Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Das wäre der erste Trainer seit Hickersberger? 

Indirekt Pacult - Der wurde zuerst am Grinziger Heurigen abgeworben und dann gefeuert :davinci:

Aber ja, Hicke war der Letzte oder vielleicht überhaupt der Einzige bislang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EricTheKing schrieb vor 12 Minuten:

Ich lehne mich aus dem Fenster und wage die Prognose, dass JHT nicht gefeuert wird, sondern abgeworben.

nach 4 Runden und EC-Aus ist es wirklich sehr gewagt. Was für deine Prognose spricht ist, daß Katzer es sich nicht mehr leisten kann, ihn zu feuern. Wenn, dann würde ihn schon der nächste GF feuern. 

Ich habe da überhaupt kein Gefühl, was passieren wird aber dafür ist es auch viel zu früh. Warten wir mal die gschissenen Partien im Nebel im November ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich ein Fan bin, seit ich mich mit ihm beschäftigt habe, als er Thema wurde. Ich würde es mir wünschen, dass er sich hier entwickelt, etwas aufbaut und mit einem Feuerwerk den Grund liefert, abgeworben zu werden. Bis dahin ist es aber ein langer, langer Weg und viele Steine, die zum stolpern einladen. 

Es wird auch weitere Tiefs geben. Gefühlsmäßig könnte ich mir das aber vorstellen. 

Soll natürlich keine unumstößliche Feststellung sein, nur eine vorsichtige Prognose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 15 Minuten:

Was ich vor allem hier herinnen extrem peinlich finde. Die Medien können das auch gut. In meinem Umfeld ist das nicht so. 

Erste Halbzeit Doublesieger,

zweite Halbzeit Derbykrieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

Und was ist es geworden ?

Diese Frage hast du dir schon selbst ein paar Zeilen weiter oben beantwortet.

XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe der Kader gibt das her und man schafft es die ganze Saison hinweg auf hohem Level zu bleiben. Dann könnte es dieses Jahr sogar was werden mit den Top3 und es besteht sogar die Möglichkeit auf einen Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 hours ago, EricTheKing said:

Ich lehne mich aus dem Fenster und wage die Prognose, dass JHT nicht gefeuert wird, sondern abgeworben.

7 hours ago, EricTheKing said:

Es wird auch weitere Tiefs geben. Gefühlsmäßig könnte ich mir das aber vorstellen. 

Soll natürlich keine unumstößliche Feststellung sein, nur eine vorsichtige Prognose.

Schade. Hätte den ersten Post schon als Ansage gewertet und mit einem 50er an die Kinderkrebshilfe verknüpft, falls dann doch nicht. Aber so ist es zu viel relativiert, um danach durch Selbstzitierung ordentlich anzugeben hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tomstig schrieb vor 7 Stunden:

Schade. Hätte den ersten Post schon als Ansage gewertet und mit einem 50er an die Kinderkrebshilfe verknüpft, falls dann doch nicht. Aber so ist es zu viel relativiert, um danach durch Selbstzitierung ordentlich anzugeben hehe

Für die Kinderkrebshilfe können wir das durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich bleibe ihm weiterhin positiv gestimmt. finde, dass er heute nicht so viel möglichkeiten hatte das spiel noch anzupassen. hab zwar bis schaub auf eine mbuyi darstellung gehofft (auch wenns nur 3 min gewesen wären), aber JHT war einfach limitiert in seinen mitteln. die PK bringt er auch sympathisch rüber und vor allem erkannt man seine idee an dem ganzen, seine idee für rapid. 

findet eh niemand geil, dass wir so paniert worden sind aber (lg werner) der kurs stimmt, sagt er selber. das ergebnis spiegelt auch nicht ganz unsere leistung wider. ich glaube schon, dass wir oben mitmischen werden und dass so ein dämpfer (natürlich auch dem abgang von amane + ausfall schöller geschuldet) vielleicht nicht so schlecht war, bissl ein reality check. ich werde die saison zuversichtlich bleiben, top 3 könnte sich ausgehen (gerne 50er spende wenn nicht) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chefk0ch schrieb vor 1 Stunde:

ich bleibe ihm weiterhin positiv gestimmt. finde, dass er heute nicht so viel möglichkeiten hatte das spiel noch anzupassen. hab zwar bis schaub auf eine mbuyi darstellung gehofft (auch wenns nur 3 min gewesen wären), aber JHT war einfach limitiert in seinen mitteln. die PK bringt er auch sympathisch rüber und vor allem erkannt man seine idee an dem ganzen, seine idee für rapid. 

findet eh niemand geil, dass wir so paniert worden sind aber (lg werner) der kurs stimmt, sagt er selber. das ergebnis spiegelt auch nicht ganz unsere leistung wider. ich glaube schon, dass wir oben mitmischen werden und dass so ein dämpfer (natürlich auch dem abgang von amane + ausfall schöller geschuldet) vielleicht nicht so schlecht war, bissl ein reality check. ich werde die saison zuversichtlich bleiben, top 3 könnte sich ausgehen (gerne 50er spende wenn nicht) 

Sehe ich auch so. Für die Kaderzusammenstellung kann Thorup nichts. Ich glaube Thorup ist ein guter Trainer und er würde noch gerne noch mehr rausholen ist aber, so wie du schreibst, auf den Kader limitiert. 

Ich will den Kader jetzt nicht schlecht reden, wir haben einige Unterschiedspieler wie Yussi, Dahl, Adamsen. Das Problem liegt viel mehr an einigen wenigen Spielern die fehlen oder über sind. Das gehört aufgeräumt. Das wird über diese Saison dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Anstrengende Partie gegen die Hearts, extrem viel am Platz gelassen gegen Sturm, Amane Abgang samt genereller Unruhe um die Transferphase. Das alles gepaart mit derzeit wirklich sehr gut performenden Dosen. Die Grundstimmung hier wechselt ja immer zwischen "Wir werden Meister" und "Wir schaffen nicht mal das OPO".

Unser Manko im defensiven Mittelfeld und unsere, mir nicht wirklich verständliche Unsicherheit in der Verteidigung haben uns gestern eine Packung beschert. Gut, kann mal passieren und passiert auch mal ganz anderen Mannschaften. Ich hoffe dass JHT den dringend benötigten Sechser, mir widerstrebt diese Arithomanische Zuweisung ein wenig, bekommt und dass der gute Ndzie wirklich noch diesen Herbst aufs Spielfeld kommt. 

Ich denke dass unser Trainer gestern auch ganz klar gesehen hat wo genau unsere Schwachstelle bei einer Spielanlage wie jene der Dosen liegen, denn die Entwicklung seit seiner Übernahme ist meines Erachtens durchaus sichtbar und zeigt auch dass er sich in seiner Spielgestaltung auf lange Sicht anpasst. Gespannt bin ich vor allem ob es JHT schafft die unsägliche Schlappe nach der Länderspielpause im Herbst der letzten Jahre zu glätten oder gar mit einer positiven Entwicklung abzufedern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kormoran schrieb vor 3 Minuten:

Anstrengende Partie gegen die Hearts, extrem viel am Platz gelassen gegen Sturm, Amane Abgang samt genereller Unruhe um die Transferphase. Das alles gepaart mit derzeit wirklich sehr gut performenden Dosen. Die Grundstimmung hier wechselt ja immer zwischen "Wir werden Meister" und "Wir schaffen nicht mal das OPO".

Unser Manko im defensiven Mittelfeld und unsere, mir nicht wirklich verständliche Unsicherheit in der Verteidigung haben uns gestern eine Packung beschert. Gut, kann mal passieren und passiert auch mal ganz anderen Mannschaften. Ich hoffe dass JHT den dringend benötigten Sechser, mir widerstrebt diese Arithomanische Zuweisung ein wenig, bekommt und dass der gute Ndzie wirklich noch diesen Herbst aufs Spielfeld kommt. 

