orßit V.I.P. Geschrieben vor 36 Minuten P200E schrieb vor 9 Minuten: die Vergangenheit schaut immer super aus wenn es beschissen läuft, aber das handeln von Krammer hat uns auch ziemlich in die Scheissgasse geführt mit dem Doppelrauswurf von SD und Trainer. Das sollten wir nicht vergessen. Krammer hatte aber im nachhinein wenigstens die eier zuzugeben, dass es ein fehler war! Katzer wird sich niemals öffentlich hinstellen und fehler eingestehen, der wird seine entscheidungen immer verteidigen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 36 Minuten Noobody schrieb vor 9 Minuten: nach 10 Jahren schafft man es aber noch immer nicht die richtigen entscheidungen zu treffen. Noch besser - man entfernte Zoki um einen Katzer zu installieren .. Der sich nach jeden Furz dreht.. keine Ahnung von Klubführung. ja, eh, aber trotzdem war der Doppelrauswurf absolut bescheuert und unprofessionell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerFan Superkicker Geschrieben vor 35 Minuten Ich bin nicht prinzipiell dagegen, dass Funktionäre oder ein Geschäftsführer eine Grün-Weiße Vergangenheit haben, es ist natürlich etwas schönes. Aber bei Rapid dürfte es oft das wichtigste Kriterium zu sein. Der Reihe nach scheitern Funktionäre, Geschäftsführer und Trainer mit Rapid-Vergangenheit.... Katzer hat vor paar Monaten gesagt er hat bei Rapid noch nicht fertig. Wann ist das soweit? Wenn man endlich gegen den Abstieg spielt? Vielleicht sollte Qualität mal das wichtigste Kriterium werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 33 Minuten orßit schrieb vor 1 Minute: Krammer hatte aber im nachhinein wenigstens die eier zuzugeben, dass es ein fehler war! Katzer wird sich niemals öffentlich hinstellen und fehler eingestehen, der wird seine entscheidungen immer verteidigen! ja, eh, aber trotzdem war die Idee bescheuert. Um alles andere ging es ja nicht, sondern ein User hat die Meinung vertreten man hätte MK gleich mit PS rauswerfen sollen und das halte ich wieder für schlecht. Alles rundherum war ja nicht Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 32 Minuten WienerFan schrieb Gerade eben: Ich bin nicht prinzipiell dagegen, dass Funktionäre oder ein Geschäftsführer eine Grün-Weiße Vergangenheit haben, es ist natürlich etwas schönes. Aber bei Rapid dürfte es oft das wichtigste Kriterium zu sein. Der Reihe nach scheitern Funktionäre, Geschäftsführer und Trainer mit Rapid-Vergangenheit.... Katzer hat vor paar Monaten gesagt er hat bei Rapid noch nicht fertig. Wann ist das soweit? Wenn man endlich gegen den Abstieg spielt? Vielleicht sollte Qualität mal das wichtigste Kriterium werden. Das stimmt halt, insbesondere für Trainer, nachweislich nicht. Und prinzipiell hat ein Sportdirektor, der die Liga und den Verein kennt, schon einen Vorteil. Das reicht nur nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woodquarter Amateur Geschrieben vor 31 Minuten Man wird sich in einem Verein mit 2-stelligen Millionenumsätzen einmal die Frage stellen müssen, welche Personen mit welchen Kompetenzen welche Entscheidungen treffen sollen. Im wirtschaftlichen Bereich dürfte man sich personell grundsätzlich gut bis sehr gut aufgestellt haben und ist auf einem guten Weg. Im sportlichen Bereich läuft weiter ziemlich katastrophal. Es werden Personen zum GF Sport ernannt, die eher geringe Erfahrung aufweisen. Wäre Markus Katzer kein ehemaliger Rapid Spieler gewesen, wäre er für diese Rolle bei Rapid nie in Frage gekommen, da es keine nennenswerten Erfolge gab. Der Grund war seine Connection weil er mal Spieler bei uns war. Natürlich hatte er ein paar gute Transfers, aber am wesentlichen scheitert er. Er kann keine funktionierende Mannschaft zusammenstellen und einen dazu passenden Trainer finden. Er mag ein guter „Spielerhändler“ sein und etwas mehr an Ablöse herausholen können, aber an Menschenkenntnis und Gefühl für ein Teamgefüge muss es fast fehlen. Anders kann ich mir diese Sommertransferperiode und diesen komplett jenseitigen Auftritte der Mannschaft nicht erklären. Zusätzlich kommen noch die explodierenden Gehaltskosten für die Spieler hinzu, die uns noch länger beeinträchtigen werden. Wenn jetzt jemand das Argument bringt: er hätte nur das Geld