sanktpetri

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sanktpetri's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

2,8k

Ansehen in der Community

  1. Jonas Peinhart von der AKA U16 hat beim U15 Testspiel gegen Wales das einzige Tor erzielt, Endstand 1:1 Bei der U17 Euro in Zypern im Mai dürften Oliver Sorg (LV, LM, DM) sowie Jakob Hödl (LM, RM) dabei sein. Beide, vor allem Hödl, haben fand ich bei ihren AMA-Einsätzen in den letzten Wochen sehr vielversprechend.
  2. sanktpetri

    Sommertransfers 2024

    Da er offenbar in Mechelen (Mechelen ), Mainz und Lüttich als Fehl-Verpflichtung galt und für ihn bloß beim Abgang von Mainz 750k Ablöse bezahlt wurde, schätze ich, dass die KO sehr deutlich unter der Million war. Belgier bei Sturm, das passte schonmal sehr gut.
  3. Danke, hätte also ewig umsonst gegoogelt ;-)
  4. Das und 1. die in Salzburg vermutlich ein Vielfaches bessere Infrastruktur für den Nachwwuchs und 2. das im Raum Wien um das Fünffache oder so größere Einziugsgebiet. Punkt 1 wird mit dem TZ Puntigam vielleicht bald besser, Punkt 2 können wir nicht ändern. Aber: Wer sind diese Kicker, die aus AKA 15-17 von uns nach Salzburg oder Wien abgeworben wurden und was wurde aus diesen?
  5. Man darf nicht übersehen, dass die Qualität der eigenen KM in genau "den letzten Jahren" gewaltig gestiegen ist. Daher hat Sturm KM-Spieler fast nur für andere Mannschaften generiert, für unsere Bundesliga und ähnliche Levels z. B. in 5 Jahren Geyrhofer, Trummer, Komposch, Koch, Schützi, Maric, Lang, Wels, Fadinger, Lema, Maresic, Lovric
  6. sanktpetri

    Sturm-Kaderspieler

    Stimmt, und Affi hab ich doppelt drin ... Egal, selbst wenn vom diesjährigen Kader 8 bis 10 weg sind (inkl. Leihspieler, die nicht mehr zurückkommen), haben wir schon jetzt für die kommende Saison mehr vollwertige Spieler, als auf einem Spielbericht Platz haben. Aber klar, mit EC brauchen wir eh 25 bis 30.
  7. sanktpetri

    Sturm-Kaderspieler

    Weil ich unlängst mit wem über "Teixeira abgeben oder nicht?" diskutiert habe. Anhand der heutigen Spieler am Spielbericht, wer da aller gar nicht drauf ist, weil verletzt oder eben aktuell nicht gut genug auf der Position: Scherpen Affengruber Borkovic Serrano Sarkaria Wloda. Dazu unsere verliehenen, Fuseini, Teixeira, Kronberger, Demaku. Dazu solche von den AMA, die mMn nächste Saison (wieder) an der KM schnuppern werden oder mal im Cup oder international den Spielbericht auffüllen: Grgic, Karner, Ilic, vielleicht sogar schon Mustafic, Hödl und Sorg.
  8. sanktpetri

    Der Stadion-Thread

    Erst wenn diese Stadtregierung abgewählt ist, wird es eine 2-Stadion-Lösung geben.
  9. Danke, so ist das klarer. Krone-Redakteur hat's offenbar auch nicht verstanden und daher so verwirrend geschrieben.
  10. Den Krone Artikel kann man auf 2 Arten lesen: Land zahlt 50% vom Grund, in Zahlen: 6,4 Mio. Oder diese 50% Land sind die 6,4 Mio, von Grundkosten gesamt 12,8. Für mich ist das unklar. Areal wird 30 bis 40.000 m2 haben, geht man vom Golfplatz-Areal aus, sagen wir also 40k, bei 200/m2, also halben Wert von Wohnbau in der Gegend, macht das 8 Mio, Und rund 4 Mio können die nötigen Gebäude ganz locker auch kosten. Bin gespannt auf den privaten Investor ("Frank Stronach Akademie" ante portas ?)
  11. Wird schon mit Tribünen, Vorplatz etc 20.000 m2 haben
  12. Krone hat sich verrechnet, schreibt, dass 50% vom Grund 6,4 Mio sind und alles insgesamt 12,5 Mio kostet. Das geht sich nicht aus .... 3 Spielfelder allein sind schon mal 20.000 m2, bloß die Spielfläche. In der Gegend ist der m2-Preis (allerdings für Wohngebiet) wohl an die 400 Euro/m2, ist aber soweit ich weiß als Sportanlage gewidmet. Allein damit wären schon mal 8 Mio weg, das Areal ist aber sicher deutlich größer als 20.000 m2, an die 40k, glaube ich mich zu erinnern. soll heißen: Allein der Grund kostet vermutlich 10 Mio.
  13. Denka auch, dass der sportliche Klassenerhalt möglich ist. Trainerwechsel hat gut getan. Und wenn nicht: Einen von den 3 aus der Liga wird es wohl wegen Lizenz definitiv schleudern.
  14. sanktpetri

    Was wurde aus...?

    Bei der Austria 4 ehemalige von uns in der Start-11, ebenso bei Altach. Wels wirklich stark, muss man neidvoll anerkennen.
  15. Hier gibt's die Highlights: https://superliga.dk/ Schade, dass wir einen wie Fuseini verlieren werden. Aber wir haben mit Jatta, Wloda, Mani, Camara 4 Stürmer für die nächste Saison fix, dazu Boving, dazu wird vielleicht Grgic wieder oben anklopfen, später vielleicht auch Ilic. Die bleibt wenig Platz z. B. für Teixi. Und wer weiß ob wir dazu nicht wieder einen absoluten 1er-Stürmer wie Hojlund, Emegha, Biereth leihen.