Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DanBue schrieb vor einer Stunde:

Sékou Koné au Red Bull Salzbourg, c'est brûlant ! (africafoot.com)

Sekou Kone - Spielerprofil | Transfermarkt

Er soll allerdings auch bei uns im Gespräch sein. Sieht wohl aber leider nach einem Wechsel nach Salzburg aus -.- Amadou soll ihm Mal die Flausen ausm Kopf schlagen :D

Genau so einen würd ich mir noch wünschen im Mittelfeld, ein schneller Spieler der 90 minuten rauf und runter rennt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Genau so einen würd ich mir noch wünschen im Mittelfeld, ein schneller Spieler der 90 minuten rauf und runter rennt 

Lustig, wenn ich den spielen sehe, bin ich mehr von seiner guten Übersicht und Ballbehandlung beeindruckt. 40m Pässe aus dem Stand siehst nicht so häufig und er braucht kaum Zeit um diese zu spielen. Der passt wie die Faust aufs Auge für Salzburg, Ist wohl leider schon zu bekannt für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 8 Stunden:

Once you go >2m you never go back 

Passend dazu:

Zitat

Tormann-Legende Buffon will Tore vergrößern

Wenn es nach Gianluigi Buffon geht, kommt es zu einer Revolution im Fußball. Der ehemalige Weltklasse-Goalie will die Tore im Fußball vergrößern.

Tormänner seien in der heutigen Zeit viel größer als noch vor 40 Jahren. Die Höhe und Breite der Tore ist seit 1875 gleich, hat sich nie verändert. Buffon will zumindest, dass über das Thema gesprochen wird.

Vor allem die Größe der Torhüter erschwere es den Feldspielern, Tore zu machen. "Vor 30 Jahren landeten zehn von 50 Schüssen im Netz, heutzutage sind es vielleicht drei. Es ist sehr schwer geworden, gegen Zwei-Meter-Torhüter zu treffen", meint die Legende gegenüber "Tuttosport".

heute.at

Meine Rede. :v:

Würde es aber schade finden, falls wir Scherpen 2024/2025 nicht mehr bei uns sehen. Meiner Meinung nach gemeinsam mit Esser der beste Sturm-Goalie des Jahrhunderts. Was auch halbwegs logisch ist, weil ich das auch so sehe wie Buffon... die Tormänner werden wirklich alle besser (nicht nur größer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Passend dazu:

Meine Rede. :v:

Würde es aber schade finden, falls wir Scherpen 2024/2025 nicht mehr bei uns sehen. Meiner Meinung nach gemeinsam mit Esser der beste Sturm-Goalie des Jahrhunderts. Was auch halbwegs logisch ist, weil ich das auch so sehe wie Buffon... die Tormänner werden wirklich alle besser (nicht nur größer).

Nicht nur die Torhüter werden besser auch die Feldspieler. Die meisten Spieler haben heute eine bessere Schusstechnik als noch vor 20 Jahren, teilweise haben die Torhüter nicht den Hauch einer Chance so schnell kommt die Kugel. Andererseits wird so hoch verteidigt, dass viel weniger oft aus gefährlichen Positionen aufs Tor geschossen wird. Es gibt noch eine Menge anderer Gründe warum es weniger Tore gibt, wobei dass nicht zum ersten Mal im Fußball vorkommt. Es gab immer wieder solche Phasen - wird sich auch wieder ändern, wenn jemand einen neuen Ansatz findet. Dafür braucht es keine größeren Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 10 Stunden:

Nicht nur die Torhüter werden besser auch die Feldspieler. Die meisten Spieler haben heute eine bessere Schusstechnik als noch vor 20 Jahren, teilweise haben die Torhüter nicht den Hauch einer Chance so schnell kommt die Kugel. Andererseits wird so hoch verteidigt, dass viel weniger oft aus gefährlichen Positionen aufs Tor geschossen wird. Es gibt noch eine Menge anderer Gründe warum es weniger Tore gibt, wobei dass nicht zum ersten Mal im Fußball vorkommt. Es gab immer wieder solche Phasen - wird sich auch wieder ändern, wenn jemand einen neuen Ansatz findet. Dafür braucht es keine größeren Tore.

Ich glaub es wird eher früher als später irgendeine Regeländerungen kommen um mehr Tore zu forcieren(größere Tore sind wahrscheinlich es naheliegendste). Des glaub ich nicht weil zur Zeit weniger Tore als vor einigen Jahren fallen(hab ned amal gwusst, dass dem so ist), des glaub ich weil im Zeitalter vom nur Highlights schauen das Ziel sein wird, mehr Highlights zu bekommen

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Es ist auch kein gutes Zeichen für einen Sport, wenn alle paar Monate eine Regeländerung debattiert wird...

Jein

Der Sport ist jetzt schon extrem lange nahezu unverändert (Kleinigkeiten bei da Hand Regelung oder die Wechsel mal ausgenommen) da liegt's nahe dass man mal schaut ob man was verbessern kann. Ich glaub es gäb einige spannende optionen aber ich versteh auch die puristen die sagen es soll alles so bleiben wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 14 Stunden:

Nicht nur die Torhüter werden besser auch die Feldspieler. Die meisten Spieler haben heute eine bessere Schusstechnik als noch vor 20 Jahren, teilweise haben die Torhüter nicht den Hauch einer Chance so schnell kommt die Kugel. Andererseits wird so hoch verteidigt, dass viel weniger oft aus gefährlichen Positionen aufs Tor geschossen wird. Es gibt noch eine Menge anderer Gründe warum es weniger Tore gibt, wobei dass nicht zum ersten Mal im Fußball vorkommt. Es gab immer wieder solche Phasen - wird sich auch wieder ändern, wenn jemand einen neuen Ansatz findet. Dafür braucht es keine größeren Tore.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich "meine Rede" auf Gigis Aussage bezüglich der Größe der Tormänner (und des daraus resultierenden Vorteils) bezogen hat. Ich wünsche mir nicht zwingend eine Vergrößerung der Tore. Ich bin mit dem aktuellen Fußball (als Spiel) zufrieden wie er ist. Wobei mir eine Diskussion um die Torgröße keine Angst macht, mehr sind es Leute wie Perez die sich im Kampf gegen Netflix, EA Sports FC, PlayStation und Co. sehen und Spiele verkürzen wollen bzw. sich nach mehr Werbefenster ala American Football sehnen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 56 Minuten:

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich "meine Rede" auf Gigis Aussage bezüglich der Größe der Tormänner (und des daraus resultierenden Vorteils) bezogen hat. Ich wünsche mir nicht zwingend eine Vergrößerung der Tore. Ich bin mit dem aktuellen Fußball (als Spiel) zufrieden wie er ist. Wobei mir eine Diskussion um die Torgröße keine Angst macht, mehr sind es Leute wie Perez die sich im Kampf gegen Netflix, EA Sports FC, PlayStation und Co. sehen und Spiele verkürzen wollen bzw. sich nach mehr Werbefenster ala American Football sehnen. 

Für Leute denen normaler Fußball nicht reicht, wird es sicher in Zukunft Kleinfeldturniere geben. Könnte mir das in etwa so vorstellen wie im Basketball das 3x3. Bei der Spielzeit muss sich meiner Meinung nach was ändern. Die dämlichen 10min Nachspielzeit gefallen mir persönlich nicht. Vor allem weil andauernd einer am Boden liegen bleibt. Reine Spielzeit würde so viele Probleme beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich "meine Rede" auf Gigis Aussage bezüglich der Größe der Tormänner (und des daraus resultierenden Vorteils) bezogen hat. Ich wünsche mir nicht zwingend eine Vergrößerung der Tore. Ich bin mit dem aktuellen Fußball (als Spiel) zufrieden wie er ist. Wobei mir eine Diskussion um die Torgröße keine Angst macht, mehr sind es Leute wie Perez die sich im Kampf gegen Netflix, EA Sports FC, PlayStation und Co. sehen und Spiele verkürzen wollen bzw. sich nach mehr Werbefenster ala American Football sehnen. 

Die Werbefenster werden mMn so oder so kommen, es spiel wird halt dann einfach klein unten rechts drin sein. Da könnt mans dann auch gleich mit timeouts kombinieren. Würd in game coaching besser erlauben.

 

Ich persönlich fänd fliegende Wechsel sehr spannend weils dann vielleicht endlich Edeltechniker die halt nicht die Lunge für 12 Kilometer haben vielleicht wieder mehr Chancen bekommen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Für Leute denen normaler Fußball nicht reicht, wird es sicher in Zukunft Kleinfeldturniere geben. Könnte mir das in etwa so vorstellen wie im Basketball das 3x3. Bei der Spielzeit muss sich meiner Meinung nach was ändern. Die dämlichen 10min Nachspielzeit gefallen mir persönlich nicht. Vor allem weil andauernd einer am Boden liegen bleibt. Reine Spielzeit würde so viele Probleme beheben.

Gibts jetzt mit der Kings League in Spanien und mit 2 neuen deutschen Ligen die dieses Jahr starten eh schon. Die Kings League hat jetzt schon riesige Aufmerksamkeit im spanischen Raum und das System wird ziemlich sicher überall anders auch funktionieren. Kleinfeldligen mit viel Entertainment, intressanten Regeln und Stars. Alaba startet nächstes Jahr mit seinem Team in der Icon League in Deutschland zum Beispiel.

Finde das auch die perfekte Lösung um den "richtigen" Fußball grundsätzlich so zu lassen wie er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Der neue soll übrigens kleiner sein als Okonkwo nach Informationen der Kleinen. Schließt den Finnen zumindest mal aus wenn die Infos stimmen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/17967814/der-sk-sturm-setzt-nicht-mehr-auf-groessenwahn

Wenn das stimmt bin ich echt schon gespannt wen Schicker wieder aus dem Hut zaubern wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.