ausgegeben, dass er sich mit seinen Transfers erwirtschaftet hat, dann wird das möglicherweise stimmen. Ob es sinnvoll ist alles zu reinvestieren ist aber mehr als zweifelhaft. Man hätte sich das Geld auch auf die Seite legen können für spätere wichtigere Transfers. Gulliksen und Tilio waren mehr nice to have denn wirklich notwendig. Außerdem hat er das Geld für den Verein Rapid erwirtschaftet und dieses muss man dann nicht mit vollem Nachdruck für solche Transfers ausgeben. Man kann also durchaus festhalten das die Sommertransferperiode katastrophal war. Dann wäre noch die Trainerwahl wo er doch sehr unterschiedliche Trainer verpflichtet. Ich war ein Fan von Klauß, konnte seine Entlassung aber nachvollziehen. Warum er dann einen Peter Stöger, den ich eigentlich sehr schätze aber einen ganz anderen Fußball spielen lässt verpflichtet, ist mir ein Rätsel. Danach holt man wieder einen kompletten konträren Trainer mit Thorup. Ihn kann man natürlich noch nicht abschließend beurteilen aber ein gewisser Zugang zum Pragmatismus dürfe ihm fehlen. mMn probiert er sein Spielsystem einfach umzusetzen ohne auf das Spielermaterial und deren Verunsicherung nach dieser scheiß Saison einzugehen. Warum nich einfach mal hinten sicher stehen und den Gegner kommen lassen ohne Experimente (Ahoussou, Weixelbraun)? Die Mannschaft ist massivst verunsichert und dann probiert man unnötige Experimente obwohl man für diese Position die Spieler dazu hätte (Auer, F. Demir). Rein von Gefühl scheitern Trainer die solche Experimente in so schwierigen Phasen wagen relativ schnell. Man kann nur hoffen das er die Kurve bekommt. Insgesamt traue ich keinem der sportlich Verantwortlichen die Professionalisierung des sportlichen Bereichs wirklich zu. Dafür ist ua SHFG (der ebenfalls massivst hinterfragt werden muss) zu lange im Verein um schmerzhafte Entscheidungen zu treffen bzw. durchzuwinken. In diesem Verein werden Schwachpunkte eher verdeckt als aktiv angegangen. Man müsste den sportlichen Bereich viel mehr hinterfragen und schonungslos Missstände auf allen Ebenen angehen. Ob das jemals passiert ist fraglich… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben vor 27 Minuten Caspar01 schrieb vor 4 Minuten: @greenwhite1983 wäre da so einer du bist einfach a casperl, ich verteidige katzer nicht nur weiss ich einfach das katzer nicht das alleinige problem ist! du bist bist einfach ein naiver frustrierter user der seit monaten nichts anderes macht als rapid und katzer schlecht zu machen und das ohne konstruktiver kritik was du machst ist einfach nur draufhauen und das in allen verschiedenen threads ohne sachlichen inhalt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 25 Minuten Berbatov schrieb vor 2 Stunden: Ich auch. Aber halt nicht als Trainer. Stöger wäre perfekt fürs Präsidium. Weil er Fehlentwicklungen zumindest erkennen kann. Er hat international gesehen, wie professionelle Strukturen aussehen. Als Trainer hat er inzwischen ausgedient. Im Nachhinein war das eigentlich eine spannende Dynamik. Katzer stellt genau jene Person als Trainer ein, der es sofort auffällt, welche Sachen im Verein schieflaufen und das sogar noch öffentlich anspricht. Tschako schrieb vor 12 Minuten: Das schlimmste am Katzer ist, dass er noch nie einen Fehler eingestehen konnte. Schuld waren immer andere… Es reicht - raus mit ihm! Teflon. Lügt und dreht sich wie eine Fahne im Wind. In der heutigen Zeit ist sowas leider extrem erfolgreich P200E schrieb vor 8 Minuten: ja, eh, aber trotzdem war der Doppelrauswurf absolut bescheuert und unprofessionell. Nachdem müller seinen freund indtalliert hat, der noch nie irgenfwo etwas erreicht hat hättest fu müller noch die chance gegeben einen weiteren freunderl zu installieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 25 Minuten P200E schrieb vor 7 Minuten: ja, eh, aber trotzdem war die Idee bescheuert. Um alles andere ging es ja nicht, sondern ein User hat die Meinung vertreten man hätte MK gleich mit PS rauswerfen sollen und das halte ich wieder für schlecht. Alles rundherum war ja nicht Thema. ich hätte Stöger nicht rausgeschmissen.. eben weil ich vom Kader zu wenig halte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 23 Minuten greenwhite1983 schrieb vor 3 Minuten: du bist einfach a casperl, ich verteidige katzer nicht nur weiss ich einfach das katzer nicht das alleinige problem ist! du bist bist einfach ein naiver frustrierter user der seit monaten nichts anderes macht als rapid und katzer schlecht zu machen und das ohne konstruktiver kritik was du machst ist einfach nur draufhauen und das in allen verschiedenen threads ohne sachlichen inhalt. diese worte von dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 21 Minuten P200E schrieb vor 4 Minuten: ja, eh, aber trotzdem war die Idee bescheuert. Um alles andere ging es ja nicht, sondern ein User hat die Meinung vertreten man hätte MK gleich mit PS rauswerfen sollen und das halte ich wieder für schlecht. Alles rundherum war ja nicht Thema. Naja krammers eigentlicher fehler war, dass er dann auf eigene faust einen trainer geholt hat und danach erst den sportdirektor! Ich bin auch der meinung, katzer hätte schon im frühjahr zusammen mit klauß gehen müssen! Und dann hätte das präsidium zuerst einen gf sport holen müssen, der dann den trainer verpflichtet. Ich mein wir stanzen stöger, schenken dann kulo - warum auch immer - die restlichen 5 spiele und sorgen dafür, dass der neue trainer mit einem rucksack voller steine an den start gehen muss...das ist ja eine bodenlose scheiße! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Minuten orßit schrieb Gerade eben: Naja krammers eigentlicher fehler war, dass er dann auf eigene faust einen trainer geholt hat und danach erst den sportdirektor! Ich bin auch der meinung, katzer hätte schon im frühjahr zusammen mit klauß gehen müssen! Und dann hätte das präsidium zuerst einen gf sport holen müssen, der dann den trainer verpflichtet. Ich mein wir stanzen stöger, schenken dann kulo - warum auch immer - die restlichen 5 spiele und sorgen dafür, dass der neue trainer mit einem rucksack voller steine an den start gehen muss...das ist ja eine bodenlose scheiße! Ok, man holt den Trainer direkt nach Stöger und der erledigt die Spiele genauso wie Kulo, wie groß wäre der Rucksack dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben vor 14 Minuten Caspar01 schrieb vor 5 Minuten: diese worte von dir ist mir schon klar dass du geschriebenes nicht richtig lesen kannst und einordnen kannst, du tust mir ja auch bisl leid deswegen, aber ich beende das ganze schon wieder mit dir ist einfach nur Zeitverschwendung und zeit ist kostbar und von nichts zu ersetzen ich unterhalte mich nur sehr ungern mit troll Accounts! Bist ab jetzt wieder auf der ignore also mach dir keine mühe zu antworten schönen abend bussi baba! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 13 Minuten greenwhite1983 schrieb Gerade eben: ist mir schon klar dass du geschriebenes nicht richtig lesen kannst und einordnen kannst, du tust mir ja auch bisl leid deswegen, aber ich beende das ganze schon wieder mit dir ist einfach nur Zeitverschwendung und zeit ist kostbar und von nichts zu ersetzen ich unterhalte mich nur sehr ungern mit troll Accounts! Bist ab jetzt wieder auf der ignore also mach dir keine mühe zu antworten schönen abend bussi baba! bis bald 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 5 Minuten orßit schrieb vor 13 Minuten: Naja krammers eigentlicher fehler war, dass er dann auf eigene faust einen trainer geholt hat und danach erst den sportdirektor! Ich bin auch der meinung, katzer hätte schon im frühjahr zusammen mit klauß gehen müssen! Und dann hätte das präsidium zuerst einen gf sport holen müssen, der dann den trainer verpflichtet. Ich mein wir stanzen stöger, schenken dann kulo - warum auch immer - die restlichen 5 spiele und sorgen dafür, dass der neue trainer mit einem rucksack voller steine an den start gehen muss...das ist ja eine bodenlose scheiße! Klauß hätte nicht gehen müssen. Katzer und seine Kumpels hätten hochkant fliegen müssen und ein neuer SD hätte die Fehler im Kader korrigieren müssen. Auch Stöger hätte nicht gehen müssen. Hätte hätte Fahrradkette. Ich habs eh schon mal geschrieben, gebt Katzer noch ein, zwei Transferperioden und danach werden wir froh sein, wenn wir uns einen Zoki überhaupt noch leisten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts