COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Ah, das macht er auch teilweise wenn's wirklich Minusgrade hat ;) Punschhütte Leopoldau, -4 Grad, kurze Hose und Daunenjacke. Er hat schon ein bissl einen Vogel :lol:

Ziemliche Kugel hat er, bist gescheit :-). Vor allem hat er heute auch ein haut enges Outfit gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Hatte ich heut zum ersten Mal....

Zwar alles voll, aber 2 von 5 Kassen offen....

Is wirklich schon länger, nur kontrollierts bei meinen 2 Stamm-Hofern keine Sau. Die sind aber in  kleineren Industriegebieten, glaub da würdens deppert werden jedem Handwerker/Fernfahrer etc des mim Wagerl in 20 Sprachen aufzudippeln die für a Bier und Wurschtsemmerl reingehen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ja nicht wahr sein. Hast sie darauf angesprochen ? 

Anzeigen.


Mit den betreffenden 2 Söhnen haben wir kaum Kontakt, nur wenn wir da auf Besuch sind eigentlich. Die Cousine und ihr Mann haben da meiner Mutter ihr Herz ausgeschüttet. 

Erstens - warum sollte ich jemand in der Schweiz anzeigen? :ratlos:

Und bevors kommt - Zweitens - Eltern die die eigenen Kinder anzeigen wirds auch nicht gerade viele geben.

 

Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Jo mei...ich kenn eine Shiatsu Masseurin die sich strikt weigert sich testen zu lassen, oder sich auch nur selbst zu testen. Sie erzählt dass auch ihren KundInnen, und jedem ist's wurscht...


Ja, ich weiß schon, dass es viele Trotteln gibt. Aber wenn einem das dann in der eigenen Familie begegnet, auf derartig hohem Niveau, dann schockiert einen das nochmal anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Das ist beim Hofer doch schon seit fast einem Jahr so. :ratlos:

auch nicht bei jedem - zumindest kontrollieren sie das nicht überall

zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

Was regts euch auf? Ist ja völlig egal.

btw. - gerade wie so oft Ludwig bei meiner täglichen laufrunde gesehen. Harter Hund würde ich sagen. In Wien pfeift gerade echt eisiger Wind am marchfeldkanal. Er kommt mir mit einer scheibtruhe entgegen. Flip flops kurzes Leiberl, kurze Hose. Seine Freundin neben ihm mit Winterjacke und Haube. 

hast ihm eh zum 60. gratuliert?

plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Wer ein Wagerl nimmt, kauft mehr ein, simple Logik. Ansonsten ist die Regelung einfach nur Schwachsinn.

um die max. Anzahl an Leute im Geschäft zu kontrollieren, ein relativ einfaches Mittel

zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

Ziemliche Kugel hat er, bist gescheit :-). Vor allem hat er heute auch ein haut enges Outfit gewählt.

aber einer gewissen Kugel gibts nur mehr hautenge Outfits

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 51 Minuten:

Er ist schon ein besonderer Unsympathler. Während er die Landeshauptleute Lockdowns verkünden lässt, stellt er sich hin und verspricht gleichzeitig Öffnungen. Ein *****loch. 

Pure Verzweiflung. Die Umfragewerte brechen ein und verhindern seinen einzigen Schachzug, den er beherrscht: Das sprengen von Koalitionen. Dass die Medien endlich beginnen zumindest ein wenig kritisch zu hinterfragen und Nachrichten zumindest nicht mehr ausschließlich Propagandawerkzeuge darstellen ist in diesen Umfragen noch nicht einmal abgebildet. Mit der Impfverteilungssache wollte er sich zum großen Macher ausrufen lassen, der im Alleingang die Situation regelt und dem man nicht vorwerfen kann, dass nicht jede Nation einen von ihm hat, der Schuss ist komplett nach hinten losgegangen: Er ist da wir dort der Arsch, wird von den internationalen Medien zerrissen und gilt im eigenen Land als Versager. Den ganzen Korruptionssumpf kann man auch nicht mehr zudecken und obwohl der das Glück hatte, dass sich die Aschbacher selbst abgesägt hatte, die Nullinger Blümel, Schramböck, etc. werden ihn noch weiter in Bedrängnis bringen. Auf den nächsten Vertrauensindex kann er sich schon freuen. Wenn die ganzen türkisen Systemmedien den Blick nicht mehr verstellen wird das offensichtlich, was man bei kritischem Hinsehen schon seit Jahren erkennen konnte: Er hat in seiner gesamten politischen Laufbahn nie auch nur irgendwas zustande gebracht und ausschließlich Schaden angerichtet. Man muss wirklich weit zurückblicken, um einen noch schlechteren Kanzler zu finden, weder der Taxler, noch der rote Barolo kommen da überhaupt in Frage.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

um die max. Anzahl an Leute im Geschäft zu kontrollieren, ein relativ einfaches Mittel

Das ist die offizielle Begründung ja. Schon lustig, wie der Handel, der sich über jede Form der Regulierung aufregt, diese Einkaufswagenpflicht in vorauseilendem Gehorsam damals umgesetzt hat. Reines Marketing, das hat nichts mit irgendeinem Virus zu tun. Überhaupt eine tolle Logik, um die Ausbreitung eines Virus zu stoppen, soll ich einen Einkaufswagen anfassen müssen, den vor mir schon hundert Leute in der Gegend herumgeschoben haben und der nie desinfiziert wird. Allein schon aus Selbstschutz weigere ich mich, mich an diesen Blödsinn zu halten, wenn ich keinen Wagen brauche.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 2 Minuten:

en vor mir schon hundert Leute in der Gegend herumgeschoben haben und der nie desinfiziert wird.

das ist halt Blödsinn

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ist dort aber nicht annähernd erfolgreich.

ich glaub in wien ist es wurscht wen du als övp aufstellst, viel gewinnen wirst du da nicht - ähnlich wie in nö nur halt mit anderen vorzeichen ;)

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Also bi üs scho. Wobei ich meistens im gleichen Hofer bin, wenn überhaupt... 

ich behaupte eh nicht das es nirgendwo kontrolliert wird ;) war nur letztens mal wieder kurz drinnen, da wars jedem wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb Gerade eben:

das ist halt Blödsinn

Im ersten Lockdown haben sie noch akribisch desinfiziert, in den letzten Monaten habe ich bei keinem Hofer auch nur ein einziges Mal gesehen, dass die Griffe von den Wagen desinfiziert werden. Greife ich sicher nicht an, nicht mein Problem, wenn sie es nicht schaffen mittels Lichtschranken/Videosystem das sie ohnehin haben die Leute im Markt zu zählen. Bzw. eben nicht gewillt sind, weil die Einkaufswägen zu mehr Umsatz führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Ist dort aber nicht annähernd erfolgreich.

Aber es ist Voraussetzung für den Erfolg. Denn nur in Wien kannst du von "Kleinauf" den Kontakt mit dem Medien und den Mächtigen so pflegen, dass du dann als Maturant ohne Ausbildung Bundeskanzler wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

100 Tage bedeutet übrigens der 12. Juli. 

Uuuh jetzt sind wir schon beim 12.7. - war doch vor kurzem noch Ende Juni.

Das wird jetzt schleichend bis zur Mitte der Sommerferien und dann der Altweibersommer sein, dann Herbst/Advent und dann 2024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Joke schrieb Gerade eben:

Uuuh jetzt sind wir schon beim 12.7. - war doch vor kurzem noch Ende Juni.

Das wird jetzt schleichend bis zur Mitte der Sommerferien und dann der Altweibersommer sein, dann Herbst/Advent und dann 2024

Die paar Wochen sind auch nicht mehr entscheidend :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.