der letzten Jahre

Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich sehe nur schon kommen, dass unser Fußball deutlich destruktiver wird, wenn sich dieses Verhältnis in Richtung Defensive verschiebt, zumindest soweit, wie das im Fußball üblich ist - denn den Weltklasse-6-er werden wir nicht kriegen. Und selbst ein durchschnittlich guter, defensiv ausgerichteter 6er wird das Verhältnis verschieben, weil dann Seidl oder Bajlicz raus wird müssen. Man darf gespannt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaubts der Hoff ist gerade auf der Leitung vom MK und Präsidium und ist Sauer, weil sein bester Spieler ohne Ersatz auf einer unseren schwächsten und untiefesten Positionen abgegeben wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Glaubts der Hoff ist gerade auf der Leitung vom MK und Präsidium und ist Sauer, weil sein bester Spieler ohne Ersatz auf einer unseren schwächsten und untiefesten Positionen abgegeben wurde?

„Ihr Idioten, mein Hawara Essien hätte den CO Trainer und 6er gemacht“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

also bei mir hat Thorup ab sofort einen  Freibrief, wenn ihm schon die Verantwortlichen aufn Teller scheissen und Carpaccio dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

also bei mir hat Thorup ab sofort einen  Freibrief, wenn ihm schon die Verantwortlichen aufn Teller scheissen und Carpaccio dazu sagen. 

Absolut und wenn wir 10er im UPO werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag