COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Im ersten Lockdown haben sie noch akribisch desinfiziert, in den letzten Monaten habe ich bei keinem Hofer auch nur ein einziges Mal gesehen, dass die Griffe von den Wagen desinfiziert werden.

ich geh zwar nur zu 3 unterschiedlichen Supermärkten, aber dort steht immer was zum desinfizieren und zusätzlich werden die Wagen von den Mitarbeitern desinfiziert!

plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Bzw. eben nicht gewillt sind, weil die Einkaufswägen zu mehr Umsatz führen.

dagegen spricht halt, dass ich noch nie gefragt wurde warum ich keinen Wagen nehme

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

+3.412 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.873

Natürlich viel zu hohes Niveau, aber die Kurve scheint jetzt tatsächlich abgeflacht zu sein. Wie das jetzt wieder zu erklären sein soll, weiß ich aber auch nicht. Effektiv umgesetzt wurde an neuen Maßnahmen ja noch nix bzw. erst seit zu kurzer Zeit, um zahlenmäßige Auswirkungen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Natürlich viel zu hohes Niveau, aber die Kurve scheint jetzt tatsächlich abgeflacht zu sein. Wie das jetzt wieder zu erklären sein soll, weiß ich aber auch nicht. Effektiv umgesetzt wurde an neuen Maßnahmen ja noch nix bzw. erst seit zu kurzer Zeit, um zahlenmäßige Auswirkungen zu sehen.

Ein Faktor ist sicher, dass jetzt alle Schulen geschlossen sind. Das ist nach wie vor ein großer Faktor bei den Neuinfektionen, auch wenn das von vielen Seiten aus ideologischen Gründen geleugnet wird.

Bei den Intensivpatienten kann es eigentlich nur am Impffortschritt liegen, und dass eine Dosis die schweren Verläufebzu fast 100% verhindert. Sind ja doch mittlerweile 1.5 Mille geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Ein Faktor ist sicher, dass jetzt alle Schulen geschlossen sind. Das ist nach wie vor ein großer Faktor bei den Neuinfektionen, auch wenn das von vielen Seiten aus ideologischen Gründen geleugnet wird.

Bei den Intensivpatienten kann es eigentlich nur am Impffortschritt liegen, und dass eine Dosis die schweren Verläufebzu fast 100% verhindert. Sind ja doch mittlerweile 1.5 Mille geimpft. 

Neben der Angst der Menschen ist die Schulschließung ja der einzig verbleibende Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Neben der Angst der Menschen ist die Schulschließung ja der einzig verbleibende Hammer.

Für mich sind die geschlossenen Wirtshäuser ein gewichtiger Faktor und ich sehe mich auch als Mensch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
jimmyhogan schrieb vor 5 Minuten:

Ein Faktor ist sicher, dass jetzt alle Schulen geschlossen sind. Das ist nach wie vor ein großer Faktor bei den Neuinfektionen, auch wenn das von vielen Seiten aus ideologischen Gründen geleugnet wird.

Bei den Intensivpatienten kann es eigentlich nur am Impffortschritt liegen, und dass eine Dosis die schweren Verläufebzu fast 100% verhindert. Sind ja doch mittlerweile 1.5 Mille geimpft. 

Ja aber auch erst seit einer Woche. Und das abflachen hat ja nicht erst heute begonnen. Alles sehr rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Aber es ist Voraussetzung für den Erfolg. Denn nur in Wien kannst du von "Kleinauf" den Kontakt mit dem Medien und den Mächtigen so pflegen, dass du dann als Maturant ohne Ausbildung Bundeskanzler wirst. 

An der Ausbildung würde ich es nicht fest machen ob ein Bundeskanzler gute Politik macht. Wir hatten auch schon einige studierte Vollpfosten. 

Wie schaut es mit den Landeshauptleuten aus? Die Polizisten Platter und Dosko werden auch nur die Ausbildung haben und trotzdem sind sie gefeierte Volkshelden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 7 Minuten:

Für mich sind die geschlossenen Wirtshäuser ein gewichtiger Faktor und ich sehe mich auch als Mensch. 

Die sind ja schon seit vielen Monaten geschlossen und trotzdem sind die Zahlen hoch.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 13 Minuten:

Alles für die Umfragewerte, sonst nur bla bla.

 

Das ist einer der Punkte die man ihm massivst ankreiden muss. Es ist halt eine Krankheit, da kannst nicht viel versprechen. Wenn wir in einem Monat eine neue Mutation in Österreich haben gegen die die Impfstoffe unwirksam sind, stehen wir wieder fast am Anfang. Wenn irgendwas mit den Impfstofflieferungen nicht passt, geht sich das alles nicht aus (tut es sich ja jetzt schon nicht so wie eigentlich schon vor ein paar Wochen versprochen)

Zu Beginn hat man ihm Panikmacherei vorgeworfen und seitdem gibts ein Versprechen nach dem anderen, wird immer irgendwas in Aussicht gestellt ohne wirklich zu wissen ob sich das wirklich ausgeht. Dass er den Leuten Mut machen muss, ist schon klar. Nur muss er halt realistisch bleiben. Wenn wir zu Sommerbeginn nicht ähnlich dastehen wie letztes Jahr (offene Gastro, Urlaube möglich, eigentlich ein ziemlich normaler Sommer) will ich nicht wissen wie es dann in dem Land zu geht. Dann werden die Rutter Jünger das kleinste Problem sein.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.