Ich denke dass unser Trainer gestern auch ganz klar gesehen hat wo genau unsere Schwachstelle bei einer Spielanlage wie jene der Dosen liegen, denn die Entwicklung seit seiner Übernahme ist meines Erachtens durchaus sichtbar und zeigt auch dass er sich in seiner Spielgestaltung auf lange Sicht anpasst. Gespannt bin ich vor allem ob es JHT schafft die unsägliche Schlappe nach der Länderspielpause im Herbst der letzten Jahre zu glätten oder gar mit einer positiven Entwicklung abzufedern.

selbst die Presse kann dieses Ergebnis vernünftig einordnen, mit dem Amane Wechsel einbezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
kormoran schrieb vor 2 Minuten:

Klar gehts emotional auf und ab. Es bringt aber auch nicht viel die "Grundstimmung" immer nach Einzelrufen zu verdrehen. Ich glaube dass die Grundstimmung hier herinnen schon recht gut abbildet, wo wir sind und wo wir hinwollen: Mannschaftlich und spielerisch ist zu erkennen, was wir wollen und setzen das auch Phasenweise schon ganz gut um. Das Management, das Übermaß mancher Posten im Verein und insbesondere die Person Markus Katzer wird in dieser Grundstimmung kritisiert.

Auch wenns immer wieder geschrieben wird: Sowohl die "Wir werden Meister"-Fraktion nach den Erfolgen und die "Wir schaffen nicht mal das OPO"-Sektion nach Misserfolgen sind einfach nicht die Grundstimmung hier, wie oft polemisch behauptet wird. In einem Forum gibts immer das ganze Spektrum und das ist gut so. Und nachdem am meisten Rapidler gibt, gibts auch die meisten in jeder Fraktion. Nur weil die dann oft lauter und penetranter sind, ist das nicht die Grundstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Indurus schrieb vor 26 Minuten:

Klar gehts emotional auf und ab. Es bringt aber auch nicht viel die "Grundstimmung" immer nach Einzelrufen zu verdrehen. Ich glaube dass die Grundstimmung hier herinnen schon recht gut abbildet, wo wir sind und wo wir hinwollen: Mannschaftlich und spielerisch ist zu erkennen, was wir wollen und setzen das auch Phasenweise schon ganz gut um. Das Management, das Übermaß mancher Posten im Verein und insbesondere die Person Markus Katzer wird in dieser Grundstimmung kritisiert.

Auch wenns immer wieder geschrieben wird: Sowohl die "Wir werden Meister"-Fraktion nach den Erfolgen und die "Wir schaffen nicht mal das OPO"-Sektion nach Misserfolgen sind einfach nicht die Grundstimmung hier, wie oft polemisch behauptet wird. In einem Forum gibts immer das ganze Spektrum und das ist gut so. Und nachdem am meisten Rapidler gibt, gibts auch die meisten in jeder Fraktion. Nur weil die dann oft lauter und penetranter sind, ist das nicht die Grundstimmung.

Gut, nicht die Grundstimmung, ich revidiere hiermit den Passus, denn Deine Beschreibung trifft es wohl am besten, dass die Emotionalsten mit die Penetrantesten sind, die einem eine Grundstimmung vorgaukeln. Nichts desto trotz meide ich mittlerweile das ASB nach einer Niederlage oder einem Kantersieg mindestens 8 Stunden, weil dann entweder die orgiastischen Selbstbeweihräucherungen oder die tief depressiven Untergangsszenarien durchaus penetrant sind. 

Trotz der aktuellen Achterbahnfahrt sehe ich JHT durchaus als fähig, bei adäquater Nachbesserung im defensiven Mittelfeld, diese Saison besser als die letzte zu bestreiten. Und ich hoffe inständig, dass man ihn länger arbeiten lässt als seine Vorgänger, sollte er nicht "die Kabine verlieren" oder doch kein "Menschenfänger" sein wie eben seine Vorgänger.

bearbeitet von kormoran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag