Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Die Diskussion ist ohnehin sinnlos. Es ist ein Witz, dass dieser Betrügerverein mit dem Geschenk von -1,5 Punkten davongekommen ist und dann als Dankeschön weiterhin auf alles sch... und munter Spieler holt als gäbe es kein Morgen. Die hätten weder mit so wenig Minuspunkten belohnt werden dürfen, noch irgendwelche Transfers tätigen. Und schon gar nicht ehrlich arbeitenden Klubs wie Lustenau oder Wac einen EC Platz wegnehmen. Das ist eigentlich alles wahnsinn was da abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Ausflug in die Ticket und Abonnementpolitik vom Lask: Die haben heute ihr 4er Abo für ihre internationalen Spiele herausgebracht (Play-off Spiel und dann EL oder ECL Gruppenphase). Auf der Längsseite kostet das 4er Abo 270 Euro, also ca 67 Euro pro Ticket (und das unter Umständen für die Conference League). AboPlus Inhabern wird 10 Prozent Rabatt gewährt, aber dafür sind diese verpflichtet(!) die Tickets zu kaufen (und haben VVK Recht auf weitere), AboPur Abonennten haben nicht einmal VVK. 

https://www.lask.at/vorverkaufsphase-fuer-den-europa-viererpack-startet/?fbclid=IwAR0h-nd6oQA-N5CFv2nXfKjJnGWZ1JdVVqrLs1TarPoDnwiohVYBV9fv7Ns_aem_th_ARgo9OeobMdWOS8zEwG7Yl8JSO9S5BTUQLdN6l9FZwSg2BWnDgik1e0Vw6xp8my_on8

Bin gespannt, wie gut das alles angenommen wird, finde da aber das System bei uns doch um einiges angenehmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden:

Kurzer Ausflug in die Ticket und Abonnementpolitik vom Lask: Die haben heute ihr 4er Abo für ihre internationalen Spiele herausgebracht (Play-off Spiel und dann EL oder ECL Gruppenphase). Auf der Längsseite kostet das 4er Abo 270 Euro, also ca 67 Euro pro Ticket (und das unter Umständen für die Conference League). AboPlus Inhabern wird 10 Prozent Rabatt gewährt, aber dafür sind diese verpflichtet(!) die Tickets zu kaufen (und haben VVK Recht auf weitere), AboPur Abonennten haben nicht einmal VVK. 

https://www.lask.at/vorverkaufsphase-fuer-den-europa-viererpack-startet/?fbclid=IwAR0h-nd6oQA-N5CFv2nXfKjJnGWZ1JdVVqrLs1TarPoDnwiohVYBV9fv7Ns_aem_th_ARgo9OeobMdWOS8zEwG7Yl8JSO9S5BTUQLdN6l9FZwSg2BWnDgik1e0Vw6xp8my_on8

Bin gespannt, wie gut das alles angenommen wird, finde da aber das System bei uns doch um einiges angenehmer. 

Die ziehen den Fans das Geld aus der Tasche! 270 Euro für 4 Conference Spiele. Na Servas. Wäre ich nicht bereit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden:

Kurzer Ausflug in die Ticket und Abonnementpolitik vom Lask: Die haben heute ihr 4er Abo für ihre internationalen Spiele herausgebracht (Play-off Spiel und dann EL oder ECL Gruppenphase). Auf der Längsseite kostet das 4er Abo 270 Euro, also ca 67 Euro pro Ticket (und das unter Umständen für die Conference League). AboPlus Inhabern wird 10 Prozent Rabatt gewährt, aber dafür sind diese verpflichtet(!) die Tickets zu kaufen (und haben VVK Recht auf weitere), AboPur Abonennten haben nicht einmal VVK. 

https://www.lask.at/vorverkaufsphase-fuer-den-europa-viererpack-startet/?fbclid=IwAR0h-nd6oQA-N5CFv2nXfKjJnGWZ1JdVVqrLs1TarPoDnwiohVYBV9fv7Ns_aem_th_ARgo9OeobMdWOS8zEwG7Yl8JSO9S5BTUQLdN6l9FZwSg2BWnDgik1e0Vw6xp8my_on8

Bin gespannt, wie gut das alles angenommen wird, finde da aber das System bei uns doch um einiges angenehmer. 

Ohne Jurist zu sein, kann ich mir schwer vorstellen, dass eine kaufverpflichtung rechtens ist. Vorallem wenn noch nicht mal der Wettbewerb geschweige denn der Gegner feststeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Boidi schrieb vor 42 Minuten:

Ohne Jurist zu sein, kann ich mir schwer vorstellen, dass eine kaufverpflichtung rechtens ist. Vorallem wenn noch nicht mal der Wettbewerb geschweige denn der Gegner feststeht

Gruber hat auf jeden Fall die bessere Rechtsposition. :davinci:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Stunden:

Kurzer Ausflug in die Ticket und Abonnementpolitik vom Lask: Die haben heute ihr 4er Abo für ihre internationalen Spiele herausgebracht (Play-off Spiel und dann EL oder ECL Gruppenphase). Auf der Längsseite kostet das 4er Abo 270 Euro, also ca 67 Euro pro Ticket (und das unter Umständen für die Conference League). AboPlus Inhabern wird 10 Prozent Rabatt gewährt, aber dafür sind diese verpflichtet(!) die Tickets zu kaufen (und haben VVK Recht auf weitere), AboPur Abonennten haben nicht einmal VVK. 

https://www.lask.at/vorverkaufsphase-fuer-den-europa-viererpack-startet/?fbclid=IwAR0h-nd6oQA-N5CFv2nXfKjJnGWZ1JdVVqrLs1TarPoDnwiohVYBV9fv7Ns_aem_th_ARgo9OeobMdWOS8zEwG7Yl8JSO9S5BTUQLdN6l9FZwSg2BWnDgik1e0Vw6xp8my_on8

Bin gespannt, wie gut das alles angenommen wird, finde da aber das System bei uns doch um einiges angenehmer. 

Ich denke dass mit dem Pflichtkauf ist nicht ganz so dramatisch anzusehen, es wurde den ABO-Plus und LASKler Abonnenten die Karten schon aufs ABO geladen aber da wird es sicher eine Möglichkeit geben dass man dann sagt: danke aber nehme ich nicht in Anspruch

Zitat

Für Abo-PLUS-Besitzer und LASKler-Abonnenten wurden ihre Karten bereits eingebucht!

Alles andere wäre rechtlich schwer durchführbar, einzige Ausnahme wäre wenn im ABO-Plus was "kleingedrucktes " steht wie: Beim Kauf von ABO Plus ist der Käufer verpflichtet etwaiige Abos für internationale Spiele zu kaufen sofern man sich dafür qualifiziert. Keine Ahnung ob soetwas a) möglich bzw. b) erlaubt wäre

EDIT:

die müssen die Abos wirklich kaufen, steht so in den AGB's:

Zitat

ABO PLUS: Gültig für alle Heim-Bewerbsspiele des LASK im Grunddurchgang sowie dem Finaldurchgang der Bundesliga, alle Heimspiele im ÖFB Cup sowie für Playoff-Spiele der Bundesliga für einen bestimmten Sitzplatz bzw. für einen Stehplatz. Darüber hinaus verpflichtet der Kauf des ABO PLUS zum Erwerb von Tickets für Heimspiele in einem europäischen Bewerb auf demselben Sitzplatz. Der Ticketpreis für Heimspiele in einem europäischen Bewerb wird mittels SEPA Lastschrift eingezogen, wobei ein Rabatt in Höhe von 10% des Tagesticketpreises gewährt wird

.

bearbeitet von Wolti
Fehlende Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Stunden:

Kurzer Ausflug in die Ticket und Abonnementpolitik vom Lask: Die haben heute ihr 4er Abo für ihre internationalen Spiele herausgebracht (Play-off Spiel und dann EL oder ECL Gruppenphase). Auf der Längsseite kostet das 4er Abo 270 Euro, also ca 67 Euro pro Ticket (und das unter Umständen für die Conference League). AboPlus Inhabern wird 10 Prozent Rabatt gewährt, aber dafür sind diese verpflichtet(!) die Tickets zu kaufen (und haben VVK Recht auf weitere), AboPur Abonennten haben nicht einmal VVK. 

https://www.lask.at/vorverkaufsphase-fuer-den-europa-viererpack-startet/?fbclid=IwAR0h-nd6oQA-N5CFv2nXfKjJnGWZ1JdVVqrLs1TarPoDnwiohVYBV9fv7Ns_aem_th_ARgo9OeobMdWOS8zEwG7Yl8JSO9S5BTUQLdN6l9FZwSg2BWnDgik1e0Vw6xp8my_on8

Bin gespannt, wie gut das alles angenommen wird, finde da aber das System bei uns doch um einiges angenehmer. 

Bei uns in der EL vor paar Jahren 115€ für 3 Spiele, also 38,3€ pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wolti schrieb vor 36 Minuten:

die müssen die Abos wirklich kaufen, steht so in den AGB's:

Ich kann mir als ultimativer Laie einfach nicht vorstellen, dass so eine Kaufpflicht von einem nicht genau spezifizierten Produk (wie viele Spiele, welche Leistung, welcher Preis) vor Gericht halten würde. Wäre interessant zu wissen, was da Experten dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Ich kann mir als ultimativer Laie einfach nicht vorstellen, dass so eine Kaufpflicht von einem nicht genau spezifizierten Produk (wie viele Spiele, welche Leistung, welcher Preis) vor Gericht halten würde. Wäre interessant zu wissen, was da Experten dazu sagen.

die haben ja auch bei einigen Abos eine Mindestlaufzeit auf 3 Jahre, unglaublich eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

die haben ja auch bei einigen Abos eine Mindestlaufzeit auf 3 Jahre, unglaublich eigentlich

Kann ich mir noch eher vorstellen, dass das rechtlich möglich ist, solange es gewisse Sonderkündigungsrechte gibt, wenn sich die Leistung ändert (z.B. nach einem unrealistischer Abstieg). Aber diese Kaufpflicht hat was von automatischer Verlängerung des Vertrags ohne Möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Aber: Als Laie kann ich nur mutmaßen auf Basis von Berichten über andere vertragsrechtlich illegale Praktiken von Unternehmen und meinem Gefühl, wie das hier passen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann mir als ultimativer Laie einfach nicht vorstellen, dass so eine Kaufpflicht von einem nicht genau spezifizierten Produk (wie viele Spiele, welche Leistung, welcher Preis) vor Gericht halten würde. Wäre interessant zu wissen, was da Experten dazu sagen.

Ich bin auch ein Laie - es muss aber ein Rücktrittstrecht geben denn man kann ja nicht zum Kauf von etwas verpflichtend sein wo man nicht mal den Preis kennt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin auch ein Laie - es muss aber ein Rücktrittstrecht geben denn man kann ja nicht zum Kauf von etwas verpflichtend sein wo man nicht mal den Preis kennt oder?

(ex)Doc Gruber wird dir das dann schon persönlich erklären, wenn du glaubst aufmucken zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich mir noch eher vorstellen, dass das rechtlich möglich ist, solange es gewisse Sonderkündigungsrechte gibt, wenn sich die Leistung ändert (z.B. nach einem unrealistischer Abstieg). Aber diese Kaufpflicht hat was von automatischer Verlängerung des Vertrags ohne Möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Aber: Als Laie kann ich nur mutmaßen auf Basis von Berichten über andere vertragsrechtlich illegale Praktiken von Unternehmen und meinem Gefühl, wie das hier passen könnt.

um es einigermaßen rechtlich im Rahmen zu halten, hätte der Punkt mit der Kaufpflicht für den EC bei Abschluss des Abos schon irgendwo drinnens stehen müssen und so weit haben die sicher nicht gedacht

möglicherweise wurde es absichtlich falsch formuliert und es ist ähnlich wie bei uns, dass es automatisch gebucht wird und man sehr wohl die Möglichkeit hat es zu stornieren

nachdem auch noch nicht klar ist in welchem Bewerb sie überhaupt spielen werden, kann das niemals legal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

um es einigermaßen rechtlich im Rahmen zu halten, hätte der Punkt mit der Kaufpflicht für den EC bei Abschluss des Abos schon irgendwo drinnens stehen müssen und so weit haben die sicher nicht gedacht

möglicherweise wurde es absichtlich falsch formuliert und es ist ähnlich wie bei uns, dass es automatisch gebucht wird und man sehr wohl die Möglichkeit hat es zu stornieren

nachdem auch noch nicht klar ist in welchem Bewerb sie überhaupt spielen werden, kann das niemals legal sein

nur weils wo steht, heißt's aber noch lang ned, dass es rechtens ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten