Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Kannst du das Zufallsprodukt genauer beschreiben? Danke.

Nein das mache ich hier sicherlich nicht, aber es waren Vorfälle mit eindeutigen Tendenzen die zu einem Umdenken zumindest innerhalb des Stadions führten, welches jedoch nur funktionierte da alle an einem Strang gezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ernst gemeinte Frage ohne zu provozieren: Wer wirft alle in einen Topf?

Ich habe ganz ehrlich das Gefühl dass sowohl die Medien sehr differenziert berichtet haben als auch hier herinnen (sogar in unserem Konkurrenz-Thread) ein klarer Tenor diesbezüglich herrscht. Ich hab niemanden gelesen, der alle violetten Fans als Nazis bezeichnet oder in einen Topf wirft. Es wird nur hier wiederholt darauf hingewiesen, dass euch das Problem sehr wohl alle etwas angeht und Schuldzuweisungen an BL und Exekutive oder den Gastverein euch nicht weiterbringen werden. Es ist und bleibt euer Problem. Auch wenn ihr oder die Mehrheit von euch nichts dafür könnt.

Ich hab hier nur die Nachrichten überflogen und da kam nicht nur einmal die Meldung in die Richtung "Bei euch gibts so viele Nazis"  und "Ihr machts nix dagegen" oder "Ihr duldet die Nazis" in unterschiedlichen Ausführungen. Deshalb meine Meldung dazu.

Es ist aus meiner persönlichen Sicht nicht "unser" Problem weil "wir" dagegen nichts tun können. Was soll ein 0815 Besucher gegen solche Leute machen? Es ist die Aufgabe des Vereins solche Personen nicht mehr ins Stadion zu lassen. Das wurde gemacht. Danach sind dem Verein die Hände gebunden.

In meinen Augen hätte die BL längst handeln müssen. Namen sind bekannt. Österreichweites Stadionverbot. Das wäre ein erster Schritt. Exekutive darf auch erst einschreiten wenn was passiert. Der Gastverein hat eine Sicherheitsbesprechung vor dem Match...da wurde das sicher angesprochen. Da hätte man vielleicht präventiv was machen können. Sie sind hier aber auf keinen Fall die Schuldigen.

Die einzigen Schuldigen in der ganzen Sache sind die paar Häuseln die immer wieder provozieren. Man müsste einfach mal härter durchgreifen und die Leute öfter in den Häfn begleiten. Die Fanklubs könnten wahrscheinlich auch noch zu einer Besserung beitragen...ob das jedoch der richtige Ansatz ist...und nochmal...der 0815 Fan is bei sowas machtlos.

Ich bin trotzdem überzeugt, dass sich das Thema früher oder später erledigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Wie du sagst, die Mischung macht es, dazu sind Suttner Grünwald und Djuricin echte Veilchen. Nur mit Jungen geht es nicht, aber wir haben mit Braunöder Keles Huskovic Jukic Martel 6 "Junge" die qausi Stammspieler sind. Dazu Vukic, Ivkic die fallweise spielen, Wustinger, der aufgebaut werden soll und El Sheiwi der langzeitverletzt ist. Wie gesagt, alle auf einmal aufzustellen ist nicht sinnvoll. Die routenierten braucht man dazu. 

Und ein 3-0 kann nicht glücklich sein, aber grundsätzlich sind Rapid Siege immer erbrunzt wenn man bei uns liest und Austria Siege genauso, wenn man bei euch liest ^^ ..   

Sind nur Fünf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin trotzdem überzeugt, dass sich das Thema früher oder später erledigen wird.

Den Satz wird man bestimmt 6 Jahre zurück auch im ASB finden...

Es sagt ja auch keiner dass die Normalos allein was machen können. Die Verantwortung haben die FC aber die brauchen auch die Unterstützung der Normalos.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Den Satz wird man bestimmt 6 Jahre zurück auch im ASB finden...

Es sagt ja auch keiner dass die Normalos allein was machen können. Die Verantwortung haben die FC aber die brauchen auch die Unterstützung der Normalos.

Ich glaub schon, dass sich da jetzt einiges tun wird. Es sind einfach andere Leute am Ruder:

https://fk-austria.at/news/austria-vereint-leidenschaft-toleranz-weltoffenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 6 Stunden:

Die Austria duldet eine einflussreiche Gruppierung, die die Nazis nicht nur duldet, sondern mit ihnen im Bett liegt. Da liegt das Problem. Man kann nun entweder

  1. Die Schuld weiterhin überall anders suchen, dann wird sich am Problem nichts ändern oder
  2. sich die Dulder zur Brust nehmen, ihnen die Rute ins Fenster stellen, bis endlich Ruhe ist.

Das geht wohl nur durch Selbstreinigung. Aber offenbar ist die Gruppe der Dulder an den Nazis mehr interessiert als an der Austria.

Natürlich kann die Austria für den Akutfall von gestern nicht unmittelbar etwas. Aber sich hinzustellen und sagen: "Bei uns sind sie eh ausgesperrt, wir können nicht mehr machen" ist einfach zu wenig. Wenn sich in meinem Namen jemand blöd aufführt kann ich vielleicht nicht unbedignt etwas dafür, mein Problem bleibt es trotzdem.

Was soll die Austria machen-wenn es nach mir ginge müssten sich diese Idioten jedesmal wenn ein Spieltag ist 2 Stunden vor spielbeginn beim Polizeirevier  vorstellig werden,und dürften erst 2 Stunden nach Spielende das Revier wieder verlassen. Hat in England funktioniert,warum nicht auch bei uns? 

Angenommen die Kurve von uns geht jetzt zu den Idioten hin und sagt,wir wollen mit euch nichts zu tun haben-Glaubst du wirklich sie gehen deswegen nicht ins stadion? Sie wollen ja ärger verursachen,auffallen . Denen is das Spiel scheissegal. Denen ist es scheissegal was die kurve von denen haltet. Denen ist alles scheissegal,sie akzeptieren nur ihre eigenen regeln. Und warum? Weil sie einfach Idioten sind. Die warne gestern auch nicht in der Kurve sondern ganz woanders-die Polizei hat sie auch gesehen und nichts gemacht. Also wenn die Polizei sogar weiss dass dort grade diese Idioten sind,und sie aber nichts machen,was soll dann die Austria machen?

Die wahrheit ist,du wirst dich immer wieder mit den Nazigesindel ärgern müssen,is leider so. Wenn es ein Patentrezept gegen die Abgefuckten Arschwixxer gibt,dann her damit ich bin ganz Ohr!

Weil ich würde mich gerne über Fussball unterhalten ,den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg geniesen.mich aufs Derby freuen,wieder in der allianzarena ungeschlagen zu bleiben.Kurz gesagt,ich würde mich weiterhin gerne über diese Momentaufnahme die bei uns sportlich grade herrscht,weiter erfreuen und nicht über ......(ach es gibt keine passende schimpfwörte für diese idioten) reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Groovee schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub schon, dass sich da jetzt einiges tun wird. Es sind einfach andere Leute am Ruder:

https://fk-austria.at/news/austria-vereint-leidenschaft-toleranz-weltoffenheit

schon peinlich, in so einer aussendung (toleranz und weltoffenheit) dann kein grün verwenden zu können :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde bei den Diskussionen zwischen Grün Weiß und Violett beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich probiere dieses heikle Thema mal (sofern mir möglich) sachlich und objektiv zu betrachten.

Als Grundlage stelle ich mal in den Raum das weder Rapid noch Austria politische Extreme duldet, wurde mehrmals von beiden Seiten kundgetan. Ich spreche da niemanden und keinem Verein das ab!. Rapid hatte die Probleme vor langer Zeit in Fankreisen und die Austria hat sie (zumindest bei Auswärtspartien) noch immer. Woher könnte das kommen? hier ein Versuch das als Außenstehender zu erklären:

Ich denke der große aber gravierende Unterschied ist der, bei Rapid hat man das im Fan Block oder in der Gemeinschaft der Fanclubs selber geschafft sich von Leuten zu "entledigen" die im politischen rechtsextrem Spektrum angesiedelt waren. Bei der Austria sehe ich das so, der Verein hat wirklich fast alles getan was er machen kann. Es liegt jetzt wirklich an den führenden Fanclubs/ Fanvertretern sich dieser Personen, und da handelt es sich wirklich um wenige, zu entledigen. Rapid hatte mit Andy Marek da durchaus große Unterstützung. Wenn also bei der Austria die Fanclubs mal ordentlich säubern würden könnte das Problem gelöst werden. 

Ich bin nicht tief in der Austria Szene involviert, zum Glück :v:. Vermute aber das hier zu viele Verzweigungen / Freundschaften vorhanden sind. Eventuell gibt es ja eh Zugeständnisse von diesen Personen ihre politische Hirnlosigkeit zu unterlassen aber es wird halt bei Eskalationen leider nicht hart durchgegriffen. 

Und zum Schluss noch einmal die Aussage von mir: ich glaube nicht das bei der Austria viele Rechtsextreme verkehren aber eine Rechtsextreme Person im Away Block ist eine Zuviel. Man kann Krebs nicht mit Streicheleinheiten und Wörtern Töten, er muss ausgehungert, rausgeschnitten und bestrahlt werden! Ich schätze viele Austrianer die herkommen und uns ihre Meinung zu dem Thema kundtun, vor allem @kingpaccound @AngeldiMaria (nur um eine handvoll zu nennen) und ich denke das dieses Thema das nächste große To-Do sein wird auf den Weg zu einer neuen, stabilen Austria die gerne mal die Punkte im Weststadion lassen darf :fuckthat:

 

So ende mit meinem Gelabere :D 

 

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LaDainian schrieb vor 10 Stunden:

Dann muss es innerhalb des Blocks beginnen, vielleicht auch kleschen, gibt ja genug normale Leute da drinnen - wenn man hier geschlossen Auftritt sollte das funktionieren.

Funktioniert das nicht dann muss halt der Klub an die führenden Köpfe HV/SV verteilen.

Für einen Unwissenden. Wie hat man Küssel und seine Obersturmbannführer einst aus dem Block bekommen? Hat der Verein alle rausgeworfen, oder haben die Fans nachgeholfen? Eine Erzählung sagt ja, die UR hätten das braune Gsindl aus dem Stadion entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten