Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Postinho
Neunzehner schrieb Gerade eben:

Du bist ein der Ahnungslosesten im ASB und wirst dich noch wundern mit Ansage. Vor lauter Pain im Ass wissen die Violas garnicht was daherschwurblen sollen :lol:

:lol::lol: mir ist Stöger wurscht, ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderf schrieb vor 1 Minute:

Peter Stöger bei Rapid ist ein Fehler mit Ansage. Nicht nur, weil er sportlich seit Jahren nichts mehr vorzuweisen hat, sondern weil er inhaltlich überhaupt nicht zu dem passt, was Rapid braucht. Seine letzten Stationen waren geprägt von Ideenlosigkeit, Stillstand und einem Spielstil, der mit dem Selbstverständnis dieses Vereins rein gar nichts zu tun hat.

Stöger steht für Sicherheitsfußball, für Verwaltungsphasen, für destruktive Taktik. Rapid braucht aber genau das Gegenteil: Mut, Tempo, Emotion. Wer glaubt, dass ausgerechnet er das liefern kann, hat die letzten zehn Jahre Fußball nicht aufmerksam verfolgt.

Die Fans werden ihn nie voll tragen – und das weiß er auch. Die ersten zwei Niederlagen, und die Stimmung kippt. Dann wird’s ungemütlich. Und das schneller, als es dem Verein lieb sein kann.

Auch menschlich ist Stöger nicht der große Motivator oder Visionär, den Rapid jetzt bräuchte. Er ist ein Verwalter, kein Gestalter. Einer, der lieber auf Nummer sicher geht, als etwas Neues zu wagen. Genau das hat Rapid aber schon viel zu lange gemacht – und genau deshalb steht der Verein da, wo er steht.

Diese Entscheidung ist kein mutiger Neuanfang. Sie ist ein Rückschritt. Ein Kompromiss aus Angst. Und sie wird scheitern.

Also die Worte finde ich zu hart. Stöger hat mehrmals bewiesen, dass er ein Motivator und eine Art Vaterfigur für Spieler sein kann bzw. ist.

Vor allem ist er ein Praktiker, jemand der den Fußball mMn schon mit Emotion vermitteln kann ohne ihn auf Daten und Zahlen aufschlüsseln zu müssen.

Man hat Klauß immer (zurecht) vorgeworfen, dass seine Idee vom Fußball zu theoretisch ist, eben vorgefertigt auf eiserne Abläufe ohne Möglichkeit zur individuellen Entfaltung da ist Stöger schon eher der Freigeist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Kann er französisch?

Sorry für folgendes ist nicht böse gemeint 

Ob er Französisch kann solltest seine Frau fragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
sundaydriver schrieb vor 28 Minuten:

nein, können wir nicht.

dieses gerede wird es bei uns immer geben. und vollkommen zurecht. die sehnsucht nach titeln ist nach wie vor unser aller antrieb und nach 17 jahren wird es allerhöchste zeit. und jeder neue trainer wird daran gemessen, ob er es schafft, diesen wunsch zu erfüllen. 

ich seh auch das problem nicht wirklich.

Stöger kommt auch fix nicht zu uns um 2. zu werden!

in diesem sinne ... auf gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Hattest du ihn nicht bis vor kurzem noch als Avatar?

ja - aber ich mein in der Hinsicht wurscht, dass er jetzt bei euch Trainer ist, ich bin ihm da garnicht böse oder so - er war ja auch als Spieler schon bei Rapid etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Katzer ist wiedermal überzeugt....dann kann ja nix schief gehen.

"Ich bin überzeugt, dass Peter Stöger für uns sowohl sportlich als auch menschlich eine echte Verstärkung sein wird und blicke unserer Zusammenarbeit mit großer Zuversicht entgegen.“ 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/05/der-cheftrainer-ab-der-saison-2025-26-heisst-peter-stoeger

Ich mag den Peter, sportlich wird man sehen was gelingen wird. Im Prinzip war´s mal fällig, daß er bei uns den Trainer gibt. Für meinen Geschmack ein paar Jahre zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
iderf schrieb vor 2 Minuten:

:lol::lol: mir ist Stöger wurscht, ist nur meine Meinung.

Das hat man an Deinem Post eh gemerkt.

Achso: :lol: :lol: :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iderf schrieb vor 8 Minuten:

Peter Stöger bei Rapid ist ein Fehler mit Ansage. Nicht nur, weil er sportlich seit Jahren nichts mehr vorzuweisen hat, sondern weil er inhaltlich überhaupt nicht zu dem passt, was Rapid braucht. Seine letzten Stationen waren geprägt von Ideenlosigkeit, Stillstand und einem Spielstil, der mit dem Selbstverständnis dieses Vereins rein gar nichts zu tun hat.

Stöger steht für Sicherheitsfußball, für Verwaltungsphasen, für destruktive Taktik. Rapid braucht aber genau das Gegenteil: Mut, Tempo, Emotion. Wer glaubt, dass ausgerechnet er das liefern kann, hat die letzten zehn Jahre Fußball nicht aufmerksam verfolgt.

Die Fans werden ihn nie voll tragen – und das weiß er auch. Die ersten zwei Niederlagen, und die Stimmung kippt. Dann wird’s ungemütlich. Und das schneller, als es dem Verein lieb sein kann.

Auch menschlich ist Stöger nicht der große Motivator oder Visionär, den Rapid jetzt bräuchte. Er ist ein Verwalter, kein Gestalter. Einer, der lieber auf Nummer sicher geht, als etwas Neues zu wagen. Genau das hat Rapid aber schon viel zu lange gemacht – und genau deshalb steht der Verein da, wo er steht.

Diese Entscheidung ist kein mutiger Neuanfang. Sie ist ein Rückschritt. Ein Kompromiss aus Angst. Und sie wird scheitern.

Gerald, bist du es? Ich dachte, wir legen erst nächste Woche los? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Na gut, du warst bei Canadi und Schöttel enthusiastisch, also bitte nicht zu viel darüber freuen, im Sinne Rapids :D  

Das Internet vergisst wohl tatsächlich keine Jugendsünden. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag