Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

J.E schrieb vor 10 Minuten:

Auf austriafans.at ist der Screenshot vom Artikel. 

Da ist aber nicht das gesamte Mail, oder? Das gibt es online - und wenn das echt ist, wird sich sehr bald was verändern im Vorstand der AG. Wer weiß, vielleicht ist es auch gefälscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
valentin1911 schrieb vor 19 Minuten:

Die Krone hat das Mail veröffentlicht. 

Auszüge daraus … bzw. einen Artikel daraus gebastelt 

bearbeitet von holzi_1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Da ist aber nicht das gesamte Mail, oder? Das gibt es online - und wenn das echt ist, wird sich sehr bald was verändern im Vorstand der AG. Wer weiß, vielleicht ist es auch gefälscht. 

Und wo ist es? Hast du einen Screenshot 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Pezi schrieb vor 9 Minuten:

Kann bitte jemand mit wirtschaftlichen und juristischen Know-how die Möglichkeit nun schaffen, dass man mit 1911 € einen Anteil an der Austria erwirbt, um endlich etwas Ruhe in den größten Problembereich des Vereins zu bringen. > 4000 Anteile wird man doch hoffentlich anbringen.

Also warum sowas nicht schon lange gestartet wurde beim Arena Baumeister ging es auch ratz fatz… 

an alle beteiligten Herren es geht um Austria WIEN und sonst nichts…  nicht um Egos etc..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 15 Minuten:

Und wo ist es? Hast du einen Screenshot 

rick1911 schrieb vor 13 Minuten:

Hast du einen Link oder einen Screenshot für uns?

Weiß nicht, ob ich das hier posten darf. Hier der Link: https://www.krone.at/4050112

Und ein Zitat aus dem Mail: "Wie ich dir erzählt habe, bin ich mir sicher die Anteile um 18-19 Mio. Euro bekommen zu können Ich habe hier einen Verhandlungsplan und meine, dass ich es zu diesem Preis sicher schaffen werde. Auch viel Geld, aber aus meiner Sicht eine angemessene Perspektive. Bei der Bank hat mir den Schuldennachlass von 24 Mio. Euro auch niemand geglaubt, ich habe ihn aber geschafft, ebenso den Stadionverkauf!"

Und eben: "Ich halte den Kader aber trotzdem für sehr gut, den Trainer jedoch zu schwach. Wäre es meine alleinige Entscheidung, würde ich Peter Pacult für 1 oder 2 Jahre holen. Bis Kühbauer frei wird."

Wie gesagt. Keine Ahnung, ob das Mail echt ist. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht worauf du dich beziehst. Im Artikel steht es so wie ich es sagte: 

image.png

Zitat

Jedenfalls verhandelte Zagiczek [...] zwecks des Kaufs der Viola Investment, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur zum Thema mit dem Trainer.... Pacult oder Didi mal beiseite gelassen...

Das Mail war vom 14.08? FUCK OFF!!!!!!!!!!!!

Nach Voitsberg, nach 2:2 GAK, nach Ausscheiden gegen Ostrava und nach der Heimniederlage vs. WAC... ganz ehrlich FICKTS EUCH! 98% der Leut haben zu dem Zeitpunkt auf den Helm gekackt... dieses Thema also als emotionale Zusatzinfo in die Vorwürfe zu verpacken mit den beiden Namen hat einfach den Hintergedanken die Leut anzuheizen gegen HZ. Nichts weiter... 

Screenshot 2026-02-17 214417.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Jedenfalls verhandelte Zagiczek [...] zwecks des Kaufs der Viola Investment

Ja, sag ich ja: "des Kaufs"

Nicht: 

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Das ändert freilich überhaupt nichts daran, dass Zagiczek in etwa soviel Mandat hat über den Verkauf der Viola Invest zu verhandeln, wie du oder ich.

Daher: 

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Er hatte kein Mandat über den Verkauf zu verhandeln, keine Frage - sehr wohl aber über den Ankauf. 

