Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Nein, ich zumindest nicht. Aber nachdem Insignia (zwar mit Nachdruck aber dann doch) sich auch beim Valletta FC an die Vereinbarung gehalten hat, nehme ich mal an, dass die Bankgarantie kein Luftschloss ist. Es ist mMn aber ungleich schwerer internationale Sponsoren zu finden als Investoren.

Besagt die Garantie nicht einfach, dass das Geld am Konto vorhanden ist? 
Sowas kann sich doch schnell ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Besagt die Garantie nicht einfach, dass das Geld am Konto vorhanden ist? 
Sowas kann sich doch schnell ändern. 

No, besagt eigentlich eher, dass man das Geld von der Bank bekommt, auch wenn nix am Konto ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

es bedeuted, dass für die 7mio welche die Austria benötigt, es ein Sponsoringvolumen von knapp 24mio bedarf. (mir ist schon klar, dass die Austria eine Bankgarantie hat), ändert aber nix an der Summe welche übers Sponsoring aufgetrieben werden muss. Das ist z.B: mehr Geld als Evonik jährlich an Dortmund überweist.

Der totale Wahnsinn.

Vorallem selbst mit 24/7 Mio bewegst genau gar nix in Europa.

Weiss nicht, ich glaub die unterschätze das gewaltig, also die Austria, die Georgier wissen was sie tun.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Besagt die Garantie nicht einfach, dass das Geld am Konto vorhanden ist? 
Sowas kann sich doch schnell ändern. 

Naja so einfach ist es nicht, eine Bankgarantie gilt für einen gewissen vereinbarten Zeitraum und da kann die Austria dann bei Bedarf das Geld schon einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ESC0BAR schrieb vor 22 Minuten:

Der totale Wahnsinn.

Vorallem selbst mit 24/7 Mio bewegst genau gar nix in Europa.

Weiss nicht, ich glaub die unterschätze das gewaltig.

Hi!

Was mir komisch vorkommt, wieso soll ich soviel für ein Austria Sponsoring zahlen, wenn dem Verein 30% davon reichen(bleiben), da biete ich es doch sagen wir um 40% gleich dem Verein direkt an und sollte das der Austria vertraglich nicht möglich sein, geh ich halt zu Rapid, Sturm, wohin auch immer. Da es keinen Mehrwert für das Sponsoring durch die Georgier gibt, ist der einzige Effekt, daß nur 30% beim Verein ankommen, der Werbewert ist ja der gleiche wie ohne "strategischen Partner" (oder sogar geringer, falls man nicht mit georgischer Wirtschaft in Kontakt kommen möchte)  

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
bmxjo schrieb vor 13 Minuten:

Hi!

Was mir komisch vorkommt, wieso soll ich soviel für ein Austria Sponsoring zahlen, wenn dem Verein 30% davon reichen(bleiben), da biete ich es doch sagen wir um 40% gleich dem Verein direkt an und sollte das der Austria vertraglich nicht möglich sein, geh ich halt zu Rapid, Sturm, wohin auch immer. Da es keinen Mehrwert für das Sponsoring durch die Georgier gibt, ist der einzige Effekt, daß nur 30% beim Verein ankommen, der Werbewert ist ja der gleiche wie ohne "strategischen Partner" (oder sogar geringer, falls die man nicht mit georgischer Wirtschaft in Kontakt kommen möchte)  

Man redet sich darauf aus dass man diese Sponsoren NUR dank Insignia aquieren kann.

In Wirklichkeit geht's darum dass did ihnen den Verbleib in der Liga sichern mit der Bankgarantie die übrigens auch zeitlich dotiert ist , nochdazu von einer Bank die man noch nicht nannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Man redet sich darauf aus dass man diese Sponsoren NUR dank Insignia aquieren kann.

In Wirklichkeit geht's darum dass did ihnen den Verbleib in der Liga sichern mit der Bankgarantie die übrigens auch zeitlich dotiert ist , nochdazu von einer Bank die man noch nicht nannte.

Ja, das glaub ich auch, ist damit auf EADS Niveau! Eine börsennotierte AG müsste das den Shareholdern schon verschweigen, dass sie um 70% zuviel fürs Sponsoring zahlt! Kling alles nicht sehr plausibel bzw. irgendwo zwischen Gefälligkeit und Geldwäsche angesiedelt. Ich fürchte über kurz oder lang sind wir der einzige Bundesligist in Wien! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das glaub ich auch, ist damit auf EADS Niveau! Eine börsennotierte AG müsste das den Shareholdern schon verschweigen, dass sie um 70% zuviel fürs Sponsoring zahlt! Kling alles nicht sehr plausibel bzw. irgendwo zwischen Gefälligkeit und Geldwäsche angesiedelt. Ich fürchte über kurz oder lang sind wir der einzige Bundesligist in Wien! 

Gefälligkeit eher ja.

Aber wenn Abramowitsch die Kohle rüberschiebt dann bekommt ja Insignia 17 Millionen von 24.

Also ja, hat was von Geldwäsche.

Die 17 Millionen an Insignia gehören ja auch irgendwie gerechtfertigt, sehr komisch das Ganze.

Es scheint einfach danach als ob Insignia einen Weg gefunden hat, legal an Geld zu kommen durch Schieberei, denn die 17 Mio können keineswegs im Aufwand oder nich sonst irgendwie gerechtfertigt werden.

Für sowas gibts aber eh Aufsichtsbehörden.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Gefälligkeit eher ja.

Aber wenn Abramowitsch die Kohle rüberschiebt dann bekommt ja Insignia 17 Millionen von 24.

Also ja, hat was von Geldwäsche.

Vor allem, wo ist die Leistung von Insignia, warum sollen die 70% bekommen, für die Finanzierung? Die gibts sogar in Süditalien günstiger schätze ich! Das ganze kann so nicht funktionieren und rechtlich ist man wahrscheinlich auch zumindest im stark "grauen" Bereich unterwegs. Ich bin froh, dass ich das aus der Ferne beobachten darf und möchte bei alle Kritik doch sagen, dass ich froh bin über unsere vergleichbar fähige wirtschafliche Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
bmxjo schrieb vor 45 Minuten:

Vor allem, wo ist die Leistung von Insignia, warum sollen die 70% bekommen, für die Finanzierung? Die gibts sogar in Süditalien günstiger schätze ich! Das ganze kann so nicht funktionieren und rechtlich ist man wahrscheinlich auch zumindest im stark "grauen" Bereich unterwegs. Ich bin froh, dass ich das aus der Ferne beobachten darf und möchte bei alle Kritik doch sagen, dass ich froh bin über unsere vergleichbar fähige wirtschafliche Führung.

Fix ist nur dass die Austria instrumentialisiert wird für mind 1.5 Jahre.

Da müssen schon unglaublich hohe Beträge gesponsert werden damit sich das für die galaktischen auszahlt.

@bmxjo

Insignia hat übrigens ein laufendes Verfahren wegen Geldwäsche am Wickel. Malta

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.trend.at/wirtschaft/austria-wien-geldgeber-schoenheitsfehlern-11928295?fbclid=IwAR2fk3-Ay9Z5qCSw4PbR5fSxupMYM8kWrV4b5b98-9r2xVzT7y5ec1XtPAs

 

gibt es in diesem konstrukt eigentlich auch nur eine person die nicht dreck am stecken hat oder noch in einem verfahren stehen? 

mir kommt das sehr dubios vor das ganze da dürften sich ganz "spezielle" freunde zusammen gerottet haben! 

wie immer gilt natürlich die unschuldsvermutung bis die laufenden verfahren abgeschlossen sind ?

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
greenwhite1983 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.trend.at/wirtschaft/austria-wien-geldgeber-schoenheitsfehlern-11928295?fbclid=IwAR2fk3-Ay9Z5qCSw4PbR5fSxupMYM8kWrV4b5b98-9r2xVzT7y5ec1XtPAs

 

gibt es in diesem konstrukt eigentlich auch nur eine person die nicht dreck am stecken hat oder noch in einem verfahren stehen? 

mir kommt das sehr dubios vor das ganze da dürften sich ganz "spezielle" freunde zusammen gerottet haben! 

?

Die suchen sich natürlich die aus ,die komplett am Boden liegen und alles tun würden um zu überleben. Grausliche Metapher aber is so... und auch wie in anderen Bereichen will mans nicht glauben... Der Kraetschmer hätt schon lang von seiner Funktion behoben ghört.

Bei uns haben wir immer Glück gehabt dass die Aufmerksameit einfach immer so derart auf Rapid gerichtet ist, da bleibt wenig unverborgen und wird gleich zu einer öffentlichen Sache. Die Versachwaltung durch die BA hat uns damals den Arsch gerettet. Danach haben wir mit der Seriosität der Klubfühung mit Edlinger einfach Glück gehabt.

Auch der Lask wird sich noch wundern beim Gruber, wer sich halt jetzt noch wundert, dass ist eh schon aufglegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Frage ist halt, was hätte Kraetschmer für Alternativen gehabt?
Vermutlich gar keine! Es blieb ihm in seiner Not nichts anderes übrig, als den Pakt mit dem Teufel einzugehen.

Somit hat er zumindest mittelfristig seinen Kopf aus der Schlinge gezogen, verdient vielleicht nochmal dran und dann Tschüss und Baba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online