Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Naja vl kommen MK und Co noch auf die glorreiche Idee, dies zu tun

Mag sein. Aber wenn ein Sponsor nur bei 50 Prozent der Spiele dabei ist, gibt's auch nur die Hälfte an Kohle. Sofern der Sponsor überhaupt einweilligt, weil die Märkte ja oft unterschiedlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Mag sein. Aber wenn ein Sponsor nur bei 50 Prozent der Spiele dabei ist, gibt's auch nur die Hälfte an Kohle. Sofern der Sponsor überhaupt einweilligt, weil die Märkte ja oft unterschiedlich sind.

Bei MKs Vorbild BVB klappt es ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Ja, so hätt ichs eh auch verstanden, aber zumindest eine Bankgarantie für 7 Mio. haben sie gegeben. Wenn sich die Liga dermaßen verarschen lässt, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen

Hm komischer weise wird sowas sehr oft gemacht, und nie wird was dazu gesagt.Kaum macht es die Austria ist es schon eine Verarschung der Liga. 

Keiner weiss wie der ganze Deal am Ende ablaufen wird,man wird jetzt sowieso mal warten müssen. Für mich erinnert es eben auch an unser damaligen Star-Project unter Parits.Wo man eben dann Spieler wie Junuzovic,Klein ,Baumgartlinger holen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Jetzt lachen wir alle noch. Aber man muss eines beachten! Insignia ist auch ein Modell von Opel. Und mit einem Opel hatten wir unsere größten Erfolge und nun ist der Opel bei denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auf mich macht es folgenden Eindruck:

Die Insignia kam auf normalem Weg nicht zu mehr als 49% Anteile an der Austria. Also hat man die Int. Marketing GmbH gegründet, an der man 70% hält. 

Die Austria bekommt dank dieser neuen GmbH:

  • Zugriff auf das Netzwerk der Insignia, also mögliche neue Sponsoren
  • neue Spieler, die sich im Umfeld der Insignia befinden
  • die Bankgarantie für die Lizenz

Die Insignia bekommt dank dieser neuen GmbH:

  • Zugriff auf den österreichischen Markt, der vlt. für andere Geschäftspartner interessant sein könnte
  • einen Abstellplatz für Spieler die gerade bei anderen Farmteams oder Partnerteams spielen (man hat explizit erwähnt dass man mit anderen europäischen Teams Partnerschaften eingehen möchte)
  • vielleicht Provisionen / Beteiligungen an Sponsorendeals, die man für die Austria einfädelt

 

Interessant wird sein, wer dann bei Transfers mitschneidet. Ich kann mir vorstellen, dass die Insignia 70% der Transfererlöse aller Spieler bekommt, die man bei der Austria untergebracht hat und dann verkauft. Dass die bestehenden Spieler der Austria davon betroffen sind, kann ich mir schwer vorstellen. Hier wäre mal ein Journalist gefragt, der rausfindet bei welchen Vereinen und Spielern die Insignia bereits beteiligt ist. Was ist z.B. wenn die Insignia 49% von Verein XYZ besitzt und die Austria kauft dann einen Spieler von dem Verein XYZ - fließen dann 49% der Ablöse indirekt zur Insignia? So würde man theoretisch ja auch die Leihbeschränkungen (die hat der Bursac ja explizit erwähnt) umgehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor einer Stunde:

Also soll das eher eine Art Sponsoring sein?

Glaube die Idee von LiamG unten ist nicht soweit hergeholt. Insignia stellt mal für die Zukunft einen Fuß in die Tür und die Austria sucht über die neuen Kontakte weitere Sponsoren.

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Insignia eigentlich nur als Plattform bzw Vermittler dienen soll um Sponsoren zu lukrieren. Ich geh mal davon aus, dass Insignia dann hier mitschneiden wird(?). Was für die Kohle die man jetzt inverstiert zurück kommt ist mir dennoch noch nicht wirklich klar. Aber warten wir mal ab unter welchem Namen man nächste Saison auftreten wird :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten