Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

nicht im ernst oder ?

Hat es nach dem letzten und ersten katastrophalen Geschäftsbericht geheißen, dass sie sich nach der CL Teilnahme komplett übernommen haben und sich regelmäßig dort gesehen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Glaukom2 schrieb vor 38 Minuten:

Dass Peter Stöger noch zögert mit einer Vertragsverlängerung wundert mich nicht - sollte er bleiben müsste er in kürzester Zeit mit einer neuen Mannschaft sofort liefern (Top 3). 

Top 3 im UPO sicher machbar. Mehr wird da nicht rausschauen, wenn da keine wirklich guten Spieler kommen. Bei denen laufen ja einige Verträge aus, was ich so weiß. Und beim Nachwuchs drängt sich auch niemand auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eines der Probleme der Austria war ja, dass man im Budget eine regelmäßige EC Gruppenphase kalkuliert hat

sollte man es demnächst wirklich schaffen und davon nur 30% erhalten, ja dann Frage ich mich, was das für ein Taschenrechner berechnet hat und wie man da nicht noch tiefer sinken will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stöger wirkt überhaupt sehr schaumgebremst bei der ganzen Sache.

Und der Wegfall etwaiger EL Prämien (30%) lässt ihnen jede langfristige Perspektive wegbrechen und dauerhafte Abhängigkeit wird ihnen genauso wie die Schulden bleiben.

Ob das so gescheit ist?

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Hat es nach dem letzten und ersten katastrophalen Geschäftsbericht geheißen, dass sie sich nach der CL Teilnahme komplett übernommen haben und sich regelmäßig dort gesehen haben

na gut dann kannst ihnen eh nicht helfen, wenn das so war. Wenn in Österreich wer mit einer CL Teilnahme ernsthaft spekulieren kann dann RBS und die haben 12-13 Versuche benötigt, sonst niemand. Mit dem Fink haben sie es 2x in die EL geschafft, seither sind sie EC technisch Zuschauer von Di-Do, aja 2019 gabs einen Kurzauftritt in der Quali. Gut das würde dann natürlich einiges erklären, vorallem warum die Schulden in so einer Höhe vorhanden sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So mal einfach zusammengefasst. Die Veilchen haben jetzt, weil ihnen das Wasser bis zum Hals gestanden ist, für die Lizenz, eine Bankgarantie erhalten und dafür 70% ihrer zukünftigen "vielleicht" Einnahmen auf 1 1/2 Jahre quasi verkauft. Nebenbei haben sie einen "Fremden" im Aufsichtsrat sitzen und müssen die Akademie für ausländische Talente öffnen. Zudem sind sie auf die Bankgarantie angewiesen und müssen sollten sie finanziell unter Druck geraten dem Investor doch Teile verkaufen. Megadeal. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mici schrieb vor 2 Minuten:

So mal einfach zusammengefasst. Die Veilchen haben jetzt, weil ihnen das Wasser bis zum Hals gestanden ist, für die Lizenz, eine Bankgarantie erhalten und dafür 70% ihrer zukünftigen "vielleicht" Einnahmen auf 1 1/2 Jahre quasi verkauft. Nebenbei haben sie einen "Fremden" im Aufsichtsrat sitzen und müssen die Akademie für ausländische Talente öffnen. Zudem sind sie auf die Bankgarantie angewiesen und müssen sollten sie finanziell unter Druck geraten dem Investor doch Teile verkauft. Megadeal. 

Der Investor heißt ja strategischer Partner, er investiert ja nix und ich denke nicht dass er sich bei der hoch verschuldeten Austria Anteile kaufen wird, er sitzt ja auch so im Aufsichtsrat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Der Investor heißt ja strategischer Partner, er investiert ja nix und ich denke nicht dass er sich bei der hoch verschuldeten Austria Anteile kaufen wird, er sitzt ja auch so im Aufsichtsrat. ;)

Strategischer Partner, alleine diese Wortwahl ist echt genial. Aber du hast schon recht, nur mit dieser Bankgarantie hat er die Austria in der Hand, da braucht er ja keine Anteile und kann durchsetzen was immer er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Der Investor heißt ja strategischer Partner, er investiert ja nix und ich denke nicht dass er sich bei der hoch verschuldeten Austria Anteile kaufen wird, er sitzt ja auch so im Aufsichtsrat. ;)

Bei MK heißt er Strategischer Partner, bei Stöger heißts Konstrukt, der Kapitän sagt Investor und für LS ist's wohl die Waschmaschine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Wird sicher spannend, wenn ein KMU aus Favoriten zum Kraetschmer geht und ihm 30.000 Euro für etwas Bandenwerbung anbietet, der den Unternehmer dann aber zu Sur schickt mit dem Hinweis, dort sind 100.000 zu bezahlen für das 30.000 Euro Sponsoring.

 

Nein, für  den sponsor ändert sich ja nix...der zahlt für seine bandenwerbung 30.000 und erhält je nach preiseliste für den wert seine banden....die austria bekommt halt von den 30.000 nur 9.000 euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Bei MK heißt er Strategischer Partner, bei Stöger heißts Konstrukt, der Kapitän sagt Investor und für LS ist's wohl die Waschmaschine :D

So hat halt jeder eine andere Bezeichnung dafür, aber meinen tun sie im Endeffekt eh das gleiche. :D

p.s. Bezüglich Sponsor rechne ich durchaus auch mit einem asiatischen Sportwettenunternehmen welches da beim Sponsoring zuschlagen könnte, mit einer outgesourcten Gesellschaft in Georgien, dort im Aufsichtsrat könnten Tabogov und Kuljiew tätig sein, kennen die Austria ja sehr gut von deren Zeit in Österreich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb vor 18 Minuten:

Bei MK heißt er Strategischer Partner, bei Stöger heißts Konstrukt, der Kapitän sagt Investor und für LS ist's wohl die Waschmaschine :D

dabei scheints mir so, dass der Partner oder wie auch immer wir ihn nennen nicht einmal genug Knödl hat um alles zu stemmen (dürfte er aber auch nie vorgehabt haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Gurgaon schrieb vor 3 Stunden:

Das ganze stimmt doch so nicht...wenn es bei dem deal nur um sponsorgelder lukrieren gehen würde, dann würde die austria keine leihspieler bekommen, dann müssten die georgier nicht zu stöger und kretschmar ihren senf abgeben bzw. diese gutheißen usw...

Ich habe ja bisher nur den Sponsorenteil beschrieben.
Auch angekündigt war, dass die Leute rund um Insignia durch ihre internationalen Kontakte dem FAK zu Talenten (zB von Chelsea) helfen sollen. Auch das verschafft aber dem FAK per se noch kein zusätzliches Kapital.
Und der 3. Punkt wären dann die Transfers an sich. Wobei sich hier alle einig waren, dass das der heikelste Punkt ist, die Austria aber bei der PK meinte, dass alles rechtlich geprüft sei. Sollte die GmbH als Spielervermittlungsagentur auftreten, wäre das eine mögliche Option. Das ist dann eventuell ein ähnliches Modell, wie es das bereits in Linz gibt.

Was die Austria noch gar nicht kennt (der LASK aber schon), ist die Eigenvermarktung der Dressen. Das wird dann das Hauptgeschäft wenn man Millionen von Austria-Dressen am internationalen Markt verkaufen wird können, zB in einem Insignia-Shop in den VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

 

Was die Austria noch gar nicht kennt (der LASK aber schon), ist die Eigenvermarktung der Dressen. Das wird dann das Hauptgeschäft wenn man Millionen von Austria-Dressen am internationalen Markt verkaufen wird können, zB in einem Insignia-Shop in den VAR.

Du hast die Kooperation mit Dinamo Tiflis vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten