Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

hags schrieb vor 2 Minuten:

Wie angekündigt: Beim ersten Rückschlag kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.

Geh bitte, das ich mit dem kick bei rapid nichts anfangen kann, sage ich seit er hier trainiert. Und zwar vor allem deswegen, weil ich der meinung bin, das uns dafür die finanziellen mitteln fehlen so einen fußball auf dauer auch erfolgreich spielen zu können, weil du da mind  18 spieler brauchst die mit dem ball per du sind. Das werden wir kontinuierlich nicht zusammen bringen. Das kann man alles hier nachlesen.

Aber hauptsache es kommen dann so leut wie du daher, und meinen super gscheid sein zu müssen. Mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Geh bitte, das ich mit dem kick bei rapid nichts anfangen kann, sage ich seit er hier trainiert. Und zwar vor allem deswegen, weil ich der meinung bin, das uns dafür die finanziellen mitteln fehlen so einen fußball auf dauer auch erfolgreich spielen zu können, weil du da mind  18 spieler brauchst die mit dem ball per du sind. Das werden wir kontinuierlich nicht zusammen bringen. Das kann man alles hier nachlesen.

Aber hauptsache es kommen dann so leut wie du daher, und meinen super gscheid sein zu müssen. Mühsam.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit dem Kick nichts anfangen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich ehrlichgesagt ob wir wirklich einen fortschritt gemacht haben und uns vl zuviel, auch aufgrund der gebeutelten seele, eingebildet haben nach den ersten spielen gegen eher maue gegner. somit kanns eigentlich auch kein rückschritt gewesen sein. man hat es als rapid fan wirklich nicht leicht und die verführung an den glauben ist aktuell größer den je. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hags schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit dem Kick nichts anfangen kannst.

Na dann ist es ja gut. Deine kritik bezog sich nur auf etwas anderes. Aber passt schon, kriech du in dein loch, ich bin dann in meinem. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch wenn das Ausscheiden sehr bitter ist und natürlich vor allem die 2. HZ eine Katastrophe war. Wir haben kaum etwas zugelassen oder? Was da wieder herumkritisiert wird ist sagenhaft 

Das manchen der Spielstil nicht gefällt ist in Ordnung. Ich kann z.b. mit dem Spielstil von Sturm auch nichts anfangen. 

Die Tore die wir bekommen haben gegen Hearts waren doch bitte keine die man dem Coach ankreiden kann... 

Beim 1:1 lässt sich Kara viel zu leicht wegschubsen. Beim 1:2 geht keiner den Flankengeber an und Horn verliert seinen einzigen Gegenspieler der sogar humpelt aus den Augen. Fix schlecht Trainiert vom Coach. Von der Thundercunt von Wilson red ich noch gar nicht.

Aber ja passt scho hau ma den nächsten ausse. Ist ja eh immer besser geworden danach. Welchen Wunderwuzzi soll denn übernehmen? Der Didi wird kaum kommen... 

Ja ich hätte auch früher gewechselt, das kann man kritisieren und hoffentlich lernt er draus

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn das Ausscheiden sehr bitter ist und natürlich vor allem die 2. HZ eine Katastrophe war. Wir haben kaum etwas zugelassen oder? Was da wieder herumkritisiert wird ist sagenhaft 

Das manchen der Spielstil nicht gefällt ist in Ordnung. Ich kann z.b. mit dem Spielstil von Sturm auch nichts anfangen. 

Die Tore die wir bekommen haben gegen Hearts waren doch bitte keine die man dem Coach ankreiden kann... 

Beim 1:1 lässt sich Kara viel zu leicht wegschubsen. Beim 1:2 geht keiner den Flankengeber an und Horn verliert seinen einzigen Gegenspieler der sogar humpelt aus den Augen. Fix schlecht Trainiert vom Coach. Von der Thundercunt von Wilson red ich noch gar nicht.

Aber ja passt scho hau ma den nächsten ausse. Ist ja eh immer besser geworden danach. Welchen Wunderwuzzi soll denn übernehmen? Der Didi wird kaum kommen... 

Natürlich waren die Tore von den Spielern verursacht. Dennoch hat der Trainer nicht reagiert, als ab der 35. Minute allen klar war, dass wir das Spiel gerade aus der Hand geben. Obwohl er im Vorfeld groß von "die Schotten dominieren" gesprochen hat, hat er nach der roten Karte erstmal "abwarten" wollen um zu reagieren anstatt ihnen unser Spiel aufzuzwingen. 3 Wechsel zurückzuhalten um frische Elferschützen bringen zu können, deren frische Kräfte wir in der Verlängerung viel eher gebraucht hätten, war dann das Sahnehäubchen. 

Soll er deshalb entlassen werden? Natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Der Baijicz bringt das sehr wohl zsam, und der haben wir gar nicht kaufen müssen.

Schabistyle schrieb vor 9 Minuten:

Ja ich hätte auch früher gewechselt, das kann man kritisieren und hoffentlich lernt er draus

In Wahrheit hat uns die Chancenverwertung gekilled. 1. Hz auswärts vor allem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich waren die Tore von den Spielern verursacht. Dennoch hat der Trainer nicht reagiert, als ab der 35. Minute allen klar war, dass wir das Spiel gerade aus der Hand geben. Obwohl er im Vorfeld groß von "die Schotten dominieren" gesprochen hat, hat er nach der roten Karte erstmal "abwarten" wollen um zu reagieren anstatt ihnen unser Spiel aufzuzwingen. 3 Wechsel zurückzuhalten um frische Elferschützen bringen zu können, deren frische Kräfte wir in der Verlängerung viel eher gebraucht hätten, war dann das Sahnehäubchen. 

Soll er deshalb entlassen werden? Natürlich nicht.

Ja sicher aber ich les hier von schwachen defensiven Positionierung etc. Dabei haben wir wirklich bis auf Standards eigentlich nichts zugelassen. Hätte mir auch eine frühere Reaktion gewünscht. Kann das Dillema des Coaches aber auch etwas verstehn.

Ist mir schon klar dass wohl 80% den Coach nicht sofort Raushauen wollen. Der Post war eher an die anderen 20% ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden:

Sehe ich genauso. Vor allem bei Katzer wundert mich das. Bei dem ist der Welpenschutz ja schon Jahre vorbei. Das hat vor einem halben Jahr noch ganz anderes geklungen.

Sind wir uns ehrlich. Da stehen Mählich, Payer und Co. Die kennen sich ja alle und da wird keiner dem anderen in die Hand beißen, weil Sie sich irgendwann irgendwo brauchen oder auf was hoffen (Infos, Job, etc.). Und der ORF wird sich hüten, gegen seine eigenen "Experten" zu wettern. Also im Grunde klassisch Österreich mit allem, was Freunderlwirtschaft ausmacht. Das betrifft ja nicht nur Rapid. Die gibts sogar bei Red Bull. Da brauchst keine Angst haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nach dem rückschlag (auch wenners anders sieht) wird man sehen, ob er der richtige is 

in den guten phasen is es immer leicht trainer zu sein, die vorgänger sind an den schlechten phasen gescheitert, bin gespannt wie er damit umgeht und die spieler mental drauf einstellt - a niederlagenserie können wir uns sportlich nicht leisten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Schabistyle schrieb vor 57 Minuten:

Ja sicher aber ich les hier von schwachen defensiven Positionierung etc. Dabei haben wir wirklich bis auf Standards eigentlich nichts zugelassen. Hätte mir auch eine frühere Reaktion gewünscht. Kann das Dillema des Coaches aber auch etwas verstehn.

"Bis auf Standards nichts zugelassen" ist halt genau das Problem, wenn man dann durch einen Standard das Gegentor bekommt. Man hätte wie in den ersten 35 Minuten weiter spielen müssen. Da sind die Schotten nicht mal in die Nähe unseres Strafraums gekommen. Weiter hoch attackieren und sich in die eigene Hälfte zurück ziehen. Weiter aktiv und nicht reaktiv. Mindestens bis zu einem 2:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

"Bis auf Standards nichts zugelassen" ist halt genau das Problem, wenn man dann durch einen Standard das Gegentor bekommt. Man hätte wie in den ersten 35 Minuten weiter spielen müssen. Da sind die Schotten nicht mal in die Nähe unseres Strafraums gekommen. Weiter hoch attackieren und sich in die eigene Hälfte zurück ziehen. Weiter aktiv und nicht reaktiv. Mindestens bis zu einem 2:0.

Hätte ich mir auch gewünscht. Die Hearts waren extrem anfällig beim hinten raus spielen. Sah für mich auch nicht so aus als wäre das vom Trainerteam so gewünscht sondern eher nach Eigendynamik aus. Weis nicht ob der Coach die Spieler nicht erreicht oder ob sie es nur falsch umsetzen.

Es fehlt das Mittelding zwischen voll drauf gehn und zu weit zurückfallen bisher in dieser Saison. 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb Gerade eben:

das hat JHT auch die ganze zeit angedeutet, quasi trotz 1:0 führung hoch anzupressen. mmn war die abwehrkette aber in ballbesitz etwas zu hoch und das wäre vor der verlängerung bereits fast in die hose gegangen. ein sehr schmaler grat wenn man sich immer wieder individuelle schlampigkeitsfehler leistet in der offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Der Baijicz bringt das sehr wohl zsam, und der haben wir gar nicht kaufen müssen.

In Wahrheit hat uns die Chancenverwertung gekilled. 1. Hz auswärts vor allem..

Ja, ein auer, horn, kara usw bringen es aber nicht zusammen...

Ja, ich finden den fußball der spanischen nationalmannschaft mit ihrem positionsspiel und ballbesitz auch top, aber mind 18 solche leute die das halbwegs geschlossen über eine saison zusammen bringen, werden wir nie bei rapid haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
hags schrieb vor 3 Stunden:

Wie angekündigt: Beim ersten Rückschlag kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.

Die Löcher sind nach den letzten Jahren halt auch überbevölkert. Zum Glück müssen wir Jahr für Jahr immer kürzer warten, bis wir raus dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag