Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Nostradamus_fidibus schrieb vor 6 Minuten:

Bitte klärt mich auf.
Austria hatte nach 22 Spielen 32 Punkte. Also Abzug 3 Punkte, denn 10 Siege und 5 Unentschieden.

Nach dem OPO also 32 Spielen waren es 24Punkte. 11 Siege und 10 Unentschieden.

Jetzt die Gretchenfrage:

Wieviel Punkte hätte die Austria ohne Punkteabzug nach 32 Spielen?

Ich schätze Daumen mal Pi genau soviel wie Rapid mit gleichem Torverhältnis. Nur das direkte Duell war besser. 

Austria hätte 43 Punkte und Rapid 42 Punkte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Nostradamus_fidibus schrieb vor 19 Minuten:

Bitte klärt mich auf.
Austria hatte nach 22 Spielen 32 Punkte. Also Abzug 3 Punkte, denn 10 Siege und 5 Unentschieden.

Nach dem OPO also 32 Spielen waren es 24Punkte. 11 Siege und 10 Unentschieden.

Jetzt die Gretchenfrage:

Wieviel Punkte hätte die Austria ohne Punkteabzug nach 32 Spielen?

Ich schätze Daumen mal Pi genau soviel wie Rapid mit gleichem Torverhältnis. Nur das direkte Duell war besser. 

Beide hätten 25,5 Punkte, also wäre die Austria wegen den direkten Duellen vor uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Beide hätten 25,5 Punkte, also wäre die Austria wegen den direkten Duellen vor uns

Nur wurde aus der -3 Punkte Strafe eine -1,5. Das geht am Sinn vorbei. Die minus 3 sollten am Ende dazu kommen dann wäre es wohl Platz…. geworden.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Nostradamus_fidibus schrieb vor 7 Minuten:

Nur wurde aus der -3 Punkte Strafe eine -1,5. Das geht am Sinn vorbei. Die minus 3 sollten am Ende dazu kommen dann wäre es wohl Platz…. geworden.

Das find ich auch lächerlich, aber so wird es halt nicht gerechnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Das find ich auch lächerlich, aber so wird es halt nicht gerechnet..

Ich habe auch kein Problem damit wenn es so kommuniziert wird. Nur mir geht richtig am Sack, dass die lilanen jetzt so tun, als wären sie 2 Punkte vor uns wenn der phöse Senat 5 nicht wäre.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe auch kein Problem damit wenn es so kommuniziert wird. Nur mir geht richtig am Sack, dass die lilanen jetzt so tun, als wären sie 2 Punkte vor uns wenn der phöse Senat 5 nicht wäre.

2 Punkte nicht, aber vor uns wären sie schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Habe mir mal angeschaut was "Platz 5" - den Manfred Fischer ja ziemlich abfeiert - in den letzten Jahren so brachte für die jeweilige Mannschaft. Gefühlt war das nämlich selten ein Segen und mein subjektiver Eindruck hat sich da eigentlich nochmal bestätigt. Bin sehr gespannt ob die Austria hier tatsächlich eine Trendumkehr schafft.

Die Auflistung unten zeigt, wer in der jeweiligen Spielzeit Platz 5 erreicht hat bzw. man das PlayOff gewonnen hat. Danach die internationale Leistung vom PlayOff Sieger im Folgejahr und deren Meisterschaftsplatzierung

2018/19: Sturm (Playoff gewonnen)
-> sofort ausgeschieden in ELQ2 gegen Haugesund
-> 6. Platz 
 
2019/20: TSV Hartberg (Playoff gewonnen)
-> sofort ausgeschieden in ELQ2 gegen Pliast Gliwice
-> 7.Platz
 
2020/21: WAC (Playoff verloren gegen Austria)
-> Austria sofort ausgeschieden in ECLQ2 gegen Breidablik
-> WAC 4. Platz bzw. Austria 3. Platz 
 
2021/22
SK Rapid (Playoff gewonnen)
-> Lechia Gdansk & Neftci Baku besiegt, ausgeschieden in ECL PO gegen Vaduz
-> 4. Platz
 
Es wurde also jeder PlayOff Sieger im Folgejahr in der Meisterschaft schlechter als noch im Vorjahr. Ausnahme: Austria bzw. letztes Jahr Rapid. Und ob man unsere Saison als positiven Ausreißer sehen will mit der Vaduz Blamage und dem erzitterten 4. Platz lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
 
Natürlich ist das sehr, sehr oberflächlich betrachtet, aber es zeigt mMn. schon, dass dieser PlayOff Modus und der extrem frühe Einstieg inkl. schwieriger Planbarkeit nicht unbedingt so super sind, wie es im ersten Moment vielleicht wirkt.
 
bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nostradamus_fidibus schrieb vor einer Stunde:

Ich habe auch kein Problem damit wenn es so kommuniziert wird. Nur mir geht richtig am Sack, dass die lilanen jetzt so tun, als wären sie 2 Punkte vor uns wenn der phöse Senat 5 nicht wäre.

wäre der Senat 5 nicht sondern ein objektives Aufsichtsorgan würden sie gar nicht mehr in einer Liga mit uns spielen :fuckthat:

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Habe mir mal angeschaut was "Platz 5" - den Manfred Fischer ja ziemlich abfeiert - in den letzten Jahren so brachte für die jeweilige Mannschaft. Gefühlt war das nämlich selten ein Segen und mein subjektiver Eindruck hat sich da eigentlich nochmal massiv bestätigt. Bin sehr gespannt ob die Austria hier tatsächlich eine Trendumkehr schafft.

Die Auflistung unten zeigt, wer in der jeweiligen Spielzeit Platz 5 erreicht hat bzw. man das PlayOff gewonnen hat. Danach die internationale Leistung vom PlayOff Sieger im Folgejahr und deren Meisterschaftsplatzierung

2018/19: Sturm (Playoff gewonnen)
-> sofort ausgeschieden in ELQ2 gegen Haugesund
-> 6. Platz 
 
2019/20: TSV Hartberg (Playoff gewonnen)
-> sofort ausgeschieden in ELQ2 gegen Pliast Gliwice
-> 7.Platz
 
2020/21: WAC (Playoff verloren gegen Austria)
-> Austria sofort ausgeschieden in ECLQ2 gegen Breidablik
-> WAC 4. Platz bzw. Austria 8. Platz 
 
2021/22
SK Rapid (Playoff gewonnen)
-> Lechia Gdansk & Neftci Baku besiegt, ausgeschieden in ECL PO gegen Vaduz
-> 4. Platz
 
Es wurde also jeder PlayOff Sieger im Folgejahr in der Meisterschaft schlechter als noch im Vorjahr. Ausnahme: Rapid. Und ob man unsere Saison als positiven Ausreißer sehen will mit der Vaduz Blamage und dem erzitterten 4. Platz lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
 
Natürlich ist das sehr, sehr oberflächlich betrachtet, aber es zeigt mMn. schon, dass dieser PlayOff Modus und der extrem frühe Einstieg inkl. schwieriger Planbarkeit nicht unbedingt so super sind, wie es im ersten Moment vielleicht wirkt.
 

kurz zusammengefasst wer das Playoff gewinnt bleibt eigentlich immer ohne Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

kurz zusammengefasst wer das Playoff gewinnt bleibt eigentlich immer ohne Gruppenphase

Ja, das kann man so sagen - wobei die Austria einmal Dritter wurde (dank uns natürlich :glubsch:) und somit im kommenden Jahr die fixe Gruppe hatte. 

Aber für EC Furore hat im folgenden Jahr kaum einer gesorgt wobei ich glaube, dass eine EC Gruppe die Meisterschaftsergebnisse sogar noch weiter runterziehen würde bei den meisten Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich auch nicht gemacht

Wenn ich nicht falsch denke, müsste man ihnen 1,5 Punkte dazurechnen - das wäre aber dann nur ein ganzer Punkt + Sternchen. Das Sternchen hätten wir allerdings auch. Von dem her wäre man punktgleich.

Oder wir einigen uns drauf, dass beide eine bescheidene Saison gespielt haben (auch wenn es Fischer anders sieht :glubsch:)

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Beide hätten 25,5 Punkte, also wäre die Austria wegen den direkten Duellen vor uns

Nope. Wir hatten ja das Sternderl (also abgerundete Punkte nach der Halbierung, somit wären wir vorgereiht worden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich nicht falsch denke, müsste man ihnen 1,5 Punkte dazurechnen - das wäre aber dann nur ein ganzer Punkt + Sternchen. Das Sternchen hätten wir allerdings auch. Von dem her wäre man punktgleich.

Oder wir einigen uns drauf, dass beide eine bescheidene Saison gespielt haben (auch wenn es Fischer anders sieht :glubsch:)

Hab ich ja gesagt. Punktegleich, aber das direkte Duell würde sie vor uns schieben

RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Nope. Wir hatten ja das Sternderl (also abgerundete Punkte nach der Halbierung, somit wären wir vorgereiht worden.)

Dann hätten sie aber auch eines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten