Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

Wie will man sich von etwas trennen das im Eigentlichen die Richtung vorgibt? Bei uns war das ja auch eher ein Zufallsprodukt bzw. ein Einsehen das Politik nichts im Stadion verloren hat bzw. dem eigenen Vorhaben hinderlich ist.

Dann muss es innerhalb des Blocks beginnen, vielleicht auch kleschen, gibt ja genug normale Leute da drinnen - wenn man hier geschlossen Auftritt sollte das funktionieren.

Funktioniert das nicht dann muss halt der Klub an die führenden Köpfe HV/SV verteilen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es ist beschämend,dass die Bundesliga den USA nazis kein bundesweites stadionverbot auflegt. Für mich ist innerhalb der Fanszene aber schon vf verantwortlich dies zu unterbinden. Nur die sind teilweise genauso eingestellt zum einen.zum anderen ist ust die Lebensversicherung für vf. Alleine sind sie leichte Beute und der fetzen wäre sehr schnell weg. Das wissen sie wohl selbst und brauchen diese nazi Versager zum Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

Wie will man sich von etwas trennen das im Eigentlichen die Richtung vorgibt? Bei uns war das ja auch eher ein Zufallsprodukt bzw. ein Einsehen das Politik nichts im Stadion verloren hat bzw. dem eigenen Vorhaben hinderlich ist.

Kannst du das Zufallsprodukt genauer beschreiben? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit " das sind keine echten austrianer" und "im horr haben sie ja hv mehr können wir nicht machen" macht man es sich halt auch sehr leicht.

Klarerweise können auch rechte volltrottel Austria Fans sein. Ich muss halt als verein/Kurve schauen dass sie die fresse halten und ihre politische Einstellung im Stadion außen vor lassen. Klappt ja überall anders in ö auch.

Nachdem die selbstreinigung der Kurve ja offensichtlich nicht klappt muss ich halt als Verein eine ordentliche Fanarbeit aufbauen um dem Problem her zu werden. Dann muss ich halt mal mit den großen Gruppen reden (Kai?, VF? Keine Ahnung wer das ist) und ihnen auf die Füße steigen damit sie das nicht mehr tolerieren. Klar wäre das unangenehm und würde wohl kurz- bis mittelfristig zu Unruhen führen aber langfristig wäre es für die Austria und den gesamten österreichischen Fußball ein Gewinn. Das müsste man halt wollen und mal als Verein unpopuläre Entscheidungen treffen. Offensichtlich will man nicht und macht nur das nötigste um sich hinter 08/15 Aussagen verstecken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schade wie einige wenige Oaschlecha den Sport kapern und immer wieder für beschissene Schlagzeilen sorgen, die wieder den ganzen Fußball samt Fans in Verruf bringen. Es haut uns auch nicht nach vorne wenn wir mit dem Finger hin zeigen während wir froh sein müssen, dass es in diese Richtung bei uns schon länger nix mehr passiert ist. Dafür gab es genug andere Vorfälle, mitunter sehr fragwürdige, vorsichtig formuliert.

Im Kurier steht bei den Kommentaren, dass es 5-10 Hansln waren, von Anfang an als das erkennbar was sie sind. Man lässt sie halt gewähren, obwohl man weiß was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Es ist sehr schade wie einige wenige Oaschlecha den Sport kapern und immer wieder für beschissene Schlagzeilen sorgen, die wieder den ganzen Fußball samt Fans in Verruf bringen. Es haut uns auch nicht nach vorne wenn wir mit dem Finger hin zeigen während wir froh sein müssen, dass es in diese Richtung bei uns schon länger nix mehr passiert ist. Dafür gab es genug andere Vorfälle, mitunter sehr fragwürdige, vorsichtig formuliert.

Im Kurier steht bei den Kommentaren, dass es 5-10 Hansln waren, von Anfang an als das erkennbar was sie sind. Man lässt sie halt gewähren, obwohl man weiß was kommt

99% der Austria Fans lehnen sie ab und genau 99% machen nix dagegen, weils einen braunen Strich in der Hose haben, wenn die anwesend sind. Aber ja, eigentlich ist Bundesliga an dem Problem schuld :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Die Fanatics. Das du die nicht kennst, überrascht mich jetzt ein wenig. :D

War eher gemeint wer die führenden Gruppen in der Austriakurve sind. Eben obs die VF oder Kai ist oder obs da noch wen anderen gibt. Deswegen das Fragezeichen ;)

VF kenn ich schon. Ob mir was abgehen würde wenn ichs nicht kennen würde ist allerdings eine andere Frage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MiTrov schrieb vor 10 Minuten:

99% der Austria Fans lehnen sie ab und genau 99% machen nix dagegen, weils einen braunen Strich in der Hose haben, wenn die anwesend sind. Aber ja, eigentlich ist Bundesliga an dem Problem schuld :lol:

Vergiss nicht die Admira die ist klarerweise auch Schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Nicht die Austria duldet sie,sondern die bundesliga,sonst hätten sie schon längst alle möglichkeiten ausgeschöpft um diese Idioten in den Griff zu bekommen.

Die Austria duldet eine einflussreiche Gruppierung, die die Nazis nicht nur duldet, sondern mit ihnen im Bett liegt. Da liegt das Problem. Man kann nun entweder

  1. Die Schuld weiterhin überall anders suchen, dann wird sich am Problem nichts ändern oder
  2. sich die Dulder zur Brust nehmen, ihnen die Rute ins Fenster stellen, bis endlich Ruhe ist.

Das geht wohl nur durch Selbstreinigung. Aber offenbar ist die Gruppe der Dulder an den Nazis mehr interessiert als an der Austria.

Natürlich kann die Austria für den Akutfall von gestern nicht unmittelbar etwas. Aber sich hinzustellen und sagen: "Bei uns sind sie eh ausgesperrt, wir können nicht mehr machen" ist einfach zu wenig. Wenn sich in meinem Namen jemand blöd aufführt kann ich vielleicht nicht unbedignt etwas dafür, mein Problem bleibt es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich kann die Austria für den Akutfall von gestern nicht unmittelbar etwas. Aber sich hinzustellen und sagen: "Bei uns sind sie eh ausgesperrt, wir können nicht mehr machen" ist einfach zu wenig. Wenn sich in meinem Namen jemand blöd aufführt kann ich vielleicht nicht unbedignt etwas dafür, mein Problem bleibt es trotzdem.

Bei uns bekommen Fans, die sich nicht benehmen können, es aber "zu wenig" ist für ein SV HV! Ist das bei allen Vereinen so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 13 Stunden:

Mir doch wurscht welche gruppe das war! Die gehören jedenfalls zu der violetten fanszene!

Nein, das tun sie nicht (!) und hört endlich mit der Moralkeule auf. Austria Wien hat alles getan, was dem Verein möglich war, dieses Leute aus dem Stadion wegzubringen. Stadionverbote im Horr, Fanklub aufgelöst bzw bei uns verboten usw.

Wenn die privat aufs Auswärtsspiel fahren und Stress machen, ist das Sache des Heimvereins, sie nicht reinzulassen und der Polizei bzw der Fanordner und sicher nicht der "Szene" Austria Wien. 

Wenn ein Mörder oder Schwerverbrecher Rapid Fan ist, sind die Rapid Fans generell auch nicht Mörder und Schwerverbrecher 

Der Auswärtsblock war voll und es ist nichts vorgefallen, was man der Fanszene zuschreiben könnte...war klar, dass einige wieder geifernde Kommentare ablassen, aber das Problem mit den Ust ist ein Problem aller Vereine, wo sie auftauchen, nicht eines von Austria Wien, denn was sie im Privatleben machen, kann der Verein nicht beeinflussen

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Das Problem gibt es ja schon seit Jahren, keine Ahnung warum das noch wen wundert. Natürlich sind da nicht alle Austriafans einverstanden, da gibt es allein im ASB schon genug User, die mit einer solchen Einstellung nichts zu tun haben wollen. Solange die USTler und sonstiges rechtes Gesocks aber von den VF hofiert werden, wird das immer wieder auf den Verein zurückfallen. :ratlos:

Ob das jetzt Auswärtsfahrten nach Brünn oder Bratsilava sind, wo das VF Logo in der Kurve hängt, Spiele in Wien, wo in der Austria Kurve der SS-Totenkopf hängt, Nazi-Sticker mit Austria-Wien Zusammenhang in der ganzen Stadt verteilt werden, die Reichskriegsflagge im Auswärtssektor in Rom (?) zu sehen ist oder ein Freizeitfußballturnier, wo Vertreter der VF mit einer Reichskriegsflagge neben USTlern posieren, es ergibt sich ein Gesamtbild von den VF und dem Verein und das über Jahre. 

Aber das zeigt halt auch gut, dass ein Teil der Austria(fans) opportunistisch und nicht wirklich moralisch integer handelt. Zeigen ja auch vergangene Diskussionen in deren Channel, wo das Problem für so manchen nicht die Täter waren, sondern immer jene, die solche Fälle aufdecken, "weil das ein schlechtes Licht auf die Austria wirft". Fragt dort mal nach Bonvalot :D

Und selbiges ist auch jetzt bei Gazprom der Fall (der meistgelikede Beitrag in letzter Zeit in deren Finanzen-Channel): Aus den Augen aus dem Sinn.

image.png

Bei einem Vertrag, bei welchem es nie um die Öffentlichkeitswerbung ging, nur die Werbung zu entfernen und dann zu sagen "das passt schon so", während man weiter Putins Blutgeld einsteckt, um sich irgendwie über Wasser zu halten, ist halt irgendwas. :lol: 

Als ob Gazprom der Amateurmannschaft der Austria 5 Mio/Jahr zahlen würde, damit 100 (?) Leute pro Woche das Gazprom-Logo sehen. (Hier ein Foto vom Spiel am Samstag :davinci:).

image.jpeg

https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/page/1924/#comment-12367978

Aber immerhin sollte man den Vetrag "langfristig natürlich lösen", was auch immer das bei einem Vertrag heißen soll, der nur noch 1 Saison läuft. :fuckthat:

Worauf ich hinaus will: Die Austria ist aufgrund ihrer finanziellen Situation klarerweise von Gazprom abhängig, was eine Entscheidung diesbezüglich natürlich erschwert und bei einigen Fans offenbar eine gewisse Gleichgültigkeit entstehen lässt. Hauptsache der Verein überlebt (ist ja irgendwie auch nachvollziehbar). Und genauso ist es auf den Tribünen wohl auch. Jeder weiß, dass die VF mit den USTlern packeln, aber die VF sind offenbar auf der Ost zu wichtig, um sie (oder zumindest Teile) rauszuwerfen. Da akzeptiert man dann lieber die ein oder andere Eskapade und rechtsradikale Aktion, als dass man sie aus der Kurve verbannt, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie das seit Jahren so laufen kann, ohne dass da jemand interveniert oder es Konsequenzen gibt :ratlos:

Zitat

"Ich finde, es ist eine Gemeinheit, dass so etwas passiert. Ich bin nach dem Spiel in die Admira-Kabine gegangen und habe mich im Namen des Vereins bei Andreas Leitner und Josef Ganda entschuldigt, wohlwissend, dass diese Fan-Gruppe nicht zu uns gehört."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/aufregung-um-rechtsradikale-im-austria-sektor-nach-dem-spiel/

So macht man es sich von Seiten der Austria halt auch leicht. Stehen das ganze Spiel im Auswärtssektor aber "gehören nicht zur Austria", das ist halt nicht sehr glaubwürdig, da es gewissen Fangruppierungen offenbar nichr zu stören scheint, sich den Auswärtssektor mit diesen zu teilen. Ein Problem ist es erst, wenn jemand davon was mitbekommt oder es zu Ausschreitungen oder Vorfällen kommt.   

inb4: Es gibt ja allein im ASB zig Stimmen, die solche sinnlosen Aktionen und ihre Täter aufs Äußerste verurteilen und Konsequenzen fordern, aber offenbar scheint dies nicht zu reichen, damit es schlussendlich auch wirklich Konsequenzen gibt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Wenn die privat aufs Auswärtsspiel fahren und Stress machen, ist das Sache des Heimvereins, sie nicht reinzulassen und der Polizei bzw der Fanordner und sicher nicht der "Szene" Austria Wien. 

Dann wäre es wohl ratsam mit den Fanordnern ein klärendes Gespräch zu führen, schließlich fällt das ja auf den Verein zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten