Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Außer, der soll mit den 70 Euro was für mich machen, wovon keiner erfahren soll.

Mir auf anderem Wege 60 davon zurückgeben und 10 darf er sich behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn bei dieser Austria - Fanfragen - PK nicht viel Neues rauskam (war aber zu erwarten) muss ich sagen, dass ich die Aktion ansich nicht schlecht finde.

Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sagen muss, dass es ein wenig eigenartig ist wenn es sowas überhaupt braucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Das stellt sich für mich so dar. Ich gebe jemandem 100 Euro, damit der dir sagt, du sollst in deinem Medellin Fanforum um 30 Euro Werbung für mich schalten. Die anderen 70 Euro behält er einfach und sind für mich weg. Das macht gar keinen Sinn. Denn ich ginge einfach mit den 30 Euro direkt zu dir und lassen den Zwischenhändler aus. Außer, der soll mit den 70 Euro was für mich machen, wovon keiner erfahren soll.

Naja, die 70% (in dem Fall €) sind als Vermittlungsprovision zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wolf77 schrieb vor 17 Minuten:

Naja, die 70% (in dem Fall €) sind als Vermittlungsprovision zu sehen.

Sehe ich nicht so. Man kann ja eh direkt zur Austria gehen. Die werden keinen Sponsor ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich nicht so. Man kann ja eh direkt zur Austria gehen. Die werden keinen Sponsor ablehnen.

Ja kann man, man muss die potenziellen Sponsoren aber erst akquirieren, das macht der neue Partner ja mit seinem riesen Netzwerk.

Ich wollte damit nicht sagen, für mich schaut das Konstrukt sauber aus, nur dass man es ev auch so drehen/interpretieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das stellt sich für mich so dar. Ich gebe jemandem 100 Euro, damit der dir sagt, du sollst in deinem Medellin Fanforum um 30 Euro Werbung für mich schalten. Die anderen 70 Euro behält er einfach und sind für mich weg. Das macht gar keinen Sinn. Denn ich ginge einfach mit den 30 Euro direkt zu dir und lassen den Zwischenhändler aus. Außer, der soll mit den 70 Euro was für mich machen, wovon keiner erfahren soll.

Das ist, denke ich, anders zu verstehen. Ein Sponsor schließt um den Wert X (=100%) einen Sponsorvertrag ab für 100% Leistung. Von dieser Summe bekommt der FAK 30%, liefert aber 100% der Werbeleistung. 70% gehen zur Insignia.
Frag mich jetzt nicht ob dieses Konstrukt genial oder deppert ist - und wenn ja, was für wen - aber wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst (und eine Bankgarantie brauchst), schließt du eben auch solche Verträge ab.
Zu biblischen Zeiten nannte man das Wucherzinsen. Die Geldverleiher wurden vor die Stadttore getrieben und dort gesteinigt. Heute bekommst du eine PK in der du den Zahlern den Mund auf weitere tolle Geschäfte wässrig machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das ist, denke ich, anders zu verstehen. Ein Sponsor schließt um den Wert X (=100%) einen Sponsorvertrag ab für 100% Leistung. Von dieser Summe bekommt der FAK 30%, liefert aber 100% der Werbeleistung. 70% gehen zur Insignia.
Frag mich jetzt nicht ob dieses Konstrukt genial oder deppert ist - und wenn ja, was für wen - aber wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst (und eine Bankgarantie brauchst), schließt du eben auch solche Verträge ab.
Zu biblischen Zeiten nannte man das Wucherzinsen. Die Geldverleiher wurden vor die Stadttore getrieben und dort gesteinigt. Heute bekommst du eine PK in der du den Zahlern den Mund auf weitere tolle Geschäfte wässrig machen kannst.

Und wieso geh ich dann nicht direkt zum Verein und bekomm für 30% von Wert X 100% der Werbeleistung? ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb Gerade eben:

Das ist, denke ich, anders zu verstehen. Ein Sponsor schließt um den Wert X (=100%) einen Sponsorvertrag ab für 100% Leistung. Von dieser Summe bekommt der FAK 30%, liefert aber 100% der Werbeleistung. 70% gehen zur Insignia.
Frag mich jetzt nicht ob dieses Konstrukt genial oder deppert ist - und wenn ja, was für wen - aber wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst (und eine Bankgarantie brauchst), schließt du eben auch solche Verträge ab.
Zu biblischen Zeiten nannte man das Wucherzinsen. Die Geldverleiher wurden vor die Stadttore getrieben und dort gesteinigt. Heute bekommst du eine PK in der du den Zahlern den Mund auf weitere tolle Geschäfte wässrig machen kannst.

Günstige 133 % Zinsen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb Gerade eben:

Und wieso geh ich dann nicht direkt zum Verein und bekomm für 30% von Wert X 100% der Werbeleistung? ??‍♂️

So weit ich es verstanden habe, geht es um Sponsoren, zu denen der FAK normalerweise keinen Zugang hätte (welche das wohl sein mögen?), d.h. die bringen Herr Sur und "die Freunde des Sur". Den neuen Sponsoren kann es egal sein, die zahlen eine Summe X und bekommen dafür einen entsprechenden Werbewert.
Zum Einstand gibt es in der Loge des neuen strategischen Partners Surschnitzel und Surbraten, serviert von Old Surehand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann stell ich den Kontakt mit dem Verein über Sur her und mach dann das Sponsoring selber. Oder darf die Austria nur mehr über diese GmbH Sponsoringverträge abschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb Gerade eben:

Dann stell ich den Kontakt mit dem Verein über Sur her und mach dann das Sponsoring selber. Oder darf die Austria nur mehr über diese GmbH Sponsoringverträge abschließen?

Das steht wohl tief versteckt im Kleingedruckten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Warum spielt RB eigentlich am Samstag? Ist ja nicht so, dass irgendein internationales Spiel ansteht oder so

Freundliche Unterstützung von Sky um deren Werbewert zu steigern, is nächste Woche genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Das ist, denke ich, anders zu verstehen. Ein Sponsor schließt um den Wert X (=100%) einen Sponsorvertrag ab für 100% Leistung. Von dieser Summe bekommt der FAK 30%, liefert aber 100% der Werbeleistung. 70% gehen zur Insignia.
Frag mich jetzt nicht ob dieses Konstrukt genial oder deppert ist - und wenn ja, was für wen - aber wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst (und eine Bankgarantie brauchst), schließt du eben auch solche Verträge ab.
Zu biblischen Zeiten nannte man das Wucherzinsen. Die Geldverleiher wurden vor die Stadttore getrieben und dort gesteinigt. Heute bekommst du eine PK in der du den Zahlern den Mund auf weitere tolle Geschäfte wässrig machen kannst.

Und mit diesem Modell will man in 1,5 Jahren auf mindestens 7 Mio Sponsorgelder (und zwar nur mit den Anteilen für die Austria) kommen? Das ist irgendwie schwer vorstellbar (also dass es so gedacht ist oder falls ja, dass es so funktioniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb Gerade eben:

Und mit diesem Modell will man in 1,5 Jahren auf mindestens 7 Mio Sponsorgelder (und zwar nur mit den Anteilen für die Austria) kommen? Das ist irgendwie schwer vorstellbar (also dass es so gedacht ist oder falls ja, dass es so funktioniert).

Der FAK bleibt eigenständig und hat nach wie vor auch noch andere Einnahmequellen. Aus dieser Sponsorschiene dürfte es aber so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online