Oida Rapidla Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden onaiir22 schrieb vor 2 Stunden: Eines ist definitiv klar: Das ist Katzers letzte Saison! Du bist echt der King der Trolle 👑 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) onaiir22 schrieb vor 2 Stunden: Eines ist definitiv klar: Das ist Katzers letzte Saison! für dich auch? wär eine win win situation bearbeitet vor 9 Stunden von greenwhite1983 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) also ich muss schon anmerken, das letzte Mal, dass wir so eine personenbezogene Situation hier hatten, war nach ~ 10 Jahren Zoki (mit Unterbrechungen) in verschiedensten Positionen. der Rückhalt von vielen, weil er halt so a guter Mensch ist, war aber doch deutlich höher. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr glücklich mit Mecki, der ganze Hass gepaart mit völlig verblendeter Romantisierung der Vorgänger lässt ihn mich aber verteidigen bearbeitet vor 3 Stunden von wienerfußballfan 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: also ich muss schon anmerken, das letzte Mal, dass wir so eine personenbezogene Situation hier hatten, war nach ~ 10 Jahren Zoki (mit Unterbrechungen) in verschiedensten Positionen. der Rückhalt von vielen, weil er halt so a guter Mensch ist, war aber doch deutlich höher. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr glücklich mit Mecki, der ganze Hass gepaart mit völlig verblendeter Romantisierung der Vorgänger lässt ihn mich aber verteidigen Hass Außerdem wurde auf zoki 100x mehr eingeprügelt, obwohl er erfolgreicher war - alleine schon das ständige "sauft da zoki???" in den livethreads! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Vielleicht hinterfragt man allgemein die Emotion und das Hinpracken auf individuelle Verantwortungsträger ein wenig mehr, und versucht alles ein wenig realistischer und kühler zu betrachten. Am Ende dieser Saison oder davor wird eh ziemlich nüchtern abgerechnet werden, manche Statistiken überlebt ein SD nicht, selbst wenn er auf dem Papier ganz gute Transfers abgewickelt hat. Und wenn er es doch überlebt, dann sind manche Dinge im Frühjahr doch noch aufgegangen und man kann optimistischer nach vorne blicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: also ich muss schon anmerken, das letzte Mal, dass wir so eine personenbezogene Situation hier hatten, war nach ~ 10 Jahren Zoki (mit Unterbrechungen) in verschiedensten Positionen. der Rückhalt von vielen, weil er halt so a guter Mensch ist, war aber doch deutlich höher. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr glücklich mit Mecki, der ganze Hass gepaart mit völlig verblendeter Romantisierung der Vorgänger lässt ihn mich aber verteidigen Kritik ist nicht gleich Hass und Ablehnung ist nicht gleich Hass, aber Social Media kennt natürlich nur schwarz/weiß, jetzt nicht auf dich bezogen. Katzer konnte ich am Anfang nicht ruhigen Gewissens verteidigen, weil man sich auf Dinge wie einen Hoodie eingeschossen hat, was völliger Blödsinn ist. Selbst in der letzten Saison in der Winterpause, dachte ich noch „ok, der badtelt an einem Meisterkader“ eben weil ich mich aufgrund der Laienhaftigkeit meinerseits auch blenden ließ. Als es dann für nahezu alle offensichtlich war, dass Trainer/Kader etc. mehr zusammengewürfelt denn zusammenpassend sind wuchs auch in mir teilweise der Groll. Die Skepsis begann bei mir aber mit dem Arnautoviczirkus. Mittlerweile wenn ich die Gesamtbilanz betrachte sowie die derzeitige Situation und die völlige Chancenlosigkeit gegen Ried, ist er für mich untragbar. Das hat aber wie gesagt nichts mit Hass zu tun. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Vielleicht hinterfragt man allgemein die Emotion und das Hinpracken auf individuelle Verantwortungsträger ein wenig mehr, und versucht alles ein wenig realistischer und kühler zu betrachten. Am Ende dieser Saison oder davor wird eh ziemlich nüchtern abgerechnet werden, manche Statistiken überlebt ein SD nicht, selbst wenn er auf dem Papier ganz gute Transfers abgewickelt hat. Und wenn er es doch überlebt, dann sind manche Dinge im Frühjahr doch noch aufgegangen und man kann optimistischer nach vorne blicken. Ende der Saison ist zu spät. Da würden wir schon wieder Problem mit dem folgenden Transferfenster kommen. Wenn das obere Playoff verpasst wird, muss ein Nachfolger gesucht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde robert11shfg schrieb vor 2 Minuten: Ende der Saison ist zu spät. Da würden wir schon wieder