Wenn man vereinsseitig das Kaufrecht ausüben möchte, kann man den Vorstand beauftragen einen Käufer zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Ja, sag ich ja: "des Kaufs"

Nicht: 

Daher: 

Ich glaube er meint, dass Zagiczek nur über Kauf/Verkauf der AG-Anteile, aber nicht der Viola Invest an sich verhandeln kann? 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

Weiß nicht, ob ich das hier posten darf. Hier der Link: https://www.krone.at/4050112

Und ein Zitat aus dem Mail: "Wie ich dir erzählt habe, bin ich mir sicher die Anteile um 18-19 Mio. Euro bekommen zu können Ich habe hier einen Verhandlungsplan und meine, dass ich es zu diesem Preis sicher schaffen werde. Auch viel Geld, aber aus meiner Sicht eine angemessene Perspektive. Bei der Bank hat mir den Schuldennachlass von 24 Mio. Euro auch niemand geglaubt, ich habe ihn aber geschafft, ebenso den Stadionverkauf!"

Und eben: "Ich halte den Kader aber trotzdem für sehr gut, den Trainer jedoch zu schwach. Wäre es meine alleinige Entscheidung, würde ich Peter Pacult für 1 oder 2 Jahre holen. Bis Kühbauer frei wird."

Gut, wenn das die Details sind, und wenn diese wirklich der Realität entsprechen, ist das zwar, gelinde gesagt, äußerst deppat (ich meine, wirklich, wie kommt er auf die Idee mit den beiden???) aber da ist nix strafrechtlich relevantes dabei, soweit ich das sehe.

Das sieht für mich aus wie ein Mann der versucht zu verhandeln, der eigene Vorstellungen hat, wie es sportlich bei uns laufen sollte, aber er schreibt nix von seiner Rolle nach dem Verkauf, oder über eine eigene finanzielle Bereicherung. Er sagt lediglich, dass er meint die Anteile um 18 Mio. kaufen zu können (ein Betrag der leider wesentlich höher ist als ich es mir erhofft hätte und der ehrlichgesagt unstemmbar für unsere schwer belastete Austria wirkt, vor allem, wenn es sich dabei nicht um eine Klausel, sondern lediglich um seine persönliche Vorstellung handelt). 

Alles in allem, kotze ich trotzdem im Strahl, wenn ich diese Informationen verarbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

Für mich bitte, damit ich es auch verstehe, was genau ist jetzt das Verwerfliche? Das mit Kühbauer, das ist ja lächerlich. Wenn man so etwas verwendet, um jemanden anzuschütten, dann zeigt das nur, dass man jemandem schaden will, ohne etwas in der Hand zu haben. Aber wo steht etwas darüber, dass Zagiczek Provisionen einkassieren wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NichtSaka schrieb vor 1 Minute:

Gut, wenn das die Details sind, und wenn diese wirklich der Realität entsprechen, ist das zwar, gelinde gesagt, äußerst deppat (ich meine, wirklich, wie kommt er auf die Idee mit den beiden???) aber da ist nix strafrechtlich relevantes dabei, soweit ich das sehe.

Das sieht für mich aus wie ein Mann der versucht zu verhandeln, der eigene Vorstellungen hat, wie es sportlich bei uns laufen sollte, aber er schreibt nix von seiner Rolle nach dem Verkauf, oder über eine eigene finanzielle Bereicherung. Er sagt lediglich, dass er meint die Anteile um 18 Mio. kaufen zu können (ein Betrag der leider wesentlich höher ist als ich es mir erhofft hätte und der ehrlichgesagt unstemmbar für unsere schwer belastete Austria wirkt, vor allem, wenn es sich dabei nicht um eine Klausel, sondern lediglich um seine persönliche Vorstellung handelt). 

Alles in allem, kotze ich trotzdem im Strahl, wenn ich diese Informationen verarbeite.

Altes Landgut schrieb Gerade eben:

Für mich bitte, damit ich es auch verstehe, was genau ist jetzt das Verwerfliche? Das mit Kühbauer, das ist ja lächerlich. Wenn man so etwas verwendet, um jemanden anzuschütten, dann zeigt das nur, dass man jemandem schaden will, ohne etwas in der Hand zu haben. Aber wo steht etwas darüber, dass Zagiczek Provisionen einkassieren wollte?

Die strafrechtlichen Dinge sind nicht Teil des Mails - die sollen erst danach passiert sein und sind “nur” Teil der eidesstattlichen Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag