COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kenn mittlerweile so viele Fälle, wo Antigentest falsch positiv war, dass ich ein bisschen ins Zweifeln komme was für Tests mit welcher Qualität da überall verwendet wird. Kürzlich in einer Schulklasse: 6x positiv - alle PCR Tests negativ. Heute bei uns zuhause ein Schnelltest positiv - alle PCR - alle negativ. (Wobei testunabhängige Fehlerquelle bei uns eventuell: Schnelltest nicht nach 15min weggeschmissen - die GG hat Ihn noch ein bisschen stehen lassen und dann war er „positiv“)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 3 Stunden:

Das geht so nicht weiter. Das ASB muss in dieser Angelegenheit endlich Verantwortung übernehmen.

Wir sollten daher so einen eigenen Bereich im ASB einrichten, wo die Schüler dann statt der Schule für das Leben vorbereitet und unterrichtet werden.

Geschichteunterreicht machen ein paar Beisluser (von links und rechts).
Geografieunterricht ein paar Poster aus dem Vexillologiethread (zB @Iniesta)
Um den Mathematikunterricht kümmert sich der Austria Channel
Der Rapid Channel übernimmt den Religionsunterricht
Informatikunterricht übernehmen @Der Kochund @mazunte
Physikunterricht übernehmen @Hakuna Matata Arenaund @fuxxx
@hcg bereitet die Kinder auf die Finanzwelt vor.
Biologie und Medizin machen @aurinko@fis@vozabalund @lp-x
Fremdsprachenunterricht sollen die Kollegen aus dem Vorarlberg machen @DerFremde@falcomitdemkoks

Sportunterricht wäre wohl am schwierigsten, aber hier soll @Dannyo im Kinderbereich einfach mit einer Werbeexplosion reagieren, wo die Kinder durch das Wegdrücken zumindest ihre Finger trainieren könnten.

Kann ja ned so schwer sein alles.

 

Darf ich Deutsch unterrichten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für den Bezirk BR gilt nun ab Montag auch eine Testpflicht bei Ausreise (prinzipiell ja sinnvoll, da doch etliche über Ostern für Familienbesuche "daheim" sind). Allerdings fürchte ich wird das mit den Testkapazitäten ein Problem werden. Habe mich vorhin gleich angemeldet, da war am Sonntag nicht mehr viel frei (eh klar, da an Ostern sowie ein höheres Testaufkommen herrscht). Zudem wird die Teststraße seit gestern nicht mehr vom Roten Kreuz sondern von einem privaten Anbieter betreut. Lt. den Eltern, die gestern dort waren --> Chaos pur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das spricht wohl eher für eine falsche Anwendung :ratlos:

 

War nicht dabei- ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin aber zuletzt häufiger mit solchen Sachen konfrontiert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
fis schrieb vor einer Stunde:

Heute bei uns zuhause ein Schnelltest positiv - alle PCR - alle negativ. (Wobei testunabhängige Fehlerquelle bei uns eventuell: Schnelltest nicht nach 15min weggeschmissen - die GG hat Ihn noch ein bisschen stehen lassen und dann war er „positiv“)

Das ist dann aber kein falsch positiver Test. Wenn das Ergebnis nach 15 Minuten negativ ist, ist der Test negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Stunden:

Das geht so nicht weiter. Das ASB muss in dieser Angelegenheit endlich Verantwortung übernehmen.

Wir sollten daher so einen eigenen Bereich im ASB einrichten, wo die Schüler dann statt der Schule für das Leben vorbereitet und unterrichtet werden.

Geschichteunterreicht machen ein paar Beisluser (von links und rechts).
Geografieunterricht ein paar Poster aus dem Vexillologiethread (zB @Iniesta)
Um den Mathematikunterricht kümmert sich der Austria Channel
Der Rapid Channel übernimmt den Religionsunterricht
Informatikunterricht übernehmen @Der Kochund @mazunte
Physikunterricht übernehmen @Hakuna Matata Arenaund @fuxxx
@hcg bereitet die Kinder auf die Finanzwelt vor.
Biologie und Medizin machen @aurinko@fis@vozabalund @lp-x
Fremdsprachenunterricht sollen die Kollegen aus dem Vorarlberg machen @DerFremde@falcomitdemkoks

Sportunterricht wäre wohl am schwierigsten, aber hier soll @Dannyo im Kinderbereich einfach mit einer Werbeexplosion reagieren, wo die Kinder durch das Wegdrücken zumindest ihre Finger trainieren könnten.

Kann ja ned so schwer sein alles.

 

Den Mathematikunterricht bitte dem LASK Channel überlassen. Wie jeder weiß gehen bei uns die Taschenrechner richtig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 14 Minuten:

jetzt ham ma eh sowenig impfstoff und dann geben wir uns den luxus 30.000 dosen an tschechien zu verschenken? kannst auch nicht erfinden

Das find ich im übrigen auch komplett irre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 30 Minuten:

War nicht dabei- ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin aber zuletzt häufiger mit solchen Sachen konfrontiert gewesen.

ich kann nix schlechtes sagen - Sohn, Frau und ich haben wohl schon 100 Schnelltests gemacht, bislang alle negativ - und keiner falsch positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.