Problem mit dem folgenden Transferfenster kommen. Wenn das obere Playoff verpasst wird, muss ein Nachfolger gesucht werden. Könnte eh passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Kritik ist nicht gleich Hass und Ablehnung ist nicht gleich Hass, aber Social Media kennt natürlich nur schwarz/weiß, jetzt nicht auf dich bezogen. Katzer konnte ich am Anfang nicht ruhigen Gewissens verteidigen, weil man sich auf Dinge wie einen Hoodie eingeschossen hat, was völliger Blödsinn ist. Selbst in der letzten Saison in der Winterpause, dachte ich noch „ok, der badtelt an einem Meisterkader“ eben weil ich mich aufgrund der Laienhaftigkeit meinerseits auch blenden ließ. Als es dann für nahezu alle offensichtlich war, dass Trainer/Kader etc. mehr zusammengewürfelt denn zusammenpassend sind wuchs auch in mir teilweise der Groll. Die Skepsis begann bei mir aber mit dem Arnautoviczirkus. Mittlerweile wenn ich die Gesamtbilanz betrachte sowie die derzeitige Situation und die völlige Chancenlosigkeit gegen Ried, ist er für mich untragbar. Das hat aber wie gesagt nichts mit Hass zu tun. Geht mir ähnlich... zudem viele Entscheidungen auch gefühlt ewig dauern, wo eigentlich die Zeit drängen würde... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich finde das Katzer durchaus auch seine Qualitäten hat, aber ob er, als alleiniger Letztverantwortliche, der Richtige ist für die Kaderplanung und Transferentscheidungen ist mir unklar. Mir kommt es so vor, als würden wir nie ins agieren kommen, sondern immer nur reagieren und man Mecki versucht schon die Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln, also selbstkritisch sehe ich ihn durchaus, der auch dazu lernt oder lernen will. Zunächst die Idee nach Klauß, bei dem es ja angeblich an der menschlichen Seite gescheitert ist, dass man mit dem Peda einen Menschen Fänger ins Team holt, der alle mit an Board bringt und mit Sageder den, der quasi den Klauß Part übernehmen soll. Kulo war ohnehin auch schon vorher unter Klauß im Team. Das hätte vom Papier her schon Sinn gemacht, dass es dann überhaupt nicht funktioniert hat, warum am Ende auch immer, ist wieder eine andere Geschichte. Jetzt hat man aus meiner Sicht von Spielern, wie Cvetkovic etc. zwischen den Zeilen heraushören können, dass sich das Team oder die Meisten von einen Fußball wünschen, wo sie auch mehr mit dem Ball spielen dürfen und mehr Kontrolle in den eigenen Reihen haben. Mit Hoff Thorup ist jetzt so ein Trainer gekommen, der für diesen Stil steht. Bei den Transfers verhält es sich für mich ähnlich. Zuerst, nach dem Abgang vom Burgi, ist man sehr wohl der Meinung, dass man so einen Typen bei der jungen Mannschaft, die durchaus Potenzial für mehr mitbringt, benötigt. Man investiert viel Energie in die Akte Arnautovic, der alleine mit seiner Art sicher eine ordentliche Mentalitätsspritze für das Team gewesen wäre. Das scheitert, also war Plan B dann doch ein Spieler, der Qualität und Potenzial mitbringt, aber deutlich jünger und unerfahrener noch ist, aber dafür mehr potentiellen Verkaufswert. Man setzt darin die Hoffnung, dass das aufgeht. Die aktuelle Situation ist bekannt, jetzt versucht man mit Weimann diesen Fehler, nach dem Zerschlagen des Arnautovic Deal offenbar rückgängig zu machen. Ob das aufgehen wird, wird die Zukunft zeigen bzw. ob der Deal zu Stande kommt? Für mich ist er auch einer, der den Verein nach Außen für potentielle Neuzugänge und Trainerbestellungen gut präsentieren kann. Nicht umsonst gelingt es uns auch immer wieder internationale Trainer zu holen, die großes Interesse haben bei uns zu trainieren, obwohl es seit Jahren sch... rennt. Und nicht umsonst kommen Spieler, die international begehrt sind, wie Gulliksen zu uns. Auch gut verhandeln scheint er zu können, egal ob in die Richtung der Abgänge- oder Zugänge. Das Hauptproblem scheint bei ihm zu sein, dass er die Zusammenstellung des Kaders total falsch einschätzt und einen Haufen Spieler dazu geholt hat, die in 2-3 Jahren viel Geld einspielen könnten, wenn das Team funktionieren würde und das Grundgerüst. Das tut es aber überhaupt nicht. Er zeigt zwar dann genug Selbstkritik, dass er diese Fehler versucht zu beheben, die Frage wäre aber wieso kommt es ständig zu so fatalen Fehlentscheidungen? Liegt es vielleicht auch an der Scouting Abteilung als Ganzes, dass man dann als Alternativen zu Arnautovic einfach keinen anderen erfahrenen Stürmer findet, von dem man so überzeugt ist und der finanziell machbar ist? Sturm hat es in den Meisterjahren vorgezeigt, wie man es macht oder machen muss. Du musst zunächst ein Grundgerüst mit Leistungsträgern und Führungsspielern aufbauen, die man auch 2-3 Jahre halten kann und nicht bei der ersten Gelegenheit wieder wechseln wollen. Dazu kann man dann den eigenen Nachwuchs verstärkt forcieren und von mir aus auch 2-3 junge Talente aus dem Ausland dazu holen, die viel Potential mitbringen. Aber die Kaderzusammenstellung momentan ist ein Horror, wobei man hier auch sagen muss, dafür das Schaub sich verletzt und jetzt länger ausfallt, das Grgic, der auch ständig nicht fit genug oder verletzt ist, Kara und Cvetkovic nicht die Spieler sind oder nicht präsent genug dafür sind, die ganze Mannschaft mitzureißen und tragen, kann man Mecki alleine auch nicht die Schuld geben. Da hat man offenbar sprichwörtlich aufs falsche Pferd gesetzt. Den Stamm an Spielern gegen Ende 30 oder darüber muss man einfach besser zusammenstellen, dann können auch die vielen jungen Talente besser funktionieren. Und ja für einige Verletzungen, die immer wieder passieren kann auch niemand was, aber das da immer wieder Spieler neu zu uns kommen, die dann gar nicht fit genug sind gleich zu spielen, da kann ja auch was nicht stimmen oder die große Häufigkeit an Verletzungen und das die Spieler nach einer Halbzeit am Feld schon ausgepowert sind. Da hat man den Fitnesstrainer eh schon getauscht, aber das wird in der kurzen Zeit auch nicht Früchte tragen, da brauchst wahrscheinlich auch noch eine ganze Sommervorbereitung Zeit um das zu beheben. Wird auf jeden Fall keine leichte Zeit bis zum Beginn der nächsten Saison und ich bin echt gespannt, ob wir das Gespann mit Thorup und Mecki nächstes Jahr so auch noch sehen werden. bearbeitet vor 1 Stunde von Tommyboy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 56 Minuten miffy23 schrieb vor 46 Minuten: Vielleicht hinterfragt man allgemein die Emotion und das Hinpracken auf individuelle Verantwortungsträger ein wenig mehr, und versucht alles ein wenig realistischer und kühler zu betrachten. Da würde ich erweitern oder ersetzten und zwar Verantwortungsträger mit alles was im Fußball etwas mitzureden haben. Ob das Kommentatoren, Spieler, Schiri, Verantwortliche oder was weiß ich sind. Wie sich hier das ASB entwickelt hat ist nicht mehr normal. Wenn es nach den Regeln hier geht müsst es pausenlos sperren geben. Das sind die ersten zwei Punkte: Seid lieb zueinander. Primitive gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind verboten. Selbiges gilt übrigens nicht nur für andere Benutzer, sondern auch für Spieler, Funktionäre und Journalisten. Erst nachdenken, dann posten. Das ist meine subjektive Wahrnehmung: Das ASB wurde in den letzten Monaten und Jahren dahingehend immer schlimmer. Themenbezogenes Posten in den richtigen Channel oder Thread hat deutlich abgenommen, unlustige Einzeiler um es nicht Spam zu nennen, deutlich zugenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 47 Minuten Caspar01 schrieb am 31.1.2026 um 19:28 : du hast absolut recht. Katzer braucht zum unterschreiben aber nicht Hofmann sondern das Präsidium, also konsequenterweise muss dieses mit Hofmann und Katzer dann auch gleich mitgehen. Immerhin haben diese Katzer geholt und machen lassen. Wer allerdings glaubt, dass plötzlich "bessere", erfahrenere und professionellere Personen das Ruder übernehmen würden, der glaubt auch noch ans Christkind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 47 Minuten Ich fand die Art und Weise wie hier mit Zoki teilweise umgegangen wurde höchst beschämend und wenn es jetzt Beschimpfungen gegenüber Katzer gibt ist das genauso zu verurteilen, weil ganz einfach Respektlosigkeiten immer zu verurteilen sind, so einfach ist das. Ich kann Emotionen schon verstehen, aber man muss dann letztendlich auch wissen wo die Grenzen sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 44 Minuten mrneub schrieb vor 12 Stunden: Ist das ernst gemeint mit der frage wieso bischof abgegeben wird?! aktuell fühlt sich jeder Griff vom Mecki falsch an, selbst wenn er Strunz angebracht hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 44 Minuten Caspar01 schrieb am 31.1.2026 um 19:32 : Es müssen alle gehen, diese Verhaberei ist irre,. Katzer, Hofmann, Gartler, Macho, etc. Alle raus und alles neu aufstellen. Und wer soll die Nachfolger wählen? Wrabetz und sein Präsidium (also dieselben, die Katzer gewählt haben)? Und du glaubst, dann wird irgendwas besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts