Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

Nein, für  den sponsor ändert sich ja nix...der zahlt für seine bandenwerbung 30.000 und erhält je nach preiseliste für den wert seine banden....die austria bekommt halt von den 30.000 nur 9.000 euro...

Sehe ich anders. Wenn die Austria 30.000 bekommen soll und neue Sponsoren nur über Insignia abgewickelt werden, muss der Sponsor auch noch die 70.000 für Insignia hinblättern, obwohl er nur eine Leistung über 30.000 Euro bekommt. Oder anders gesagt. Ich will mir eine Tageskarte fürs Derby im Hütteldorf kaufen, gehe aber zu Viagogo und zahle den dreifachen Preis dafür. Am Ende habe ich eine Eintrittskarte, die mich an unserem Ticketschalter nur ein Drittel gekostet hätte, sonst gibt es keine Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, derfalke35 said:

So hat halt jeder eine andere Bezeichnung dafür, aber meinen tun sie im Endeffekt eh das gleiche. :D

p.s. Bezüglich Sponsor rechne ich durchaus auch mit einem asiatischen Sportwettenunternehmen welches da beim Sponsoring zuschlagen könnte, mit einer outgesourcten Gesellschaft in Georgien, dort im Aufsichtsrat könnten Tabogov und Kuljiew tätig sein, kennen die Austria ja sehr gut von deren Zeit in Österreich.

Wird's dann ein paar Eigentore bzw. unmotivierte Elferfouls der Veilchen geben sowie komische Ergebnisse wie z.B. ein 0:6 gegen Ried?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 1 Minute:

Wird's dann ein paar Eigentore bzw. unmotivierte Elferfouls der Veilchen geben sowie komische Ergebnisse wie z.B. ein 0:6 gegen Ried?

ich trau mir da wirklich keine Prognosen zu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Sehe ich anders. Wenn die Austria 30.000 bekommen soll und neue Sponsoren nur über Insignia abgewickelt werden, muss der Sponsor auch noch die 70.000 für Insignia hinblättern, obwohl er nur eine Leistung über 30.000 Euro bekommt. Oder anders gesagt. Ich will mir eine Tageskarte fürs Derby im Hütteldorf kaufen, gehe aber zu Viagogo und zahle den dreifachen Preis dafür. Am Ende habe ich eine Eintrittskarte, die mich an unserem Ticketschalter nur ein Drittel gekostet hätte, sonst gibt es keine Unterschiede.

in der Realität wirds für den Sponsor keinen Unterschied machen. Es wird Summe X bezahlt für Gegenleistung Y und was die Austria mit dem Geld macht und wer wieviel von dem Sponsorvolumen erhält ist Sache der Austria und Insignia. Es wird aber sicher nicht das benötigte Sponsorvolumen in die Höhe treiben.

Dieses System wird ja auch nur für Sponsoren gelten die durch Insignia ins Boot geholt werden. Da man davon ausgeht, dass diese ohne Insignia sowieso nicht gekommen wären bekommt man zumindest 30% und denkt sich wohl besser als 0%.

Wer diese Sponsoren sein wollen darauf bin ich aber sehr gespannt. Dachte ja immer die Austria ist so gut vernetzt und international bekannt, Wien so eine Weltmetropole und dass in Österreich Fußball  gespielt wird, wenn wir nicht gerade Ski fahren sollte auch bekannt sein. Aber scheinbar wurde Wien für Millionäre erst vor wenigen Tagen durch Luka Columbus Surguladze entdeckt. Hoffentlich kommt er am Ende nicht drauf, dass er doch am falschen Ort gelandet ist.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Das ist, denke ich, anders zu verstehen. Ein Sponsor schließt um den Wert X (=100%) einen Sponsorvertrag ab für 100% Leistung. Von dieser Summe bekommt der FAK 30%, liefert aber 100% der Werbeleistung. 70% gehen zur Insignia.
Frag mich jetzt nicht ob dieses Konstrukt genial oder deppert ist - und wenn ja, was für wen - aber wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst (und eine Bankgarantie brauchst), schließt du eben auch solche Verträge ab.
Zu biblischen Zeiten nannte man das Wucherzinsen. Die Geldverleiher wurden vor die Stadttore getrieben und dort gesteinigt. Heute bekommst du eine PK in der du den Zahlern den Mund auf weitere tolle Geschäfte wässrig machen kannst.

Das heißt ja  im Umkehrschluss dass jede Summe die unter 5 Millionen ist ,vollkommen nutzlos ist für die Austria.

Das heißt die Austria istcder Spuelball der russischen und georgischen Mafia.

Sehr geil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 12 Stunden:

wie z.B. ein 0:6 gegen Ried?

Was ist daran komisch? Ried is eine Klasse stärker als die Austria, so ehrlich muss man sein.

Eher ein 6:0 gegen Ried..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 17 Minuten:

Das heißt ja  im Umkehrschluss dass jede Summe die unter 5 Millionen ist ,vollkommen nutzlos ist für die Austria.

Das heißt die Austria istcder Spuelball der russischen und georgischen Mafia.

Sehr geil.

 

es bedeuted, dass für die 7mio welche die Austria benötigt, es ein Sponsoringvolumen von knapp 24mio bedarf. (mir ist schon klar, dass die Austria eine Bankgarantie hat), ändert aber nix an der Summe welche übers Sponsoring aufgetrieben werden muss. Das ist z.B: mehr Geld als Evonik jährlich an Dortmund überweist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SandkastenRambo schrieb vor 26 Minuten:

Dieses System wird ja auch nur für Sponsoren gelten die durch Insignia ins Boot geholt werden. Da man davon ausgeht, dass diese ohne Insignia sowieso nicht gekommen wären bekommt man zumindest 30% und denkt sich wohl besser als 0%.

Sicher? Für mich hat das geklungen, dass das für alle neuen Sponsoren so sein soll. Lokale Sponsoren werden sich da nur schwer auf ein solches Konstrukt einlassen. Ich würde mich als potenzieller Geldgeber abwenden

SandkastenRambo schrieb vor 27 Minuten:

Aber scheinbar wurde Wien für Millionäre erst vor wenigen Tagen durch Luka Columbus Surguladze entdeckt. Hoffentlich kommt er am Ende nicht drauf, dass er doch am falschen Ort gelandet ist.

Nein nein, der ist schon am richtigen Ort. In Hütteldorf hätte er echt nichts verloren.

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

mir ist schon klar, dass die Austria eine Bankgarantie hat

Weiß man da mittlerweile, um welche Bank es sich da handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Sicher? Für mich hat das geklungen, dass das für alle neuen Sponsoren so sein soll. Lokale Sponsoren werden sich da nur schwer auf ein solches Konstrukt einlassen. Ich würde mich als potenzieller Geldgeber abwenden

Nein nein, der ist schon am richtigen Ort. In Hütteldorf hätte er echt nichts verloren.

Weiß man da mittlerweile, um welche Bank es sich da handelt?

Nein, ich zumindest nicht. Aber nachdem Insignia (zwar mit Nachdruck aber dann doch) sich auch beim Valletta FC an die Vereinbarung gehalten hat, nehme ich mal an, dass die Bankgarantie kein Luftschloss ist. Es ist mMn aber ungleich schwerer internationale Sponsoren zu finden als Investoren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, ich zumindest nicht. Aber nachdem Insignia (zwar mit Nachdruck aber dann doch) sich auch beim Valletta FC an die Vereinbarung gehalten hat, nehme ich mal an, dass die Bankgarantie kein Luftschloss ist.

Hoffentlich. Wenn sie sich mit einem wertlosen Wisch die Lizenz erschleichen, ist das eine in die Goschn für Vereine wie die Admira, wo sie jedes Jahr bei der Lizenzerteilung Streß machen wenn auch nur irgendwo ein Beistrich fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Sicher? Für mich hat das geklungen, dass das für alle neuen Sponsoren so sein soll. Lokale Sponsoren werden sich da nur schwer auf ein solches Konstrukt einlassen. Ich würde mich als potenzieller Geldgeber abwenden

Nein nein, der ist schon am richtigen Ort. In Hütteldorf hätte er echt nichts verloren.

Genauso sicher wie die Annahme ob das System überhaupt so funktioniert. Ist ja von keiner Seite bestätigt worden sondern nur eine Annahme des ASB.

Ich hatte auch eher an die falsche Stadt gedacht und nicht an den falschen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten